ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Wenn ich das hier richtig verstehe, dann geht es nicht um dem Gamepass, sondern um vollwertige Umsetzungen...das würde für mich bedeuten, dass MS quasi 3rd Party geht. Zwar werden die Spiele weiterhin für die Box erscheinen, aber eben auch für die Switch.

Ich Frage mich, was Sony dagegen haben könnte, dass MS Spiele für die Playstation macht. Nintendo scheint da viel offener zu sein.

Ich mein er schreibt sie sind die einzigen die im Moment auf Streaming setzen...dies lässt das Wort Marktführer in einem merkwürdigen Licht erscheinen

Thats the joke, den wohl mancher nicht bemerkt hat
Hier wird angeblich nur von Streaming geredet
Macht aber halt keinen Sinn, weil man nur aufs Streaming bezogen Sony ja ganz klar die Lead position zugestehen muss

Deswegen brachte ich ja games pass und ea access ins spiel als potentielle konkurrenz, die aber auch weit hinter ps now liegen

Aber dann wird einem hier erzählt Sonys Streaming service ist so schlecht
Möchte mal wissen welcher besser ist?
Es existieren gar keine anderen

Und genau unter dem Gesichtspunkt soll sony dann die grössten probleme kriegen in dem bereich? Weil sie jetzt führend sind...

Macht eben null Sinn

Würdest du eine Playstation kaufen, wenn du auf jedem TV, den du kaufen kannst, die selben Games in exakt derselben Form bekommst?

... das ist der Unterschied. Denn das ist heute noch nicht der Fall.

Ne ps5.6 etc muss wie auch ne ps4 mit dem besten gesamtpaket punkten
U.a.Natürlich exklusive AAA

Nur weil multi spiel xyz in schlechter quali gestreamt werden kann macht das doch die stationäre hw nicht unattraktiv
Im gegenteil

Das mit den eigenen services wäre nur ein argument wenn sony dann diese Games nicht mehr bekommen würde
Bloss dafür gibt es doch gar keine Anzeichen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das hier richtig verstehe, dann geht es nicht um dem Gamepass, sondern um vollwertige Umsetzungen...das würde für mich bedeuten, dass MS quasi 3rd Party geht. Zwar werden die Spiele weiterhin für die Box erscheinen, aber eben auch für die Switch.

Ich Frage mich, was Sony dagegen haben könnte, dass MS Spiele für die Playstation macht. Nintendo scheint da viel offener zu sein.

Ne, es geht schon um Xcloud und GP, deine Links sind nur ein weiterer Zusatz und Teil des SDK Projekts von MS für eigene Software. Also auch direkte Ports für andere Hardware

Das gesamte Gerücht (Report) beinhaltet: Ganepass, Xcloud und diese direkten Ports

Und was Sony dagegen hat? Schau doch Sonys Haltung zu Crossplay an und du hast deine Antwort xD

Ne, es geht schon um Xcloud und GP, deine Links sind nur ein weiterer Zusatz und Teil des SDK Projekts von MS für eigene Software. Also auch direkte Ports für andere Hardware

Das gesamte Gerücht (Report) beinhaltet: Ganepass, Xcloud und diese direkten Ports
Ich hätte "nicht nur" schreiben sollen. Mir geht's eher darum, dass nicht nur der Gamepass, sondern komplette Umsetzungen im Gespräch sind. Das wäre noch mal eine andere Hausnummer, meiner Meinung nach.

Wie wollen sie auch HFG auf der Switch zum laufen bekommen ohne XCloud?
Ori geht da schon eher, Cuphead sowieso.
Wäre klasse sowas in Zukunft auch auf Switch zu bekommen. Am Besten noch als PA-Titel.

ich kann mir nicht vorstellen dass Microsoft zum jetzigen zeitpunkt spiele für Sony bringen möchte, dafür stehen deren produkte zu sehr in konkurrenz.

Switch ist eine eigene geschichte und schadet Microsoft eher weniger/ bis kaum und ist imo wie eine zwischenstufe für Microsoft in die nächste etappe.

wennn Microsoft jetzt 0 konsolen verkaufen würde dann kämen bestimmt auch games für PlayStation, aber so ist es ja nicht, sie verkaufen ja hardware ^^

Ich hätte "nicht nur" schreiben sollen. Mir geht's eher darum, dass nicht nur der Gamepass, sondern komplette Umsetzungen im Gespräch sind. Das wäre noch mal eine andere Hausnummer, meiner Meinung nach.

Ah so, ja. Wobei diese direkten Ports kein wirklich neues Thema sind (Platformen waren eben ein ? )

ich kann mir nicht vorstellen dass Microsoft zum jetzigen zeitpunkt spiele für Sony bringen möchte, dafür stehen deren produkte zu sehr in konkurrenz.

Switch ist eine eigene geschichte und schadet Microsoft eher weniger/ bis kaum und ist imo wie eine zwischenstufe für Microsoft in die nächste etappe.

wennn Microsoft jetzt 0 konsolen verkaufen würde dann kämen bestimmt auch games für PlayStation, aber so ist es ja nicht, sie verkaufen ja hardware ^^
MS verkauft auch Laptops, PCs, Books und weiss der Geier und trotzdem ist bei jedem alles erhältlich. Man könnte die Spiele umsetzten, trotzt der Hardware.

Wie wollen sie auch HFG auf der Switch zum laufen bekommen ohne XCloud?
Ori geht da schon eher, Cuphead sowieso.
Wäre klasse sowas in Zukunft auch auf Switch zu bekommen. Am Besten noch als PA-Titel.
Es muss kein Spiel der akt Gen sein. Halo 3 oder 4 könnten den Anfang machen. Halo 6 über Gamepass.

Thats the joke, den wohl mancher nicht bemerkt hat
Hier wird angeblich nur von Streaming geredet
Macht aber halt keinen Sinn, weil man nur aufs Streaming bezogen Sony ja ganz klar die Lead position zugestehen muss

Deswegen brachte ich ja games pass und ea access ins spiel als potentielle konkurrenz, die aber auch weit hinter ps now liegen

Aber dann wird einem hier erzählt Sonys Streaming service ist so schlecht
Möchte mal wissen welcher besser ist?
Es existieren gar keine anderen

Und genau unter dem Gesichtspunkt soll sony dann die grössten probleme kriegen in dem bereich? Weil sie jetzt führend sind...

Macht eben null Sinn

Nochmal: du redest komplett an der Diskussion vorbei. Wir sprechen hier nicht über ein Szenario, in dem PSNow neben Gaming-Geräten wie der Playstation koexistiert. Konsolen in der Form wie wir sie heute kennen, wird es in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr geben. Das ist nun wahrlich keine gewagte Prognose. Die Frage ist nicht ob es dazu kommen wird, sondern wann. Und genau über dieses Szenario wird hier diskutiert und das scheinst du auch nach vielen Seiten noch nicht verstanden zu haben. Es wird in Zukunft immer weniger Grund geben, eine Konsole im Angebot zu haben, wenn alles durch einen virtuellen Dienst ersetzt werden kann. Dass das nicht einfach nur Spekulation ist, bezeugen Anbieter wie Google und Microsoft, aber auch Sony, die ihre Bemühungen in diesen Bereichen immer weiter verstärken. Wir sprechen also hier von einer Zukunft, in der es verschiedene Dienste gibt, mit denen du ein bestimmtes Portfolio an Games spielen kannst; völlig unabhängig von der Plattform, die du nutzt. Dein Smart TV, dein Tablet, dein Smartphone, dein PC kann also neben einer Playstation-App eine EA-App, eine Ubisoft-App, eine Activision-App, eine Nintendo-App, eine Google-Gaming-App, eine Amazon-Gaming-App, eine Apple-Gaming-App und eine Microsoft-App haben. Die Behauptung: in diesem Szenario wird Sony am schwersten zu kämpfen haben.

Warum? Simpel: ein großer 3rd Party Publisher hat wenig Grund, die eigenen Games über die Playstation App zur Verfügung zu stellen, wenn sie ihren eigenen Dienst pushen wollen. Nintendo betrifft dies weniger, weil die 3rd Party Publisher ohnehin kaum eine Relevanz haben auf den Nintendo-Plattformen. Und Microsoft traue ich zu, dass sie sich mit viel Geld die Möglichkeit erkaufen, in diesem Konkurrenzkampf konkurrenzfähig zu bleiben. Es ist nun mal eine Tatsache, dass Sony heute in besonderem Maße mit 3rd Party Titeln assoziiert wird - und das ist nun mal gefährlich. Heute gibt es viele Leute, die eine Playstation für FIFA kaufen. Welchen Grund hat eine solche Person einen Playstation-Dienst zu abonnieren, wenn daneben ein EA-Dienst angeboten wird, FIFA nur in Zweiterem zu finden ist und beide ohne Probleme auf dem Smart TV genutzt werden können? Und aus Sicht des Publishers: welchen Grund hat EA, FIFA für den Playstation-Dienst anzubieten, wenn sie auf allen Geräten mit einem eigenen Dienst präsent sind und dafür gerne Abonnenten gewinnen würden?

MS verkauft auch Laptops, PCs, Books und weiss der Geier und trotzdem ist bei jedem alles erhältlich. Man könnte die Spiele umsetzten, trotzt der Hardware.

Es muss kein Spiel der akt Gen sein. Halo 3 oder 4 könnten den Anfang machen. Halo 6 über Gamepass.

Bei MS und ihrer Haltung wollen die sicher gerne auch auf die PS aber wie gesagt Minecraft malt hier für Sony ein ganz anderes Bild aktuell.

Ich frag mich halt immer noch wie die Verhandlungen zwischen N und MS ausgesehen haben (wenn es stimmt, was es scheinbar ja tut)

Auf Switch 2 vielleicht. 360 Emu ist auch für Vanilla1 anspruchsvoll und Infinite dürfte auch zu anspruchsvoll ausfallen um es mal eben für Switch runterzubrechen.
Geforce Now, aber Now schlägt sich zum Großteil mit PS3-Games rum und Geforce Now hat selbst Probleme. Aber der Vergleich ist meh, weil Geforce Now jetzt schon vollkommen irrelevant ist.
Warum sollte GFN jetzt schon völlig irrelevant sein?

Nochmal: du redest komplett an der Diskussion vorbei. Wir sprechen hier nicht über ein Szenario, in dem PSNow neben Gaming-Geräten wie der Playstation koexistiert. Konsolen in der Form wie wir sie heute kennen, wird es in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr geben. Das ist nun wahrlich keine gewagte Prognose. Die Frage ist nicht ob es dazu kommen wird, sondern wann. Und genau über dieses Szenario wird hier diskutiert und das scheinst du auch nach vielen Seiten noch nicht verstanden zu haben. Es wird in Zukunft immer weniger Grund geben, eine Konsole im Angebot zu haben, wenn alles durch einen virtuellen Dienst ersetzt werden kann. Dass das nicht einfach nur Spekulation ist, bezeugen Anbieter wie Google und Microsoft, aber auch Sony, die ihre Bemühungen in diesen Bereichen immer weiter verstärken. Wir sprechen also hier von einer Zukunft, in der es verschiedene Dienste gibt, mit denen du ein bestimmtes Portfolio an Games spielen kannst; völlig unabhängig von der Plattform, die du nutzt. Dein Smart TV, dein Tablet, dein Smartphone, dein PC kann also neben einer Playstation-App eine EA-App, eine Ubisoft-App, eine Activision-App, eine Nintendo-App, eine Google-Gaming-App, eine Amazon-Gaming-App, eine Apple-Gaming-App und eine Microsoft-App haben. Die Behauptung: in diesem Szenario wird Sony am schwersten zu kämpfen haben.

Warum? Simpel: ein großer 3rd Party Publisher hat wenig Grund, die eigenen Games über die Playstation App zur Verfügung zu stellen, wenn sie ihren eigenen Dienst pushen wollen. Nintendo betrifft dies weniger, weil die 3rd Party Publisher ohnehin kaum eine Relevanz haben auf den Nintendo-Plattformen. Und Microsoft traue ich zu, dass sie sich mit viel Geld die Möglichkeit erkaufen, in diesem Konkurrenzkampf konkurrenzfähig zu bleiben. Es ist nun mal eine Tatsache, dass Sony heute in besonderem Maße mit 3rd Party Titeln assoziiert wird - und das ist nun mal gefährlich.

Sehr guter Post ... Thumbs Up :)

sie wollen ein konkurrenzprodukt wie PlayStation 4 das ihrem produkt Xbox One so zugesetzt hat nicht stärken. ist ja nicht so dass sie sich vom hardware markt verabschiedet haben.

die Xbox One lebt doch(auch wenn sie schwächelt) sollen die sie killen mit ps4 umsetzungen? wollen sie wohl kaum^^

Warum? Simpel: ein großer 3rd Party Publisher hat wenig Grund, die eigenen Games über die Playstation App zur Verfügung zu stellen, wenn sie ihren eigenen Dienst pushen wollen. Nintendo betrifft dies weniger, weil die 3rd Party Publisher ohnehin kaum eine Relevanz haben auf den Nintendo-Plattformen. Und Microsoft traue ich zu, dass sie sich mit viel Geld die Möglichkeit erkaufen, in diesem Konkurrenzkampf konkurrenzfähig zu bleiben. Es ist nun mal eine Tatsache, dass Sony heute in besonderem Maße mit 3rd Party Titeln assoziiert wird - und das ist nun mal gefährlich.

Ok, also nochmal zur klarstellung
Es geht dir um ne fiktive zukunft GANZ OHNE konsolen hardware?

Dann reden wir wirklich aneinander vorbei
Das ist dann ja wirklich nur ne theoretische geschichte
Ich sehe die Apps als weiteren Vertriebsweg Content zu verbreiten und zu monetarisieren

Ganz ohne HW sehe ich nun echt noch nicht

Es geht dir um ne fiktive zukunft ganz ohne konsolen hardware?

Ich sehe die Apps als weiteren Vertriebsweg Content zu verbreiten und zu monetarisieren

Naja für Streaming Apps gibt es massig andere Vertriebswege als ne Konsole. Die meisten hat jeder schon jetzt zu Hause und diese sind nicht von Sony

Es geht dir um ne fiktive zukunft ganz ohne konsolen hardware?

Ja, mir ging es von Beginn weg um eine fiktive Zukunft ohne klar definierbare Konsolen-Hardware. Dass das noch nicht der Fall sein wird in den nächsten Jahren ist klar. Es ist aber kein Geheimnis, dass derzeit viele Anbieter die Industrie in diese Richtung zu drängen versuchen. Gerade riesige Player wie Google und Amazon drängen ja plötzlich auf diesen Markt. Und wie nun klar wurde: bei Microsoft scheint man sich auch klar in diese Richtung zu bewegen. Wann sich das durchsetzt, ist aber natürlich eine ganz andere Frage. Das kann 10 Jahre dauern, das kann auch 20 Jahre dauern.

... und ich habe da nun mal die Befürchtung, dass man da - zumindest vorübergehend - 5-10 Dienste abonniert haben muss, um ein halbwegs umfassendes Portfolio zu bekommen. Nintendo (oder Microsoft :coolface: ) für die N-Games. EA/Origin für die EA-Games. Battle.net für die Activision-Blizzard Games. Uplay für die Ubisoft-Games. Und alles natürlich für monatliche Gebühren. Dazu Anbieter wie Google und Amazon, die versuchen ihr Game-Portfolio auszubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom