ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Evtl lockt man sogar den ein oder anderen noch auf die xbox.

Und die nächste Xbox wird denk ich sowieso die letzte danach gehts nurnoch um den Dienst Xbox.

Das würde den Markt komplett neu durchmischen würde das passieren.

@Nullpointer wie gesagt als reiner Service Halter macht dieser Schritt Sinn und wäre für beide eine extreme Win-Win Situation. Aber mit einer eigen Platform ist es Strange

Wäre ne interessante Allianz

Ne E3 ohne Sony könnte interessant werden, jetzt wo beide die Bühne für euch alleine haben :coolface:

Ach lasst ihn strampeln. Das selbe hat er bei Zelda BOTW und und Mario Odyssee auch schon versucht. Am Anfang gehen ein paar Schlümpfe noch mit, bis sie merken dass sie nicht gewinnen können. Dann steht er allein da. Bei der Jump force vs Smash Debatte hier steht er komplett alleine da. Ist selbst den blauen zu peinlich xD
ist hier ein nest von euch oder warum kommen immer mehr pikas mit ihren fakenews? ?

Xbox ist bereits seit Jahren ein Service und nicht mehr an eine Plattform gebunden. Ihr verbindet den Begriff Xbox noch immer ausschließlich mit der Konsole XBox One. Dies ist aber nicht mehr der Fall. Xbox gibt es auf Smartphones (Android und iOS), auf Nintendo Switch (aktuell auf Minecraft beschränkt), auf Xbox One, auf Windows 10. Xbox ist ein Service auf vielen Plattformen - und die Konsole ist da nur eine Variante von.

Ich hab tatsächlich auch ein mulmiges Gefühl, dass man sich mit so einem Giganten wie Microsoft einlässt.

Vor allem wenn ich an solche Videos denke wo die Grenzen noch klar gesetzt waren.

Muss ehrlich sagen...verstehe da Nin nicht. XPlay okay. Aber ne komplette App und vor allem Gamepass? Gamepass? WTF? Ich mein...das können sie selber problemlos anbieten....0 Verständnis.

Die nächste Xbox muss nicht zwingend die letzte sein. Das hängt davon ab, wie es sich mit Streaming entwickelt.

Ein Enthusiasten-Gerät kann MS immer bringen. Aber es geht natürlich primär um die Dienste. Und das Xbox nicht mehr an ein Gerät gebunden ist, sondern einfach für MS Gamingsparte steht, dass wurde doch zuletzt nochmal betont, als die Microsoft Studio in Xbox Game Studios umbenannt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hör mal auf hier Reggie zu bashen sonst schimpf ich dich :enton: Er gehörte dazu :alt:

Na ja, man hat ihn wegen dem Body is Reggie-Meme geduldet, grundsätzlich ist er ein unsympathischer, arroganter Schwätzer, der uns dreist angelogen hat, die Zelda-Demo liefe auf der WiiU in 1080p xD Ne, der kann ruhig weg.

Was Nintendo davon hätte? Mal kurz überlegen.... Achso, 3rd Party-Spiele auch die neueren, die sonst so auf Switch nicht gingen. Und ist ja jetzt nicht so, dass 90% der Switch-Kunden Gamepass abonnieren, die Mehrzahl würde weiter Spiele kaufen.

Für MS als Gaming Service würde der Schritt extrem viel Sinn machen, gerade weil Nintendo in dem Bereich keine Ambitionen hat. MS als Platform Halter hingegen wäre der Schritt Strange.

XBox ist ne Gamingplattform inzwischen, war abzusehen dass sie es erweitern, aber ich hätte nicht gedacht dass es so schnell passieren würde, wenn es passiert.

Und Nintendo hätte sicherlich Ambitionen in dem bereich, aber ohne Hilfe werden sie das nicht schaffen, sie müssten für nen eigenen Dienst auch Server eines großen Anbieters mieten und das weltweit, da ist Microsoft derzeit wohl naheliegend. Eine win-win Situation wenn beide fair miteinander umgehen. Wie gesagt, Microsoft erhält neue Kunden und lässt den Service noch viel schneller wachsen, Nintendo erhält mehr Spiele und wird sicher daran mitverdienen. Mehr Geld für alle, Nintendo kriegt nen Service den sie nicht einfach so selbst aufstellen könnten, nicht so schnell zumindest, Microsoft erhöht die Chancen dass sich ihr Service durchsetzt.

Könnte mir vorstellen, dass dazu auch der Nin Onlineservice nötig sein wird^^

Na ja, man hat ihn wegen dem Body is Reggie-Meme geduldet, grundsätzlich ist er ein unsympathischer, arroganter Schwätzer, der uns dreist angelogen hat, die Zelda-Demo liefe auf der WiiU in 1080p xD Ne, der kann ruhig weg.

Jeder wusste dass er lügt, auch das gehörte dazu. Und er war ist ein lebendiges Meme. :menacing:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es der Xbox Gamepass auf die Switch schafft, würde ich wohl direkt mit einsteigen. Ganz besonders wenn Ori mit dabei ist. :goodwork::pcat::nyanwins:

Glaub so wie ich das verstehe soll das Retail kommen. Denke das Spiele wie Ori und Co Retail kommen und die großen Games per Gamepass.
Und @Brod warum sollte Nin was selber machen, wen Sie einen starken Partner haben und sich die beiden Firma prima verstehen?

Zumal es auch interessant werden könnte bezüglich IP Rechte, die beide teilen?
Puh das könnte wirklich groß werden und dürfte aber Sony hart treffen, die ja keine Lust drauf haben ;)

Muss ehrlich sagen...verstehe da Nin nicht. XPlay okay. Aber ne komplette App und vor allem Gamepass? Gamepass? WTF? Ich mein...das können sie selber problemlos anbieten....0 Verständnis.

Naja Nin fehlt für sowas die Infrastruktur und Nintendos Pläne für die Zukunft zeigen eher Richtung Cross Media Unternehmen (Disney der Banche) mit Spiele,Filmen, Serien, Parks, Merchandising usw.

Nintendos größtes Gut ist die erfolgreiche Pflege ihrer IPs fast 35 Jahre lang, was in der Form einzigartig ist. Dies wird jetzt gerade noch mehr Fokussiert.

Das der neue CEO Profi in dem Bereich ist, ist kein Zufall

Zudem sind sie trotz Phones/Tablets quasi Alleinhersscher im Gamingsektor was HH angeht was durch die Switch und ihre Natur wieder interessanter geworden ist.

Nintendo könnte also problemlos einen Service wie den Gamepass mit allem drum und dran anbieten? Ich denke eher nicht, dass das so "problemlos" wäre. :ugly:

XBox ist ne Gamingplattform inzwischen, war abzusehen dass sie es erweitern, aber ich hätte nicht gedacht dass es so schnell passieren würde, wenn es passiert.

Und Nintendo hätte sicherlich Ambitionen in dem bereich, aber ohne Hilfe werden sie das nicht schaffen, sie müssten für nen eigenen Dienst auch Server eines großen Anbieters mieten und das weltweit, da ist Microsoft derzeit wohl naheliegend. Eine win-win Situation wenn beide fair miteinander umgehen. Wie gesagt, Microsoft erhält neue Kunden und lässt den Service noch viel schneller wachsen, Nintendo erhält mehr Spiele und wird sicher daran mitverdienen. Mehr Geld für alle, Nintendo kriegt nen Service den sie nicht einfach so selbst aufstellen könnten, nicht so schnell zumindest, Microsoft erhöht die Chancen dass sich ihr Service durchsetzt.

Könnte mir vorstellen, dass dazu auch der Nin Onlineservice nötig sein wird^^

Gut die 5 min Fuß weg von beidem HQs sind evtl. inzwischen mehr genutzt worden :coolface:

Gut alles nur Gerüchte aber die häufen sich gerade und kommen von guten Quellen

Kannst mir Paranoia vorwerfen, aber mit Rare hat sich Microsoft bei mir keinen guten Namen gemacht.

Aha, weil Nintendo Rare nicht komplett übernehmen wollte?
Oder weil Microsoft Rare erst machen ließ?
Also wirklich vorwerfen kann man der alten MS-Führung nur, dass sie Rare ein paar Jahre zum Kinect-Studio machten. Davor und danach hatte Rare die nötigen Freiheiten.

Ich bin tief im Herzen Ninfanboy, ich würde mir nen eigenen Streaming-Service wünschen, wenn es sowas schon geben muss. Aber warum gibt es ihn noch nicht? Warum müssen 3rds 3rd Party Lösungen wählen, wenn sie auf Switch streamen wollen? Warum ist das nur in Japan möglich derzeit? Man braucht weltweit Server und sehr viele davon, das kostet und dazu die Lizenzen, Nin brauchte schon ewig für nen Onlineservice der nicht ohne Kritik ist, die Firma ist imo zu klein. Klar könnte man die Server bei Microsoft oder Amazon oder Google etc. mieten und das irgendwie selbst aufziehen, aber einfach und billig ist sowas nicht. Und wenn Microsoft genügend vom Erlös abtritt und dazu sogar noch als 3rd retailspiele auf Switch bringt? Klingt nicht nach dem schlechtesten Deal ever, für beide nicht.

Aber warten wir es ab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom