ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das ist ein Multispiel was nicht mal Beachtung fand.
Metro ist grad angesagt.
Was kam diesen Monat für Switch ?
Black_Hole_Milkyway.jpg
 
Die User-Wertungen sind aussagekräftig. Weil Hater und Fanboys sich ausgleichen.
Das stimmt nicht. Fanboys sind normalerweise Leute, die das Spiel selbst gespielt haben und denen das Spiel auch gefällt, sonst werden sie keine hohe Wertung geben. Es kann natürlich sein, dass Fanboys ein Auge zudrücken und eine 10 anstatt eine 8 vergeben. Aber eine 0 oder 1 verzerrt den Schnitt wesentlich mehr als eben die 10 statt die 8. Davon ab, solange Leute eine Wertung abgeben können ohne das Spiel gespielt zu haben und eine signifikante Anzahl der Wertungen von solchen Leuten kommt, können User-Wertungen keine sinnvolle Aussage haben.
 
Was war denn mit Ryzen? Oder öffne ich nun die Büchse der Pandora, wenn ich da nachhake? :ugly:
Da wurde sich über Tage gestritten das der Einsatz von Ryzen in den Konsolen zu großen Problemen mit der Kompatibilität zu den Jaguar führen könnte.
Nur um irgendwann festzustellen das einer der Helden davon ausgegangen ist das Ryzen als 4-Kern CPU in die Konsolen wandern sollte und die andere Seite weiterhin von 8 Kernen ausging.
Wie unser Dreikopfaffe schon treffend sagt:

TLOU 2 stellt alles andere nicht nur in den Schatten sondern in den Marianengraben.

:banderas:
Was zu beweisen bleibt, von abgesehen das man natürlich etwas sehr Gutes erwarten darf und sollte.
Wie bei Gears 5 halt auch.:D
Meinte GTA IV. Wenn der Vorgänger schlecht ankommt wirkt sich das auf den Nachfolger aus.
Er kam nicht schlecht an, er war überbewertet, und wie stark das auf den Nachfolger schlägt ist völlig offen.
Es gibt keine überbewerteten Spiele, außer vielleicht bei gekauften Wertungen.
Natürlich, alleine schon weil die meisten Wertungen innerhalb von Stunden/Tagen aufploppen kommen manche Mängel erst raus, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Die User-Wertungen sind aussagekräftig. Weil Hater und Fanboys sich ausgleichen.
Faktisch ist das falsch.
Wie soll z.B. eine exemplarische Fanbase von 10Mio eine Hatergruppe von 30Mio ausgleichen können?
Davon abgesehen das 10x0 natürlich bei einem 80% Titel mehr verfälscht als 10x100.
 
Das sauge ich mir aus den Fingern? GTA IV hat bei den Wertungen abgeräumt und einige Monate später bei den GotY Awards hat es abgekackt. Zelda TP hat bei den Wertungen abgeräumt und einige Monate später hat es bei den GotY-Awards abgekackt. Der Grund ist schnell erklärt: beide wurden gehyped und kurze Zeit später war der ganze Hype verschwunden und die Games wurden als das gesehen was sie sind. Eher durchschnittliche Ableger einer eigentlich guten IP.

Zweitmeisten GotY-Awards 2008 ist also abkacken?
 
Wenn man sich mal aktuelle Spiele und deren Interaktions- bzw. Animationssysteme anschaut, war GTA4 seiner Zeit mehr als 10 Jahre voraus. Das hat jeden Award verdient.
 
GTA IV war eben das RDR2 seiner Zeit. Kritisiert wurde es aber sicher nicht plötzlich ein paar Wochen/Monate nach Release, weil dann plötzlich alle die rosarote Hypebrille abgenommen haben, sondern sofort zum Launch. Das was gerade die Fans der 3er Trilogie störte wurde einem klar nachdem man das Game 5h gezockt hat: Der Spaßfaktor ging zurück.

GotY 2008 war aber natürlich weder Fallout 3, noch GTA IV sondern selbstverständlich MGS4.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ja. Wenn ein Game das deutlich am besten bewertete Game des Jahres ist und am Ende so deutlich abgeschlagen ist bei den GotY Awards (50% weniger), ist das durchaus "abkacken". Wenn Juventus Turin in Italien nur zweiter wird in der Liga, sind sie auch "abgekackt".

Seit gotyblogpost die GotY tracked hat noch kein einziges GTA die meisten GotY-Awards in einem Jahr geholt. Ist wahrscheinlich einfach nicht so ne "gute IP" wie du das oben dargestellt hast, huh? Scheinen ja alle Ableger zu "verkacken".
 
Seit gotyblogpost die GotY tracked hat noch kein einziges GTA die meisten GotY-Awards in einem Jahr geholt. Ist wahrscheinlich einfach nicht so ne "gute IP" wie du das oben dargestellt hast, huh? Scheinen ja alle Ableger zu "verkacken".

Welches GTA außer GTA IV hat denn die Wertungsrangliste für sich entschieden? :nix:

edit: whoops, ich dachte The Last of Us sei höher gewesen. ?
 
Der hochgelobte Nachfolger der dann auch bei den GotY-Awards deiner Logik nach "verkackt" hat.
Und bei Rockstar könnte dir dieses Jahr dazu eigentlich auch noch was einfallen....

Okay. Ich dachte, The Last of Us hätte bessere Wertungen bekommen. Wie dem auch sei, es ändert an der Grundaussage ja nichts: GTA IV galt kurze Zeit später nicht mehr als gutes GTA. Genau wie Zelda TP und SS kurze Zeit nach dem Release nicht mehr als gute Zelda-Ableger galten. Bei Zelda BotW sieht die Situation gänzlich anders aus - und das bezeugen die GotY-Awards durchaus. Man könnte da eher Mario Odyssey nennen, das in eine ähnliche Kerbe schlägt.
 
Der Punkt ist aber: GTA IV galt bei den Fans nicht mehr als gutes GTA bzw. spaltete die Fans ähnlich wie aktuell z.B. auch RDR2. Das zeichnete sich aber direkt ab Day1 ab....da haben sich Meinungen nicht 3 Monate nach Release geändert. Es war die Fachpresse, die das Game fast kritiklos hingenommen hat und diese war es auch, die Monate später dem Game die zweitmeisten GotY-Awards gab.
Gleiches auch bei TP - das die drittmeisten Goty-Awards 2006 bekam.
SS liegt auf P5 im Jahr 2011 - da gab es aber auch 4 oder 5 Titel mit besseren Wertungen...
 
Und da sieht man mal wieder wie überbewertet BotW doch ist, wenn TloU nachezu perfekt ist, und zwar so dass es schwer zu toppen ist. Zumindest laut der Argumentation hier im War.

ist halt die Frage, ob TLOU nahezu perfekt ist. So grossartig und wegweisend das Game ist und bleibt, gabs durchaus auch Dinge zu kritisieren, wie zb. das oft schwer einschätzbare Gegnerverhalten. Mit dem Scharfschützenlevel war auch ein Gebiet dabei, wo man sich förmlich durchbeissen musste, weils so unfair designt war.

Bei BotW kann man aus den vielfach genannten Gründen (wenig klassisches zeldagameplay, relativ wenig Gegnervielfalt) durchaus auch was bemängeln, für die Rolle des Punching Balls, an dem sich aller Frust über ungerechtfertigte Hypewertungen ablässt, wär halt RDR2 der weit legitimere Kandidat. 10 Jahre nach GTA IV ist Rockstar mit seiner in so vieler Hinsicht inzwischen einfach nur noch verstaubten und nicht mehr zeitgemässen Gameplayformel ein weiteres mal durchgekommen und das ist bitter und für die Spieleindustrie schädigender als alles andere.
 
Ach ist das herrlich, während die zornys sich nier teilen mussten werden pikas mit exklusivtät belohnt :banderas:

Naja um Bayonetta 3 werden auch wieder viele salzige Tränen vergossen werden, ich nehme an zur E³ wird man dazu mehr sehen :goodwork::pcat::nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom