ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Der Test von Tetris99 stört mich sehr bei denen, denn es ist mimimi das es Battle Royale ist und nicht solo. Also das was es nicht sein will.
 
Natürlich ist das absolut logisch und man kann selbst mit den ganzen Geldkoffern einen langsamen downward Trend beobachten. Uncharted 2 war der Zenit und ich Habs damals auf der PS3 gespielt und verstehe auch wieso, sah halt top aus, Grafik ist für viele halt noch immer wichtiger als das Wave Gameplay das man schon vor Jahren bei Halo 1 eingeführt hatte(tötet man den letzten Gegner einer Wave kommen aus dem nichts 5 neue, TLOU macht das auch aber nicht so offensichtlich wie Uncharted).

Bei Uncharted 3 ging dann der Score ordentlich runter, UC4 auch nur noch 93% und UC4,5 hat dann mit dem weiblichen Duett nichtmal mehr die 90% Hürde geschafft.

Den Leuten dämmert langsam was ich von Anfang an gesagt habe und werten dementsprechend langsam aber sicher die Serie in den Prozent Bereich wo es hingehört(70%).


Nun, dass Uncharteds Stern am sinken ist, ist an und für sich natürlich ein Grund zur Freude. Aber überraschend kommt es nicht, da es nunmal nur eine Reihe von simplen Walking-Simulatoren ist.
Die werden in Dreams am Fließband ohne jeglichen, darin investieren Aufwand hergestellt und dementsprechend natürlich auch wie mit dem Maschinengewehr an der Babystation 4 rausgeschossen. Zur gleichen Zeit genießt man auf der düsteren und erwachsenen Switch düstere und erwachsene Erwachsenen-Gaemz mit anspruchsvollem Gameplay. :goodwork: :pcat: :nyanwins:


die Konsole ist ja auch Portable, was hast du erwartet?

ee1850d4d28430baf9dcbfc2a9444a43bb737e7532b0b436353de07f1cb96d49.jpg

Der war sogar gut... aber verwundert nicht, immerhin bist du ein Schlumpf der objektiv genug ist, um ein Pikatzu als Avatar zu tragen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
erinnert mich spontan an Mega City One aus Dredd. Niemandsland soweit das auge reicht. wäre sogar noch witzig, irgendwo dort draussen dann ein paar supergeheime sidequests zu verstecken. verdammt....jetzt will ich ein Dredd Action RPG.... das wäre ja mal richtig geil.

Damit verschiebst du die Grenze doch nur.
Entweder hat man eine "logische" Barriere oder eben eine künstliche gar unlogische!

Ich will bestimmt nicht erst, durch inrgendeine Wüste rennen oder Ozean schwimmen um zu verdursten/ertrinken um so zu erfahren das die Spielwelt zu Ende ist.

Da würde mir ein einfaches Statement vom Charakter nach dem Motto hier gibt es für mich nix zu endecken reichen.

Gerade bei einem OW Game sollte die spielbare Welt ansich Sinn ergeben, zumindest plausibel sein und unsinnige Hindernisse nicht die Immersion beeinträchtigen.

Gerade in heutigen OW Games welche zum Teil jetzt schon riesig sind muss man imo nicht an der Grenze der Spielwelt länger rumgammeln als nötig.
 
Uncharteds Stern am sinken....Teil 4 hatte die meisten GotY-Awards 2016 und ist das bestverkaufteste Uncharted überhaupt.
Klar hatte Teil 4 ein paar Probleme auf Grund der Entwicklung (hauptsächlich beim Pacing), aber war dennoch top.

Das Problematische an UC ist den Eigenheiten der Games selbst geschuldet - die Geschichten von Drake sind ausgezählt mit Teil 4 und bei den Setpieces wird es auch immer schwieriger sich immer wieder zu übertrumpfen - da ist man fast gezwungen auf weitere technische Verbesserungen zu warten.

Sprich: Es ist halt einfach etwas ausgelutscht nach nun 6 Ablegern. Das ist ein Problem, das sich aber viele SP-Games teilen die aufeinander aufbauen und zu viele Ableger innerhalb recht kurzer Zeit bekommen. In der Hinsicht hält sich Uncharted ja besser als viele, viele andere Vertreter.

Falls also das neue Sony-Studio wirklich an Uncharted 5 arbeitet, dann wird es hoffentlich eine Art Reboot der vieles anders macht als die ND-Games und der hoffentlich auch nicht sofort 2020 zum PS5-Launch auf den Markt geschmissen wird.
 
Uncharteds Stern am sinken....Teil 4 hatte die meisten GotY-Awards 2016 und ist das bestverkaufteste Uncharted überhaupt.
Klar hatte Teil 4 ein paar Probleme auf Grund der Entwicklung (hauptsächlich beim Pacing), aber war dennoch top.

Das Problematische an UC ist den Eigenheiten der Games selbst geschuldet - die Geschichten von Drake sind ausgezählt mit Teil 4 und bei den Setpieces wird es auch immer schwieriger sich immer wieder zu übertrumpfen - da ist man fast gezwungen auf weitere technische Verbesserungen zu warten.

Sprich: Es ist halt einfach etwas ausgelutscht nach nun 6 Ablegern. Das ist ein Problem, das sich aber viele SP-Games teilen die aufeinander aufbauen und zu viele Ableger innerhalb recht kurzer Zeit bekommen. In der Hinsicht hält sich Uncharted ja besser als viele, viele andere Vertreter.

Falls also das neue Sony-Studio wirklich an Uncharted 5 arbeitet, dann wird es hoffentlich eine Art Reboot der vieles anders macht als die ND-Games und der hoffentlich auch nicht sofort 2020 zum PS5-Launch auf den Markt geschmissen wird.
uncharted 4 profitiert halt sehr von der beliebtheit der ps4, so wie viele switch spiele von der switch profitieren. (lol mario party, xenoblade 2 usw verkaufen sich da sogar besser als die vorgänger). als fan der reihe kann ich teil 4 jedenfalls nicht in einem so guten bild sehen, nur weil man sich mehr auf charaentwicklung fokussiert.
und pacing ist aber das was die uncharted spiele einigermaßen zusammenhält. deswegen konnte ich teil 3 mit dem schiffsfriedhof einfach nicht weiterspielen.
und ein wirklich cooles setpiece hat teil 4 ja auch nicht, weil man das wohl beste aufgrund wegen des näherkommenden releases und entwicklungsproblemen auch noch aus dem spiel genommen hat.
die verfolgungssequenz in kapitel 11 mag zwar technisch interessant sein, aber spielerisch gibt diese verfolgungssequenz durch die stadt so überhaupt gar nichts her, reisst einem zudem noch aus dem normalen spielablauf und ist auch von der inszenierung nur gegen ende nett.

uc4 hat sich für mich jedenfalls nicht mehr so auf die alten stärken verlassen und das ganze durch charakterentwicklung kompensiert, aber imo fühlt es sich letztlich einfach nicht richtig an.

und bitte zähl den vita teil nicht mit... der wird von nd nicht grundlos ignoriert. der ist einfach ein übles trainwreck und der grund warum ich bei days gone von anfang an nie hoffnungen hatte.
 
uncharted 4 profitiert halt sehr von der beliebtheit der ps4, so wie viele switch spiele von der switch profitieren. (lol mario party, xenoblade 2 usw verkaufen sich da sogar besser als die vorgänger). als fan der reihe kann ich teil 4 jedenfalls nicht in einem so guten bild sehen, nur weil man sich mehr auf charaentwicklung fokussiert.
und pacing ist aber das was die uncharted spiele einigermaßen zusammenhält. deswegen konnte ich teil 3 mit dem schiffsfriedhof einfach nicht weiterspielen.
und ein wirklich cooles setpiece hat teil 4 ja auch nicht, weil man das wohl beste aufgrund wegen des näherkommenden releases und entwicklungsproblemen auch noch aus dem spiel genommen hat.
die verfolgungssequenz in kapitel 11 mag zwar technisch interessant sein, aber spielerisch gibt diese verfolgungssequenz durch die stadt so überhaupt gar nichts her, reisst einem zudem noch aus dem normalen spielablauf und ist auch von der inszenierung nur gegen ende nett.

uc4 hat sich für mich jedenfalls nicht mehr so auf die alten stärken verlassen und das ganze durch charakterentwicklung kompensiert, aber imo fühlt es sich letztlich einfach nicht richtig an.

und bitte zähl den vita teil nicht mit... der wird von nd nicht grundlos ignoriert. der ist einfach ein übles trainwreck und der grund warum ich bei days gone von anfang an nie hoffnungen hatte.


Geschmäcker sind verschieden. Ich fand die Verfolgungsjagd z.B. mega-beeindruckend und dadurch, dass man sich bei den Setpieces etwas vom reinen Bombast von Teil 2 und 3 entfernte, wirkte imo auch das abschließende Train-Chapter in TLL nochmals deutlich stärker. Bei Teil 3 kann ich dir aber nicht ganz folgen...ich fand den Schiffsfriedhof gut. Teil 3 hatte imo andere Probleme als das Pacing (ist in der Hinsicht vielleicht sogar der beste Ableger überhaupt).

Und doch: Ich zähle den Vita-Teil...ist zwar der schlechteste UC-Teil, aber für die Teamgröße von Bend damals und nen Vita-Game? Finde überhaupt nicht, dass es ein Trainwreck war.

Was Days Gone betrifft bin ich noch immer recht optimistisch, dass es ein gut werden kann. Die letzten Trailer fand ich alle toll.
 
Damit verschiebst du die Grenze doch nur.
Entweder hat man eine "logische" Barriere oder eben eine künstliche gar unlogische!

Ich will bestimmt nicht erst, durch inrgendeine Wüste rennen oder Ozean schwimmen um zu verdursten/ertrinken um so zu erfahren das die Spielwelt zu Ende ist.

Da würde mir ein einfaches Statement vom Charakter nach dem Motto hier gibt es für mich nix zu endecken reichen.

Gerade bei einem OW Game sollte die spielbare Welt ansich Sinn ergeben, zumindest plausibel sein und unsinnige Hindernisse nicht die Immersion beeinträchtigen.

Gerade in heutigen OW Games welche zum Teil jetzt schon riesig sind muss man imo nicht an der Grenze der Spielwelt länger rumgammeln als nötig.

ich kann deinen Punkt zwar nachvollziehen, aber auf der anderen Seite - wenn ein spiel eine wirklich tolle welt hat und das erkunden selbst schon so viel spass macht, das es kein "rumgammeln" ist, ist es doch in Ordnung? und genau da liegt doch der Hund begraben, das heutige welten teilweise einfach schon nur nach arbeit anfühlt, und das sollte es imo nicht. aber ja, da zeit bei mir auch ein eher knappes gut ist, bin ich auch froh wenn ich nicht stunden verschwenden muss für nix und wieder nix - aber wenn es spass machen würde die welten zu erkunden, ist es ja nicht für nix. xD

ich finde dieses "hier gibt's nix für mich" oder der Bildschirm fängt an zu flackern (ohne logische Erklärung) oder ein super toller dichter nebel wo es einfach nicht weiter geht, einfach uschönes design einer Welt, ausser es ist erklärt. da kann ich @Mudo absolut nachvollziehen. ob jetzt km weise prozedural erstellte welt die lösung des Problems ist, sei mal dahingestellt, ist ja nur eine variante die von @Nullpointer ins spiel gebracht wurde
 
Die GamingClerkrs sind eigentlich 2 Personen, wo von Christian der brauchbarste ist. :vv:
 
uncharted 4 profitiert halt sehr von der beliebtheit der ps4, so wie viele switch spiele von der switch profitieren. (lol mario party, xenoblade 2 usw verkaufen sich da sogar besser als die vorgänger). als fan der reihe kann ich teil 4 jedenfalls nicht in einem so guten bild sehen, nur weil man sich mehr auf charaentwicklung fokussiert.
und pacing ist aber das was die uncharted spiele einigermaßen zusammenhält. deswegen konnte ich teil 3 mit dem schiffsfriedhof einfach nicht weiterspielen.
und ein wirklich cooles setpiece hat teil 4 ja auch nicht, weil man das wohl beste aufgrund wegen des näherkommenden releases und entwicklungsproblemen auch noch aus dem spiel genommen hat.
die verfolgungssequenz in kapitel 11 mag zwar technisch interessant sein, aber spielerisch gibt diese verfolgungssequenz durch die stadt so überhaupt gar nichts her, reisst einem zudem noch aus dem normalen spielablauf und ist auch von der inszenierung nur gegen ende nett.

uc4 hat sich für mich jedenfalls nicht mehr so auf die alten stärken verlassen und das ganze durch charakterentwicklung kompensiert, aber imo fühlt es sich letztlich einfach nicht richtig an.

und bitte zähl den vita teil nicht mit... der wird von nd nicht grundlos ignoriert. der ist einfach ein übles trainwreck und der grund warum ich bei days gone von anfang an nie hoffnungen hatte.


bis zur Hälfte gelesen....dann festgestelt ist von "Miko" geschrieben....lesen wieder aufgehört :coolface:
 
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn Silent Hill pt oder scalebound von nintendo gerettet wird?

Fühlt ihr euch wie bei bayonetta betrogen, habt ihr Mordgelüste oder eher Traurigkeit?

  1. Silent Hills retten? Was willst ohne Kojima, KojiPro und Del Torro da retten? Wäre einfach nur ein neuer Silent Hill-Ableger der mit P.T. und Silent Hills nichts mehr zu tun hat.
  2. Scalebound ist ne MS-IP. Würde mich schlapplachen wenn MS Nin die IP freiwillig abgibt.
Ich denke bei dem Gerücht eher an Dinge wie Project HAMMER. Auf resetera fällt oft MM Legends3...mal sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom