ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wenn die das mit dem PC nächste Generation fortführen, sehe ich noch weniger Sinn an einer Xbox.
Aber wieso? Nicht jeder kann sich einen hochwertigen Gaming-PC leisten. Da sind Konsolen doch eine gute Alternative. Beides haben sowieso nur ein kleiner Teil aller Menschen. MS bietet die Möglichkeit, auf mehreren Plattformen zu spielen. Die Möglichkeit zu haben, ist ja nichts schlechtes.
 
Ist auch als Multi alles machbar - Es kommen immer wieder Zeiten wo für den eigenen Geschmack, weniger Spiele kommen, da kann man dann anderes nachholen. Dazu habe ich z.B. auch etliche Genre, welche ich komplett auslasse, weil sie mir nicht liegen - Versuche mich auch nicht mehr dadran, weil das vielleicht gerade der Hit sein soll und alle es so toll finden. Wer allerdings alle Genre bedienen wird, der hat schon als Only seine Probleme, als Multi würde er wohl an Zeitmangel sterben. ;) Wer wie ich handelt, hat trotzdem noch die Zeit auch mal die Dreamcast, den Cube, die Original Xbox oder den Atari 2600 mal wieder aus dem Regal zu nehmen um sie der alten Zeiten oder eines bestimmten Spieles wegen mal wieder anzuschließen.

Ich habe von vornherein alles noch angeschlossen und mache alle 2-3 Monate ne Party wo dann alles eingschaltet und nach Belieben gespielt wird. Ich möchte da kein Gerät missen :goodwork:

Lustige Anekdote dazu:
Hat mich doch glatt das Statistikamt angeschrieben wegen einer Umfrage. habe auch teilgenommen. Ruft ne Woche später die Frau vom Amt bei meiner Frau an und meint ob wir uns vertippt haben. 54 Konsolen und 7 Fernseher aber wir schauen kein Fernsehen?!
Meint meine Frau: "Ja mein Mann war unsicher. Er hat doppelte Konsolen und Arcades weggelassen. Nur Konsolen die angeschlossen sind. Sollen wir die dazu zählen?"
... ich wär halt so gern da gewesen um das mit anzuhören xD
Lustiger Weise wurde unser Bogen aber angenommen. Ich hätte ja gedacht die hauen den raus weil wir nicht repräsentativ sind...
 
Ne...da war ich zu gefrustet. Mir hats gestern den KH 3 Spielstand zerschossen...stimmt...bin immer noch gefrustet :mad:

Dann hättest du gestern schnell Crackdown 3 starten sollen und die Freude wäre in dein Leben zurückgekehrt - Ein Spiel wie ein Frustkiller - Sollte es auf Rezept geben :coolface:
 
noch mehr brauche ich nicht....bin doch kein Freak :coolface:

mein goldener N64 aus Japan ist aber mein Stolz :banderas:

Nen goldenes N64 würde mir in der Tat noch fehlen - und ein Q. Mein Stolz: https://www.youtube.com/results?search_query=f-zero+ax+deluxe+cabinet

viele tun einen auf multi und denken sie seien objektiv.
dabei sind sie einfach nur * die z.b gegen sony bashen, um ihre lieblings firma besser dastehen zu lassen.

wer ständig gegen sony schiesst ist kein echter multigamer.
Was natürlich Blödsinn ist. Manche user hier verdienen sich einfach nen Konter dann und wann egal gegen welche Firma der geht. Und da die blauen user wie im echten Leben (was ein Wortspiel xD ) auch meist die Lautesten sind... :kruemel:
 
Aber wieso? Nicht jeder kann sich einen hochwertigen Gaming-PC leisten. Da sind Konsolen doch eine gute Alternative. Beides haben sowieso nur ein kleiner Teil aller Menschen. MS bietet die Möglichkeit, auf mehreren Plattformen zu spielen. Die Möglichkeit zu haben, ist ja nichts schlechtes.

Ich sprach nur für mich. Wäre halt meine Entscheidung. Ich habe einen PC, eine PS4, Switch und ein aktuelles Smartphone. Ich kann damit jedes gängige Spiel, was erscheint, spielen. "Gängig", weil man letztendlich, um Multi zu sein, auch eine VR-Brille braucht. Gibt immerhin VR-exklusive Spiele. Smartphone-exklusive Spiele gibt es auch, die ich auch spiele - aber gut, zählt offenbar nicht, um "Multi" zu sein.

Battletoads bspw. wäre ein tolles Argument für eine Xbox. Erscheint aber auch für den PC, den Gedanken habe ich also beiseite gelegt.

Letztendlich hast du natürlich recht, dass die Xbox ein günstiger Einstieg ist.

Wovon redet ihr beiden? PS4, Xbox One und Switch sind doch die ersten Videospielgeräte der Geschichte? Immerhin existiert in diesem Threadkosmos dieses Gebilde in der es nur drei Plattformen gibt also wo soielt man die Xbox exclusiven Spiele? Genau, auf der Xbox.
Bei deinem Kinderspielchen mache ich nicht mit.
 
viele tun einen auf multi und denken sie seien objektiv.
dabei sind sie einfach nur * die z.b gegen sony bashen, um ihre lieblings firma besser dastehen zu lassen.

wer ständig gegen sony schiesst ist kein echter multigamer.

Ich würde das Verhalten einiger im WAR nicht auf sein Gamerverhalten projizieren ;)


Kenn einige Beispiele die ständig gg eine bestimmte Konsolengruppe schießen (weil sie nerven ect) und doch spielen diese User mehr mit der Konsole als die Wannebe Fans die gebasht wurden . :scan:
 
Ich spiele gerade harvest Moon friends of Mineral town auf dem Gameboy advance xD
Fällt das nicht in die Crap-Kategorie?

viele tun einen auf multi und denken sie seien objektiv.
dabei sind sie einfach nur * die z.b gegen sony bashen, um ihre lieblings firma besser dastehen zu lassen.

wer ständig gegen sony schiesst ist kein echter multigamer.
Vollobjektiv ist eh keiner, man muss aber auch kein Multi sein um weitgehend objektiv zu handeln und zu denken.
Sieht man ja an mir!
:kruemel:
Aber wieso? Nicht jeder kann sich einen hochwertigen Gaming-PC leisten. Da sind Konsolen doch eine gute Alternative. Beides haben sowieso nur ein kleiner Teil aller Menschen. MS bietet die Möglichkeit, auf mehreren Plattformen zu spielen. Die Möglichkeit zu haben, ist ja nichts schlechtes.
Und selbst wenn man sich einen leisten kann, möchte man das evtl garnicht weil die Box neben dem Preis trotzdem noch Vorteile ggü dem PC hat.
Für mich schliesst sich auch der Besitz von beidem nicht aus.

Schinkennudeln für @Avi
 
Außer @Rhino fällt mir kein richtiger Multi auf CW ein. Liegt aber auch dran weil ich nicht im Blick habe wer alles richtig Multi ist und nicht von seinem Bias negativ beeinflusst wird. @cee-jey und @Savethestyle bspw. Könnten auch richtige Multis sein. Weiss nur nicht welche Plattformen sie so besitzen. @Frontliner besitzt keine XBOX wenn ich richtig informiert bin und ich bin unfähig drei Konsolen zu betreiben xD

Ich bin nur noch „Teilzeitmulti“.

Ich habe meine PS4Pro letztes Jahr meinem Neffen „vermacht“.

Da auch bei mir 3 Konsolen im Haushalt keinen Sinn machen, habe ich mich entschieden nur noch meine X und Switch zu behalten, da ich die am Regelmäßigsten benutze und mein Neffe sich sehr über die PS4 gefreut hat.

Und da ja die PS4 weiterhin in der Familie ist, kann ich mir die sofort ausleihen, wenn wieder was interessantes für mich kommt, wie letztes Jahr mit GoW.

Ich fahr so zurzeit echt gut ohne Angst zu haben, irgendwas interessantes zu verpassen.

Der Einzige Nachteil. Ich hab meinen Neffen erlaubt, meinen PSN Account zu nutzen, da ich letztes Jahr noch pS Plus drauf hatte.

Jetzt ist meine PSN FL mit siebenklässrigen Fortnite suchtis verseucht.^^
 
Der Einzige Nachteil. Ich hab meinen Neffen erlaubt, meinen PSN Account zu nutzen, da ich letztes Jahr noch pS Plus drauf hatte.

...und hoffentlich keine Zahlungsmittel dort mehr hinterlegt... sonst kannst gleich bankrott anmelden xD

Aber siehs locker... hast dann alle 20€ Fortnite Skins dies gibt... hat doch auch was :vv:
 
@Avi bekommt heute zum Frühstück:
  • Kaffe, Tee (Macha oder Kirsch) oder heiße Schokolade je nach Wahl + 1 Orangensaft
  • Magerjaghurt mit frischem Obst
  • Müsli (mit Schoko und oder Kokos)
  • Lachs, leichten Schinken, Salami mit Peperoni (Vorsicht scharf)
  • Honig von heimischen Bienen (Wald oder Akazie)
  • Dazu Vollkorntoast, Vollkornbrötchen und Laugenstangen
  • Einen Feldsalat mit Balsamikodressing
Ich bin nur noch „Teilzeitmulti“.

Ich habe meine PS4Pro letztes Jahr meinem Neffen „vermacht“.

Da auch bei mir 3 Konsolen im Haushalt keinen Sinn machen, habe ich mich entschieden nur noch meine X und Switch zu behalten, da ich die am Regelmäßigsten benutze und mein Neffe sich sehr über die PS4 gefreut hat.

Und da ja die PS4 weiterhin in der Familie ist, kann ich mir die sofort ausleihen, wenn wieder was interessantes für mich kommt, wie letztes Jahr mit GoW.

Ich fahr so zurzeit echt gut ohne Angst zu haben, irgendwas interessantes zu verpassen.

Der Einzige Nachteil. Ich hab meinen Neffen erlaubt, meinen PSN Account zu nutzen, da ich letztes Jahr noch pS Plus drauf hatte.

Jetzt ist meine PSN FL mit siebenklässrigen Fortnite suchtis verseucht.^^
Wie ich erst Teilzeit-MUTTI gelesen habe... dachte schon du hättest dich hier als Mod beworben
 
@Avi bekommt heute zum Frühstück:
  • Kaffe, Tee (Macha oder Kirsch) oder heiße Schokolade je nach Wahl + 1 Orangensaft
  • Magerjaghurt mit frischem Obst
  • Müsli (mit Schoko und oder Kokos)
  • Lachs, leichten Schinken, Salami mit Peperoni (Vorsicht scharf)
  • Honig von heimischen Bienen (Wald oder Akazie)
  • Dazu Vollkorntoast, Vollkornbrötchen und Laugenstangen
  • Einen Feldsalat mit Balsamikodressing
Wie ich erst Teilzeit-MUTTI gelesen habe... dachte schon du hättest dich hier als Mod beworben

Überfütter Avi nicht, alleine was da die letzte Woche an Futter hingestellt wurde, demnächst dürfen wir Avi zum liken dann durch sämtliche Unterforen rollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom