ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Oh man... was für schwachsinnige Rechtfertigung... natürlich mit einer Beleidigung oben drauf.... hab nie erlebt dass sich jemand beschwert weil Männer in Videospielen nicht hübsch sind... und was soll die "traurige" Realität sein?! Ich finde das immer so armselig wenn man versucht sich bei sowas rauszuwinden anstatt einfach zu seinen Überzeugungen und Werten zu stehen. Mir sind sexistische und homophobe Menschen tausend mal lieber die dazu stehen als Leute die versuchen ein anderes Bild von sich zu vermitteln als der Realität entspricht. Mir geht das ganze homophobe Last of Us 2 Gehate sowas von auf den Sack...
Homopophie und Sexismus ist doof, da hast du recht, bin ich auch bei dir.
Problem bei der Sache, selbst wenn du Recht hast und seine Aussage homophob/sexistisch gemeint ist, das steht da schlichtweg nicht.
Konstruiert wird bei der Thematik eh schon genug. Den Rest kannst du mit ihm in einer PM oder im pew di pew klären.
Case closed.
Hast Recht. 4k ist sinnlos, alles nur Marketing.
Stand da nicht, du konstruierst.
4K also für die Optik wichtig während TLOU2 wohl keines bieten wird?
Ich sag dazu nix mehr. Wenn es raus kommt werdet ihr eh alle verstummen....
Und wenn es rauskommt dürfen wir dich jeden Tag fragen wie die Skripte ohne Skripte funktionieren?
 
Kann ja nur für mich sprechen, aber TLoU II sieht einfach unglaublich aus und wir reden hier vom Nachfolger eines der beste Games aller Zeilen von einem der besten Studios der Welt...wieso sich mancher wundert, dass man das Ding feiert...muss man nicht verstehen.

Ist einer der wenigen angekündigten Titel bei denen ich schwer enttäuscht bin wenns kein 90+ Game wird.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass TLOU 2 den selben impact wie der erste Teil haben wird, auch nach dem bisher gezeigtem nicht. Wird natürlich dennoch für 95% MC Score reichen, wir wissen ja, dass amerikanische Magazine hauptsächlich nach der Optik bewerten, so kriegen auch gameplaygurken wie RDR2 oder GTA IV ihre 97% zusammen :nix:
 
Kann ja nur für mich sprechen, aber TLoU II sieht einfach unglaublich aus und wir reden hier vom Nachfolger eines der beste Games aller Zeilen von einem der besten Studios der Welt...wieso sich mancher wundert, dass man das Ding feiert...muss man nicht verstehen.
Man wundert sich doch nur wo die riesigen Areale, die zu hunderten ultrakomplexen NPCs und die skriptfreien Skripte versteckt sind!?:nix:
 
Kann ja nur für mich sprechen, aber TLoU II sieht einfach unglaublich aus und wir reden hier vom Nachfolger eines der beste Games aller Zeilen von einem der besten Studios der Welt...wieso sich mancher wundert, dass man das Ding feiert...muss man nicht verstehen.

Ist einer der wenigen angekündigten Titel bei denen ich schwer enttäuscht bin wenns kein 90+ Game wird.

Wer wundert sich denn dass das Spiel gefeiert wird? Es geht hier um Strikos Behauptungen: a) NextGenGameplay sei zu sehen. b) Das Spiel kommt ohne Skripte aus.
 
Man wundert sich doch nur wo die riesigen Areale, die zu hunderten ultrakomplexen NPCs und die skriptfreien Skripte versteckt sind!?:nix:

Was meinst du mit skriptfreien Skripte?! Hab das Video von DF verlinkt. Geht darum dass die butterweichen Animationen stinknoramles Gameplay sind. Mit gescriptet ist gemeint, dass die Szenen immer so ganz automatisch ablaufen und immer bei jedem Spieldurchgang gleich aussehen. Und was meinst du mit hunderten ultrakomplexen NPCs? Wo habe ich das gesagt? Hab nur gesagt dass die KI überragend ist, weil sie das ist. Und der Wald sieht aus wie ein riesiges Areal...
 
Kann ja nur für mich sprechen, aber TLoU II sieht einfach unglaublich aus und wir reden hier vom Nachfolger eines der beste Games aller Zeilen von einem der besten Studios der Welt...wieso sich mancher wundert, dass man das Ding feiert...muss man nicht verstehen.
Wird ja auch bestimmt ein tolles Spiel und sollte die 90er Grenze locker packen. Aber man muss jetzt auch nicht so tun als würde das bisher gezeigte alles andere in den Schatten stellen. Außerdem lebte TLOU zu einem großen Teil von der Story und die Beziehung zwischen Joel und Ellie und das gesamte Setting war noch unverbraucht(er). TLOU gehört (ähnlich wie RE4) zu den Art Spielen, die man nur schwer mit einem Nachfolger übertrumpfen kann. Ob Naughty Dog dieses Kunststück gelingt muss sich erst zeigen.
 
Wird ja auch bestimmt ein tolles Spiel und sollte die 90er Grenze locker packen. Aber man muss jetzt auch nicht so tun als würde das bisher gezeigte alles andere in den Schatten stellen. Außerdem lebte TLOU zu einem großen Teil von der Story und die Beziehung zwischen Joel und Ellie und das gesamte Setting war noch unverbraucht(er). TLOU gehört (ähnlich wie RE4) zu den Art Spielen, die man nur schwer mit einem Nachfolger übertrumpfen kann. Ob Naughty Dog dieses Kunststück gelingt muss sich erst zeigen.
Korrekt. Mich langweilt TLOU 2 auch schon nach den ersten paar Videos, vielleicht kommt es an die Atmosphäre des Vorgängers heran, die Story wird wahrscheinlich eher auf seichtem Uncharted Niveau landen, was man so gesehen hat und die Thematik ist, wie du richtig erkannt hast, nicht mehr frisch und neu.
 
Stand da nicht, ist aber die Aussagen von diesem @Doshin die du verteidigst. Und Last of Us 2 wird auf der PS5 4k bieten. Case closed. Wenn das Spiel erscheint werdet ihr wie gesagt eh alle verstummen...
Er hat nicht ganz unrecht wenn in den Märkten Lupen an den 4K/8K TVs angebracht sind um den Unterschied zu zeigen.
Der Rest ist wie gesagt Technik und Sitzabstand.
Warum sollte ich verstummen wenn ein TLOU2 Remaster 4K bekommt?
Das wäre doch wohl das mindeste von einer NextGen-Konsole!
Ich nicht. Warum auch? Wundere mich über Scheißkommentare von beiden Seiten....wobei ne, "wundern" ist das falsche Wort.
Das heisst du kannst das Mysterium auflösen?:awesome:
Was meinst du mit skriptfreien Skripte?! Hab das Video von DF verlinkt. Geht darum dass die butterweichen Animationen stinknoramles Gameplay sind. Mit gescriptet ist gemeint, dass die Szenen immer so ganz automatisch ablaufen und immer bei jedem Spieldurchgang gleich aussehen. Und was meinst du mit hunderten ultrakomplexen NPCs? Wo habe ich das gesagt? Hab nur gesagt dass die KI überragend ist, weil sie das ist. Und der Wald sieht aus wie ein riesiges Areal...
Animationen haben erstmal nichts mit Skripten zu tun und auch mit Skripten laufen Szenen nicht zwingend gleich und komplett vollautomatisch ab. Das ist aber eine Frage wie komplex ein Skript ausfällt.
Frage wäre also erstmal was du unter einem Skript verstehst, skriptfreies Gameplay kam von dir.
Wenn RDR2 currentgen und TLOU2 nextgen ist, haben alle TLOU2 NPCs natürlich deutlich komplexer zu reagieren als in RDR2, logisch.
Und der Wald sieht evtl riesig aus, ist er aber nicht., außer du kannst da überall wo du was siehst auch hinlaufen.
Eine schöne Tapete ist eine schöne Tapete, das Zimmer deswegen aber noch kein weitläufiges Areal.
 
Das gleiche Problem hat Nintendo leider auch. So gut BOTW auch war hat es ein 2 Teil sehr schwer
 
Wird ja auch bestimmt ein tolles Spiel und sollte die 90er Grenze locker packen. Aber man muss jetzt auch nicht so tun als würde das bisher gezeigte alles andere in den Schatten stellen. Außerdem lebte TLOU zu einem großen Teil von der Story und die Beziehung zwischen Joel und Ellie und das gesamte Setting war noch unverbraucht(er). TLOU gehört (ähnlich wie RE4) zu den Art Spielen, die man nur schwer mit einem Nachfolger übertrumpfen kann. Ob Naughty Dog dieses Kunststück gelingt muss sich erst zeigen.

In Teilbereichen wie Animationen stellt aber imo alles andere in den Schatten. TLoU hätte imo auch keinen Nachfolger gebraucht, aber ich vertraue einfach darauf, dass Druckman noch etwas zu erzählen hat und ich zweifle keine Sekunde daran, dass auch Teil 2 wieder stark von seinen Charakteren getrieben wird.

Wer wundert sich denn dass das Spiel gefeiert wird? Es geht hier um Strikos Behauptungen: a) NextGenGameplay sei zu sehen. b) Das Spiel kommt ohne Skripte aus.

Siehe meinen zitierten Beitrag. Dass es hauptsächlich mal wieder darum geht, dass Striko und die Kasperl, die dagegen "argumentieren" (effektiv ist es sich gegenseitig mit gewissen Ausscheidungen bewerfen) den Thread an sich reißen, das ist mir durchaus klar. Wir kennen das peinliche Spiel aus den Verkaufszahlenthreads mittlerweile alle (leider), aber dabei bleibt es dann ja nicht. In der Folge wird dann relativiert und im Zweifel auch ein PC-Game in den Thread gespuckt, das wahrscheinlich erst nach PS5-Launch erscheint...

Ein bisschen zum Augenrollen alles...

Ich mein TLoU II ist sicher einer der Titel bei dem die Erwartungen am größten sind...nicht grundlos. Sehe eigentlich nur Cyberpunk auf einem ähnlichen Level und dort bin ich skeptischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja auch bestimmt ein tolles Spiel und sollte die 90er Grenze locker packen. Aber man muss jetzt auch nicht so tun als würde das bisher gezeigte alles andere in den Schatten stellen. Außerdem lebte TLOU zu einem großen Teil von der Story und die Beziehung zwischen Joel und Ellie und das gesamte Setting war noch unverbraucht(er). TLOU gehört (ähnlich wie RE4) zu den Art Spielen, die man nur schwer mit einem Nachfolger übertrumpfen kann. Ob Naughty Dog dieses Kunststück gelingt muss sich erst zeigen.

Nun RE4 könnte man mut einer guten Story noch besser machen.

Der E3 Trailer von TLOU P2 war für mich einfach unglaublich wegen den fließenden Übergängen der Animationen. Es gab nicht umsonst von Eidos Montreal Chef oder Mitarbeiter die Aussage, dass wäre nur Fake. Auch die Gesichtsanimationen und der Kuss zwischen Ellie und Dina und das ist nur ein Teil, sondern auch die Dialogführung.

Es wird sowieso auch spielerisch etwas anders, da in Part 2 eine Sprung- und Ausweichtaste implementiert werden.

Wie gut der Titel wird bleibt natürlich offen, aber die letzten 10 Jahre hat Naughty Dog keinen Hauptteil unter 90% released. Selbst die Horrorentwicklung von Uncharted 4 haben sie durchgezogen und geliefert.
 
Das gleiche Problem hat Nintendo leider auch. So gut BOTW auch war hat es ein 2 Teil sehr schwer
Bei BOTW sehe ich das zummindest in der Theorie genau anders rum. Das Spiel war zwar grandios, lässt aber noch viel Luft nach oben: bessere Story, echte Dungeons, Schreine mit abwechslungsreichen Settings, mehr RPG Elemente, besseres Waffensystem und und und.
 
Bei BOTW sehe ich das zummindest in der Theorie genau anders rum. Das Spiel war zwar grandios, lässt aber noch viel Luft nach oben: bessere Story, echte Dungeons, Schreine mit abwechslungsreichen Settings, mehr RPG Elemente, besseres Waffensystem und und und.

Das perfekte Zelda wäre meiner Meinung eine Mischung aus ALttP mit BotW und einer Priese SS (nur die guten Sachen daraus). Wenn man sich nur daran orientieren würde...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom