ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
2, ohne + unterstützte ich ^^
Finde, die hätten mehr westlich angehauchte Sachen wenigstens anteasen können wie Vampyr oder Darksiders. Vor allem da letzteres jetzt auch im eShop unter baldigen Veröffentlichungen zu finden ist (FFVII kurioser Weise noch nicht :ugly: )

Und ne richtig krasse Überraschung wie FFVIII oder ein bishlang guter und unbekannter Third Titel (oder auch Port) hätte da noch hingemusst, für eine 1+ ^^

Muss aber echt sagen, dass ich Zelda wohl skippen werde... Stil war nich so meins, speziell und vor allem die auf die Figuren bezogen. Aber mal sehen... vielleicht knick ich doch ein. Ist immerhin das drittbeste Zelda.

Dead by Daylight - auch wenns echt crappy aussah - ist schon lange auf meiner Steamwishlist und meine Freundin wills auch - passt also sehr gut für die Switch.

hatte auch etwas mühe mit dem Stil von Zelda. aber es ist ein 2D Zelda, das muss gespielt werden. An den Stil gewöhnt man sich

hatte auch etwas mühe mit dem Stil von Zelda. aber es ist ein 2D Zelda, das muss gespielt werden. An den Stil gewöhnt man sich
Werde es wohl vom Preis und der bis dahin noch nicht gespielten Spiele, die ich aber spielen will, abhängig machen, denk ich... wenn mein Backlog zu groß ist und/oder die Zeit zu knapp, dann kann ichs definitiv verschmerzen es mir nicht zu holen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und zack wird Resi 2 nicht mehr Remake des Jahres.

Alleine was für eine echte Liebe in Links Awakening steckt ist einfach famos.
Wer diesen style infrage stellt hat Videospiele nie geliebt.

das glaubst du doch nicht wirklich? Man kann doch gar nicht so sehr fanboy sein um dieses Link Machwerk über Resi2 zu stellen. Das eine ist ein mit viele liebe zum Detail verbessertes Remake mit vollständig neuem Gameplay und das andere ist eine Verunstaltung eines tollen Klassikers bis zur Unkenntlichkeit, mehr Babyzielgruppe geht nicht :verwirrt:

Gab mit Zelda eine Enttäuschung aber der Rest der Direct… mein lieber Schwan :banderas:
Mario Maker 2
DemonXMachina
Tetris99
Fire Emblem
Astral Chain
Yoshi
Marvel
Oninaki
Captain Toad
Bloodstained
Smash update

my Body is Ready :awesome:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand Zelda mit Abstand das Interessanteste an der Direct, den Stil muss ich mal live erleben um zu sehen, ob das passt. Gut, sind vielleicht auch nur nostalgische Gefühle, da es neben BotW das einzige Zelda war, dass mir je gefallen hat, aber die ganzen technisch miserablen Ports und anderen Vorstellungen entlocken mir jetzt nicht mal ein müdes Gähnen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand Zelda mit Abstand das Interessanteste an der Direct, den Stil muss ich mal live erleben um zu sehen, ob das passt. Gut, sind vielleicht auch nur nostalgische Gefühle, da es neben BotW das einzige Zelda war, dass mir je gefallen hat, aber die ganzen technisch miserablen Ports und anderen Vorstellungen entlocken mir jetzt nicht mal ein müdes Gähnen.
Der Stil ist im krassen Gegensatz zum animierten Teaser davor, welches den Artlook der 90er Zeldas hat. Außerdem scheint mir, dass Nintendo viel zu sehr die Abwandlungen von Claymation gefallen ist um einer Alleinstellungswillen. Belows Artwork fängt das Gefühl Links Awakening besser ein als glänzende Plastikfiguren :nix:

Nachdem @Striko das geschrieben hatte war doch klar dass die Direct gut wird und Nintendo mehr als nur FE zeigt, oder?
Muss zugeben war positiv überrascht. Astral Chain sieht richtig, richtig fett aus! Dass Dragon Quest XI einen orchestralen Soundtrack bekommen wird war auch eine positive überrascht. Und Zelda... oh man.. sah 100x besser aus als BotW bis Link auf diese Mario Pilze gehüpft ist WTF die übertreiben es echt mit der Marioisierung... Die Ports von Hellblade und AC III sind auch nicht schlecht.

Also Zelda war wiedermal eine Enttäuschung mit der Marioisierung.... aber Astral Chain ist mehr als man erwarten konnte von Nintendo. Ein neues und geiles AAA-Spiel für die Switch, also damit hätte ich nie gerechnet. Aber mal abwarten. Ich vertraue zwar Platinum Games, mir macht aber Sorgen dass die Jungs parallel an Bayonetta 3 arbeiten und Astral Chain bereits im August erscheinen soll. Hoffentlich wird das ein vollwertiges AAA-Spiel und kein kleiner eshop Titel...

Für mich war das gestern Abend 'ne klare 5. Zu Viel Zeug aus Japan (trifft einfach tendenziell weniger meinen Geschmack), dieses Platinumgame sieht einigermaßen schick aus, kann sich aber auch als Gurke/Mittelmaß/"nur" gut entpuppen, Yoshi kennt man seit Jahren, dieses Marvelzeug kommentiere ich besser nicht, und der Stil von Zelda geht auf keine Kuhhaut. Für Mario Maker interessiere ich mich leider auch nicht die Bohne... 99 Tetris war fast noch das interessanteste Ding für mich :hmm: Aber - die größte Enttäuschung: Mal wieder kein Wort zum Retro-Projekt der letzten fünf Jahre. Absolut schwach.

Ach, ich habe jetzt mit dem Stil kein Problem, sieht sehr sauber und einfach schön aus. Ich habe es damals auf dem Gameboy in schwarz/weiß gespielt und habe zumindest keine schlechten Assoziationen wenn ich das jetzt so sehe. Ich befürchte eher, dass mir das Spiel heute gar keinen großen Spaß mehr macht und es eher eine schöne Kindheitserinnerung ist...

Ach, ich habe jetzt mit dem Stil kein Problem, sieht sehr sauber und einfach schön aus. Ich habe es damals auf dem Gameboy in schwarz/weiß gespielt und habe zumindest keine schlechten Assoziationen wenn ich das jetzt so sehe. Ich befürchte eher, dass mir das Spiel heute gar keinen großen Spaß mehr macht und es eher eine schöne Kindheitserinnerung ist...

Hast du kein Problem dass man daraus ein halbes Mariospiel macht?

so, wie ist die allgemeine Stimmung zur direct?
Für mich persönlich besser als gedacht. Richtig geliefert haben sie aber definitiv nicht.
Das ganze Weeb Zeug geht mir und vielen sowieso am Poppes vorbei, die Multis sahen teilweise katastrophal aus, Yoshi und Toad sind für die kleinen konzipiert, Tetris Battleroyal und Boxboy sind kaum der Erwähnung wert. DemonxMachina sieht leider auch weiterhin zu belanglos im Gameplay aus und die Demo bestätigt den Verdacht. Da hat die PS4 bestimmt etliche Indies auf dem oder einem besseren Level.
Gut das Mario Maker nicht nur ein Port ist sondern ein Port mit Update :coolface: Ich hoffe sie nutzen das auch um es einfach zu machen gute Level rauszusuchen. Teil 1 war unspielbar wenn man nicht selbst am bauen interessiert war oder auf sackschwere Level stand die man sich selber im Netz zusammensuchen durfte.
Achja, Astral Chain gibt noch Pluspunkte weil neues Spiel aus dem nichts und sieht gut aus. Ist aber absolut nicht mein Genre und interessiert mich daher auch nicht.

Als letztes dann noch Zelda :enton:
Das einzige Spiel was ich definitiv haben will (ja, ich hab mit weniger in der Direct gerechnet :coolface: ). Leider sieht es optisch unglaublich schlecht aus.
Das schreit an allen Ecken und Ende, dass es ursprünglich für den 3DS in Entwicklung war. Selbst wenn hier jemand den Look davon mag kann er nicht behaupten, dass der liebevoll umgesetzt wurde. Da hat Pokemon einen besseren Job gemacht.

Muss zugeben war positiv überrascht. Astral Chain sieht richtig, richtig fett aus! Dass Dragon Quest XI einen orchestralen Soundtrack bekommen wird war auch eine positive überrascht. Und Zelda... oh man.. sah 100x besser aus als BotW bis Link auf diese Mario Pilze gehüpft ist WTF die übertreiben es echt mit der Marioisierung... Die Ports von Hellblade und AC III sind auch nicht schlecht.

Also Zelda war wiedermal eine Enttäuschung mit der Marioisierung.... aber Astral Chain ist mehr als man erwarten konnte von Nintendo. Ein neues und geiles AAA-Spiel für die Switch, also damit hätte ich nie gerechnet. Aber mal abwarten. Ich vertraue zwar Platinum Games, mir macht aber Sorgen dass die Jungs parallel an Bayonetta 3 arbeiten und Astral Chain bereits im August erscheinen soll. Hoffentlich wird das ein vollwertiges AAA-Spiel und kein kleiner eshop Titel...
Ich bin von deinem comment positiv überrascht. Allerding ist das in Zelda nicht Mariosiert worden. Das ist ein Remake eines sehr alten Zeldas vom GameBoy und diese Passagen gab es bereits damals.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom