ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was haben eigentlich alle gegen QTE? Solange die nicht bei irgendwelchen Cutscenes sind, bei dem ein versagter QTE die Story oder denn "Ablauf des Moments" ändert, die auch nicht kürzer als eine Sekunde sind und die auch nicht übertrieben nervig werden, finde ich die nicht noch so schlecht.
 
Das sowas bereits in dieser Gen möglich sein wird, damit hat niemand gerechnet. Last of Us 2 wirkt auf allen Ebenen einfach wie ein Next Gen Spiel, weil es alles bisher dagewesene einfach in den Schatten stellt.
"ok"
 
Der Schein trügt. Das ist halt Next Gen Gameplay. Kann verstehen, dass es schwer zu glauben ist, aber hinter Last of Us stecken die besten Entwickler der Welt. Ihr werdet euch so wundern wie massiv Last of Us 2 einschlagen wird.

Nein, der Schein trügt nicht. Wie muss ich denn die Eingabe machen damit der Gegner vor mir kniet und ich ihm dann 2x mit unterschiedlichen Bewegungen in den Hals schlage und wieso kein drittes Mal? Und natürlich ist jedes Spiel gescrioted oder woher weiss das Spiel wann eine Sequenz folgt? Tun die Charaktere das von sich aus bei TLOU2? Ich habe meine Zweifel. NextGen ist daran gar nichts. Grafisch natürlich dennoch beeindruckend.


OK_thumb.png
 
Nintendo hat VR ohnehin erfunden. Die ersten auf dem Mond waren sie auch. :niatee:

Haben sie tatsächlich, da es ja die unaussprechliche Plattform in diesem Thread nicht gibt. Aus diesem Grund hat Nintendo auch das Gaming selbst erfunden, den Controller, genauso wie das 3D-Gaming, etliche Genres, Bewegungssteuerung und die Maus als Eingabegerät. :pcat::nyanwins:
 
Das da:


Das sowas bereits in dieser Gen möglich sein wird, damit hat niemand gerechnet. Last of Us 2 wirkt auf allen Ebenen einfach wie ein Next Gen Spiel, weil es alles bisher dagewesene einfach in den Schatten stellt.

TLOU2 sieht natürlich famos aus und wird fraglos wieder ein Supergame werden. Der Begriff Next Gen Gameplay ist schon deswegen fehl am Platz, weil der erste Teil in der letzten Konsolengen schon die meisten der im Nachfolgertrailer zu sehenden Gameplayfeatures bot. Die KI mag bei TLOU2 nochmal ne Spur intelligenter agieren und mehr Interaktionsmöglichkeiten wie das Verstecken unter Autos dazugekommen sein, das sind aber keine Alleinstellungsmerkmale die etwas definieren würden, was man sich allgemein unter Next Gen Gaming vorstellt.
 
Es gibt kein Next-Gen Gaming mehr. Das war ein Begriff, der vor ein paar Generationen noch tragfähig war, wo einfach die Technik neuer Plattformen neue Games erlaubt haben, die so zuvor kaum möglich waren, aber diese Schwelle haben wir inzwischen überschritten. Das einzig wirklich neue Erlebnis ist VR.
 
Nach Breath of the Wild ist es fürwahr schwer in anderen Spielen so etwas wie "Next Gen Gameplay" zu finden, zu sehr hat dieses Meisterwerk die Fundamente aller Spiele eingerissen und neu in seiner faszinierenden Spielwelt aufgebaut :goodwork:
 
Es gibt kein Next-Gen Gaming mehr. Das war ein Begriff, der vor ein paar Generationen noch tragfähig war, wo einfach die Technik neuer Plattformen neue Games erlaubt haben, die so zuvor kaum möglich waren, aber diese Schwelle haben wir inzwischen überschritten. Das einzig wirklich neue Erlebnis ist VR.
Ich überlege nun seit einer Minute, ob ich dir widersprechen kann, aber ich kann es nicht. Ich wüsste zumindest nicht aufgrund welcher argumentativen Basis.

Es gibt jetzt schon kaum technische Einschränkungen mehr, um Dinge in Spielen umzusetzen. Andererseits: Vielleicht fehlt uns auch die Vorstellungskraft, genau wie wir uns keine neue Farbe ausdenken können?
 
Next gen gameplay? Geht imo nur noch so indem wir "tiefer" im game sind. Vr als ein mögliches Beispiel, fühlen, riechen etc. Aber sonst, rein spielerisch... Gameplay... Hm.

Wahrscheinlich wissen wir erst was next gen gameplay ist, wenm wir es sehen
 
Wahrscheinlich wissen wir erst was next gen gameplay ist, wenm wir es sehen

Wichtiger wäre mir sowieso dass die Immersion größer wird. Ich habe nur wenig Verständnis dafür dass wir heute noch in AAA Games unsichtbare Wände haben. Technisch geht so viel aber die wenigsten Spiele machen sich die Mühe "natürliche" Wände einzuführen. Es wäre auch toll, wenn Handlungen in den Welten Einfluss nehmen und nicht stets alle Charaktere so agieren als wäre nie was geschehen. Darin sehe ich persönlich mehr Potential als darin Spielmechaniken auszubauen, die deutlich mehr Aufwand benötigen. Oh und Spiele sollten endlich wegkommen von diesem: Boss taucht auf, du klatscht den Boss weil er keine Herausforderung stellt. Es folgt eine Sequenz: OH MEIN GOTT, wir haben keine Chance gegen diesen Boss!!! und du sitzt dort und denkst dir nur "WTF? Ich habe ihn in 5 Sekunden geklatscht" Ich hätte auch gern mal wieder Spiele, die nicht mit Zeitangaben daherkommen und diese nicht einhalten. "In 3 Stunden wird der Planet vernichtet, wenn wir nichts dagegen tun" Nach 20 Stunden Sidequest und gegrinde "Puh, in 1std. geht die Welt wirklich unter!" ... :bang:
 
VR klappt mit einem Taschenrechner, die Frage ist nur wie gut!
Da Sony der einzige Anbieter ist der VR promotet und aktiv weiterentwickelt, wird das wohl so werden
Sony behauptet schon lange es wäre soweit...doch noch nicht?
Promoten stimmt nur in Bizarro und das zweite wissen wir nicht, ist aber egal, VR bleibt unwichtig auf mindestens absehbare Zeit.
Wäre dieses Gameplay so schon dagewesen würdet ihr nicht alle schreien dass das gescriptet ist. Weil es aber so völlig revolutionär ist glaubt ihr alle es sei gescriptet. Ihr werdet schon sehr bald eines besseren belehrt und dein billiger Unachrted Bash wertet Last of Us NULL ab. Aber netter Versuch. :lol:
Was war den noch nicht da, außer das gescriptetes bei Sony nicht mehr gescriptet sein soll und wie funktioniert das dann?
Wichtiger wäre mir sowieso dass die Immersion größer wird. Ich habe nur wenig Verständnis dafür dass wir heute noch in AAA Games unsichtbare Wände haben. Technisch geht so viel aber die wenigsten Spiele machen sich die Mühe "natürliche" Wände einzuführen.
Wir brauchen unsichtbare Wände damit wir in Spielen wie TLOU und The Order "gigantische Areale" sehen, aber nicht betreten können und ungescriptete Storylines richtig schön zur Geltung kommen können.
 
Wichtiger wäre mir sowieso dass die Immersion größer wird. Ich habe nur wenig Verständnis dafür dass wir heute noch in AAA Games unsichtbare Wände haben. Technisch geht so viel aber die wenigsten Spiele machen sich die Mühe "natürliche" Wände einzuführen. Es wäre auch toll, wenn Handlungen in den Welten Einfluss nehmen und nicht stets alle Charaktere so agieren als wäre nie was geschehen. Darin sehe ich persönlich mehr Potential als darin Spielmechaniken auszubauen, die deutlich mehr Aufwand benötigen. Oh und Spiele sollten endlich wegkommen von diesem: Boss taucht auf, du klatscht den Boss weil er keine Herausforderung stellt. Es folgt eine Sequenz: OH MEIN GOTT, wir haben keine Chance gegen diesen Boss!!! und du sitzt dort und denkst dir nur "WTF? Ich habe ihn in 5 Sekunden geklatscht" Ich hätte auch gern mal wieder Spiele, die nicht mit Zeitangaben daherkommen und diese nicht einhalten. "In 3 Stunden wird der Planet vernichtet, wenn wir nichts dagegen tun" Nach 20 Stunden Sidequest und gegrinde "Puh, in 1std. geht die Welt wirklich unter!" ... :bang:

Wichtige und gute punkte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein spiel ohne künstlicge begrenzung in form von unsichtbaren wänden aussehen soll. Die letzten spiele die ich zockte die das nicht haben, waren botw, xc2 und divinity 2. Und alle spielen auf inseln / inselgruppen. Aber wie machst du das bei spielen die auf keiner insel spielen?
 
Muss sagen, dass es mir sogar egal ist, ob ich nun vor einer unsichtbaren Wand stehe, oder ob ich jetzt nur noch Games auf Inseln und zwischen unüberwindbaren Berggruppen zocke - ein bisschen "suspension of disbelief" verlangt beides von mir. Und bei Games mit Fluggeräten helfen dann ja auch die anderen 2 Dinge nicht.
 
Wichtige und gute punkte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein spiel ohne künstlicge begrenzung in form von unsichtbaren wänden aussehen soll. Die letzten spiele die ich zockte die das nicht haben, waren botw, xc2 und divinity 2. Und alle spielen auf inseln / inselgruppen. Aber wie machst du das bei spielen die auf keiner insel spielen?
Breath of the Wild hat eine Spielwelt die immerhin 61,2km² groß ist(und stellt damit die größte Mapsize eines Singleplayer Spiels dar) und kommt in diesem Gebiet ohne sichtbare oder unsichtbare Wände aus, mit genügend Stamina kann man jeden Fleck dieser riesigen Welt begehen. Die einfältigen Leute hier und anderswo jammern aber schon bei den 61,2m² darüber, dass nicht an jeder Ecke irgendwas passiert und wissen die offene, lebendige und grandiose Welt Breath of the Wilds nicht zu schätzen. Was willst du also mit einer noch größeren Spielwelt bewirken? Klar, nach 200-300 Stunden hat man auch hier alles gesehen aber irgendwann geht jedes Spiel zu Ende und irgendwann sollte man es auch fertig gestellt haben, damit die Spieler es spielen können.
 
Wichtige und gute punkte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein spiel ohne künstlicge begrenzung in form von unsichtbaren wänden aussehen soll. Die letzten spiele die ich zockte die das nicht haben, waren botw, xc2 und divinity 2. Und alle spielen auf inseln / inselgruppen. Aber wie machst du das bei spielen die auf keiner insel spielen?
Im Endeffekt haben die Spiele ja auch eine Begrenzung, die Insel halt.
Ist für viele Spiele auch nicht förderlich keine Grenzen zu haben.
Gears funktioniert nicht ohne, Rennspiele auch nicht.....
Nervig sind eher künstliche Grenzen welche keinen Sinn ergeben wie kaputte Türen wo man nicht reinkommt, unzerstörbare Fenster, während man daneben Stahltüren raussprengen kann, Minifelsen die man nicht hochkommt, nebendran aber eine Felswand hochklettern, Schwimmen können, aber nicht durch einen ruhigen Fluß laufen usw.

Honigbrötchen und Butterbreze @Avi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom