ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja Nin fehlt für sowas die Infrastruktur und Nintendos Pläne für die Zukunft zeigen eher Richtung Cross Media Unternehmen (Disney der Banche) mit Spiele,Filmen, Serien, Parks, Merchandising usw.

Nintendos größtes Gut ist die erfolgreiche Pflege ihrer IPs fast 35 Jahre lang, was in der Form einzigartig ist. Dies wird jetzt gerade noch mehr Fokussiert.

Das der neue CEO Profi in dem Bereich ist, ist kein Zufall

Zudem sind sie trotz Phones/Tablets quasi Alleinhersscher im Gamingsektor was HH angeht was durch die Switch und ihre Natur wieder interessanter geworden ist.

Was fehlt für Gamepass die Infrastruktur? Wenn die Bereitschaft da ist, ist es das einfachste der Welt. Ich meine...vielleicht übersehen wir was und der Gamepass kommt nur über XCloud...aber auch das wäre strange...man wird nur einen Cut bekommen und gleichzeitig die Kaufkraft der eigenen Plattform belasten. Für mich macht das aus Sicht eines Herstellers genau gar keinen Sinn.
 
so leute die würfel sind gefallen. nach längerer zeit mit der switch werde ich bald aufdecken was für eine art gamer die switcher sind was eigentlich mit den games los ist und warum mario und zelda so gut bewertet sind und wieso das konzept erfolgreich ist. es wird eine art abhandlung die alle zusammenhänge erlärt zwischen der firma nintendo den fans der konsole und den games. es wird für viele aufschlussreich :)

Fakenews. Hab das nur erfunden. Ist die Abhandlung schon gekommen? Hab ich die verpasst?

Geh kalt duschen und schlaf dich aus... Trollen ist das eine. Sich komplett lächerlich machen das andere. Mein es nur gut... Vielleicht hilft es. Gute Nacht.
 
Und MS bekommt angeblich dafür einen Teil der Nintendo Online-Gebühren. Ach Wtf ist das für ein Scheiß? Was passiert da?

Da ist man direkt froh Playstation-Fanboy zu sein :coolface:
 
Und MS bekommt angeblich dafür einen Teil der Nintendo Online-Gebühren. Ach Wtf ist das für ein Scheiß? Was passiert da?

Da ist man direkt froh Playstation-Fanboy zu sein:coolface:

Genau - Bald so alleine in der Höhle ist immer noch am feinsten, während die anderen an der Playa zusammen ihren Spaß haben :coolface:
 
Und MS bekommt angeblich dafür einen Teil der Nintendo Online-Gebühren. Ach Wtf ist das für ein Scheiß? Was passiert da?

Da ist man direkt froh Playstation-Fanboy zu sein :coolface:
Müsste das nicht andersrum sein? Schließlich bietet Nintendo ihre Plattform mit vielen Usern an. Da wird Nintendo eher was dafür bekommen.
 
Thomas Maler CEO of Moon Studios (Ori and the Blind Forest and Ori and the Will of the Wisps) was recently a guest on an austrian podcast (shock2.at). In the comment section of said podcast he was asked a question about the xbox game pass and how it will affect their sales. At the end of the post he said this :

"Ausserdem gibt’s bald Ori News, die die ganze Industrie ziemlich ueberraschen wird - stay tuned!"
which translates to "and there will soon be Ori News, which will surprise the whole industry - stay tuned!"

Unless he's exaggerating this should mean that Ori will come to more consoles. I don't see anything else Ori related that will surprise "the whole industry" besides Ori getting included in Smash as a MS rep.


link to the post: http://community.shock2.at/t/shock2-podcast-special-mahler-doehla-olma/5194/10
http://community.shock2.at/t/shock2-podcast-special-mahler-doehla-olma/5194/10


Müsste das nicht andersrum sein? Schließlich bietet Nintendo ihre Plattform mit vielen Usern an. Da wird Nintendo eher was dafür bekommen.

Warten wir es erstmal ab, sicherlich würde Nin nen Cut nehmen, eventuell wird es zum Premium Nin Onlineservice gehören, dann wäre es auch nur logisch, dass Nin Microsoft was abgibt wenn sie die Gebühren eintreiben. Nin wollte doch was für Coregamer anbieten die mehr zahlen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehret den Anfängen und so. ;)

Als nächstes kauft MS Nintendo noch auf. :ugly:

Nintendo ist in einer hochphase und Microsoft möchte einfach den erfolg nutzen um den anschluss nicht zu verlieren bzw. um releavant zu sein und im gespräch zu bleiben. schau mal wie Xbox gegen PS4 und Switch dasteht.

die Switch ist eine konsole die im moment angesagt und im gespräch ist und nicht ein so direkter konkurrent von Xbox :)

kurz gesagt Microsoft hält durch die Switch seine marke Xbox frisch ^^ ~ eigentlich schlau und beide haben was davon...
 
Müsste das nicht andersrum sein? Schließlich bietet Nintendo ihre Plattform mit vielen Usern an. Da wird Nintendo eher was dafür bekommen.

Ich habe keine Ahnung. Schätze mal Nin bekommt nen Cut von den Gamepass-Gebühren. Aber behauptet nur irgendwer auf Twitter...also kA.

edit: Gameinformer will davon auch wissen. Und es kommen wohl auch Games wie Ori auf die Switch. KA...der Gameplan von MS und Nin erscheint mir mehr als seltsam.
 
Vielleicht, um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen, warten wir erstmal ab was passiert. Schwarz-Weiß Malerei passt in den meisten Fällen nicht in der Gaming Industrie. Eventuell profitieren beide ja tatsächlich einfach nur von der Situation, und es wird einfach zu viel hineininterpretiert.
 
Ich habe keine Ahnung. Schätze mal Nin bekommt nen Cut von den Gamepass-Gebühren. Aber behauptet nur irgendwer auf Twitter...also kA.

edit: Gameinformer will davon auch wissen. Und es kommen wohl auch Games wie Ori auf die Switch. KA...der Gameplan von MS und Nin erscheint mir mehr als seltsam.

Der Tag an dem das angekündigt wird, wird der beste WAR Tag hier seit Jahren :coolface:
 
Der Tag an dem das angekündigt wird, wird der beste WAR Tag hier seit Jahren :coolface:

Was raucht MS in der Hinsicht?

"Hey, wir bringen 3 Games 2019...Crackdown ist eh schon scheiße geworden, mal sehen ob Gears zieht, aber lasst Ori doch einfach auch auf die Switch bringen. eh schon egal".

Auch ein Talent wenn man nen 1st Party-Titel bringt und er sich auf 2 anderen Plattformen besser verkauft als auf der eigenen Konsole. Ne Leistung die sonst auch keiner hinbekommt.
 
Die Gameinformer ünerstützt das Gerücht, dürfte wohl was dran sein.
Imo einfach nur Wahnsinn, Nin und MS Teamup :)
 
Microsoft unterstützt auch iOS und Mac stärker denn je. Ballmer wollte, dass alle Windows nutzen. Nadella möchte, dass man Microsoft-Dienste/Software nutzt, egal auf welcher Hardware.

Im Prinzip wurde die Strategie auf den Gamesbereich erweitert. Daher passt Xbox auch so gut wie lange nicht mehr ins Ms-Portfolio.
 
Microsoft möchte Spiele und Abos verkaufen. Also jeder sollte bemerkt haben, dass Microsoft seit 1-2 Jahren eine komplett andere Strategie fährt und sich vom klassischen Konsolenmodell verabschiedet hat. Fing mit Play Anywhere an.

Das effektivste Abo leidet unter dieser Strategie allerdings: Gold. Mir scheint MS überholt sich mal wieder selbst (Play Anywhere ist ja auch ne wahnsinnige Erfolgsstory)...Gamepass ist auf der eigenen Plattform noch kein durchschlagender Erfolg, also direkt auch auf die Switch bringen (dort auch noch den Cut teilen).

Gleichzeitig kauft man aber neue Studios wie ein Verrückter, weil man angeblich Sony nächste Gen beim Exklusiv-LineUp rasieren will und dann wirft man die eigenen Games auf die Switch? Sry, ich sehe keine Strategie...wirkt auf mich so als wirft man einfach alles in den Ring und hofft dass irgendwas funktioniert.
 
Das effektivste Abo leidet unter dieser Strategie allerdings: Gold. Mir scheint MS überholt sich mal wieder selbst (Play Anywhere ist ja auch ne wahnsinnige Erfolgsstory)...Gamepass ist auf der eigenen Plattform noch kein durchschlagender Erfolg, also direkt auch auf die Switch bringen (dort auch noch den Cut teilen).

Gleichzeitig kauft man aber neue Studios wie ein Verrückter, weil man angeblich Sony nächste Gen beim Exklusiv-LineUp rasieren will und dann wirft man die eigenen Games auf die Switch? Sry, ich sehe keine Strategie...wirkt auf mich so als wirft man einfach alles in den Ring und hofft dass irgendwas funktioniert.

Das Gold Abo ist bei den Plänen egal ob mit oder ohne Switch eh bald hinfällig



Das schlimme ist die Art wie darüber und wer da gerade drüber berichtet lässt die Story wie ne Sache erscheinen die wirklich passieren wird xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom