ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Microsoft möchte Spiele und Abos verkaufen. Also jeder sollte bemerkt haben, dass Microsoft seit 1-2 Jahren eine komplett andere Strategie fährt und sich vom klassischen Konsolenmodell verabschiedet hat. Fing mit Play Anywhere an.

das habe ich auch schon bemerkt und die Switch passt sehr gut in diese strategie.

Nintendo verdient ja auch z.B so viel mehr geld mit hardware als es ein Microsoft tut und deswegen ergibt es auch sinn für die ihr geschäftsmodell auch in diese richtung auszubauen als ein weiteres wachsendes standbein.
 
Das effektivste Abo leidet unter dieser Strategie allerdings: Gold. Mir scheint MS überholt sich mal wieder selbst (Play Anywhere ist ja auch ne wahnsinnige Erfolgsstory)...Gamepass ist auf der eigenen Plattform noch kein durchschlagender Erfolg, also direkt auch auf die Switch bringen (dort auch noch den Cut teilen).

Gleichzeitig kauft man aber neue Studios wie ein Verrückter, weil man angeblich Sony nächste Gen beim Exklusiv-LineUp rasieren will und dann wirft man die eigenen Games auf die Switch? Sry, ich sehe keine Strategie...wirkt auf mich so als wirft man einfach alles in den Ring und hofft dass irgendwas funktioniert.

Den Gamepass auf andere Plattformen zu bringen widerspricht der Strategie, mehr Exklusivtitel zu sichern, keinesfalls. Auch wenn Ori auf der Switch erscheint, wird es exklusiv über Microsoft-Dienste erhältlich sein. Nur weil Sony The Last of Us über PSNow zur Verfügung stellt, widerspricht das ja nicht den Bemühungen von Sony, gewisse IP's exklusiv zu halten. Der Schritt weg von verschiedenen Geräten hin zu verschiedenen Services war auch längst überfällig.
 
Ich habe keine Ahnung. Schätze mal Nin bekommt nen Cut von den Gamepass-Gebühren. Aber behauptet nur irgendwer auf Twitter...also kA.

edit: Gameinformer will davon auch wissen. Und es kommen wohl auch Games wie Ori auf die Switch. KA...der Gameplan von MS und Nin erscheint mir mehr als seltsam.
Was raucht MS in der Hinsicht?

"Hey, wir bringen 3 Games 2019...Crackdown ist eh schon scheiße geworden, mal sehen ob Gears zieht, aber lasst Ori doch einfach auch auf die Switch bringen. eh schon egal".

Auch ein Talent wenn man nen 1st Party-Titel bringt und er sich auf 2 anderen Plattformen besser verkauft als auf der eigenen Konsole. Ne Leistung die sonst auch keiner hinbekommt.


Soll angeblich noch dieses Jahr kommen und Microsoft soll mehr Titel auf Switch publishen, Microsoft wird wohl zum richtigen Switch 3rd, wir leben in einer strangen Zeitlinie xD


Not only will some Microsoft games find their way to the Switch, but it looks like the entire Game Pass library might arrive via the magic of streaming.


The report states that Microsoft is looking into publishing some of their own catalog to the Switch in the form of actual ports. This is in no way strange for Microsoft, who has dabbled in things like lending out Rare for games on Nintendo systems and developing and publishing games on Nintendo consoles such as Minecraft. Microsoft-owned developers like Ninja Theory and Obsidian are still self-publishing their games on the Switch and other systems, as well.


The game specifically mentioned by Direct Feed is Ori and the Blind Forest, a crown jewel in Microsoft's lower key publishing initiatives.

Additionally, the report goes on to say that Microsoft will be leveraging their announced Project xCloud streaming service to bring Xbox One games to the Switch. While the Switch can't natively play, as a hypothetical example Gears 5, it could stream it over the internet. This will be done through Game Pass, which allows players to subscribe to a service to access a Netflix-style library of games.
In talking with our own sources, it has been suggested that the announcement of Game Pass on Switch could come as soon as this year.
 
Das effektivste Abo leidet unter dieser Strategie allerdings: Gold. Mir scheint MS überholt sich mal wieder selbst (Play Anywhere ist ja auch ne wahnsinnige Erfolgsstory)...Gamepass ist auf der eigenen Plattform noch kein durchschlagender Erfolg, also direkt auch auf die Switch bringen (dort auch noch den Cut teilen).

Gleichzeitig kauft man aber neue Studios wie ein Verrückter, weil man angeblich Sony nächste Gen beim Exklusiv-LineUp rasieren will und dann wirft man die eigenen Games auf die Switch? Sry, ich sehe keine Strategie...wirkt auf mich so als wirft man einfach alles in den Ring und hofft dass irgendwas funktioniert.

So schwer ist das doch nicht. Wenn man Gamepass fördern will, braucht man exklusive Inhalte, sprich Spiele. Man muss also wie Netflix dafür sorgen das immer neue Inhalte nachkommen. Dafür braucht man mehr eigene Studios, also erweitert man seit 2018 diese.

Und Microsoft ist es scheiß egal, ob du deren Gamepass auf Switch, PC (kommt sicher dieses Jahr), Xbox oder über xCloud spielst, Hauptsache du hast ein Abo.

Und da nicht jeder ein Abo hat, kann man die Spiele auch kaufen... aktuell für Xbox und PC. Aber auch weiter für PS4 (Hellblade-Retail, Minecraft) und Switch (Minecraft, Hellblade).
 
Was bedeutet es dann für den Lineup WAR hier :coolface:

Bowser auf der MS PK dieses Jahr auf der E3? Und Sony schaut im Stream zu?

Sony guckt dieses Jahr nicht mal die e3 wenn die News stimmt :coolface:

Gerade Layden und Shu 1st Party-Krisensitzung unter dem Motto "nicht deren ernst oder?"

1. Maßnahme: Crossplay-Beta sofort wieder gestrichen :coolface:
(das wäre zumindest meine Reaktion).
 
Sony guckt dieses Jahr nicht mal die e3 wenn die News stimmt :coolface:

Gerade Layden und Shu 1st Party-Krisensitzung unter dem Motto "nicht deren ernst oder?"

1. Maßnahme: Crossplay-Beta sofort wieder gestrichen :coolface:
(das wäre zumindest meine Reaktion).


Mir stinkt es gerade, dass das geleakt ist, wenn es denn wirklich stimmt. Stellt euch die E3 Überraschung vor die es gegeben hätte, wenn Phil auf die Nin Bühne springt und Halo 5 auf der Switch spielt. Damn.
 
Mir stinkt es gerade, dass das geleakt ist, wenn es denn wirklich stimmt. Stellt euch die E3 Überraschung vor die es gegeben hätte, wenn Phil auf die Nin Bühne springt und Halo 5 auf der Switch spielt. Damn.

Ne...stell dir vor....gibt keine MS PK und keine Nin Direct. Nur ne gemeinsame PK, auf der Koizumi und Phil gemeinsam auf der Couch sitzen und paar Megatons verteilen. Beide Shirts mit dem Schriftzug "Where is Sony?" an....ich halte nun alles für möglich :coolface:
 
Ne...stell dir vor....gibt keine MS PK und keine Nin Direct. Nur ne gemeinsame PK, auf der Koizumi und Phil gemeinsam auf der Couch sitzen und paar Megatons verteilen. Beide Shirts mit dem Schriftzug "Where is Sony?" an....ich halte nun alles für möglich :coolface:

Ne einer hat „better“ der andere „together“ aufgedruckt

:coolface:

Wo ist das Fenster Meme im Regen, jemand braucht es
 
Ne...stell dir vor....gibt keine MS PK und keine Nin Direct. Nur ne gemeinsame PK, auf der Koizumi und Phil gemeinsam auf der Couch sitzen und paar Megatons verteilen. Beide Shirts mit dem Schriftzug "Where is Sony?" an....ich halte nun alles für möglich :coolface:


Ne gemeinsame PK, das wäre heftig und würde Sonys fernbleiben erklären lol-

I can't even. Selbst das Scaleboundgerücht wirkt nun wieder realistisch.
 
5 Jahre später spricht dann keiner mehr von Nintendo. Und Microsoft im HQ :"Und sie dachten wir würden zusammenarbeiten."

giphy.gif
 
5 Jahre später spricht dann keiner mehr von Nintendo. Und Microsoft im HQ :"Und sie dachten wir würden zusammenarbeiten."

giphy.gif

das würde für Nintendo keinen sinn ergeben da sie massig kohle mit der hardware machen :hammertime:

während Sony und vor allem Microsoft ihr geld zum größten teil nicht direkt durch hardware selbst machen und verändert auch das geschäftsmodell. Nintendo fans brauchen sich also keine sorgen
zu machen : p
 
Wird es ja anscheinend dieses Jahr doch noch spannend.... drohe ja sonst schon fast vor Langeweile zu sterben und hab auf die PS5-Ankündigung gewartet, aber das hier ist auch nicht schlecht :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom