ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Der Unterschied ob man ein Streaming Device (box, tv oder tablet) oder eine stand alone konsole ebtwickelt und produziert ist aber schon gewaltig.

Und der Trend geht klar in die Richtung streaming devices)

naja die Switch ist ja NUR mit EINEM FUß ^^ in dieser zukunft ( sie ist dort schon weil sie eben keine normale heimkonsole ist und sich somit als solcher flexibeler träger perfekt eignet)
Switch 2 / Switch 3 kann ja dann komplett als streaming device konzipiert sein.

die software um so ein eigenes streaming device zu pushen hat Nintendo und dann könnte Nintendo als einer der sehr erfolgreichen träger im markt unterwegs sein.

MS mag aktuell extrem offen sein, was die Services auf diversen Plattformen angeht. Aber dass MS die Sony-Konsolen beliefert, halte ich für schwer vorstellbar.

Mit Xbox on Switch hätte sich zumindest MS Japan Problem von selbst gelöst :coolface:

MS mag aktuell extrem offen sein, was die Services auf diversen Plattformen angeht. Aber dass MS die Sony-Konsolen beliefert, halte ich für schwer vorstellbar.

Für Microsoft ist das eh positiv. Die Leute werden früh an Nintendo gebracht und dank der Xbox App ebenfalls im zunehmenden Alter an die Marke Xbox gewöhnt. Wäre wohl für Microsoft so ziemlich perfekt um aus dem Schattendasein der Konkurrenz hervortreten zu können. Diesen Mehrwert hätten sie bei Sony natürlich nicht.

naja die Switch ist ja NUR mit einem fuß in dieser zukunft ( sie ist dort weil sie eben keine normale heimkonsole ist und sich als solcher flexibeler träger perfekt eignet)
Switch 2 / Switch 3 kann ja dann komplett als streaming device konzipiert sein.

die software um so einen eigenen streaming device zu pushen hat Nintendo und dann könnte Nintendo als einer der sehr erfolgreichen träger im markt unterwegs sein.

Die Frage ist warum nintendo so ein device herstellen und verkaufen sollte wen es dieses überall und von jedem für 50$ angeboten wird bzw in TVs standardmäßig verbaut wird.

:nix:

Für Microsoft ist das eh positiv. Die Leute werden früh an Nintendo gebracht und dank der Xbox App ebenfalls im zunehmenden Alter an die Marke Xbox gewöhnt. Wäre wohl für Microsoft so ziemlich perfekt um aus dem Schattendasein der Konkurrenz hervortreten zu können.

MS profitiert von dem N Glanz was Games und Marken anbelangt... N wiederum kann technisch von der Online und Streaming Infrastruktur profitieren.

Klingt für mich nach Win/Win :)

Eigentlich hat das keiner gesagt, eher nur das es kein Selbstläufer wird wie hier dargestellt. Zu diesem Zeitpunkt Marktführer zu sein hat wenig Bedeutung wenn es noch kaum Bewegung gab. Dies ändert sich ab jetzt, alles kann, muss aber nicht.

Wir wissen nur es bewegt sich jetzt was und jeder positioniert sich so gut er kann. Wer weiß wie alles in 2-3 Jahren aussehen wird

Swiss hatte gesagt das Sony von den 3 aktuellen wettbewerbern da irgendwie am grössten leiden würde seiner annahme nach

Sehe halt nicht wo das der Fall sein soll

Ob es viel zu sagen hat oder nicht, aktuell sind die Sony Services die Nummer 1 am markt, man ist auch beim Streaming gut aufgestellt mit psnow, dominiert den markt

Als argument kam dann das die anderen ihre eigenen services machen könnten
Nur welche relevanz hat das?
Ob die grossen Games nun so wie jetzt gekauft auf ner Playstation laufen oder nur noch über ne Activision app etc, sie werden halt laufen
Es gibt kein stichhaltiges argument das ganze Apps exklusiv gehen, das höchste der gefühle werden zeitexklusive inhalte sein wie jetzt auch
Und warum sollte da ausgerechnet der Multigame Marktführer der letzten 20 jahre dann nicht berücksichtigt werden?

Ob sony damit dann mehr oder weniger verdient? Keine Ahnung, ist ja gar nicht mein Punkt
Ich sage das der Support sich nicht ändern wird für ne Playstation, höchstens die Kanäle über die man sie nutzt
Kauft man cod halt nicht im psn, sondern über nen activision+ abo auf playstation

Sehe da nun keinen unterschied, man bekommt es und gut is

lt windoswcentral könnte GamePass auch für die PS4 kommen...

Ich glaube das wird nicht passieren. Sony hat EA abgelehnt und sie werden es auch bei MS tun. Ausser MS darf in PsNow seine Spiele anbieten bzw. "auch" anbieten müssen.

Edit: Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Verhandlungen mit Nintendo schon viel weiter sind und wir auf der GDC schon erste offizielle Ankündigungen bekommen werden. EA Access ist auch zu erwarten.

Swiss hatte gesagt das Sony von den 3 aktuellen wettbewerbern da irgendwie am grössten leiden würde seiner annahme nach

Sehe halt nicht wo das der Fall sein soll

Ob es viel zu sagen hat oder nicht, aktuell sind die Sony Services die Nummer 1 am markt, man ist auch beim Streaming gut aufgestellt mit psnow, dominiert den markt

Als argument kam dann das die anderen ihre eigenen services machen könnten
Nur welche relevanz hat das?
Ob die grossen Games nun so wie jetzt gekauft auf ner Playstation laufen oder nur noch über ne Activision app etc, sie werden halt laufen
Es gibt kein stichhaltiges argument das ganze Apps exklusiv gehen, das höchste der gefühle werden zeitexklusive inhalte sein wie jetzt auch
Und warum sollte da ausgerechnet der Multigame Marktführer der letzten 20 jahre dann nicht berücksichtigt werden?

Ob sony damit dann mehr oder weniger verdient? Keine Ahnung, ist ja gar nicht mein Punkt
Ich sage das der Support sich nicht ändern wird für ne Playstation, höchstens die Kanäle über die man sie nutzt
Kauft man cod halt nicht im psn, sondern über nen activision+ abo auf playstation

Sehe da nun keinen unterschied, man bekommt es und gut is

Naja angenommen ein CoD ist über jede Streaming App am Markt verfügbar, würde dies schon Auswirkungen auf Sonys aktuelle Marktstellung haben. Gerade weil man nicht mehr auf Sonys Hardware angewiesen ist. Dies würde auf viele 3rds zutreffen.

Das größte Argument wären dann Exklusive Inhalte und ob Sony mit sich nur mit High Value AAA Games gut refinanzieren kann steht in einem anderen Buch.

Ich mein was haben wir den in absehbarer Zeit? 4-5 große Dienste und dann den ein oder anderen 3rd Publisher only Dienst. Eine solche Aufstellung hat Natürlich Einfluss auf die Marke PS wie sie jetzt existiert mit quasi nur einem direkten Mitbewerber

@RWA EA Access kann ich mir weniger vorstellen auf der Switch als MS mit seinen Services xD keinen Plan wieso

Die Frage ist warum nintendo so ein device herstellen und verkaufen sollte wen es dieses überall und von jedem für 50$ angeboten wird bzw in TVs standardmäßig verbaut wird.

:nix:

die entwicklung geht ja langsam voran. und alle devices werden ja mit eigenen inhalten und als marken um kunden buhlen. es wird ja nicht nur billiges zeug geben. sondern in allen preisklassen, von den günstigsten bis zu den teuersten geräten. und Nintendo wird seine geräte mit eigenen argumenten an den mann bringen, so wie sie es jetzt mit Switch tun. und Big N hat viele argumente wegen seiner starken marken ein sehr gutes und starkes device dass solche dienste anbietet zu etablieren. es passiert ja gerade schon auf einer vorstufe mit der Switch ^^

Du meinst um diese durch exclusivität in ihrer eigenen ökosphäre zu schützen?
Ja, das wär für mich der einzige logische Grund.

Die Frage ist, ob diese merkantilistische Herangehensweise dann noch zeitgemäß ist, wen der Kunde Streaming everythere erwartet.

Deswegen sagte ich ja, Nintendo plant aktuell eine ganz andere Ausrichtung als die Anderen. Eher eine Art Disney der Gamingbranche und das kommunizieren sie ja auch so in Interviews.

Muss man alles abwarten, es verändert sich jetzt scheinbar viel für jeden

MS profitiert von dem N Glanz was Games und Marken anbelangt... N wiederum kann technisch von der Online und Streaming Infrastruktur profitieren.

Klingt für mich nach Win/Win :)

Oh ich denke eher dass Nintendo davon profitieren kann ihr Publikum besser an ihre gewagten IPs wie Bayonetta oder Fatal Frame zu führen. So wie wir uns das hier ausmalen ist das wahrlich ein Segen für Microsoft und Nintendo.

Die These war das Sony aus irgendeinem Grund angeblich die grössten Probleme bekommen wird bei Services wie zb ps now

Habe angeführt warum diese steile These abwegig ist
Gegenargumente mit Substanz leider bisher nicht existent

Deine unterpunkte habe ich nie angesprochen, wieviel das finanziell ausmacht auch nicht

Hier ging es um Swiss behauptung, die sehe ich nirgends untermauert
Willst du mich veräppeln? Es ging nie um "Services wie PS NOW", sondern IMMER um Streaming-Angebote und Swisslinks These, dass Sony vor den größten Problemen durch die aufkommende Streamingkonkurrenz steht.
Ich hab da eingehakt wo du mit Scheinargumenten dagegen halten wolltest: Sony Pionier am Markt und Marktführer mit PSNow. Das war die erste Nebelkerze von dir, da es ausschließlich um Streamingdienste geht und jedem bewusst ist, dass PS Now hier schlecht abschneidet und derzeit keine ernsthafte Konkurrenz darstellt.
Nachdem ich dich darauf aufmerksam gemacht habe heißt es dann, dass die Apps der großen Anbieter wie Google und Amazon sowieso auf die Playstation kommen. Das war die zweite Nebelkerze, da dieses Argument Sony nicht davor rettet deutlich Marktanteil und Gewinn zu verlieren, da die Publisher nichts mehr an Kohle abdrücken müssen und Google und Amazon nicht auf die Playstation Hardware angewiesen sind um ähnliche Summen dafür zu löhnen um die App darauf veröffentlichen zu "dürfen". Also kein Argument, warum Sony nicht vor Probleme gestellt wird.
Gut, dann habe ich dich auch darauf hingewiesen, was kommt als Antwort? Trick 17: Einfach alle Nebelkerzen nochmal gleichzeitig:
Bleiben wir mal bei den Fakten

1.ps now ist mit weitem abstand marktführer
2.ps now läuft heute schon abseits von ps4
Kann also beliebig ausgeweitet werden
3.google und amazon app wird es auch auf sony hardware geben, davon ist auszugehen

und jetzt gibst du die These nochmal falsch wieder (Services wie PSNow) und verlangst von mir Swisslinks These zu untermauern obwohl ich lediglich deine Gegenargumente angegriffen habe :kruemel:

Also es reicht mir jetzt echt. Entweder du gehst mal auf etwas ein das gesagt wurde oder du lässt es einfach ganz bleiben.

lt windoswcentral könnte GamePass auch für die PS4 kommen...

MS wollte maybe reden, aber keine Chance, dass Sony ja sagt. MS-Titel sind nicht attraktiv genug und beim Rest bedroht es nur die Möglichkeit selbst ein Abo zu bringen/Now.
Oh ich denke eher dass Nintendo davon profitieren kann ihr Publikum besser an ihre gewagten IPs wie Bayonetta oder Fatal Frame zu führen. So wie wir uns das hier ausmalen ist das wahrlich ein Segen für Microsoft und Nintendo.

Die Frage ist was ihr euch ausmalt. Gamepass auf Switch berührt die Ningames selbst ja erat einmal gar nicht.

Naja angenommen ein CoD ist über jede Streaming App am Markt verfügbar, würde dies schon Auswirkungen auf Sonys aktuelle Marktstellung haben. Gerade weil man nicht mehr auf Sonys Hardware angewiesen ist. Dies würde auf viele 3rds zutreffen.

Das größte Argument wären dann Exklusive Inhalte und ob Sony mit sich nur mit High Value AAA Games gut refinanzieren kann steht in einem anderen Buch.

Ich mein was haben wir den in absehbarer Zeit? 4-5 große Dienste und dann den ein oder anderen 3rd Publisher only Dienst. Eine solche Aufstellung hat Natürlich Einfluss auf die Marke PS wie sie jetzt existiert mit quasi nur einem direkten Mitbewerber

@RWA EA Access kann ich mir weniger vorstellen auf der Switch als MS mit seinen Services xD keinen Plan wieso

Bloss die multis gibts doch jetzt auch schon überall
Ist ja keiner gezwungen cod auf ps4 zu holen
Das wird nur am meisten dort geholt weil die ps4 eben generell das beste gerät ist beim Support
Wieso sollte sich der support bei verlagerung zu x abos ändern
Leuchtet mir nicht ein

Und klar, exklusive sind immer trumpf, deswegen setzt sony ja auf high budget AAA wie god of war oder spiderman oder last of us
Die bringt man nicht sofort in abos, sondern bindet sie an die hw, nur so kann man ne ps5 etc interessant halten

Gamepass für Switch bedeutet auch Mio Gamer die forza sprich die Referenz in Racing Bereich erleben können

dazu die Genialität von halo erleben dürfen und das brachiale Gears und zum Dessert das wundervolle ori :xbox:

4theplayers :banderas:

Wahrhaft #4theplayers, wobei ich mehr an Ori und Cuphead für Switch interessiert bin. Evt. werde ich auch Halo ausprobieren; ist ja schließlich keiner dieser generischen, pseudorealistischen Militärshooter. :pcat: :nyanwins:

Bloss die multis gibts doch jetzt auch schon überall
Ist ja keiner gezwungen cod auf ps4 zu holen
Das wird nur am meisten dort geholt weil die ps4 eben generell das beste gerät ist beim Support
Wieso sollte sich der support bei verlagerung zu x abos ändern
Leuchtet mir nicht ein

Und klar, exklusive sind immer trumpf, deswegen setzt sony ja auf high budget AAA wie god of war oder spiderman oder last of us
Die bringt man nicht sofort in abos, sondern bindet sie an die hw, nur so kann man ne ps5 etc interessant halten

Weil Activision, EA und co. keine eigene Plattform haben. Das kann, wenn sich das ganze auf einzelne Apps beschränkt, schnell ändern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom