ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Weiß man ja eben nicht, das ist einfach Irreführung der Kunden, denn in 2 oder 3 Jahren passiert viel und Sony zeigt oft eben nur einen Konzept-Trailer und das wars. Wenigstens haben sie aufgehört Bullshit wie mit Killzone 2 und Motorstorm abzuziehen, wo sie nichteinmal das Grundgerüst des Spiels hatten und die Leute mit Renderblendern verarschten.

Viel besser ist es aber eben auch nicht geworden, wie die E3 2016 bewiesen hat, sah man eindrucksvoll an der FFVII und Shenmue Ankündigung.

Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst. Selbstverständlich weiß man was man bekommt wenn Spiele wie Shenmue III oder Final Fantasy VII Remake angekündigt werden, auch Killzone 2 sah am Ende besser aus als der Trailer. Das sind alles keine neue Marken sondern Fortsetzungen, neue Spiele wie Ghost of Tsushima z.B. erscheinen zeitnah.

Ich kann Deine Angst verstehen wenn Deine Most-Wanted-Spiele verschoben werden, aber ich meine wir sprechen hier von Sony, die liefern kontinuierlich AAA-Spiele aus und überbieten sich gegenseitig. Selbst wenn da ein Spiel verschoben wird, dann erscheinen immer noch genug andere hochkarätige Spiele.
 
Klingt nach dem Weg aller Sonykopien, wie PSABR. :hm::pcat::nyanwins:

Never Forget:

all-1044335.jpg


:rofl:
 
PKs sind toll, wenn es viel neues gibt. Aber man sieht es ja auch bei den Smartphone-Vorstellungen... in der Regel werden fast alle Infos schon im Voraus geleaked und die PK ist nichts weiter als eine Bestätigung der bereits vorhandenen Informationen. Dadurch geht natürlich viel Spannung verloren, einzig das "Event" als solches bleibt, um das Produkt zu bewerben.

An die früheren Zeiten werden die heutigen PKs nicht mehr ranreichen...


2015 und 16 waren die besten e3 shows

beide natürlich von Sony
 
Was soll sony mit einer kopie von Treehouse? Dort wird gameplay gezeigt, und bekanntlich hat sony keines

Naja, viele Sony-IPs sind für das Format ja wirklich ungeeignet...habe ich ja schon gesagt. Da hat Nin eben auch die "richtigeren" Games dafür. MS könnte es dieses Jahr machen mit State of Decay 2 und Sea of Thieves...aber ausgerechnet dieses Jahr kommen die schon in der 1. Jahreshälfte mit einem ganz guten LineUp :v:

Man braucht eben wirklich die Games dafür. Bei Sea of Thieves oder Smash würde ich bei sowas gerne zugucken. Bei GoW gucke ich wahrscheinlich nicht mal die Videos zum Previews am Montag..was will ich da im Treehouse damit? Da sind mir dann die unzähligen E3-Streams mit dem Talk zu den von der PK bekannten Schnipseln doch bei vielen Games lieber...und du kannst ja damit wirklich deine komplette Freizeit während dieser Tage das Klo runterspülen. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst. Selbstverständlich weiß man was man bekommt wenn Spiele wie Shenmue III oder Final Fantasy VII Remake angekündigt werden, auch Killzone 2 sah am Ende besser aus als der Trailer. Das sind alles keine neue Marken sondern Fortsetzungen, neue Spiele wie Ghost of Tsushima z.B. erscheinen zeitnah.

Ich kann Deine Angst verstehen wenn Deine Most-Wanted-Spiele verschoben werden, aber ich meine wir sprechen hier von Sony, die liefern kontinuierlich AAA-Spiele aus und überbieten sich gegenseitig. Selbst wenn da ein Spiel verschoben wird, dann erscheinen immer noch genug andere hochkarätige Spiele.

Wir wissen, dass die Games kommen, richtig. Aber glaubt jemand ernsthaft, dass man FFVIIR auch auf der Plattform, für die es angekündigt wurde (PS4) zocken kann?

Und damit meine ich das ganze FFVIIR.
 
Wir wissen, dass die Games kommen, richtig. Aber glaubt jemand ernsthaft, dass man FFVIIR auch auf der Plattform, für die es angekündigt wurde (PS4) zocken kann?

Und damit meine ich das ganze FFVIIR.

Die erste Episode, sicher, aber da es ja anscheinend drei Episoden werden und wir schon einen Eindruck davon erhalten haben, wie lange Squenix für nur eine benötigt.. haha. Das technisch einheitliche Remake des Remake ohne Aufstückelung in Episoden dann auf der PS6.
 
Also FFVIIR ignorieren bis es vollständig ist und dann gleich in der besseren Version geniessen!
:goodwork:
Da fällt mir ein, Hitman könnte man sich auch langsam mal zulegen...ganz vergessen das Ding...wollten es ja so....
 
Also bei mir bietet Sony immer die längsten Durststrecken. 3rd kaufe ich für die Box wegen des besseren Controllers. Nintendo-Spiele gibt's nur bei Nintendo und Sony hat halt die exklusiven 3rds + 1-2 eigene IPs die mir zusagen. Ist nicht umsonst meine Drittkonsole jede Gen. Und trotzdem weiß ich dass ich von Sony bedient werde und sich die Konsole irgendwann lohnt. Sehe da keinen Sinn darin mir Spiele zu zeigen die ich die nächsten 3-4 Jahre nicht spielen darf.
Da schaue ich doch lieber was in nächster Zukunft kommt und kaufe mir die Konsole dann für die Spiele die ich auch wirklich zum Kauf spielen kann - nicht erst in 3-4 Jahren.

Das ist Dein gutes recht das so zu empfinden, aber nicht umsonst stehst Du damit in der Minderheit. Schau Dir alleine den Monat April und Mai an, da erscheinen an zwei aufeinanderfolgenden Monaten Spiele-Hits wie God of War 4 und Detroit: Become Human - so etwas gibt es nirgendwo sonst und gerade erst vor 12 Moanten ist Horizon: Zero Dawn erschienen, das ist schon fast Wahnsinn!

Grundsätzlich sind das alles sehr sehr gute Spiele, ob Du darauf stehst ist eine andere Sache, aber ich denke mal das, wenn man sich Gamer nennt, man mindestens 2 von den 3 oben genannten Spielen auch spielen wird.

Wie lange ich nun auf ein Spiel warten muss wird da fast schon zur Nebensache. Ich freue mich tierisch auf Death Stranding, aber weißt Du was? Mir ist es egal ob es nächstes oder übernächstes Jahr erscheint - in den nächsten 18 Monaten Spiele ich God of War 4, Detroit: Become Human, Ghost of Tsushima, Days Gone und The Last of Us Part II. Die Zeit vergeht auf der PlayStation wie im Flug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat SE niemals behauptet. Nur Part1 ist für die PS4 angekündigt.

Natürlich haben sie das. Sie haben auf der Pk FFVIIR für PS4 angekündigt - dass es ein Episodengame wird wussten wir damals noch nicht mal.

Also war es entweder bewusste Täuschung oder eine unsinnige Ankündigung.
 
Naja, viele Sony-IPs sind für das Format ja wirklich ungeeignet...habe ich ja schon gesagt. Da hat Nin eben auch die richtigeren Games dafür. MS könnte es dieses Jahr machen mit State of Decay 2 und Sea of Thieves...aber ausgerechnet dieses Jahr kommen die schon in der 1. Jahreshälfte mit einem ganz guten LineUp :v:

Man braucht eben wirklich die Games dafür. Bei Sea of Thieves oder Smash würde ich bei sowas gerne zugucken. Bei GoW gucke ich wahrscheinlich nicht mal die Videos zum Previews am Montag..was will ich da im Treehouse damit? Da sind mir dann die unzähligen E3-Streams mit dem Talk zu den von der PK bekannten Schnipseln doch bei vielen Games lieber...und du kannst ja damit wirklich deine komplette Freizeit während dieser Tage das Klo runterspülen. :v:


nintendo games kennen story eben nur aus der ferne
da kannste dann stundenlange lets play videos zeigen ohne was wirkliches zu spoilern
aber dafür braucht man wirklich keine e3, ist ja als ob man 0815 youtuber schaut

Sony Games dagegen haben storyanspruch und da macht es wenig sinn

Sony Games sind für die grosse Bühne gemacht, Nintendo Games wirken da auf dem Niveau dezent peinlich

also jetzt schon viel spass den gelben sich stundenlang Smash Kämpfe zu streamen :lol2:
 
nintendo games kennen story eben nur aus der ferne
da kannste dann stundenlange lets play videos zeigen ohne was wirkliches zu spoilern
aber dafür braucht man wirklich keine e3, ist ja als ob man 0815 youtuber schaut

Sony Games dagegen haben storyanspruch und da macht es wenig sinn

Sony Games sind für die grosse Bühne gemacht, Nintendo Games wirken da auf dem Niveau dezent peinlich

also jetzt schon viel spass den gelben sich stundenlang Smash Kämpfe zu streamen :lol2:

Wird auch der Grund sein, warum Smash Bros. auf der großen Bühne erfolgreich ist und die Sony Titel nicht.
 
Natürlich haben sie das. Sie haben auf der Pk FFVIIR für PS4 angekündigt - dass es ein Episodengame wird wussten wir damals noch nicht mal.

Also war es entweder bewusste Täuschung oder eine unsinnige Ankündigung.

Impliziert, aber sie haben schnell die Pläne offen gelegt. Kein Problem damit. Warum auch? Ich habe keine Ahnung ob es am Ende gut wird (gibt denke ich einfachere Remakes die man machen kann), aber das zeigt mir zumindest den Willen es nicht verwässern zu wollen.
Mit der Teilung habe ich kein Problem...natürlich habe ich auch keinen Bock dann auf jeden Teil 5+ Jahre zu warten. Aber ich hoffe auch mal, dass es nach FF XIV/XV und KH bei SE und auch Nomura etwas flotter geht.
 
Wird auch der Grund sein, warum Smash Bros. auf der großen Bühne erfolgreich ist und die Sony Titel nicht.

nintendo hat nicht mal ne echte pk gehabt die letzten jahre
ganz einfach weil ihre games dafür nicht taugen

0815 direct videos sind da schon richtig

Sonys Games trumpfen dagegen auf ner live Pk richtig auf
siehe GoW 2016 die ersten 15 minuten

besser kann eine Pk nicht aussehen

wenn nintendo epische marken hätte, würde sich das lohnen, so bleibt nur videoschnipselei vom server
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom