ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich rede von der PS3 Version... das Spiel war zuerst exklusiv für die Xbox 360, kam dann ein oder zwei Jahre später für die PS3 raus mit neuen Inhalten und erweiterter Story. Perfektes Beispiel. Laut Reviews haben sich die neuen Inhalte eher wie "Fremdkörper" angefühlt. Muss also nix gutes sein. In der Ursprungsversion ist das Spiel so wie es ursprünglich gedacht war. Da fügt sich alles gut zusammen. Wenn man aber neue Inhalte dazu gibt rein aus Marketing Gründen kann es passieren dass das Spiel nicht mehr so rund ist wie in der Original Version, wenn die neuen Inhalte einfach aufgesetzt sind und auch so wirken,


Da wird halt irgendein sinnlos content schnell und lieblos zusammengeschustert damit man dann mit Marketingsprech irgendwas von Bonuscontent etc sagen kann
Gibt halt immer Leute die auf sowas reinfallen
Wie gesagt, die Zeiten wichtiger DLC die exklusiv sind, sind lange vorbei
 
Nachdem CTR Racing, Mortal Kombat 11, Sonic Racing schonmal bei unseren Sony Freunden aus den Releaselisten gestrichen wurden freue ich mich schon auf ein munteres Jahr. Dragon Quest, Final Fantasy wurden auch Eindrucksvoll zum Indie degradiert.... also jetzt fühle ich mich animiert die Liste bei jeder Ankündigung weiterzuführen.... :banderas:

Nachdem ich Donnerstag von einem Sony Fanboy erfahren habe dass Sephiroth der erste Videospielcharakter der Geschichte war, der einen Helden getötet hat und zudem noch der bekannteste Bösewicht der Videospielgeschichte ist,...schockiert mich sowas nicht mehr. :p
 
Abegesehen von Sonic Racing kaufen die Sony-Freunde die Games wenigstens auch. MK11 ist auf der Switch ja wirklich nur ein Eintrag in den Release-Listen und wenn es dann released wird, wird der 10%-Anteil beim Plattform-Split wieder mit den berühmten Ausspruch "wird dafür stärkere Legs haben", kommentiert :coolface:
Tja leider habe ich erst letztens genau das wiederlegt und alle waren erstaunt diesmal musst aber selber suchen.... :goodwork:
Achja hier Material zum kommenden
Mortal Kombat auf Switch und Xbox Full Version die PS4 kommt in der Indie Edition...
 
Was glaubst du denn? :)



Das ist falsch. Das ist auch heute noch normal. Was jedoch heutzutage etwas anders ist, dass die Werbedeals nicht mehr so stark ersichtlich sind. Asscreed Origins hatte PS4 zeitexclusiven Content. Monster Hunter World hat PS4 exclusiven Inhalt, denn dort gibt es Werbedeals. Anthem hat keinen Xbox exclusiven Content, weil es keinen Werbedeal gibt. Warum auch immer hat Microsoft es aber sehr gern sehr stark präsentiert.



Bei DQ XI ist es Orchester Soundtrack, Sidequests, die die Charakterentwicklung der Hauptcharaktere vorantreiben, und ein 2D Modus, der nur für Switchkunden vorhanden ist. Da gerade der Soundtrack ein großes Kritikpunkt bei DQ XI war, würde ich nicht behaupten das es die Erstkäufer wenig kümmert.


Unter wichtige DLC verstehe ich echte Erweiterungen
Wie gesagt gta4 style

Wem diese minimalen dinge wichtig sind die es heute so gibt ok, aber da hat der Erstkäufer wohl nicht wirklich was verpasst
Und dafür holt sich wohl auch keiner der das schon hat das spiel nochmal
 
Wird sich die Indie-Edition wohl am besten verkaufen :coolface:
Nehmen wir mal als Beispiel den Sonic Racer :D

Hier die VKZs von Sonic Forces
2PTRoXz.jpg

Uiiii Switch beste VKZ wieder mit Fakten geschlagen..... :popkorn:
 
Unter wichtige DLC verstehe ich echte Erweiterungen
Wie gesagt gta4 style

Wem diese minimalen dinge wichtig sind die es heute so gibt ok, aber da hat der Erstkäufer wohl nicht wirklich was verpasst
Und dafür holt sich wohl auch keiner der das schon hat das spiel nochmal

Achso,also machen die Publisher das nicht weil es mehr Kaufgrund bietet. Deshalb verkaufen sich die Xbox Spiele mit Marketingdeal seltsamerweise besser als Genrevertreter. Was genau ist nochmal der Sinn solcher Deals? Oh und bitte dazu noch belegen dass GTA IV DLC zu irgendeiner Zeit die Norm war, danke.
 
Nachdem ich Donnerstag von einem Sony Fanboy erfahren habe dass Sephiroth der erste Videospielcharakter der Geschichte war, der einen Helden getötet hat und zudem noch der bekannteste Bösewicht der Videospielgeschichte ist,...schockiert mich sowas nicht mehr. :p

Wer käme mir da nur in den Sinn. Wie wäre es mit Kefka Palazzo der General Leo getötet hat? Oder Exdeath, da dessen Begegnung mit ihm für Galuf tödlich ausging? :coolface: Oder Bowser bei bekannteste Videospielbösewichte? :pcat::nyanwins:
 
Achso,also machen die Publisher das nicht weil es mehr Kaufgrund bietet. Deshalb verkaufen sich die Xbox Spiele mit Marketingdeal seltsamerweise besser als Genrevertreter. Was genau ist nochmal der Sinn solcher Deals? Oh und bitte dazu noch belegen dass GTA IV DLC zu irgendeiner Zeit die Norm war, danke.


Ich schrieb bereits das man vor allem alte spiele damit nochmal aufhübschen will um noch irgendwelche käufer zu finden, denn alte spiele an sich sind halt ausgelutscht am markt

Bei manch einem greift das Marketing dann natürlich, deshalb machen es die firmen

Der Punkt war aber ob die Erstkäufer da irgendeinen Nachteil haben der von Bedeutung ist
Die Antwort darauf ist nein

Generell war es nie die Regel, nur gibt es das heute eben gar nicht mehr

Wichtige Inhalte eines Spieles bekommt jede Plattform, unwichtige sind exklusiv
Kein Problem damit
Ps4 versionen bieten auch exklusiven kleinkram, hat wohl noch nie einen hier sonderlich gekümmert
 
Wie wäre es mit Kefka Palazzo der General Leo getötet hat? Oder Exdeath, da dessen Begegnung mit ihm für Galuf tödlich ausging? :coolface:

Die haben sich nur schlafen gelegt an einem besseren Ort? :coolface:
Oder Bowser bei bekannteste Videospielbösewichte? :pcat::nyanwins:

Wer? :enton:

Generell war es nie die Regel, nur gibt es das heute eben gar nicht mehr

Hör doch auf zu lügen. Ich habe dir bereits zwei Beispiele genannt. GTA IV war nie die Regel. Zeitexclusiver Content ist die Regel bei Werbedeals.
 
Hör doch auf zu lügen. Ich habe dir bereits zwei Beispiele genannt. GTA IV war nie die Regel. Zeitexclusiver Content ist die Regel bei Werbedeals.


Ich schrieb eben das es nie die regel war :ugly:
Und heute gibt es das gar nicht mehr, nur den junk dlc stoff

Also mässige dich mal etwas, dich scheint das thema irgendwie zu erregen, warum auch immer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom