• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Aus Zeitgründen ist mir die Nintendo Direct mittlerweile auch am liebsten, wenn sie es einigermaßen hip gestalten. Der Spannungsbogen ist bei einer zweistündigen Sony-PK mitten in der Nacht mit etwas PR-Leerlauf natürlich aber irgendwo höher, und auch MS schaue ich eigentlich immer gerne.

Live ist einfach geiler :)

Das schon, aber mittlerweile sind mir mini freien tage bzw mein urlaub zu wertvoll. Aber geiler, ja, sicher. Aber mir nicht mehr wert dafür auf zu bleiben :)

Edit: was Natürlich zu normalen uhrzeiten live gesehen werden kann, habe ich auch live geschaut. Bsp Microsoft pk

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird hier die Sony E3 PK mit 5 Uhr früh genannt? Startet doch um 2 Uhr bzw. 3 Uhr in der Früh.

Kann verstehen, dass man lieber schläft, aber die letzten Jahre war die Sony PK immer ein Must Watch und 2016 die perfekte Mischung. 2017 ging in die falsche Richtung.

Nintendo Directs sind gut produziert, aber wirken halt zu sehr nach Script und Spannung einer Schlaftablette.

Ich weiß nicht, ob ich nochmal einen Live-Ticker zu Devolver um 7 Uhr morgens überstehen würde. :zweifel:
Unterhaltsam wäre es aber,
:fish:
Haben letztes Jahr auch nicht viele mitgelesen. Und der ganze Unterhaltungswert kommt ja auch nur rüber wenn man die selbst schaut.

Aber dein live ticker hat mich letztes Jahr davon überzeugt mir die PK noch einmal komplett anzuschauen :goodwork:

E3 muss live geschaut werden, wie immer. Wobei ich bei den meisten Bühnen-Auftritten irgendwas nebenbei mache, da zu viel dummes blabla kommt. Da wünschte ich mir oft ne direct - kürzer und knackiger. Gerade Sony ist ein Held darin viel zu Präsentieren und doch nichts zu zeigen. Wenn ich dann zum dritten Mal das gleiche Spiel nur pompöser in Szene gesetzt sehe und mir anhören muss wie toll es doch ist und dass es jetzt endlich fast ganz bald kommen könnte, möglicher Weise erwische ich mich oft dabei wie ich geistig ganz abschalte und lieber was zocke. Und schwupp, dann ist die Präsentation doch schon vorbei und ich lese in den News nach ob noch was interessanten gekommen ist. Und oft genug bin ich dann wirklich traurig wenn Sony in all dem langatmigen Zeug noch ne Perle versteckt hatte die ich dann verpasst habe :(

Muss sagen das ich diese Begeisterung für das Nintendo Format nicht verstehe. Finde ich persönlich auch am unnötigsten und am weitesten vom Zeitgeist entfernt. Seinen wir mal ehrlich, ein Event für eine Ankündigung ist im Jahr 2018 vollkommen unnötig. Tomb Raider wurde gerade mit einem 20 Sekunden Teaser angekündigt. Hat das irgendjemand nicht mitbekommen den es interessiert? Man kann jedes Material über öffentliche Kanäle veröffentlichen. Und man kann sich sicher sein das es dann auch jeder mitbekommt den es interessiert. Wozu das also in einem Event zusammenfassen das sonst keinen Mehrwert hat?

Wenn man schon eine Show macht dann sollte das auch einen Mehrwert haben. Ubi hat das bei letzten PK gut demonstriert. Mit einer gesunden, interessanten Mischung ohne zu Langweilen.

Iwan ist man zu alt für den Schiit schaue mir live nur PKs zu üblichen Zeiten an, wo man auch Abends daheim ist und nicht ewig aufbleiben muss.
Entweder Ticker nachlesen und ggf Trailer nachträglich schauen, oder Aufzeichung im Nachgang anschauen reicht völlig!

Muss sagen das ich diese Begeisterung für das Nintendo Format nicht verstehe. Finde ich persönlich auch am unnötigsten und am weitesten vom Zeitgeist entfernt. Seinen wir mal ehrlich, ein Event für eine Ankündigung ist im Jahr 2018 vollkommen unnötig. Tomb Raider wurde gerade mit einem 20 Sekunden Teaser angekündigt. Hat das irgendjemand nicht mitbekommen den es interessiert? Man kann jedes Material über öffentliche Kanäle veröffentlichen. Und man kann sich sicher sein das es dann auch jeder mitbekommt den es interessiert. Wozu das also in einem Event zusammenfassen das sonst keinen Mehrwert hat?

Wenn man schon eine Show macht dann sollte das auch einen Mehrwert haben. Ubi hat das bei letzten PK gut demonstriert. Mit einer gesunden, interessanten Mischung ohne zu Langweilen.

Egal was du von Directs hälst aber wenn du das Wort Zeitgeist verwendest sind Directs eigentlich das Bsp. welches diesen aktuell am besten repräsentiert.

PKs sind veraltet und das sagen viele, auch in der Branche. Gefragter sind dann eher Formate wie die Directs oder Fanevents wie die BlizzCon oder die PSX

Und mit Tomb Raider hast du gerade auch das beste Bsp. aufgezählt wieso PKs nicht mehr funktionieren! Seit 2-3 Jahren bekommen wir 3 Monate vor E3 das meiste schon gezeigt, sei es Teaser oder den Namen. Es gibt kaum noch Überraschungen

Warum sollten die Direct nicht dem Zeitgeist entsprechen? Zu mal es dabei ja nicht bleibt, sondern im Treehouse werden die Spiele dann auch noch länger vorgestellt und live gespielt. Und das entspricht ja nun wirklich dem, was auf Youtube oder Twitch tagtäglich passiert. Ich würde daher behaupten, dass Nintendos Weg viel mehr dem Zeitgeist entspricht als ellenlange PKs.

Warum sollten die Direct nicht dem Zeitgeist entsprechen? Zu mal es dabei ja nicht bleibt, sondern im Treehouse werden die Spiele dann auch noch länger vorgestellt und live gespielt. Und das entspricht ja nun wirklich dem, was auf Youtube oder Twitch tagtäglich passiert. Ich würde daher behaupten, dass Nintendos Weg viel mehr dem Zeitgeist entspricht als ellenlange PKs.
Egal was du von Directs hälst aber wenn du das Wort Zeitgeist verwendest sind Directs eigentlich das Bsp. welches diesen aktuell am besten repräsentiert.

PKs sind veraltet und das sagen viele, auch in der Branche. Gefragter sind dann eher Formate wie die Directs oder Fanevents wie die BlizzCon oder die PSX

Und mit Tomb Raider hast du gerade auch das beste Bsp. aufgezählt wieso PKs nicht mehr funktionieren! Seit 2-3 Jahren bekommen wir 3 Monate vor E3 das meiste schon gezeigt, sei es Teaser oder den Namen. Es gibt kaum noch Überraschungen
Jedes Event ist nur ein Überbleibsel von nostalgischen Gamern die ihre Ankündigungen gerne in einer Zusammenfassung präsentiert bekommen. In welchem Bereich in der Unterhaltungsmedien Branche wird das denn gemacht? Nimm doch mal Netflix als Beispiel. Dann wird eine Liste rausgegeben und Trailer veröffentlich. Gameplay und Interviews kann man auch auf yt zeigen. Reicht vollkommen aus und jeder ist informiert. Das entspricht dem Zeitgeist.

Ich wollte nicht sagen das große PKs mehr dem Zeitgeist entsprechen. Sondern das ich sie im Angesicht des Zeitgeistes für weniger überflüssig halte.

Jedes Event ist nur ein Überbleibsel von nostalgischen Gamern die ihre Ankündigungen gerne in einer Zusammenfassung präsentiert bekommen. In welchem Bereich in der Unterhaltungsmedien Branche wird das denn gemacht? Nimm doch mal Netflix als Beispiel. Dann wird eine Liste rausgegeben und Trailer veröffentlich. Gameplay und Interviews kann man auch auf yt zeigen. Reicht vollkommen aus und jeder ist informiert. Das entspricht dem Zeitgeist.

Ich wollte nicht sagen das große PKs mehr dem Zeitgeist entsprechen. Sondern das ich sie im Angesicht des Zeitgeistes für weniger überflüssig halte.

Ich möchte dir da auch nicht ganz wieder sprechen aber es ist nun eben so das die PKs durch diese Ankündigungen und Teaser die in den letzten Jahren immer mehr zugenommen haben einfach an Wow Effekt verloren haben und diese 1-2 Stunden Präsentationen irgendwie nicht mehr spannend sind. Dazu kommen dann solche Dinge wie die immer mehr Jährlichen Updates und DLCs für große Spiele die auch vermehrt ihren Weg in diese finden.

Das ist einfach nicht spannend

Was dann komplett in die Hose geht ist wie EA es 17 gemacht hat wo man wärend der PK quasi ein 20 min BF2 letsplay mitten in der Show bringt xD

Seinen wir mal ehrlich, ein Event für eine Ankündigung ist im Jahr 2018 vollkommen unnötig.
Wenns nur ein Event wäre, obwohl zwischen jeder E³ immer ein Jahr liegt, schafft es Sony immer wieder, Titel auf zwei, drei oder gar vier aufeinanderfolgenden E³s zu präsentieren und ihr Schlümpfe rubbelt euch auch noch einen drauf :lol:

Dann wird die "tolle" E³ 2016 immer wieder gefeiert, weil da Spiele angekündigt wurden, die größtenteils selbst heute, knapp 2 Jahre später nicht gespielt werden können. Aber dann aufregen, wenn bei Nintndo statt irgendeinem Trailer nur kurz die Info kommt, dass sich ein Spiel in Entwicklung befindet(Metroid Prime 4, Pokemon Switch) ohne leere Trailerversprechen.

Und wieder kann ich an diese Liste erinnern, wer gerne wartet ist bei Sony bestens aufgehoben:

wartezeitjuheflujk.jpg

"Aber, aber, das sind Ausnahmen" - leider nicht. Und Sony zieht den scheiß auch nicht erst seit dieser Generation ab, erinnert sich noch wer an die Killzone 2 Renderbleder Präsentation? Die war 2005,das Endprodukt gab's dann erst 4 Jahre später zu spielen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
PKs sind toll, wenn es viel neues gibt. Aber man sieht es ja auch bei den Smartphone-Vorstellungen... in der Regel werden fast alle Infos schon im Voraus geleaked und die PK ist nichts weiter als eine Bestätigung der bereits vorhandenen Informationen. Dadurch geht natürlich viel Spannung verloren, einzig das "Event" als solches bleibt, um das Produkt zu bewerben.

An die früheren Zeiten werden die heutigen PKs nicht mehr ranreichen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom