ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich glaube aktuell sieht es für Sony am gefährlichsten aus, weil die Technik im Vordergrund steht und man sie dabei im Hintertreffen im Vergleich zu MS, Amazon und Google sieht + der Umstand, dass Sony neben Nintendo das größte Interesse daran haben sollte den klassischen Markt so lange wie möglich leben zu lassen, weil man damit aktuell stark fährt.

Auf lange Sicht gesehen wird bei Streaming und Abos aber vor allem ein Punkt entscheidend sein: Content. Und hier hat niemand eine bessere Position als Sony.

Entbehrt nur jeder Grundlage

Nicht nur das Sony der Pionier am Markt war mit PsNow, sie sind mit dem Dienst auch unangefochtener Marktführer
:lol:
Das kann sich schnell ändern. PSNow läuft beschissen und hat eine schlechte Library.
Dürfte nicht schwer sein Sony vom Thron zu stoßen. Ist einfach nur eine Frage der Zeit, wann die großen Spieler mitmischen wollen.

Das kann sich schnell ändern. PSNow läuft beschissen und hat eine schlechte Library.
Dürfte nicht schwer sein Sony vom Thron zu stoßen. Ist einfach nur eine Frage der Zeit, wann die großen Spieler mitmischen wollen.

Ich glaube aktuell ist es überhaupt schwer beim Konsumenten mit Streaming anzukommen. Egal für wen.

Auf welchen Plattformen will EA etc das denn vertreiben?....
Sony bekommt die Games eh, egal ob so oder über ne Service App
Lädt man halt die EA App auf die Playstation
Psnow hat btw auch aktuell kein fifa oder cod und ist marktführer

Ich glaube, wir haben eine andere Vorstellung, was die Zukunft bringt. Ich erwarte eigentlich eher eine App auf allen möglichen Geräten - und nicht mehr wirklich eine Playstation. PSNow gibt es ja bereits auf Samsung Smart TV's. Da brauchst du keine Playstation mehr für. Und wenn da als Konkurrenz eine EA App und eine Activision-Blizzard App auf den Smart TV's zu finden sind, wird Sony ziemlich darunter leiden, weil sie in stärkerem Maße als Nintendo vom 3rd Party Support abhängig sind.

dein Post liest sich (wie meistens) sehr sympathisch, genau wie es die Nintendo IPs sind.
Aber er besteht auch zu 90% aus Fanromantik und wenig sachlichen Argumenten.

und btw was das Thema ob N eine Bereicherung für MS ist/wär ...

das haben sich auch alle bei Minecraft gefragt ... und trotzdem hat MS die für 2 Mrd gekauft

:nix:

danke, wie lieb ? consolepeace ^^

aber es ist doch so, stand heute ist dass Micro und Big N ihr geld auf sehr unterschiedliche weise machen.
das ist fakt

und dieser fakt wird Nintendo auch veranlassen so zu handeln was für sie sinn macht und nicht unternehmen einfach nachahmen die ihre konsolen ganz anders aufgestellt haben und zwangsläufig auch ihr geschäftsmodell.

Nintendo hat exclusives, IPs mit denen sie eine sehr starke anziehung haben können und damit viel macht (man muss sich mal vorstellen die Switch läuft praktisch fast nur durch Nintendo-software, aber das war für Big N bei mobiler hardware immer leichter)

dass Microsoft mit Xbox Scarlet und dem ecosystem optionen schafft ist gut,
aber Nintendos IPs bringen sie in eine position wo sie nicht einfach nur folgen müssen und sollten, sie werden sich schon was eigenes einfallen lassen, so wie schon öfter :p

Auf lange Sicht gesehen wird bei Streaming und Abos aber vor allem ein Punkt entscheidend sein: Content. Und hier hat niemand eine bessere Position als Sony.

bist du sicher? ich meine ja, sie haben ein paar gute First Party Titel. aber zu grossen teilen profitieren sie doch von Thirds, und diese können ihre spiele ja ganz woanders anbieten. wenn es um die first party und Zugkraft geht, sehe ich nintendo vor sony. leute werden sich immer für Mario / zelda / pokemon etc. ein gerät kaufen. bei Sony? hm..vielleicht täusche ich mich ja auch

Psnow also beschissen, aber macht mit abstand den meisten umsatz...
Beschissen läuft wohl eher der xbox game pass von dem sich ms soviel erhofft hatte, aber man derbe hinter psnow zurückhängt

Sieht man auch an den sales
Quasi jeden monat gibts 1€ angebote für games pass und nun versucht ms das ja auch auf zb switch zu drücken
Man findet halt schlecht neue kunden wie es aussieht

Ich glaube aktuell ist es überhaupt schwer beim Konsumenten mit Streaming anzukommen. Egal für wen.
Das glaube ich nicht aber ich halte es auch noch für möglich, dass es nicht angenommen wird.
Werden wir aber erst einschätzen können wenn es den ersten vernünftigen Service gibt. PSNow zählt nun mal in seiner jetzigen Form nicht.

Ich glaube aktuell sieht es für Sony am gefährlichsten aus, weil die Technik im Vordergrund steht und man sie dabei im Hintertreffen im Vergleich zu MS, Amazon und Google sieht + der Umstand, dass Sony neben Nintendo das größte Interesse daran haben sollte den klassischen Markt so lange wie möglich leben zu lassen, weil man damit aktuell stark fährt.

Das mit dem Content ist natürlich mal wieder reiner Nonsens. Nintendo bringt mehr Content als Sony und Microsofts Studionetzwerk wird immer größer. Zudem haben Nintendo und Microsoft mehr Kompetenzen im Servicebereich.

Nur mit Story Games wirst du auf Dauer keinen erfolgreichen Abo Dienst haben. Das hat Sony auch verstanden, deswegen wollen sie ihre Kompetenzen im GaaS-Bereich auch ausbauen.

Die anderen beiden schlafen aber auch nicht. Sony kann sich da auf nichts ausruhen

Ich glaube, wir haben eine andere Vorstellung, was die Zukunft bringt. Ich erwarte eigentlich eher eine App auf allen möglichen Geräten - und nicht mehr wirklich eine Playstation. PSNow gibt es ja bereits auf Samsung Smart TV's. Da brauchst du keine Playstation mehr für. Und wenn da als Konkurrenz eine EA App und eine Activision-Blizzard App auf den Smart TV's zu finden sind, wird Sony ziemlich darunter leiden, weil sie in stärkerem Maße als Nintendo vom 3rd Party Support abhängig sind.

Gaming per Stream wird nur halt nie so funktionieren das es wirklich ne gleichwertige oder auch nur annehmbare Alternative ist
Vor allem bei Online MP Games kannste das knicken

Gamestreaming ist eben kein simples Videostreaming, deswegen wird stationäre HW auch in Jahrzehnten noch da sein in dem Bereich

Das mit dem Content ist natürlich mal wieder reiner Nonsens. Nintendo bringt mehr Content als Sony und Microsofts Studionetzwerk wird immer größer. Zudem haben Nintendo und Microsoft mehr Kompetenzen im Servicebereich.

Nur mit Story Games wirst du auf Dauer keinen erfolgreichen Abo Dienst haben. Das hat Sony auch verstanden, deswegen wollen sie ihre Kompetenzen im GaaS-Bereich auch ausbauen.

Die anderen beiden schlafen aber auch nicht. Sony kann sich da auf nichts ausruhen

wait what? Microsoft und Nintendo haben mehr Kompetenzen im Servicebereich? Microsoft ja, definitiv. Aber Nintendo? kannst du mir bitte konkrete Beispiele nennen, vielleicht habe ich die letzten jahre die grandiosen sevices von nintendo übersehen.

Psnow also beschissen, aber macht mit abstand den meisten umsatz...
Beschissen läuft wohl eher der xbox game pass von dem sich ms soviel erhofft hatte, aber man derbe hinter psnow zurückhängt

Sieht man auch an den sales
Quasi jeden monat gibts 1€ angebote für games pass und nun versucht ms das ja auch auf zb switch zu drücken
Man findet halt schlecht neue kunden wie es aussieht
Dann zähl mal die ganzen GamingStreamingdienste von Branchengrößen auf die weniger Umsatz machen.

bist du sicher? ich meine ja, sie haben ein paar gute First Party Titel. aber zu grossen teilen profitieren sie doch von Thirds, und diese können ihre spiele ja ganz woanders anbieten. wenn es um die first party und Zugkraft geht, sehe ich nintendo vor sony. leute werden sich immer für Mario / zelda / pokemon etc. ein gerät kaufen. bei Sony? hm..vielleicht täusche ich mich ja auch

Sie haben die besten Beziehungen zu 3rds im Westen und im Osten und bei den 1st Party-Titeln stehen sie nur hinter Nin. Bei der Qualität hinter gar niemanden. Wenn 5-10 Player mit Abos auf den Markt drücken wird der exklusive Content ganz entscheidend sein. Das werden vor allem Google und Amazon spüren wenn sie in die Richtung gehen.

Nin lasse ich mal außen vor, weil ich keinen Plan habe wie die in einer Streamingzukunft eigenständig funktionieren sollen. Dort ist die technische Hürde schon fast problematisch hoch - vor allem weil sie jetzt 0 investieren.
Kann mir vorstellen, dass Nin das Spiel ewig ausreizt, weil ich stimme dir ja zu, dass die Zugkraft von Nin-Content weit größer ist als bei Sony (siehe Mario Party - Verkaufszahlen und NSMBU-Remaster...ist ja eigentlich eine Frechheit :coolface: ) und dementsprechend können sie den Kunden imo auch länger dazu bringen ne HW zu kaufen als der Rest.

Sonst würde ich nämlich aktuell eher davon ausgehen, dass sich Nin einen Partner sucht und es nicht alleine macht.

wait what? Microsoft und Nintendo haben mehr Kompetenzen im Servicebereich? Microsoft ja, definitiv. Aber Nintendo? kannst du mir bitte konkrete Beispiele nennen, vielleicht habe ich die letzten jahre die grandiosen sevices von nintendo übersehen.

Für Nintendo Games kommen doch regelmäßig Updates raus. Sie pflegen ihre bereits releasten Spiele also, auch wenn es oft nur kleinere Sachen sind.

Wo passiert das bei Sony großartig, abgesehen von Gran Turismo? Richtig, nirgendswo.

Für Nintendo Games kommen doch regelmäßig Updates raus. Sie pflegen ihre bereits releasten Spiele also, auch wenn es oft nur kleinere Sachen sind.

Wo passiert das bei Sony großartig, abgesehen von Gran Turismo? Richtig, nirgendswo.

xD und ich dachte du meinst richtige Services wie GamePass, PSNow, Xbox Live, PS+ usw usf. abr du meinst ein paar lustige Updates zu spielen :coolface: sorry, unter services verstehe ich ein bisschen was anderes und ich glaube es geht aktuell auch wirklich eher um die anderen services als DLC's zu spielen.

Sie haben die besten Beziehungen zu 3rds im Westen und im Osten und bei den 1st Party-Titeln stehen sie nur hinter Nin. Bei der Qualität hinter gar niemanden. Wenn 5-10 Player mit Abos auf den Markt drücken wird der exklusive Content ganz entscheidend sein. Das werden vor allem Google und Amazon spüren wenn sie in die Richtung gehen.

Nin lasse ich mal außen vor, weil ich keinen Plan habe wie die in einer Streamingzukunft eigenständig funktionieren sollen. Dort ist die technische Hürde schon fast problematisch hoch - vor allem weil sie jetzt 0 investieren.
Kann mir vorstellen, dass Nin das Spiel ewig ausreizt, weil ich stimme dir ja zu, dass die Zugkraft von Nin-Content weit größer ist als bei Sony (siehe Mario Party - Verkaufszahlen und NSMBU-Remaster...ist ja eigentlich eine Frechheit :coolface: ) und dementsprechend können sie den Kunden imo auch länger dazu bringen ne HW zu kaufen als der Rest.

Sonst würde ich nämlich aktuell eher davon ausgehen, dass sich Nin einen Partner sucht und es nicht alleine macht.

nin kann und würde das nicht alleine machen. vielleicht Partnern sie ja mit Dena? ba dum ts :coolface: ich denke aber auch das Nintendo das am ehesten ausreizen kann. gerade mit mobiler Hardware sind sie ganz stark. sie schaffen es sicher länger am bestehenden festzuhalten, für sony / ms wird das eher schwer. sie profitieren halt stark von Thirds. Sony hat zwar wohl die besseren Beziehungen aber MS wohl den ausgereifteren Service und Sony wiederum kann auf ihre Hardware zurückgreifen (TVs etc) und ms auf bessere Infrastrukturen.

schwierig.....

Dann zähl mal die ganzen GamingStreamingdienste von Branchengrößen auf die weniger Umsatz machen.

Psnow ist kein reiner streamingdienst mehr
Aktuelle games dieser Gen kann man nun downloaden und offline spielen

Hier ging es um services und abodienste
Oder?

Da gibt es aktuell nur 3 grössen

Psnow
Games pass
Ea access

Und da hat psnow den dicksten anteil

Wenn es dir um andere dienste geht wie zb google oder amazon in Zukunft, mag sein
Nur wirst du die auch alle auf ner playstation als app bekommen, wetten?
Also wo ist da dann das Problem?

Zu Nin habe ich schon was geschrieben. Zu MS: Wenn sie mal Qualität Abseits von FH liefern, dann reden wir weiter. Bis dahin ist es doch leere Luft was du hier wieder schreibst. Du wirst nicht mal nen Blumentopf im Abo-Bereich gewinnen mit Crackdown 3 - ähnlichen Games die angeblich "optimal für Gamepass" sind. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom