ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sie brechen bei Crossplay doch jetzt schon ein. Wird eher dann kaum noch jemanden interessieren.

@Atram
Layden ist auch kein CEO.

Ich finde es übrigens extremst belustigend, dass man jetzt bei Crossplay den meisten Wirbel von jenen spürt, die vor 3 Jahren (ich glaube gestern erst meinte jemand, dass es letzte Gen egal war, weil damals erst Online-Gaming losging...yeah..letzte Gen) noch einen Lachanfall bekamen, wenn man bei den berühmten CW-Diskussionen zum Thema Innovation Crossplay/Buy/Progression ins Spiel brachte.
Machen wir uns nix vor...den meisten hier ist Crossplay ziemlich egal und wird selbst hier kaum genutzt.

Nice to have...mehr ist das Feature nicht.
Welche letzte Gen? Paragon und Rocket League sind vor 2 Jahren zunächst nicht auf der xbone erschienen, weil crossplay nicht unterstützt wurde.

Wie viele Prozent habe sich aktuell dazu geäußert?
Ist das relevant? Die Diskussion kocht immer wieder hoch und immer wieder sind es Entwickler, die sie anstoßen. Und selbst die, die sich nicht äußern dürften nichts gegen CrossPlay haben. Erweitert schließlich ihre Möglichkeiten. In dem konkreten Anlass hat Sony schlicht gelogen und versucht den schwarzen Peter den Entwicklern zuzuschieben. Man stelle sich nur vor, MS hätte das gemacht.

Du hast die Aussage getroffen dass es für Entwickler sehr wichtig sein. Da du diese Behauptung benutzt hast, nun einen Aussage zu treffen ist es absolut legitim den Background dieser Aussage zu hinterfragen.

Falscher Zeitpunkt für den Einwand, imo, da es bei Crossplaydebatten eigentlich stets zivilisiert zugeht. Ist aber abseitsdessen eine sehr tolle Message der beiden (Phil und Shawn)

du meinst sich bei Treffen gegenseitig ins Gesicht lachen, essen und trinken und dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Dolch im Rücken noch ein bisschen weiter rein zu stossen? :coolface: Anyway, schöne Geste von beiden in diesem Fall.

Für Spieleentwickler ist crossplay logisch wichtig, ihr spiel ist langlebiger da die community online de facto grösser sein kann, sonst muss man pro Konsole abschätzen ob das spiel online sinn / noch sinn macht. so hat man einen gemeinsamen Topf.

aber habe ja geade letztens auch gelesen das Fortnite Spieler auf der Switch technisch gegenüber box / ps4 und PC spielern unterlegen sind, respektive im Nachteil aufgrund der technischen Gegebenheiten. glaube war digital foundry und hat was mit den FPS zu tun (müsste den Artikel nochmals raussuchen). fand ich durchaus interessant, auf jeden fall ist unter anderem ein Ergebnis daraus, das leute sich erkundigen wie man auf der Switch Fortnite Crossplay ausschalten kann. nur so, es ist nicht alles einfach gold was glänzt

aber habe ja geade letztens auch gelesen das Fortnite Spieler auf der Switch technisch gegenüber box / ps4 und PC spielern unterlegen sind, respektive im Nachteil aufgrund der technischen Gegebenheiten. glaube war digital foundry und hat was mit den FPS zu tun (müsste den Artikel nochmals raussuchen). fand ich durchaus interessant, auf jeden fall ist unter anderem ein Ergebnis daraus, das leute sich erkundigen wie man auf der Switch Fortnite Crossplay ausschalten kann. nur so, es ist nicht alles einfach gold was glänzt
Renderdistanz ist auch zum kotzen. Xbox Spieler sehen dich eher als du sie xD

geht es immer noch um Crossplay? Brauch ich Crossplay eigentlich für Singleplayerspiele? :ugly:
Klar ist Crossplay was feines, aber für mich ist es eher zweitrangig.

Für SP Spiele? Aber sicher, lies dazu Spoiler 1:

-

Leider steht in Spoiler 1 nichts, da mir dann doch kein gutes Argument eingefallen ist :nix:

So oder so, wie schon gesagt wurde, mag Crossplay für den einzelnen Gamer nicht zwangsläufig wichtig sein, aber ja offenbar für diverse Entwickler und das allein dürfte Grund genug für Crossplay sein.

Ein Konsolenübergreifender Save wäre was oder noch geiler Crossbuy! Spielerfreundlich!
Sicher. Aber das wäre dann auch wohl eher weniger im Interesse von den Herstellern :P

Naja obwohl... würde für gute Reputation sorgen und am Ende vielleicht sogar für mehr oder zumindest schnellere Verkäufe, da ja viele heutzutage eh auf Angebote warten... :hmm2:

• Lob
Reaktionen: Avi
Du hast die Aussage getroffen dass es für Entwickler sehr wichtig sein. Da du diese Behauptung benutzt hast, nun einen Aussage zu treffen ist es absolut legitim den Background dieser Aussage zu hinterfragen.
Es haben sich genug Entwickler geäußert, die CrossPlay gerne unterstützen würden, aber nicht dürfen, weil Sony sich sperrt. Ich muss dir hier also keine Zahlen ausrechnen, um die Aussage, dass CrossPlay für Spieleentwickler relavant ist, zu untermauern. Warum sollten die auch was dagegen haben? Es sind eben nicht nur Xbox- und Nintendo-Fans, die das fordern. Sony tritt hier einfach die Interessen von Entwicklern mit Füßen. Mal schauen wie lange sie das noch durchhalten.

Sicher. Aber das wäre dann auch wohl eher weniger im Interesse von den Herstellern :p

Naja obwohl... würde für gute Reputation sorgen und am Ende vielleicht sogar für mehr oder zumindest schnellere Verkäufe, da ja viele heutzutage eh auf Angebote warten... :hmm2:
Im Endeffekt, kauft jeder Spieler sowieso nur meists eine Kopie eines Spiels.

• Lob
Reaktionen: Avi
du meinst sich bei Treffen gegenseitig ins Gesicht lachen, essen und trinken und dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Dolch im Rücken noch ein bisschen weiter rein zu stossen? :coolface: Anyway, schöne Geste von beiden in diesem Fall.

Für Spieleentwickler ist crossplay logisch wichtig, ihr spiel ist langlebiger da die community online de facto grösser sein kann, sonst muss man pro Konsole abschätzen ob das spiel online sinn / noch sinn macht. so hat man einen gemeinsamen Topf.

Und doch hast du die Option!

Ich verstehe das relativieren hier auch nicht. Bei Crossplay gibt es eher nur Gewinner als Verlierer. Weil wie gesagt besseres und schnelleres Matchmaking als Bsp. das ist was denke ich jeder Spieler gut findet. Gerade für Spiele die sich evtl. auf allen Systemen ähnlich verkaufen und die Community eher bremsen.

Man kann das ganze ja gerne mit WAR gequatsche ja gerne abtun, am Ende bleibt es bei negativen News über die Branche etwas, das man positiv aus dieser Gen mit in die Next Gen nehmen sollte.

Also wenn man den Entwicklern von Wargroove glauben darf ist der Aufwand jetzt grösser weil man versuchen muss um die Verweigerungspolitik herum zu bauen.
Da dieses Wegläufer-Argument die Tage schonmal fiel (daher auch weniger Spiele ausleihen):
Ist das PSN und das Spieleerlebnis auf der PS so schlecht das ihre Kundschaft wegläuft nur weil das Onlineabo 5€/Jahr mehr kosten könnte?
Ja das finde ich auch hochgradig bedenklich. Die Playstation-Dominanz ist also so superior, dass schon eine Kontaktaufnahme mit anderen Communitys in einem Spiel reicht, um sie wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen zu lassen. Sehr überlegen.

Wie viele Prozent habe sich aktuell dazu geäußert?
Wieviele % der Entwickler sprechen sich klar gegen Crossplay aus?
Aktuell ungefähr einer, oder?
Welche letzte Gen? Paragon und Rocket League sind vor 2 Jahren zunächst nicht auf der xbone erschienen, weil crossplay nicht unterstützt wurde.
Und jetzt bleibt Wargroove aus dem gleichen Grund erstmal von der PS4 weg.
Aber das gehört ja eh zu den 80% der Games die lieber nicht mehr für PS veröffentlicht werden sollen.

Und doch hast du die Option!

Ich verstehe das relativieren hier auch nicht. Bei Crossplay gibt es eher nur Gewinner als Verlierer. Weil wie gesagt besseres und schnelleres Matchmaking als Bsp. das ist was denke ich jeder Spieler gut findet. Gerade für Spiele die sich evtl. auf allen Systemen ähnlich verkaufen und die Community eher bremsen.

Man kann das ganze ja gerne mit WAR gequatsche ja gerne abtun, am Ende bleibt es bei negativen News über die Branche etwas, das man positiv aus dieser Gen mit in die Next Gen nehmen sollte.

ich relativiere nicht, das sind fakten die so im raum stehen zum Thema crossplay. wenn fakten nennen unter relativieren geht, wird's seltsam. das crossplay was gutes ist, bezweifelt hoffentlich niemand wirklich, aber das es per se einfach in jedem fall gut ist, gibt es jetzt schon einige Beispiele das dem nicht so ist. deshalb sollte man crossplay unbedingt mit in die nächste Gen nehmen aber für entsprechende Anpassungen und Optionen sorgen, gerade weil es nicht in jedem fall für die spieler besser ist sondern gar frustrierender sein kann. Die Entwickler wollen crossplay aus ökonimischen Aspekten, sehr gut, aber dann müssen sie für die spieler auch die entsprechenden Optionen bieten, damit die online Erfahrung mit crossplay nicht plötzlich ins negative rutscht

ich relativiere nicht, das sind fakten die so im raum stehen zum Thema crossplay. wenn fakten nennen unter relativieren geht, wird's seltsam. das crossplay was gutes ist, bezweifelt hoffentlich niemand wirklich, aber das es per se einfach in jedem fall gut ist, gibt es jetzt schon einige Beispiele das dem nicht so ist. deshalb sollte man crossplay unbedingt mit in die nächste Gen nehmen aber für entsprechende Anpassungen und Optionen sorgen, gerade weil es nicht in jedem fall für die spieler besser ist sondern gar frustrierender sein kann. Die Entwickler wollen crossplay aus ökonimischen Aspekten, sehr gut, aber dann müssen sie für die spieler auch die entsprechenden Optionen bieten, damit die online Erfahrung mit crossplay nicht plötzlich ins negative rutscht

Positive Aspekte >>>>> Negative Aspekte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom