ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
das hast du in der Tat nicht

von Street Fighter,,hier geht es aber um Smash. Ihr könnt es aber nennen wie wir wollt. Wenn euch Port 1.5 nicht passt, nennt es eben Nachfolger... das ist nicht der Punkt. Geht darum dass es dem Vorgänger zu stark ähnelt und wenig ambitioniert ist. Es wurde einfach versucht die Spieler mit der Masse an Content zu überzeugen und dabei wurde das bewährte Grundgerüst von Smash 4 wiederverwendet.
nein, man kann Smash ebend nciht nennen wie man will. z.B. kann man Smash nicht Port nennen, weil das kein Port ist. Auch das nächste Smash wird das Geundgerüst weiterverwenden. Und soll ich dir mal was sagen? Das war früher zu SNES, PS2 Zeiten noch extremer. Schau dir doch nur mal an wie oft die Morrigan Sprites aus Darkstalkers in den ganzen Capcom Prügelspielen wiederverwendet wurden

Ich schrieb von beginn an 1.5, was ja klar aussagt das es mit bonuscontent aufgehübscht wurde und nicht nur nen 1:1 port ist

Btw Video anschauen und das recycling bestaunen das Nin da betreibt

Jetzt können die Leute die von einem neuen Teil reden das ja gerne machen
Ich bin nicht hier die Scheuklappen vom Kopf bestimmter User zu entfernen
Mir reicht es die Realität zu erwähnen und die zeigt bei Smash ein massives Recycling

Deshalb ist die Bezeichnung 1.5 auch mehr als angebracht, ich bin da noch gnädig
Wenn es andere ähnlich machen MK und co ist das eben so, macht Nintendos Ding ja nicht besser

Und storygames wirste halt nicht finden wo du 1:1 durchs selbe zeug latschen musst
Und wenn doch würde es zurecht dafür kritisiert werden

Musik? Metagame?
Okay...
Wenn das für dich ausreicht, dann ist das so

chars, musik, metagame, stages und ein kompletter storymodus den es im vorgänger nicht gab. ja das reicht mir eigentlich schon :)
es gibt sehr wohl storydriven games bei denen man 1:1 durch die selben areale latscht. spiele bitte mal gothic 2 (was übrigens eines der besten deutschen games ist). dort besteht die hälfte der welt aus den arealen des vorgängers und sehr viele charaktermodelle sind recycelt. das gameplay und die engine war auch die gleiche wie in gothic 1. trotzdem habe ich noch nie jemanden sagen hören, dass es kein echter nachfolger ist. deswegen finde ich das thema nicht so einfach abzuhaken wie du und @Swisslink es suggerieren :nix:

Ja, dann ist Street Fighter V auch ein Port+. Hab keine Ahnung von Street Fighter, hier geht es aber um Smash. Ihr könnt es aber nennen wie wir wollt. Wenn euch Port 1.5 nicht passt, nennt es eben Nachfolger... das ist nicht der Punkt. Geht darum dass es dem Vorgänger zu stark ähnelt und wenig ambitioniert ist. Es wurde einfach versucht die Spieler mit der Masse an Content zu überzeugen und dabei wurde das bewährte Grundgerüst von Smash 4 wiederverwendet.

1. Smash Bros. Ultimate ist vieles, aber sicher nicht „wenig ambitioniert“. :ugly:

2. Jetzt mal Tacheles: ist StarCraft II - ich habe die Gemeinsamkeiten oben erwähnt - ein Port von StarCraft: Broodwar?

chars, musik, metagame, stages und ein kompletter storymodus den es im vorgänger nicht gab. ja das reicht mir eigentlich schon :)
es gibt sehr wohl storydriven games bei denen man 1:1 durch die selben areale latscht. spiele bitte mal gothic 2 (was übrigens eines der besten deutschen games ist). dort besteht die hälfte der welt aus den arealen des vorgängers und sehr viele charaktermodelle sind recycelt. das gameplay und die engine war auch die gleiche wie in gothic 1. trotzdem habe ich noch nie jemanden sagen hören, dass es kein echter nachfolger ist. deswegen finde ich das thema nicht so einfach abzuhaken wie du und @Swisslink es suggerieren :nix:
Das Problem ist, er meint das könnte man auch zum Vorgänger quasi reinpatchen!
Sein Denkfehler, er glaubt man könnte auf Basis von TLOU1 kein TLOU2 hinzupatchen ...
Schon hart ...

Wurden bei smash ultimate nicht diverse gameplayveränderungen getätigt? Z.b. etwas schneller, chars bewegen sich schneller/langsamer, sind schwerer/leichter. Attacken machen anderen schaden, hitboxen anders, andere ausweich, cancel, sprungmechaniken etc.?

Mit anderen worten: es spielt sich im detail recht anders als smash 4. Auch wenn das vielleicht nur competitive spielern wirklich auffällt.

1. Smash Bros. Ultimate ist vieles, aber sicher nicht „wenig ambitioniert“. :ugly:

2. Jetzt mal Tacheles: ist StarCraft II - ich habe die Gemeinsamkeiten oben erwähnt - ein Port von StarCraft: Broodwar?

ich denke @Bond und @Striko geht es vor allem darum wieviel aufwand in einen nachfolger reingesteckt wurde. wenn ich smash bros oberflächlch betrachtet würde, dann wäre ich vll auch ein port-verfechter angesichts der enormen menge an recycelten content. wenn man das spiel ausgiebig gespielt hat, merkt man allerdings wie viel neuer content hinzugefügt und alter content angepasst wurde.

Wieviele Charaktere hat Smash Bros eigentlich? Also es muss die Hölle sein dort als Entwickler zu Balancen..
Übrigens sehe ich das so bei alle Prügelspielen, wo viele Charaktere haben ^^

Feel free to report for lock if this doesn't need its own thread.

Liam Robertson was one of the folk who called out the cancellation of Scalebound (maybe even was the first - I don't specifically recall) before it happened and also had a video about why the game was cancelled. He then later implied he had more information about the troubled development of the game but it wasn't something he could reveal without causing problems for Platinum.

The new video today gave Robertson's opinion on the current talk of a "Nintendo revival" with respect to Scalebound and Project HAMMER and can be bulleted down to this...
  • Neither game is likely to come back.
  • Project HAMMER was a mess of a project that caused so much damage there's no reason to dig it up.
  • Robertson can't talk about Scalebound in specifics because of legal issues.
  • Platinum has unannounced projects and pitches but Robertson's has heard nothing that has indicated Scalebound.
  • The decision to cancel Scalebound was a mutual one between PlatinumGames and Microsoft.
  • One of the biggest reasons it was cancelled was the tech could not run the vision for the game. Bringing it back on even weaker hardware seems a strange decision.
  • Scalebound was a very personal project for the team. Picking it up when many folk who worked on it have left (and apparently more are planning on leaving) seems against PG's studio culture.
  • Rumor that Platinum has shelved a major project recently because they couldn't staff it. They don't have the manpower for another big game right now.
  • No reason for Microsoft to sell Scalebound would do damage to Microsoft. Showing that they were incapable of making the project happen but NIntendo could.
  • Robertson heard Nintendo and Microsoft are working on big things together.
  • Doesn't think PlatinumGames has the money to buy Scalebound.

Das interessanteste ist der N/MS Part und Liam ist kein Schwätzer xD

ich denke @Bond und @Striko geht es vor allem darum wieviel aufwand in einen nachfolger reingesteckt wurde. wenn ich smash bros oberflächlch betrachtet würde, dann wäre ich vll auch ein port-verfechter angesichts der enormen menge an recycelten content. wenn man das spiel ausgiebig gespielt hat, merkt man allerdings wie viel neuer content hinzugefügt und alter content angepasst wurde.

Danke! Jetzt sind wir doch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Wenn man ein Spiel "ausgiebig" zocken muss um zu merken dass es kein Port ist, dann ist Port 1.5 die richtige Bezeichnung dafür oder zumindest ist es für Leute die nicht ausgiebig spielen ein Port 1.5.

Danke! Jetzt sind wir doch auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Wenn man ein Spiel "ausgiebig" zocken muss um zu merken dass es kein Port ist, dann ist Port 1.5 die richtige Bezeichnung dafür oder zumindest ist es für Leute die nicht ausgiebig spielen ein Port 1.5.

Die Leute, die es nicht ausgiebig gespielt haben, sind aber kein Gradmesser. Wenn du mir verschiedene Szenen von Uncharted 1, 2 und 3 gibst, werde ich sie auch nicht dem richtigen Game zuordnen können. Sind das also jeweils „Ports+“? Oder biegst du dir deine Argumentation wieder so hin, dass Uncharted nicht nach diesem Maßstab gemessen werden sollte, weil Banane?

Shawn Layden Praises Microsoft & Nintendo’s Achievements, Hopes to Shift Narrative from Console War

PlayStation Boss Shawn Layden Wants Sony to Focus More on Multiplayer in the Future

Je stärker die Hardware desto unvermeidlicher wird dieser Schritt wohl.
Bin gespannt Thieves of the Space und Dedicated States im postapokalyptischen Japansetting auf der PS 5 zu sehen :ninja::ninja::ninja:

https://wccftech.com/playstation-sony-more-multiplayer/
https://www.businessinsider.com/shawn-layden-interview-sony-playstation-4-success-2019-2?r=US&IR=T

ich denke damit kann ich leben :-)
aber was soll nintendo machen? man baut auf einem bereits extrem contentreichen vorgänger auf. selbst wenn nintendo es geschafft hätte die kämpfer und stages zu verdoppeln, würde jemand der das spiel nur von youtube kennt in 50% der fälle alten content sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom