ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Stand da nicht, ist aber die Aussagen von diesem @Doshin die du verteidigst. Und Last of Us 2 wird auf der PS5 4k bieten. Case closed. Wenn das Spiel erscheint werdet ihr wie gesagt eh alle verstummen...


Werden wir sicher nicht weil jeder jetzt schon weiß wie das Spiel sein wird. Sowhlcvon der Präsentation als auch vom gameplay.
Es wird halt nichts besonders.

Es wird (und die IP wird das auch nie sein) kein Breath of the Wild, Super Mario 64,Wii Sports oder Ocarina of Time.

Es wird nen game was eine Gruppe mag weil sie die Story (die schlechter ist als richtige filme) mögen.
Für immer einbrennen und was großes sein wo die Welt still steht für einen kurzen Moment ist diese IP einfach nicht und wird sie auch niemals sein.
NIEMALS!
 
Werden wir sicher nicht weil jeder jetzt schon weiß wie das Spiel sein wird. Sowhlcvon der Präsentation als auch vom gameplay.
Es wird halt nichts besonders.

Es wird (und die IP wird das auch nie sein) kein Breath of the Wild, Super Mario 64,Wii Sports oder Ocarina of Time.

Es wird nen game was eine Gruppe mag weil sie die Story (die schlechter ist als richtige filme) mögen.
Für immer einbrennen und was großes sein wo die Welt still steht für einen kurzen Moment ist diese IP einfach nicht und wird sie auch niemals sein.
NIEMALS!

Wow wollt ihr euch gegenseitig unterbieten ?
Wie ihr Meisterwerke wie Botw & TloU auf lächerliche art bashen wollt :ugly:


oHf3IgU.gif
 
Wer wundert sich denn dass das Spiel gefeiert wird?

Ich, ehrlich gesagt. Finde das Spiel massiv überbewertet. Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich wurde einfach nicht warm damit. Das Kampfsystem, der Gameplayloop, die Rätsel, die KI. Atmosphärisch ein absolutes Brett, keine Frage. Aber ich habe es irgendwann abgebrochen, weil es mich angeödet hat.
 
Ich, ehrlich gesagt. Finde das Spiel massiv überbewertet. Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich wurde einfach nicht warm damit. Das Kampfsystem, der Gameplayloop, die Rätsel, die KI. Atmosphärisch ein absolutes Brett, keine Frage. Aber ich habe es irgendwann abgebrochen, weil es mich angeödet hat.

Jo das Gameplay ist zweckmäßig , aber es hat ne spannende Geschichte, imo, und wirklich überflüssig finde ich nur den Winter. Da haben sie für mich nicht nur einen komplett irrelevanten Strang eingebaut sondern das Pacing zerstört für mich. Für mich dennoch das beste Naughty Dog Spiel, trotz der üblichen „lauf mal ein Stück in langsamen Tempo umher und lass dich vollquatschen. Natürlich bleibt die Lautstärke der Stimme immer gleich, gnz gleich wo du dich befindest“-Anschnitte, die ich so verachte.

Ich hab so meine Zweifel dass Brod dich meint.
 
Last of Us war einer der geilsten Spieleerlebnisse in meiner Zockerkarriere.
Dann kannst du vom TLOU Nachfolger ja nur enttäuscht werden :goodwork:

Ich persönlich mache mir nach den durchwachsenen beiden Uncharteds, die ja ebenfalls Druckmanns Regie entsprangen keine großen Hoffnungen mehr, weshalb ich meine PS4 auch bedenkenlos abgestoßen habe.
Wird auf jeden Fall lustig wenn es mit der Ps4 version erscheint. Wie war nochmal die Meinung von eingen zornys zu Zelda? "sony würde nie titel zurückhalten wie nintendo" xD
Nintendo hat Zelda auch nicht zurückgehalten, wenn, dann haben sie es einen Monat früher rausgebracht(erkennt man auch an den riesigen Performanceunterschieden zwischen Patch 1.11 und der Release version, zwischen denen genau ein Monat liegt).

Sony wird TLOU 2 bringen wenn es fertig ist, irgendwann nächstes Jahr, ich denke nicht, dass sie es als Launchtitel der PS5 bringen, eher so wie letzte Generation ca. 1 Jahr nach dem PS3 Teil, das macht am meisten Sinn.
 
Sony wird TLOU 2 bringen wenn es fertig ist, irgendwann nächstes Jahr, ich denke nicht, dass sie es als Launchtitel der PS5 bringen, eher so wie letzte Generation ca. 1 Jahr nach dem PS3 Teil, das macht am meisten Sinn.
Nintendo hatte mit dem simultanen Lauch von BOTW einen massiven Erfolg. Wer weiß wie die Verkaufszahlen der Switch ohne BOTW aussehen würden. Die Situation ist zwar nicht 1:1 auf Sony übertragbar, aber wir reden hier von Clony :coolface:
 
Das gleiche Problem hat Nintendo leider auch. So gut BOTW auch war hat es ein 2 Teil sehr schwer
Natürlich und es wird von der Presse so oder so abgestraft werden mehr als 93-95% sollte man nicht erwarten, selbst wenn es gleich ausgezeichnet wie BotW wird. Majoras Mask litt damals unter OoT genauso, obwohl es in eine völlig andere Richtung ging und heute die Leute die beides gespielt haben sich uneinig sind, welches der beiden Spiele denn das revolutionärere war...
Der Unterschied ist: Bei BOTW waren Story und Charaktere irrelevant. Wird das Gameplay besser, wird auch das Spiel besser (zumindest in der Theorie, kann sein, dass sich der Nachfolger trotzdem nicht so gut anfühlt, weil er nicht mehr neuartig ist). TLOU2 muss aber mehr als besseres Gameplay bieten, um den Vorgänger zu schlagen, weil eben Story und Charaktere nicht irrelevant waren. Das ist zumindest meine Sicht der Dinge, man kann bei unterschiedlichen Spielen nicht immer dieselben Maßstäbe setzen. Das heißt ja nicht, dass TLOU2 nicht besser sein kann als der Vorgänger, das wird aber sehr sehr schwer für Naughty Dog. Nintendo hat es da bei Zelda vergleichsweise einfach, wird aber auch für sie nicht leicht sein BOTW zu übertreffen.
Wenn Story und Charaktere so irrelevant wären, weshalb gibt es dann knapp 2 Stunden an Cutscenes über das Spiel verteilt(klar bei 150-200h Spielzeit ist das nicht viel aber auch während dem Spielen erlebt man einiges an Story). Zelda hat seine Geschichte schon immer primär über das Gameplay erzählt(damals als die Serie erschaffen wurde, ging das auch gar nicht anders, sowas seelenloses wie Uncharted hätte es gar nicht geben konnen), seit es die Serie gibt ist das der Fall. Tausende Zelda Lore Videos auf Youtube kommen nicht von ungefähr.
 
Nintendo hatte mit dem simultanen Lauch von BOTW einen massiven Erfolg. Wer weiß wie die Verkaufszahlen der Switch ohne BOTW aussehen würden. Die Situation ist zwar nicht 1:1 auf Sony übertragbar, aber wir reden hier von Clony :coolface:
Nintendo verkauft aber auch über Software und Sny über Versprechen. Sieht man ja beeindruckend wenn man die ersten zwei Jahre der PS4 mit den ersten beiden Jahren der Switch vergleicht.

Die PS5 braucht kein TLOU 2 zum Launch, die Leute werden sie wegen dem Versprechen eine Playstation zu sein und ne Menge Third Party Spiele abzubekommen aus den Regalen reißen, solange nur Fifa und Madden 21 darauf erscheinen xD
 
Zelda hat seine Geschichte schon immer primär über das Gameplay erzählt(damals als die Serie erschaffen wurde, ging das auch gar nicht anders, sowas seelenloses wie Uncharted hätte es gar nicht geben konnen), seit es die Serie gibt ist das der Fall.
Ja, eben, die Story wird bei Zelda größtenteils über das Gameplay erzählt. In BOTW erlebt jeder seine eigene Story. Ein Großteil der Zwischensequenzen muss man ja gar nicht einmal sehen, um das Spiel durchzuspielen. Aber wenn wir ehrlich sind: Die Charaktere in BOTW sind belanglos bzw. haben keine Tiefe. Die Stärken von BOTW liegen ganz woanders. Das Erzählerische ist bei BOTW Mittel zum Zweck, ganz im Gegensatz zu TLOU. BOTW ist nicht wegen der Story ins Gedächtnis der Spieler hängen geblieben, TLOU aber schon.

Die PS5 braucht kein TLOU 2 zum Launch, die Leute werden sie wegen dem Versprechen eine Playstation zu sein und ne Menge Third Party Spiele abzubekommen aus den Regalen reißen, solange nur Fifa und Madden 21 darauf erscheinen
Ja, wie gesagt, die Situation ist nicht 1:1 vergleichbar. Aber wenn man genau darüber nachdenkt... Microsoft hat etliche Studios gekauft und bringt für die One nicht viel. Einer der Gründe für den mangelnden Erfolg der One sind die fehlenden Exlusivkracher. Das weiß Microsoft und sie werden auch versuchen die kommende Generation mit starken Exklusivtitel zu starten.
 
MS fasst langsam wieder Fuß im Heimatland, sehr spät aber eigentlich genau richtig für die bald drohende Nextgen. In Europa hatten sie nie große Erfolge, nichtmal mit der 360. Ein Halo Infinite(mit Battle Royale mode xD) zum Launch würde ihnen die USA sichern, ähnlich wie damals mit der Xbox oder eben 360.
 
GTA IV war eben das RDR2 seiner Zeit. Kritisiert wurde es aber sicher nicht plötzlich ein paar Wochen/Monate nach Release, weil dann plötzlich alle die rosarote Hypebrille abgenommen haben, sondern sofort zum Launch. Das was gerade die Fans der 3er Trilogie störte wurde einem klar nachdem man das Game 5h gezockt hat: Der Spaßfaktor ging zurück.

GotY 2008 war aber natürlich weder Fallout 3, noch GTA IV sondern selbstverständlich MGS4.

??

Sorry Dude ^^

F3 geht für das Jahr absolut klar, persönlich sehe ich aber gar Dead Space als das Highlight und Überraschung des Jahres.
 
Okay Jungs, Ich weiß ja wieviel sonntags drauf seid. Deswegen hier nur der Salat für @Avi und weg bin ich.

Danke dir :nyanwins:

Kann sich Trump die Mauer sparen. Oder sie stapeln die Box wo keiner gekauft hat als Mauer .Langt locker

Ich lache schon wieder länger als ich sollte. xD

Allerdings muss ich das "wo keiner gekauft hat" ankreiden. "Welche" klingt besser, sieht besser aus und liest sich besser. :ol:
 
Na du kannst doch einfach im Gebirge z.B. eine Felswand aufbauen. Ist immernoch eine Wand, aber zumindest eine in die Spielwelt gut eingebaute Wand. Unter Wasser kannst du einen Schwamm Meerestiere schwimmen lassen oder ein Korallenriff als Grenze zu einer Insel aufbauen. Möglichkeiten gibt es mehr als genug um sowas glaubhaft in eine Welt einzubauen. Warum soll ein Spiel über grenzenlose Möglichkeiten verfügen wenn das Spiel es nicht will? Die unsichtbare Wand ist einfach nur einfallslos.

Genauso schlimm finde ich Feuer in Spielen, welches sich nicht ausbreitet. Einfach nur :bang:

ich nehme hier jetzt wieder den ball auf, imo sind die seiten 2694 - 2697 für die katze xD ich finde die Diskussion zudem interessant. auch danke an @Nullpointer für die Erwähnung von no mans sky und frontier, als Beispiele. ich habe noch ein bisschen darüber "geschlafen" und spontan kamen mir dann doch noch ein paar spiele mehr in den sinn (ys: lacrimosa of dana zum Beispiel, aber auch wieder Insel), welche dann aber eher "schlauchspiele" oder vom genre her was ganz anderes sind.

aber ich weiss jetzt nicht ob ich es besser finden würde, wenn am ende der map einfach riesen Hochhäuser stehen die nicht begehbar sind. oder wie war das in spiederman? und die lösung mit den Inseln ist halt auch speziell, schliesslich könnte ich doch einfach schwimmen oder mit dem schiff los. dann müsste ich eigentlich oben weg und unten wieder hochkommen (map).

aber wie machst du so eine Begrenzung bei Cyberpunkt zum Beispiel? oder spiele die nur in einer Stadt spielen? da gibt's doch fast keine intelligente lösung, ausser es ist von der Story so geschrieben, das es sich dabei um eine isolierte Stadt handelt, aus welchen gründen auch immer.

was mich oft, sehr oft nervt, sind tolle maps mit reisepunkten aber ich kann zwischen den gebieten nicht hin und her laufen. das finde ich auch extrem schade, das nimmt mir auch das gefühl der grossen weiten freien "Welt".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom