ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
ich nehme hier jetzt wieder den ball auf, imo sind die seiten 2694 - 2697 für die katze xD ich finde die Diskussion zudem interessant. auch danke an @Nullpointer für die Erwähnung von no mans sky und frontier, als Beispiele. ich habe noch ein bisschen darüber "geschlafen" und spontan kamen mir dann doch noch ein paar spiele mehr in den sinn (ys: lacrimosa of dana zum Beispiel, aber auch wieder Insel), welche dann aber eher "schlauchspiele" oder vom genre her was ganz anderes sind.

aber ich weiss jetzt nicht ob ich es besser finden würde, wenn am ende der map einfach riesen Hochhäuser stehen die nicht begehbar sind. oder wie war das in spiederman? und die lösung mit den Inseln ist halt auch speziell, schliesslich könnte ich doch einfach schwimmen oder mit dem schiff los. dann müsste ich eigentlich oben weg und unten wieder hochkommen (map).

aber wie machst du so eine Begrenzung bei Cyberpunkt zum Beispiel? oder spiele die nur in einer Stadt spielen? da gibt's doch fast keine intelligente lösung, ausser es ist von der Story so geschrieben, das es sich dabei um eine isolierte Stadt handelt, aus welchen gründen auch immer.

was mich oft, sehr oft nervt, sind tolle maps mit reisepunkten aber ich kann zwischen den gebieten nicht hin und her laufen. das finde ich auch extrem schade, das nimmt mir auch das gefühl der grossen weiten freien "Welt".

Ys ist jedoch ein negatives Beispiel für mich, da das Spiel auf der Insel selbst noch über unsichtbare Wände verfügt. Wobei die meist einseitig sind, was es nur umso bizarrer macht.

Mir ist bewusst dass die Entwickler Grenzen setzen müssen (Budget, Deadlines und so) aber dennoch sollten sie sich bemühen dort Glaubwürdigkeit zu kreieren, die im Rahmen der Handlung nachvollziehbar sind. Dein Beispiel mit der Stadt ist natürlich schon recht schwierig zu lösen aber das ist in der Verantwortung der Entwickler dort glaubwürdig krestiv zu werden. Wir streben grafisch nach der Realität, bei den Animationen, bei den Dialogen, bei den Handlungen, aber bei der Spielwelt selbst tut sich da einfach kaum etwas. Uncharted und The Last of Us verfolgen zumindest den Ansatz „Es gibt keinen Weg zurück sondern nur nach vor“ was letztlich nicht perfekt ist aber schon einmal den richtigen Ansatz darstellt.

Xenoblade Chronicles X hat recht gut gezeigt wie weit man kommen kann bei solchen SciFi-Geschichten. Du kannst überall hinschwimmen oder hinlaufen. Mit dem Skell kannst du jedoch nicht ins All fliegen also gibt es die Barriere nur über dir. Damit kann ich dann halt auch leben, da ich zumindest innerhalb dieser Welt keine Steine in den Weg gelegt bekomme, die nicht glaubwürdig sind.

Immersion ist so oder so ein schwieriges Thema, da es nicht immer rational ist was uns abholt und was nicht.
 
Dann kannst du vom TLOU Nachfolger ja nur enttäuscht werden :goodwork:

Ich persönlich mache mir nach den durchwachsenen beiden Uncharteds, die ja ebenfalls Druckmanns Regie entsprangen keine großen Hoffnungen mehr, weshalb ich meine PS4 auch bedenkenlos abgestoßen habe.

Nintendo hat Zelda auch nicht zurückgehalten, wenn, dann haben sie es einen Monat früher rausgebracht(erkennt man auch an den riesigen Performanceunterschieden zwischen Patch 1.11 und der Release version, zwischen denen genau ein Monat liegt).

Sony wird TLOU 2 bringen wenn es fertig ist, irgendwann nächstes Jahr, ich denke nicht, dass sie es als Launchtitel der PS5 bringen, eher so wie letzte Generation ca. 1 Jahr nach dem PS3 Teil, das macht am meisten Sinn.

durchwachsenen Uncharteds :ugly:
Stell dir vor, hatte auch mit Uncharted jede Menge Spass. Das Spiel ist einfach genau das was es sein will. Ein kurzweiliges Actionspiel mit nem symphatischen Hauptcharakter.
 
Okay... Uncharted 4 hat auf MC einen Durchschnitt von 93%... und wird als "durchwachsen" bezeichnet... Games mit 4% mehr auf einer anderen Konsole sind aber gottgleich... es geht doch nichts über verquere Pika-Logik... könnte aber erklären, warum diesen "Spielern" der gigantische Erfolg der PlayStation so zu schaffen macht :uglylol:
 
Okay... Uncharted 4 hat auf MC einen Durchschnitt von 93%... und wird als "durchwachsen" bezeichnet... Games mit 4% mehr auf einer anderen Konsole sind aber gottgleich... es geht doch nichts über verquere Pika-Logik... könnte aber erklären, warum diesen "Spielern" der gigantische Erfolg der PlayStation so zu schaffen macht :uglylol:
Ohne seinen comment verteidigen zu wollen - aber da er immer wieder betont dass Uncharted überbewertet ist und von Geldkoffern und Sony-Bonus profitiert hat während die anderen von dir erwähnten Spiele unterbewertet sind und durch den Nintendo-Malus gelitten haben ist das Problem nicht dass seine Aussage unlogisch wäre. Also wenn man seine Vorgaben akzeptiert ist das absolut logisch.
Außerdem ist das keine Pika-Logik, die du meinst. Denn genau diese Logik wird ja auch von den Blauen angewendet. Es ist Fanboy-Logik und damit auf cw weiter verbreitet Regentropfen in einer verregneten Nacht.
 
Natürlich ist Uncharted und TLOU das Maß aller Dinge, keiner schafft es simple langsame Laufanimationen, während man von allen Seiten angequatscht wird so gut in Szene zu setzen.
Und natürlich wird sich TLOU2 besser verkaufen als der Vorgänger. Sony sorgt schon mit absicht für Kontroversen, damit dies passiert. :goodwork:
 
Okay... Uncharted 4 hat auf MC einen Durchschnitt von 93%... und wird als "durchwachsen" bezeichnet... Games mit 4% mehr auf einer anderen Konsole sind aber gottgleich... es geht doch nichts über verquere Pika-Logik... könnte aber erklären, warum diesen "Spielern" der gigantische Erfolg der PlayStation so zu schaffen macht :uglylol:

Wertungen und die tatsächliche "eigene" Meinung über das jeweilige Spiel sind immer Ansichtssache und hängen vom eigenen Geschmack ab. Ich z.B kann mit Ori, Alan Wake, Valkyria Chronicles etc. nichts anfangen. Aber man sollte die Spiele nicht einfach als "Crap" bezeichnen, denn objektiv gesehen sie dieses Spiele sehr wohl gut. Bei Ori z.B....unglaublich gute Grafik und Animationen, auch die Atmosphäre weiß zu überzeugen. Nur werde ich einfach nicht warm damit.
 
Boah mal in crackdown thread reingeschaut. Dieses damage controll und übertriebene schönrederei...
Komödie pur :lol:

Gibt Leute die sollen Spaß mit dem Game haben :)
Kann ich aber auch nicht nachvollziehen... meins ist es nicht.

Aber nur weil ichs nicht mag, muss das nicht auch bei anderen so sein.

Ich kann bspw. auch nix mit Spiderman anfangen... mir sind "Helden in Strumpfhosen" ein Graus, wie man so nen Müll zocken / abfeiern kann ist mir folglich auch schleierhaft. ;)
Muss ich deshalb schlecht über das Game und deren User schreiben/reden... Nein... warum auch... Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... Uncharted 4 hat auf MC einen Durchschnitt von 93%... und wird als "durchwachsen" bezeichnet... Games mit 4% mehr auf einer anderen Konsole sind aber gottgleich... es geht doch nichts über verquere Pika-Logik... könnte aber erklären, warum diesen "Spielern" der gigantische Erfolg der PlayStation so zu schaffen macht :uglylol:
Ist zumindest besser als die verquere Sony-Logik unter 90 Sonytitel schlägt über 90 Konkurrenzprodukt...da scheint den Sonys auch etwas zu schaffen zu machen.
Boah mal in crackdown thread reingeschaut. Dieses damage controll und übertriebene schönrederei...
Komödie pur :lol:
Ich lese was du schreibst, ich lese was im CD Tread steht...und ich muss heftig lachen....über dich, was du da rauslesen willst ist comedy pur!:lol:


Butterbreze für @Avi
 
Ist zumindest besser als die verquere Sony-Logik unter 90 Sonytitel schlägt über 90 Konkurrenzprodukt...da scheint den Sonys auch etwas zu schaffen zu machen.

Ich lese was du schreibst, ich lese was im CD Tread steht...und ich muss heftig lachen....über dich, was du da rauslesen willst ist comedy pur!:lol:


Butterbreze für @Avi

imm noch besser als bei den Xbros...da werden 60% Titel als Top bezeichnet :coolface:
Damage Control at its best
sU9qbCo.gif


Spass beiseite, jeder soll das zocken was er will.
 
Ohne seinen comment verteidigen zu wollen - aber da er immer wieder betont dass Uncharted überbewertet ist und von Geldkoffern und Sony-Bonus profitiert hat während die anderen von dir erwähnten Spiele unterbewertet sind und durch den Nintendo-Malus gelitten haben ist das Problem nicht dass seine Aussage unlogisch wäre. Also wenn man seine Vorgaben akzeptiert ist das absolut logisch.
Außerdem ist das keine Pika-Logik, die du meinst. Denn genau diese Logik wird ja auch von den Blauen angewendet. Es ist Fanboy-Logik und damit auf cw weiter verbreitet Regentropfen in einer verregneten Nacht.
Natürlich ist das absolut logisch und man kann selbst mit den ganzen Geldkoffern einen langsamen downward Trend beobachten. Uncharted 2 war der Zenit und ich Habs damals auf der PS3 gespielt und verstehe auch wieso, sah halt top aus, Grafik ist für viele halt noch immer wichtiger als das Wave Gameplay das man schon vor Jahren bei Halo 1 eingeführt hatte(tötet man den letzten Gegner einer Wave kommen aus dem nichts 5 neue, TLOU macht das auch aber nicht so offensichtlich wie Uncharted).

Bei Uncharted 3 ging dann der Score ordentlich runter, UC4 auch nur noch 93% und UC4,5 hat dann mit dem weiblichen Duett nichtmal mehr die 90% Hürde geschafft.

Den Leuten dämmert langsam was ich von Anfang an gesagt habe und werten dementsprechend langsam aber sicher die Serie in den Prozent Bereich wo es hingehört(70%).
 
Die Gelblinge machen sich schon wieder mal mit ihre lächerlichen bashes zum Obst der Woche :lol:

Aber wenn der coolGamer das schrott Simulator of the Wild kritisiert, ist er eine Nervensäge.

"Link, Ziel auf die leuchtende stellen " :fp:
 
Was kam diesen Monat für Switch ?


Jeder Monat auf Switch sieht ähnlich aus

iZJDzD.gif




Man sieht ja wie man sich bei den Gelben erstmal durch Tonnen von Salz graben muss um zu den neidischen Postings zu kommen

Kein resi2
Kein Kh3
Kein Metro
Kein Far Cry

Das Jahr hat kaum begonnen und Switch liegt schon wieder geschlagen am Boden

Und wie man sieht fliesst beim Gedanken an Last of Us 2 der Pika Angstschweiss auch schon in Strömen

Verständlich, denn Naughty Dog rekt die Konkurrenz seit über 10 Jahren hart

Da wünscht man sich direkt das der neue Platinum Crap für Swiitch nicht so gruselig wird wie die meisten anderen Machwerke von denen
 
Resi2 hat der Pika von Welt doch sowieso schon lange gespielt, wie man sich hier ernsthaft über Remaster und das xte FarCry freuen kann ist mir rätselhaft, aber gut spielen tut er das ja eh nicht.

Dann lieber neue, frische IPs von Platinum Games als aufgewärmtes Zeug aus grauer Vorzeit und Retortenspiele von Ubisoft :goodwork::pcat::nyanwins:
 
Natürlich ist das absolut logisch und man kann selbst mit den ganzen Geldkoffern einen langsamen downward Trend beobachten. Uncharted 2 war der Zenit und ich Habs damals auf der PS3 gespielt und verstehe auch wieso, sah halt top aus, Grafik ist für viele halt noch immer wichtiger als das Wave Gameplay das man schon vor Jahren bei Halo 1 eingeführt hatte(tötet man den letzten Gegner einer Wave kommen aus dem nichts 5 neue, TLOU macht das auch aber nicht so offensichtlich wie Uncharted).

Bei Uncharted 3 ging dann der Score ordentlich runter, UC4 auch nur noch 93% und UC4,5 hat dann mit dem weiblichen Duett nichtmal mehr die 90% Hürde geschafft.

Den Leuten dämmert langsam was ich von Anfang an gesagt habe und werten dementsprechend langsam aber sicher die Serie in den Prozent Bereich wo es hingehört(70%).

UC steht schon zurecht im 90% Bereich. Nur weil du es nicht magst, muss es nicht im 70% Bereich sein. Wie schon geschrieben...UC ist ein super spassiges Action Spiel, mit flottem Gameplay, ner tollen Technik und nem sympathischen Hauptcharakter. Ist ein ideales Spiel wenn man zuvor solche Content und Storymonster wie Xenoblade 2 oder Persona 5 gezockt hat.

Resi2 hat der Pika von Welt doch sowieso schon lange gespielt, wie man sich hier ernsthaft über Remaster und das xte FarCry freuen kann ist mir rätselhaft. Dann lieber neue, frische IPs von Platinum Games als aufgewärmtes Zeug aus grauer Vorzeit :goodwork::pcat::nyanwins:

deshalb erscheint ja ein Port nach dem anderen auf der Switch :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom