ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich dunkel an eine Aussage eines Dienstleisters erinnern, der glaube für SE gearbeitet hatte. Darin beschrieb er die Zusammenarbeit und den Umstand, dass SE regelmässig den Code anforderte..................ausgedruckt auf Papier.
Das war GRIN, die Macher von Ghost Recon Advance Warfighter 1&2 (der erste Millionseller der 360 ära) und Bionic Commando
 
Weiß man ja eben nicht, das ist einfach Irreführung der Kunden, denn in 2 oder 3 Jahren passiert viel und Sony zeigt oft eben nur einen Konzept-Trailer und das wars. Wenigstens haben sie aufgehört Bullshit wie mit Killzone 2 und Motorstorm abzuziehen, wo sie nichteinmal das Grundgerüst des Spiels hatten und die Leute mit Renderblendern verarschten.

Viel besser ist es aber eben auch nicht geworden, wie die E3 2016 bewiesen hat, sah man eindrucksvoll an der FFVII und Shenmue Ankündigung.
Also ich kann mich gut an die WiiU Vorstellung erinnern wo die Techdemo mit den Kirschblütenbäumen und dem Vogel sowie die Techdemo zu Zelda gezeigt wurde. Das war auch nicht das erste mal. N tut sich hier nichts zu Sony. Der Unterschied ist nur das es bei Sony locker verschmerzbar ist da deutlich mehr Titel gezeigt werden und die Softwarebibliothek schon längst überquillt. Smash und Mario Tennis ist Max. Fansupport und für die Masse völlig uninteressant. Letzteres ist Qualitativ nicht mal ein gutes Game. Vielleicht wird der neue Teil ja besser und nicht so ein Reinfall wie Kirby.
 
Also ich kann mich gut an die WiiU Vorstellung erinnern wo die Techdemo mit den Kirschblütenbäumen und dem Vogel sowie die Techdemo zu Zelda gezeigt wurde. Das war auch nicht das erste mal.
Jep und es wurde auch mehrmals dazu gesagt, dass diese kein fertiges Produkt repräsentieren und so war das am Ende eben auch, Breath of the Wild hatte mit der Techdemo absolut nichts zu tun und die Kirschblüten sah man nie fliegen. Was bei Nintendo aber anders läuft, im Gegensatz zu The Last Guardian oder Final Fantasy XV erschien Breath of the Wild nach der Ankündigung 2014 nicht nur binnen 3 Jahren, sondern sogar auf der Plattform für die es auch angekündigt wurde, nicht exklusiv auf der Nachfolgekonsole :goodwork:
 
Also ich kann mich gut an die WiiU Vorstellung erinnern wo die Techdemo mit den Kirschblütenbäumen und dem Vogel sowie die Techdemo zu Zelda gezeigt wurde. Das war auch nicht das erste mal. N tut sich hier nichts zu Sony. Der Unterschied ist nur das es bei Sony locker verschmerzbar ist da deutlich mehr Titel gezeigt werden und die Softwarebibliothek schon längst überquillt. Smash und Mario Tennis ist Max. Fansupport und für die Masse völlig uninteressant. Letzteres ist Qualitativ nicht mal ein gutes Game. Vielleicht wird der neue Teil ja besser und nicht so ein Reinfall wie Kirby.

Nicht zu vergessen die Zelda Demo, bei der Nintendo Journalisten noch rotzfrech ins Gesicht gelogen hat und behauptete es wäre 1080p.
 
Labo wird schon Nice

Infodump... Sorry.
I cleared up all the node names for the Motorbike Joy-Con from the bad quality screenshot from this page:

Code:
Motorbike Nodes:
If the Accelerator is turned
If you Pop a wheelie
If the Handlebars Are Turned Left
If the Handlebars Are Straightened
If the Handlebars Are Turned Right

Even more nodes from screenshots on the Japanese site: https://www.nintendo.co.jp/labo/invention/input.html

Code:
Fishing nodes:
If you reel up
If you reel down
If you move the rod left
If you move the rod right
If you move the rod up
If you move the rod down
Those are the controls used to interact with the Toy-Cons in the Garage. It seems like there are no Robot-related nodes in the Variety kit.
(If you were wondering, you don't seem to have access to the games UI.)

There are even more screenshots, I'll list the interesting ones here.
The Position of the console:
list_input_img06.jpg

The IR Markers:
Output: Digital, Analog
Controler number: 1, 2 (can't have more)
Range: 0.1 to 1.0
Detection distance: Off, Close, Normal, Far
list_input_img07.jpg

The Timer node has three entries:
list_middle_img04_1.jpg

Explanation of the Bullseye or "Eyedrop" node in Japanese:
Code:
Use it in combination with "letting the screen shine" or "when IR marker is transferred". It responds to white spots in the screen.
It's a middle node but it works like an Input.
list_middle_img05_1.jpg

Explanation of the "light" node:
It can actually:
Shine, Elongate, Turn, Move, Flash
list_output_img03_2.jpg

See them in action:
list_output_img03_1.jpg

"Move" (bottom right) seems to be on a line (you stretch the box). Shine (bottom left) seems to take half-values, while Flash doesn't (top right).
Pages: https://www.nintendo.co.jp/labo/invention, /input, /middle, /output.

Da könnte ne ziemlich starke und coole YouTube Community um die Garage entstehen
 
Beeindruckend. Mario Tennis und Smas Brothers. Die Welt wird ob dieser Titel den Atem anhalten. Seit Zelda habe ich auf Switch kein wirklich gescheites Spiel mehr gehabt... alles nur langweiliges Zeug oder Enttäuschungen wie Mario Odyssey. Da bleib ich dann dich lieber bei der PS4, da hat man wenigstens genug Auswahl... während Nintendos eShop gefühlt zu 90% aus billigen Indie-Titeln besteht.

Odessey ne Enttäuschung? :/
Die vielleicht beste aller Zeiten ist keine 3 Jahre her :v:

2008 ist bald 10 Jahre her.
Hast du da eigentlich jemals reingeschaut? Denke nicht, sonst würdest du nicht so eine seltsame Prognose stellen.

ca8.png


:v:

Speckrollen und ausgepackt werden die boobies hängen wie benutzte kondome.
Das ist Dein gutes recht das so zu empfinden, aber nicht umsonst stehst Du damit in der Minderheit. Schau Dir alleine den Monat April und Mai an, da erscheinen an zwei aufeinanderfolgenden Monaten Spiele-Hits wie God of War 4 und Detroit: Become Human - so etwas gibt es nirgendwo sonst und gerade erst vor 12 Moanten ist Horizon: Zero Dawn erschienen, das ist schon fast Wahnsinn!

Grundsätzlich sind das alles sehr sehr gute Spiele, ob Du darauf stehst ist eine andere Sache, aber ich denke mal das, wenn man sich Gamer nennt, man mindestens 2 von den 3 oben genannten Spielen auch spielen wird.

Wie lange ich nun auf ein Spiel warten muss wird da fast schon zur Nebensache. Ich freue mich tierisch auf Death Stranding, aber weißt Du was? Mir ist es egal ob es nächstes oder übernächstes Jahr erscheint - in den nächsten 18 Monaten Spiele ich God of War 4, Detroit: Become Human, Ghost of Tsushima, Days Gone und The Last of Us Part II. Die Zeit vergeht auf der PlayStation wie im Flug.

Sieht Detroit schon als sicheren hit und erwähnt yakuza 6 nicht mal, lol.
 
Odessey ne Enttäuschung? :/

Jepp. Absolut. Mein bestes Spiel 2017 und mein schlechtes Spiel 2017 sind somit beide auf der Switch zu finden... from Zelda Hero to Mario Zero...

Aber zur Erklärung: Ich war nie Zelda oder Mario-Fan. Ich habe immer mal wieder ein Spiel probiert, sei es auf Cube, Wii etc., aber bin nie wirklich mit warm geworden. Die Switch stand daher anfangs bei mir auch nie auf dem Einkaufszettel. Nach den ganzen überschwänglichen Lobpreisungen zu Zelda wurde ich dann doch neugierig und habe es mir geholt... mit der Erwartung, das es halt doch wieder nicht mein Fall ist. Das Gegenteil traf ein, Zelda war absolut phantastisch und hat mich so gut unterhalten wie kein Nintendo-Spiel jemals zuvor. Alleine das Spiel war den Kauf der Switch wert. An Mario Odyssey bin ich dann natürlich mit einer anderen Erwartungshaltung dran gegangen... nur um hier voll auf die Schnauze zu fliegen und das selbe langweilige Spiel zu erhalten, was schon all die anderen Marios davor für mich waren. Ich habe so etwas wie Zelda erwartet und das traf halt leider nicht ein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom