ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
nintendo games kennen story eben nur aus der ferne
da kannste dann stundenlange lets play videos zeigen ohne was wirkliches zu spoilern
aber dafür braucht man wirklich keine e3, ist ja als ob man 0815 youtuber schaut

Sony Games dagegen haben storyanspruch und da macht es wenig sinn

Sony Games sind für die grosse Bühne gemacht, Nintendo Games wirken da auf dem Niveau dezent peinlich

also jetzt schon viel spass den gelben sich stundenlang Smash Kämpfe zu streamen :lol2:

Och ich gucke das schon auch ganz gerne...aber eben auch nur bei den Games, die ich für dieses Format auch geeignet halte. Mario Tennis kurz vor Release...gerne. Smash? Gerne.
Ein hypothetisches Eternal Darkness2? Keine Sekunde schalte ich ein.

Bei GTS hätte ich mir auch den Sport-Mode erklären lassen. Aber Sony schmeißt es lieber in die Pre-Show weil sie ohnehin davon ausgehen, dass die Europäer zu der Kackzeit die sie wählen nicht zugucken :v:
 
Die erste Episode, sicher, aber da es ja anscheinend drei Episoden werden und wir schon einen Eindruck davon erhalten haben, wie lange Squenix für nur eine benötigt.. haha. Das technisch einheitliche Remake des Remake ohne Aufstückelung in Episoden dann auf der PS6.
Ganz sicher wäre ich mir nicht, dass überhaupt eine Episode auf der PS4 erscheint. Final Fantasy XV wurde als Versus XIII bereits 2006 für die PS3 angekündigt, und ich kann mich nicht erinnern, dass es für die PS3 erschien :moin:
 
Impliziert, aber sie haben schnell die Pläne offen gelegt. Kein Problem damit. Warum auch? Ich habe keine Ahnung ob es am Ende gut wird (gibt denke ich einfachere Remakes die man machen kann), aber das zeigt mir zumindest den Willen es nicht verwässern zu wollen.
Mit der Teilung habe ich kein Problem...natürlich habe ich auch keinen Bock dann auf jeden Teil 5+ Jahre zu warten. Aber ich hoffe auch mal, dass es nach FF XIV/XV und KH bei SE und auch Nomura etwas flotter geht.

Wenn ich höre "X erscheint für Plattform Y", danach aber erfahre, dass X in 5 Teile aufgeteilt erscheint, erwarte ich nun mal - mit gutem Grund - dass alle 5 Teile für Plattform Y erscheinen. Alles andere ist absichtliche Täuschung des Konsumenten.

nintendo hat nicht mal ne echte pk gehabt die letzten jahre
ganz einfach weil ihre games dafür nicht taugen

0815 direct videos sind da schon richtig

Sonys Games trumpfen dagegen auf ner live Pk richtig auf
siehe GoW 2016 die ersten 15 minuten

besser kann eine Pk nicht aussehen

wenn nintendo epische marken hätte, würde sich das lohnen, so bleibt nur videoschnipselei vom server

Du hast von der grossen Bühne gesprochen und behauptet, dass Smash Bros. für eine solche Bühne nicht geeignet ist. Smash Bros. wird aber faktisch auf der grossen Bühne gespielt und ist dabei erfolgreich, meines Wissens nach kann das kein einziges Sony-Game von sich behaupten (kann mich grundsätzlich irren, aber mir wäre tatsächlich keines bekannt).

Auch deine Behauptung, dass sich Games mit Story besonders für die grosse Bühne anbieten ist äusserst absurd. Immerhin kommen die Games, die auf der grossen Bühne am erfolgreichsten sind, meist komplett ohne Story aus.
 
Och ich gucke das schon auch ganz gerne...aber eben auch nur bei den Games, die ich für dieses Format auch geeignet halte. Mario Tennis kurz vor Release...gerne. Smash? Gerne.
Ein hypothetisches Eternal Darkness2? Keine Sekunde schalte ich ein.

Bei GTS hätte ich mir auch den Sport-Mode erklären lassen. Aber Sony schmeißt es lieber in die Pre-Show weil sie ohnehin davon ausgehen, dass die Europäer zu der Kackzeit die sie wählen nicht zugucken :v:
Es gibt eher einfach zu viele Spiele und die meiste Sendezeit geht halt für thrid party Spiele flöten und über diese Spiele bekommt man ja genug woanders mit plus in videospielforen sind viel eher consolewarrior unterwegs als vernünftige enthusiasten. Spiele wie Thumper und co hätten es aber ohne live coverage wohl nie geschafft überhaupt beachtet zu werden.
 
Wenn ich höre "X erscheint für Plattform Y", danach aber erfahre, dass X in 5 Teile aufgeteilt erscheint, erwarte ich nun mal - mit gutem Grund - dass alle 5 Teile für Plattform Y erscheinen. Alles andere ist absichtliche Täuschung des Konsumenten.

Entschuldigung. Ein bisschen Eigenverantwortung kann man vom Kunden schon erwarten. Dass sie nicht alle 6 Monate einen Part raushaun werden und damit logischerweise der Zeitplan allein schon nicht mehr für eine einzelne Plattform aufgeht wenn der 1. Teil am Ende der Gen kommt....wahnsinnig überraschend. Ich fühle mich direkt überrumpelt. In dem Moment wo SE gesagt hat, dass sie es aufteilen, weil es so wie sie es planen zu groß ausfallen würde, war für mich klar, dass ich nicht mehr als Part 1 auf der PS4 erwarten kann. Das ist ja kein Telltale-Game.
 
Impliziert, aber sie haben schnell die Pläne offen gelegt. Kein Problem damit. Warum auch? Ich habe keine Ahnung ob es am Ende gut wird (gibt denke ich einfachere Remakes die man machen kann), aber das zeigt mir zumindest den Willen es nicht verwässern zu wollen.
Mit der Teilung habe ich kein Problem...natürlich habe ich auch keinen Bock dann auf jeden Teil 5+ Jahre zu warten. Aber ich hoffe auch mal, dass es nach FF XIV/XV und KH bei SE und auch Nomura etwas flotter geht.
Zum letzten will ich dir ja nicht die Hoffnung verderben, aber wie kommst du darauf ausgerechnet bei SE würde irgendwas organisiert und nach Plan ablaufen? FF XIV mussten sie komplett rebooten. An FFXV schrauben die 16 Monate nach Launch schlimmer rum als George Lucas an seinen Star Wars Filmen. Und der Status von KH3 lässt ja wohl auch nicht auf einen Release dieses Jahr hoffen und da schrauben die auch schon 5 Jahre dran rum. Wenn es wenigstens ambitionierte Projekte wie bei sagen wir Ubisoft wären, statt dessen bekommen wir durchschnittliche Babys first open world und Babys first GaaS Multiplayer DLC.
SE wäre nun wirklich das allerletzte Studio dem ich irgendwas glauben würden.

Mich interessiert das 0815 lineup der Switch nicht
Muss Swiss wieder die Labo-Hitliste posten?
 
Zum letzten will ich dir ja nicht die Hoffnung verderben, aber wie kommst du darauf ausgerechnet bei SE würde irgendwas organisiert und nach Plan ablaufen? FF XIV mussten sie komplett rebooten. An FFXV schrauben die 16 Monate nach Launch schlimmer rum als George Lucas an seinen Star Wars Filmen. Und der Status von KH3 lässt ja wohl auch nicht auf einen Release dieses Jahr hoffen und da schrauben die auch schon 5 Jahre dran rum. Wenn es wenigstens ambitionierte Projekte wie bei sagen wir Ubisoft wären, statt dessen bekommen wir durchschnittliche Babys first open world und Babys first GaaS Multiplayer DLC.
SE wäre nun wirklich das allerletzte Studio dem ich irgendwas glauben würden.

Ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich dunkel an eine Aussage eines Dienstleisters erinnern, der glaube für SE gearbeitet hatte. Darin beschrieb er die Zusammenarbeit und den Umstand, dass SE regelmässig den Code anforderte..................ausgedruckt auf Papier.
 
Irgendwann ist ja auch mal gut...man kann ja nicht nur verkacken :v:
Nomura: Halt meinen Sake!

Ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich dunkel an eine Aussage eines Dienstleisters erinnern, der glaube für SE gearbeitet hatte. Darin beschrieb er die Zusammenarbeit und den Umstand, dass SE regelmässig den Code anforderte..................ausgedruckt auf Papier.
Musste ich bzw. die Drucker in den 90ern auch mal durch, Umzugskartonweise mit Transportservice. Fand damals auch schon jeder ballaballa, wundert mich bei SE jetzt nicht so wirklich. Da habe ich quasi keine Erwartungshaltung.
UchihaSasuke kommt nur auf 8 Erwähnungen zu Labo/Pappe in Bezug auf Nintendo. Damit ist er zwar noch immer über den meisten N-fans, aber noch weit unter den Spitzenreitern.
Interesse ist also da, er sollte sich aber tiefer in die Materie einarbeiten um besser informiert zu sein. Verstehe.
 
Zum letzten will ich dir ja nicht die Hoffnung verderben, aber wie kommst du darauf ausgerechnet bei SE würde irgendwas organisiert und nach Plan ablaufen? FF XIV mussten sie komplett rebooten. An FFXV schrauben die 16 Monate nach Launch schlimmer rum als George Lucas an seinen Star Wars Filmen. Und der Status von KH3 lässt ja wohl auch nicht auf einen Release dieses Jahr hoffen und da schrauben die auch schon 5 Jahre dran rum. Wenn es wenigstens ambitionierte Projekte wie bei sagen wir Ubisoft wären, statt dessen bekommen wir durchschnittliche Babys first open world und Babys first GaaS Multiplayer DLC.
SE wäre nun wirklich das allerletzte Studio dem ich irgendwas glauben würden.


Muss Swiss wieder die Labo-Hitliste posten?
Kann er gern am besten noch ne Liste mit den ganzen ports, dazu noch ein guter Portwein
 
Mich interessiert das 0815 lineup der Switch nicht

Ach, deswegen füllt es im Grund 95% deiner Kommentare hier - Suchen muss man da gar nicht.

Kirby der erwartete rohrkrepierer wie alle anderen Nintendo Titel
Alles Nintendo Titel die völlig überbewertet sind wie es Kirby deutlich zeigt
........
........
........

Wie immer sehr skurril :nyandizzy:
 
Musste ich bzw. die Drucker in den 90ern auch mal durch, Umzugskartonweise mit Transportservice. Fand damals auch schon jeder ballaballa, wundert mich bei SE jetzt nicht so wirklich. Da habe ich quasi keine Erwartungshaltung.

^^
Der Gag ist, die Aussage ist zwar schon ein wenig her, aber lange nach den 90ern. Glaube auch dass bei SE technisch-organisatorisch einiges schief läuft.
 
Das ist Dein gutes recht das so zu empfinden, aber nicht umsonst stehst Du damit in der Minderheit. Schau Dir alleine den Monat April und Mai an, da erscheinen an zwei aufeinanderfolgenden Monaten Spiele-Hits wie God of War 4 und Detroit: Become Human - so etwas gibt es nirgendwo sonst und gerade erst vor 12 Moanten ist Horizon: Zero Dawn erschienen, das ist schon fast Wahnsinn!

Grundsätzlich sind das alles sehr sehr gute Spiele, ob Du darauf stehst ist eine andere Sache, aber ich denke mal das, wenn man sich Gamer nennt, man mindestens 2 von den 3 oben genannten Spielen auch spielen wird.

Wie lange ich nun auf ein Spiel warten muss wird da fast schon zur Nebensache. Ich freue mich tierisch auf Death Stranding, aber weißt Du was? Mir ist es egal ob es nächstes oder übernächstes Jahr erscheint - in den nächsten 18 Monaten Spiele ich God of War 4, Detroit: Become Human, Ghost of Tsushima, Days Gone und The Last of Us Part II. Die Zeit vergeht auf der PlayStation wie im Flug.

Das gibt es nicht nur NICHT sonst nirgends sondern immer wieder. Nintendo hatte letztes Jahr mit Zelda, Mario, Fire Emblem Warriors, ARMS, Splatoon 2, etc. jede Menge exklusive Titel parat. Und es kommen immer wieder zwei Hits in den direkt aufeinander folgenden Monaten (wobei ich Detroit bis jetzt nicht als Hit ansehen würde - da bin ich eher skeptisch).
Und je nachdem welche Spiele du magst vergeht die Zeit auf jeder Konsole wie im Flug - das ist nichts Playstationexklusives. Ich könnte wie gesagt eher mit der One oder der Switch alleine klar kommen als mit der PS4 (Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden).
Aber Spiele wie Death Stranding gehen mir mittlerweile am Arsch vorbei und langweilen mich. Da warte ich lieber bis es dann kommt und schau dann nochmal obs mich interessieren könnte. War das gleiche mit The last Guardian. War erst heiß drauf, dann gelangweilt und jetzt habe ich es zwar aber es fällt immer hinten runter so dass ich es noch nicht gespielt habe. Und bei Spiele wie Days Gone, die mir von vornherein zu trashig ausgesehen haben (im negativen Sinne - gibt ja auch coolen trash, aber das meine ich nicht), so dass ich sehr skeptisch bin ist das dann noch viel schlimmer.
 
Die letzten 2 Jahre hatte Nintendo die E3 „gewonnen“ geht man nach Presse, Fanvotes und Awards.

Außer man lebt in der Twilight Zone dann könnte in einem der diversen Universen Sony gewonnen haben

Selbst wenn es endlos viele Möglichkeiten gibt ist es wahrscheinlicher, dass ein Universum in dem wir den Mars besiedelt haben existiert als eines, in dem Sony die letzten beiden E³ gewonnen hat :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom