ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
?! What? Ich hätte das beste Smash aller Zeiten boykottieren sollen weil die Direct langweilig war? Wer macht denn das?
Ich werde den The last of us Port boykottieren (falls er irgendwann mal kommt) - aber nicht weil mich die ständigen Videos und Wartezeiten und verschwendete E3-Zeit langweilen (was allerdings der Fall ist), sondern weil mir TloU schon nicht gefallen hat. Aber wenn es mir gefallen hätte, dann würde ich doch den kommenden port deswegen nicht boykottieren! Was ist denn das für eine Logik?!

Das hat mit Logik nix zu tun. Nur solange der Großteil der Kunden nicht kapiert dass wir Kunden mit unserem Kaufverhalten und Shitstorm auf sozialen Netzwerken das Verhalten der Publisher bestimmen, wird sich das Verhalten der Publisher nicht ändern. Die Verkäufe von Smash geben Nintendo recht. Für Fans war die E3 Direct eine Qual! Kannst nachlesen in der E3 News. Da kamen auch von Pikas Boykottaufrufe! Aber weil Nintendo glaubt damit Erfolg zu haben, werden sie Directs in Zukunft vermutlich nur auf ein großes Spiel fokussieren.

Naja ein Spieleerfolg von einer bekannten und beliebten IP nur wegen der Direct zu zuordnen, ist wohl etwas naiv.
Nin wird mit Sicherheit die Reaktionen mitbekommen haben und klar differenzieren können warum Smash erfolgreich war.

Das hat mit Logik nix zu tun. Nur solange der Großteil der Kunden nicht kapiert dass wir Kunden mit unserem Kaufverhalten und Shitstorm auf sozialen Netzwerken das Verhalten der Publisher bestimmen, wird sich das Verhalten der Publisher nicht ändern. Die Verkäufe von Smash geben Nintendo recht. Für Fans war die E3 Direct eine Qual! Kannst nachlesen in der E3 News. Da kamen auch von Pikas Boykottaufrufe! Aber weil Nintendo glaubt damit Erfolg zu haben, werden sie Directs in Zukunft vermutlich nur auf ein großes Spiel fokussieren.

Dir ist schon klar dass ein Spiel zu boykottieren ein vollkommen falsches Zeichen setzen würde - nämlich dass man das Spiel nicht haben will. Sich in öffentlichen Medien darüber zu echauffieren wäre der richtige Weg. Und da du offensichtlich von den Nin-Fans Kritik gelesen hast und die Direct nicht gefeiert und verteidigt wurde kann es dann wohl kaum die Schuld der Fans sein. Womit sich der Kreis schließt...

Naja ein Spieleerfolg von einer bekannten und beliebten IP nur wegen der Direct zu zuordnen, ist wohl etwas naiv.
Nin wird mit Sicherheit die Reaktionen mitbekommen haben und klar differenzieren können warum Smash erfolgreich war.

xD xD

Wo warst du die letzten Jahre? Seit mindestens 10 Jahren enttäuscht Nintendo auf der E3, es folgt ein Shitstorm und alle denken Nintendo hat es kapiert es wird das nächste Mal sicher besser und es wird noch schlimmer. Jedes Jahr dasselbe Theater und von Jahr zu Jahr wird der E3 Auftritt von Nintendo schwächer. Das mit der Direct war 2018 der Tiefpunkt...

• Lob
Reaktionen: Avi
xDxD

Wo warst du die letzten Jahre? Seit mindestens 10 Jahren enttäuscht Nintendo auf der E3, es folgt ein Shitstorm und alle denken Nintendo hat es kapiert es wird das nächste Mal sicher besser und es wird noch schlimmer. Jedes Jahr dasselbe Theater und von Jahr zu Jahr wird der E3 Auftritt von Nintendo schwächer. Das mit der Direct war 2018 der Tiefpunkt...

Sicher dass du nicht von Sony redest?! Wobei - deren Tiefpunkt wäre wohl 2019. Aber der Rest... E3 war nie so ihre Stärke. Zumindest wenn du mal wusstest dass du nicht bekommst was sie dort als Film zeigen...

xDxD

Ich hoffe du wirst dann auch Sonys langweilige Auftritte der letzten Jahre bzw. das Auslassen der kommenden E3 mit einem Boykott von The Last of Us 2, Death Stranding und Ghost of Tsushima bestrafen.

xDxD

Wie es immer so ist, kommt der "Shitstorm" in der Regel von der lauten Minderheit. Die dennoch vielen positiven Reaktionen bekommt man da gar nicht so mit - was sie aber nicht verschwinden lässt.
Besonders auf einschlägigen Seiten wie CW wird einfach gern gejammert und gemeckert. Dass das oftmals aber an der Masse vorbei geht, dürfte kein Geheimnis sein.

Noch tiefer würden sie sinken, wenn sie garnicht auf der E3 vertreten wären. :twewy:

Lieber gar keine E3 Präsentation als die Fans regelrecht zu quälen mit so einer Direct.

Wie es immer so ist, kommt der "Shitstorm" in der Regel von der lauten Minderheit. Die dennoch vielen positiven Reaktionen bekommt man da gar nicht so mit - was sie aber nicht verschwinden lässt.
Besonders auf einschlägigen Seiten wie CW wird einfach gern gejammert und gemeckert. Dass das oftmals aber an der Masse vorbei geht, dürfte kein Geheimnis sein.

Schon vergessen was der Shitstorm nach der Xbox One Ankündigung ausgelöst hat? Stichwort Always On. Oder schau dir an was der RE6 Shitstorm mit Capcom gemacht hat. Oder jetzt mit dem neuen CoD usw. Nur Nintendo lässt den Shitstorm abprallen weil sich ihre Hauptzielgruppe gar nicht an Shitstorms teilnehmen kann.

Lieber gar keine E3 Präsentation als die Fans regelrecht zu quälen mit so einer Direct.
Und selbst nach der Direct ist nur "WAAH!" von denen zu hören.
Fre-vm4i_400x400.jpg

Schon vergessen was der Shitstorm nach der Xbox One Ankündigung ausgelöst hat? Stichwort Always On. Oder schau dir an was der RE6 Shitstorm mit Capcom gemacht hat. Oder jetzt mit dem neuen CoD usw. Nur Nintendo lässt den Shitstorm abprallen weil sich ihre Hauptzielgruppe gar nicht an Shitstorms teilnehmen kann.
Ich sagte "in der Regel". Gibt halt auch gerechtfertigten Shitstorm :nix:
Wobei ich jetzt auch spontan gar nicht sagen kann (dafür liegt das alles zu weit zurück und ich hab die ganzen Umstände nicht genau im Kopf) ob bei diesen Sachen der Shitstorm allein der Grund für eine Reaktion war.

edit

Btw. wurde RE6 doch auch von den Fans abgestraft, oder nicht? SSB nicht... also kann folgerichtig der Shitstorm auch nich so dramatisch oder gerechtfertigt gewesen sein.

• Lob
Reaktionen: Avi
Coregamer, Familien, junge Erwachsene etc. können natürlich an Shitstorms teilnehmen. Der Unterschied ist halt dass Sonys Zielgruppe gerade durch die Pubertät geht und deswegen lauter und schriller schreit und das auch wenn es eigentlich gar keinen Grund dafür gibt. Das bedeutet aber nicht dass Nintendo nicht auf berechtigte Kritik reagiert oder gar einen Sony macht ("Unsere Fans wollen Crossplay/nackte Haut/etc. gar nicht" behaupten während die Scheiße gerade den Ventilator trifft).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom