Sie haben die besten Beziehungen zu 3rds im Westen und im Osten und bei den 1st Party-Titeln stehen sie nur hinter Nin. Bei der Qualität hinter gar niemanden. Wenn 5-10 Player mit Abos auf den Markt drücken wird der exklusive Content ganz entscheidend sein. Das werden vor allem Google und Amazon spüren wenn sie in die Richtung gehen.
Nin lasse ich mal außen vor, weil ich keinen Plan habe wie die in einer Streamingzukunft eigenständig funktionieren sollen. Dort ist die technische Hürde schon fast problematisch hoch - vor allem weil sie jetzt 0 investieren.
Kann mir vorstellen, dass Nin das Spiel ewig ausreizt, weil ich stimme dir ja zu, dass die Zugkraft von Nin-Content weit größer ist als bei Sony (siehe Mario Party - Verkaufszahlen und NSMBU-Remaster...ist ja eigentlich eine Frechheit
) und dementsprechend können sie den Kunden imo auch länger dazu bringen ne HW zu kaufen als der Rest.
Sonst würde ich nämlich aktuell eher davon ausgehen, dass sich Nin einen Partner sucht und es nicht alleine macht.