ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ist das relevant? Die Diskussion kocht immer wieder hoch und immer wieder sind es Entwickler, die sie anstoßen. Und selbst die, die sich nicht äußern dürften nichts gegen CrossPlay haben. Erweitert schließlich ihre Möglichkeiten. In dem konkreten Anlass hat Sony schlicht gelogen und versucht den schwarzen Peter den Entwicklern zuzuschieben. Man stelle sich nur vor, MS hätte das gemacht.

Und es ist deren gutes Recht. Kein Problem damit, dass Druck auf Sony ausgeübt wird. Ich finde bekanntlich nicht alles an Crossplay super, aber was eben sauer aufstößt ist der Wirbel der hier gemacht wird - fällt mir einfach schwer das alles noch ernst zu nehmen.
Sony fällt eh schon um, wehrt sich noch ein bisschen und verhält sich dabei gerne mal etwas peinlich (kA warum sie nicht einfach voll einlenken und das Thema hinter sich lassen), aber dass das Ding jetzt zum heiligen Gral aller Features ernannt wird...come on. Da ist ja sogar AK das größere Thema.

Und es ist deren gutes Recht. Kein Problem damit, dass Druck auf Sony ausgeübt wird. Ich finde bekanntlich nicht alles an Crossplay super, aber was eben sauer aufstößt ist der Wirbel der hier gemacht wird - fällt mir einfach schwer das alles noch ernst zu nehmen.
Sony fällt eh schon um, wehrt sich noch ein bisschen und verhält sich dabei gerne mal etwas peinlich (kA warum sie nicht einfach voll einlenken und das Thema hinter sich lassen), aber dass das Ding jetzt zum heiligen Gral aller Features ernannt wird...come on. Da ist ja sogar AK das größere Thema.

Der Wirbel entsteht doch wegen Sonys bekloppter Haltung und dadurch wird dieses Features hefitiger disskutiert als nötig^^ Je mehr Wirbel auch seitens der User gemacht wird, umso mehr Druck entsteht und desto eher ist das Thema vom Tisch!

Von daher sei doch froh :nix:

Der Wirbel entsteht doch wegen Sonys bekloppter Haltung und dadurch wird dieses Features hefitiger disskutiert als nötig^^ Je mehr Wirbel auch seitens der User gemacht wird, umso mehr Druck entsteht und desto eher ist das Thema vom Tisch!

Von daher sei doch froh :nix:

Ich rede hier von den bekannten Spezialisten in diesem Forum.
Ich zweifle gar nicht an den positiven Effekten eines gesunden Shitstorms und ich kann diese durchaus begrüßen und trotzdem die Motive und Beiträge einzelner hier entsprechend bewerten.

Sony wird schon umfallen, sehe das Thema nicht verschwinden. Aber ich sehe genauso wenig dann hier im Forum alle jubeln weil wir alle endlich mit Crossplay beglückt wurden.

Und mir persönlich (und auch AK wird meine Kaufentscheidung bei der nächsten Gen kaum bis gar nicht beeinflussen) wäre lieber der Druck würde sich auf ein Feature wie AK oder nach dem Wegfall von PS3+Vita-Games auf bessere Plus-Angebote fokussieren. Ich habe da einige Dinge auf meiner Prio-Liste weit, weit über Crossplay stehen, aber das bin wohl nur ich.

jeder user hat seine leute die er braucht in der PS4 friendlist.
thema beendet
Nein
Richtig. Daher werden sie das Thema auch vorsichtig angehen. Man muss bei allen Diskussionen hier auch immer sehen, wo welcher Hersteller steht und welche Position er bewahren / erreichen will.
Das wurde auch nie in Frage gestellt.
MS oder Nintendo agieren bei anderen Themen auch wesentlich restriktiver oder kundenunfreundlicher...
Z.B.?
Fairerweise wirbelt es hier vermutlich um Welten mehr als bei Sony ^^
Stimmt bei Sony sagt man sich wir haben kein Bock darauf und schieben es dem Entwickler in die Schuhe.:goodwork:
Es immer wieder nur auf cw only, sonst juckt es keinen zu schieben ist etwas dünn wenn es diverse Seiten und Entwickler interessiert und immer wieder dort hochkocht. Oder hat der Sonyjung gestern auf einen gelbgrünen cw-Post reagiert?

Also wie bei allen anderen auch :kruemel:

Es gibt durchaus Themen die polarisieren aber wenn es allein um einen spielerischen Mehrwert geht, sollte die Herstelerliebe doch besser mal Grenzen haben.
Crossplay würde übrigends Sony auch nicht so dermaßen schaden wie hier einige einen weiß machen wollen .... zumindest würde dies zum alltäglichen Heil@ PS4 the Best in jedem Bereich ziemlich wiedersprechen^^

Ich habe Immer noch kein vernünftiges Argument gegen Crossplay gehört.

Die Sony-Propaganda funktioniert hier offensichtlich ganz gut, bei dem Niveau der Playstation-Community allerdings auch kein Wunder. Dazu reicht ein Blick in so manches Forum. Da liest man immer den selben Unsinn.

Aber wie soll denn Druck erzeugt werden, wenn kein Wirbel darum gemacht wird? ;)

Games with most awards:
2015 - The Witcher 3 - 257
2013 - The Last of Us - 249
2011 - Skyrim - 227
2017 - Breath of the Wild - 189
2018 - God of War - 189
2016 - Uncharted 4: A Thief's End - 165
2013 - GTA V - 160
2014 - Dragon Age Inquisition -134
2018 - Red Dead Redemption 2 - 130
2010 - Red Dead Redemption - 111
2009 - Uncharted 2 - 111
2010 - Mass Effect 2 -101
2016 - Overwatch - 102

Noch 1 Award :nyanwins:
Das wird heute ein salziger Tag für die gelbe Brigade :banderas:

• Lob
Reaktionen: Avi
Als größter Sonyfan des Forums bin ich natürlich zutiefst erschüttert, wie Sony mit seinen treuen Playern umgeht und möchte hier im Namen aller Sonyfans unsere Entrüstung bekannt geben und ein klares "so nicht :mad:" Richtung Sony werfen!

Es ist nicht nur so, dass $ony die Interessen von treuen Kunden wie dir und mir mit Füßen tritt; nein diese VERRÄTER schaffen auch noch das Kunststück uns Gamern sehenden Auges das Messer in den Rücken zu rammen, indem sie die Verantwortung für dieses Debakel auf die Entwickler abwälzen. Zum Glück stehen immer mehr Devs auf und sagen "So nicht!" und stellen ihre Lügen klar. :x :pcat: :nyanwins:

Nenn mich naiv, aber in der Welt in der ich lebe sollte der Druck von jenen gemacht werden, die wirklich ein Problem damit haben. Das ist heutzutage aber wohl zu einfach gedacht. Zuerst beschweren, dann nachdenken :coolface:

Es gibt auch genügend User die es schlichtweg haben wollen/möchten weil eben unterschiedliche Freunde unterschiedliche Systeme haben und der Spielekomfort dadurch steigen kann , der Druck ist daher durchaus berechtigt.

Da können einige noch so oft als Abschluss ein "ich brauch es nicht" und "bitte sprecht nicht weiter drüber" bringen xD

Nenn mich naiv, aber in der Welt in der ich lebe sollte der Druck von jenen gemacht werden, die wirklich ein Problem damit haben. Das ist heutzutage aber wohl zu einfach gedacht. Zuerst beschweren, dann nachdenken :coolface:
Das sind die Spieleentwickler und die Spieler. Und die beschweren sich. Zurecht.

Das ist naiv und viel zu einfach gedacht, völlig richtig erkannt!
Wie Calvin schon schrieb, jene tun es ja, also erst nachdenken bevor man sich beschwert das jemand sich beschwert.;)

Es gibt auch genügend User die es schlichtweg haben wollen/möchten weil eben unterschiedliche Freunde unterschiedliche Systeme haben und der Spielekomfort dadurch steigen kann , der Druck ist daher durchaus berechtigt.

Da können einige noch so oft als Abschluss ein "ich brauch es nicht" und "bitte sprecht nicht weiter drüber" bringen xD

Die dürfen Brüllen so viel sie wollen. Kein Problem damit. Wenn es anderen wirklich so wichtig ist. Fein.
Mir wäre es lieber andere Dinge stünden im Fokus und ich denke das ist genauso legitim.

Das ist naiv und viel zu einfach gedacht, völlig richtig erkannt!
Wie Calvin schon schrieb, jene tun es ja, also erst nachdenken bevor man sich beschwert das jemand sich beschwert.;)

Ich bezweilfe, dass du wirklich verstanden hast worauf ich hinauswollte...kleiner Seitenhieb an die heutige Gesellschaft. Aber ich verzichte darauf auf das nun näher einzugehen und lass' dir dein Fazit.

Die dürfen Brüllen so viel sie wollen. Kein Problem damit. Wenn es anderen wirklich so wichtig ist. Fein.
Mir wäre es lieber andere Dinge stünden im Fokus und ich denke das ist genauso legitim.

Jetzt wiedersprichst du dir sogar selbst und was dir wichtig ist, war doch gar nicht das Thema ^^

Wo tu' ich das? Und was mir selbst wichtig ist, ist hoffentlich immer ein Thema wenn ich einen Beitrag verfasse.

Erst beschwerst du dich, das über das Thema zu exessiv gesprochen wird, behauptest sogar, dass das Thema Crossplay quasi instrumentalisiert wird nur um Sony einen reinzuwürgen und sowieso die falschen Leute sich beschweren und dann können sie doch alle Brüllen wie sie wollen und es ist kein Problem xD

Entweder bist du wirklich naiv oder nicht in der Lage zu differenzieren oder der "denfense Mode" war gerade zu überlegen^^

Ach ja ich trinke gerne Kaffee mit Milch ^^

Können wir jetzt diesen Blödsinn beenden:rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom