ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und da sieht man mal wieder wie überbewertet BotW doch ist, wenn TloU nachezu perfekt ist, und zwar so dass es schwer zu toppen ist. Zumindest laut der Argumentation hier im War.
Naja, Wertungen sind immer subjektiv und letztendlich ist es egal wie viele Schwächen ein Spiel hat. Am Ende zählt nur wie viel Spaß man mit dem Spiel hatte. Alles andere wäre nur der zu Scheitern verurteilte Versuch objektive Wertungen einzuführen.
 
Ist denn eigentlich Breath of the Wild deiner Meinung nach schwer zu toppen?

Definitiv, ja. Die Freiheit die dir das Spiel vermittelt. Das Gefühl von Abenteuer, die du dort fühlst, ist bisher für mich einmalig. Selbiges gilt aber auch für TLoU 1. das Spiel war in sich fabelhaft und absolut schlüssig. Auch da wäre es nur Erbsenzählerei aufgrund meiner Vorlieben. Ich bewerte Spiele für das was sie sind und sein wollen und nicht dafür was sie nicht sind und nicht sein wollen. Ich mag z.B. die Passagen nicht in denen du bei TLOU nur gehst und zuhörst. Andere Spieler hingegen finden das toll. Wer bin ich also sie für ihre Vorliebe zu kritisieren? ;)
 
Ist ein offenes Geheimnis dass BotW massiv überbewertet ist.

Du scheinst die Redewendung "offenes Geheimnis" komplett falsch zu verstehen. Eigentlich denkt das nämlich keiner abgesehen von der Neider-/Hater-Crew. Wenn du Games willst, bei denen es "ein offenes Geheimnis ist", dass sie überbewertet sind: GTA IV, Zelda Twilight Princess, Zelda Skyward Sword und MGS V . Da kam es wenige Monate nach dem Release zu einem riesigen Gemetzel, weil sich fast alle einig waren, dass die Wertungen überhaupt nicht verdient waren. Zelda BotW wird heute noch genauso positiv aufgenommen wie zum Release.
 

Ach ist das herrlich, während die zornys sich nier teilen mussten werden pikas mit exklusivtät belohnt :banderas:

Nintendo + Platinum = :love:
in der Zeit können die Blauen sich mit dem Meisterwerk hier begnügen:


58% Metascore, scheint ja ne richtige Granate geworden zu sein :nyanwins:
 
Nintendo + Platinum = :love:
in der Zeit können die Blauen sich mit dem Meisterwerk hier begnügen:

In welcher Zeit? Astral Chain erscheint erst in ein paar Monaten. Das ist man von Nintendo-Plattformen vielleicht nicht gewohnt, aber in der Zeit erscheint auf der PS4 mehr als nur ein Game :coolface:
 
Du scheinst die Redewendung "offenes Geheimnis" komplett falsch zu verstehen. Eigentlich denkt das nämlich keiner abgesehen von der Neider-/Hater-Crew. Wenn du Games willst, bei denen es "ein offenes Geheimnis ist", dass sie überbewertet sind: GTA IV, Zelda Twilight Princess, Zelda Skyward Sword und MGS V . Da kam es wenige Monate nach dem Release zu einem riesigen Gemetzel, weil sich fast alle einig waren, dass die Wertungen überhaupt nicht verdient waren. Zelda BotW wird heute noch genauso positiv aufgenommen wie zum Release.
Die User-Wertungen zeichnen ein ganz anderes Bild. Wenn GTA so schlecht angekommen wäre, dann hätte sich GTA V keine 100+ Mio mal verkauft.

58% Metascore, scheint ja ne richtige Granate geworden zu sein :nyanwins:
Das Spiel ist auch Crap² interessiert nur niemanden weil es so viele andere Spiele gibt. Selbst wenn es solide wäre, neben den anderen Granaten die im Frühjahr erscheinen auf der PS4 hat man eh keine Zeit für sowas...
 
Die User-Wertungen zeichnen ein ganz anderes Bild. Wenn GTA so schlecht angekommen wäre, dann hätte sich GTA V keine 100+ Mio mal verkauft.

Das Thema hatten wir schon so oft. Du kannst den deine nichtssagenden User-Wertungen noch so oft ausgraben, ändert an der Realität nichts: Zelda BotW wird heute genauso positiv aufgenommen wie zum Release. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Ich werde mich mit dir auch nicht mehr über deine absurden Hirngespinste unterhalten. Du liegst falsch, Ende der Diskussion. Zumindest solange, bis du ein tatsächlich annehmbares Argument vorbringst.

Meinte GTA IV. Wenn der Vorgänger schlecht ankommt wirkt sich das auf den Nachfolger aus.

Also war Zelda SS ein super tolles Spiel? :ugly:
 
Das Thema hatten wir schon so oft. Du kannst den deine nichtssagenden User-Wertungen noch so oft ausgraben, ändert an der Realität nichts: Zelda BotW wird heute genauso positiv aufgenommen wie zum Release. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Und zu GTA V habe ich kein Wort verloren.



Also war Zelda SS ein super tolles Spiel? :ugly:

Nein, bei Zelda SS gebe ich dir recht. Bei GTA IV und Zelda TP saugst du dir das einfach aus den Fingern bzw. ist das nur innerhalb der CW Blase so. Die User-Wertungen sind aussagekräftig. Weil Hater und Fanboys sich ausgleichen. Wirklich gute Spiele bekommen auch einen guten User-Score. Resi 2 steht z.B. bei 9.0. Und Zelda TP wird genau so von Hatern abgewertet wie BotW. Du spricht User-Wertungen jede Aussagekraft ab, stellst dann Behauptungen auf die du nicht nachweisen kannst aber deine Behauptungen sollen mehr Aussagekraft haben als User-Wertungen.
 
Nintendo + Platinum = :love:
in der Zeit können die Blauen sich mit dem Meisterwerk hier begnügen:


58% Metascore, scheint ja ne richtige Granate geworden zu sein :nyanwins:
Das ist ein Multispiel was nicht mal Beachtung fand.
Metro ist grad angesagt.
Was kam diesen Monat für Switch ?
 
Ist ein offenes Geheimnis dass BotW massiv überbewertet ist. Jeder denkt das aber nur wenige sprechen es aus.

Es gibt keine überbewerteten Spiele, außer vielleicht bei gekauften Wertungen. Eine einzelne Wertung ist immer subjektiv und wie viel Spaß ein Tester mit einem Spiel hatte, steht nicht zur Diskussion, das weiß nämlich nur der Tester selbst. Erst die Summe der Wertungen lässt sowas wie einen objektiven Schluss zur Qualität eines Spiels zu. Allerdings verhalten sich die Metacritic Wertungen so wie die Halbwertszeit von radioaktiven Substanzen: Man weiß, dass in der Zeit x, die Hälfte der Atome zerfallen, aber man kann unmöglich vorhersagen welche. Bei Metacritic kann man auf die "objektive“ Qualität des Spiels schließen, aber man kann nicht vorhersagen, welche Spieler mit dem Spiel auch wirklich so viel Spaß haben werden, wie die Wertung des Spiels vermuten lässt. Oder kurz: nur weil DU mit BOTW keinen Spaß hattest, ist es noch lange nicht überbewertet und wenn du noch so viele "objektive" Schwächen aufzählst.
 
Nein, bei Zelda SS gebe ich dir recht. Bei GTA IV und Zelda TP saugst du dir das einfach aus den Fingern bzw. ist das nur innerhalb der CW Blase so.

Das sauge ich mir aus den Fingern? GTA IV hat bei den Wertungen abgeräumt und einige Monate später bei den GotY Awards hat es abgekackt. Zelda TP hat bei den Wertungen abgeräumt und einige Monate später hat es bei den GotY-Awards abgekackt. Der Grund ist schnell erklärt: beide wurden gehyped und kurze Zeit später war der ganze Hype verschwunden und die Games wurden als das gesehen was sie sind. Eher durchschnittliche Ableger einer eigentlich guten IP.

Die User-Wertungen sind aussagekräftig. Weil Hater und Fanboys sich ausgleichen. Wirklich gute Spiele bekommen auch einen guten User-Score. Resi 2 steht z.B. bei 9.0. Und Zelda TP wird genau so von Hatern abgewertet wie BotW. Du spricht User-Wertungen jede Aussagekraft ab, stellst dann Behauptungen auf die du nicht nachweisen kannst aber deine Behauptungen sollen mehr Aussagekraft haben als User-Wertungen.

Wie bereits gesagt: ich unterhalte mich nicht über deine Hirngespinste, solange du kein haltbares Argument vorbringen kannst. Dass Userwertungen Quatsch sind, wird jeder klar denkende Mensch so sehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom