ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Der Witz ist... selbst wenn es Crossplay gäbe und ich an diesen Games interessiert wäre, würde es bei mir keinen Unterschied machen, da ehe alle Freunde und Bekannte nur auf PS4 zocken... nur ein einziger Kollege hat auch noch ne Switch, damit hat sich´s dann aber auch :kruemel:

Der Witz ist... selbst wenn es Crossplay gäbe und ich an diesen Games interessiert wäre, würde es bei mir keinen Unterschied machen, da ehe alle Freunde und Bekannte nur auf PS4 zocken... nur ein einziger Kollege hat auch noch ne Switch, damit hat sich´s dann aber auch :kruemel:
Dich betrifft es eh nicht, außer ihr trefft euch auf eine Runde Fortnite.
Aber vermutlich gibt es ähnlich viele Beispiele wo es einen Unterschied machen würde, weil der Freundeskreis halt nicht nur aus Onlinegebührverweigernden PS4 Spielern besteht.

Damit ist Laydens Lügenkonstrukt definitv entschuldigt!

Sollte MS mit der kommenden Konsole wieder überzeugen, dann wird Sony nicht ansatzweise so stark sein, wie in in der current gen.
Und dann wird Cross Play ganz schnell zum neuen Standard...

Und das coolste ist...ich weiß jetzt schon, welche Dummschwätzer alles schönreden werden :D

Sie brechen bei Crossplay doch jetzt schon ein. Wird eher dann kaum noch jemanden interessieren.

@Atram
Layden ist auch kein CEO.

Ich finde es übrigens extremst belustigend, dass man jetzt bei Crossplay den meisten Wirbel von jenen spürt, die vor 3 Jahren (ich glaube gestern erst meinte jemand, dass es letzte Gen egal war, weil damals erst Online-Gaming losging...yeah..letzte Gen) noch einen Lachanfall bekamen, wenn man bei den berühmten CW-Diskussionen zum Thema Innovation Crossplay/Buy/Progression ins Spiel brachte.
Machen wir uns nix vor...den meisten hier ist Crossplay ziemlich egal und wird selbst hier kaum genutzt.

Nice to have...mehr ist das Feature nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Verweise auf die letzte Generation ist ganz netter whatabouism aber mehr nicht. Es war letzte Generation kacke dass MS es blockiert hat (laut Square Enix bei Final Fantasy XIV) und es ist kacke wenn Sony es aktuell blockiert. Ich kann mich bei bestem Willen jedoch nicht entsinnen dass sich Microsoft damals so zum Affen gemacht hat. Wir haben immerhin nun bald schon drei Gründe warum Sony dagegen ist. Wir haben aber noch nicht einmal von Sony gehört warum es letzte Generation ok war und diese Generation nicht mehr. Den Grund kennen wir natürlich. Das Beta-Programm ist auch nur ein Vorwand um zu selektieren. Crossplay zwischen PS4 und PC funktioniert schon die ganze Generation problemlos. Dass sie es nicht mit der Konkurrenz machen hat rein wirtschaftliche Gründe und das juckt mich als Kunde letztlich nicht. Das Feature ist nicht nur nice to have, da es für kleine Entwickler und Käufer von älteren Spielen durchaus einen positiven Mehrwert bringt, wenn man immerzu Spieler findet. Kennt schließlich fast jeder Spieler, dass er mal ein MP Spiel spielen will und fast niemand findet, weil das Spiel einfach nicht beliebt ist. Ist also nicht nur eine Laune der Entwickler darauf wert zu legen.

So oder so sollte sich hier keiner freuen über Sonys Fail in der Hoffnung dass Sony dadurch Schaden entsteht, was schon absurd wäre auf sowas zu hoffen, aber leider gehen ein paar Kommentare schon in die Richtung. Da Sony sich erst zur PS5 öffnen wird, müssen die Entwickler auf die PS5 setzen, da sie eine neue Generation nicht nur mit der XBox starten werden, da dies finanziell nicht ausgehen wird. Mal wieder gut gespielt von Sony. :goodwork:

Sie brechen bei Crossplay doch jetzt schon ein. Wird eher dann kaum noch jemanden interessieren.

@Atram

Ich finde es übrigens extremst belustigend, dass man jetzt bei Crossplay den meisten Wirbel von jenen spürt, die vor 3 Jahren (ich glaube gestern erst meinte jemand, dass es letzte Gen egal war, weil damals erst Online-Gaming losging...yeah..letzte Gen) noch einen Lachanfall bekamen, wenn man bei den berühmten CW-Diskussionen zum Thema Innovation Crossplay/Buy/Progression ins Spiel brachte.
Machen wir uns nix vor...den meisten hier ist Crossplay ziemlich egal und wird selbst hier kaum genutzt.

Ändert nichts an der Geschichte von gestern

Crossplay wird schon deshalb kaum genutzt weil es nur bei wenig Titeln geht und was hier angeht gehört Fornite nicht wirklich zu den Lieblingsspielen.
Was schließen wir daraus?
Crossplay ist den meisten egal, weil sie es kaum nutzen.
:awesome:
Sehr sinnvoll, kommt imo gleich nach:
Es schadet den Kindern.
Ich kann mir dann vielleicht in Zukunft weniger Spiele ausleihen.
Wir ignorieren zwar die Anfragen der Entwickler, machen sie aber öffentlich dafür verantwortlich das hier nichts vorankommt.
Es könnte Sonys Finanzen ein wenig Schaden, darum will ich als Gamer das nicht.

Kaffee und Bamberger @Avi

Während sich hier im War mal wieder die Parteien gegenseitig an die Gurgel gehen, ist man andernorts schon wesentlich reifer und zollt sich gegenseitigen Respekt:

YJWHOIt.png

Nehmt Euch mal ein Beispiel daran...

Während sich hier im War mal wieder die Parteien gegenseitig an die Gurgel gehen, ist man andernorts schon wesentlich reifer und zollt sich gegenseitigen Respekt:

YJWHOIt.png

Nehmt Euch mal ein Beispiel daran...

Falscher Zeitpunkt für den Einwand, imo, da es bei Crossplaydebatten eigentlich stets zivilisiert zugeht. Ist aber abseitsdessen eine sehr tolle Message der beiden (Phil und Shawn)

@Atram

Für die Spieleentwickler ist CrossPlay offenkundig ein sehr wichtiges Thema. Aber die scheinen ja plötzlich nicht mehr wichtig zu dein.

Für die Spieleentwickler ist CrossPlay offenkundig ein sehr wichtiges Thema. Aber die scheinen ja plötzlich nicht mehr wichtig zu dein.
Nachteil ist es halt in der Spiele-Entwicklung, dass jedes Spiel auf die Eigenarten jedes Konsolenherstellers und deren Service genommen werden muss. So dauert die Entwicklung noch länger als die soll, warten möchte wohl keiner, ich zumindest nicht.
Sony verweigert Crossplay ja auch, weil sonst die User merken "hey... ich zahle dafür um gegen Xbots zu spielen, die womöglich weniger zahlen und dasselbe Erlebnis haben und auch mehr bekommen?" Sony will nicht riskieren dass ihnen die Kundschaft wegläuft. Auch ein wenig verständlich.

Nachteil ist es halt in der Spiele-Entwicklung, dass jedes Spiel auf die Eigenarten jedes Konsolenherstellers und deren Service genommen werden muss. So dauert die Entwicklung noch länger als die soll, warten möchte wohl keiner, ich zumindest nicht.
Also wenn man den Entwicklern von Wargroove glauben darf ist der Aufwand jetzt grösser weil man versuchen muss um die Verweigerungspolitik herum zu bauen.
Da dieses Wegläufer-Argument die Tage schonmal fiel (daher auch weniger Spiele ausleihen):
Ist das PSN und das Spieleerlebnis auf der PS so schlecht das ihre Kundschaft wegläuft nur weil das Onlineabo 5€/Jahr mehr kosten könnte?

Sony verweigert Crossplay ja auch, weil sonst die User merken "hey... ich zahle dafür um gegen Xbots zu spielen, die womöglich weniger zahlen und dasselbe Erlebnis haben und auch mehr bekommen?" Sony will nicht riskieren dass ihnen die Kundschaft wegläuft. Auch ein wenig verständlich.

Laut dem Typen von Chucklefish ist der Aufwand für Bürokratie größer als der Entwicklungsaufwand. Die Einbindung für Online ist ja so oder so da. Muss jur noch die Verbindung hergestellt werden und das kann ich mir ebenso nicht als Zeitintensiv vorstellen.

Also wenn man den Entwicklern von Wargroove glauben darf ist der Aufwand jetzt grösser weil man versuchen muss um die Verweigerungspolitik herum zu bauen.
Da dieses Wegläufer-Argument die Tage schonmal fiel (daher auch weniger Spiele ausleihen):
Ist das PSN und das Spieleerlebnis auf der PS so schlecht das ihre Kundschaft wegläuft nur weil das Onlineabo 5€/Jahr kosten könnte?
Wem interessiert die Meinung eines kleinen Indie-Studios, die Wargroove selbst ohne Crossplay mehrmals nach hinten verschoben haben.
Es ist lediglich der gedanke, da an anderen Konsolen zu sparen, das reicht vielen.

Laut dem Typen von Chucklefish ist der Aufwand für Bürokratie größer als der Entwicklungsaufwand. Die Einbindung für Online ist ja so oder so da. Muss jur noch die Verbindung hergestellt werden und das kann ich mir ebenso nicht als Zeitintensiv vorstellen.
Naja, wir stecken nicht drin.

Wem interessiert die Meinung eines kleinen Indie-Studios, die Wargroove selbst ohne Crossplay mehrmals nach hinten verschoben haben.
Es ist lediglich der gedanke, da an anderen Konsolen zu sparen, das reicht vielen.

Naja, wir stecken nicht drin.

Warum sollte seine Meinung nicht interessieren? :ugly:

Du musst die Einbindung für PSN, XboxLive und Nintendo Switch Online eh herstellen. Den einzigen Zusatzaufwand den du hast ist die drei Einbindungen miteinander zu verbinden. Warum sollte dies mehr Aufwand bedeuten als die eigentliche Implementierung, wo du ja alles mehr oder weniger von Grundauf machst.

Es ist schon bezeichnend wenn er aussagt dass die Richtlinien von Sony aufwändiger sind als die eigentliche Einbindung und Ausführung. Sie scheinen die Verbindung zum PSN ja auch schon hergestellt zu haben und müssten es nur noch freigeben, wozu sie aber zuvor Sonys Zustimmung brauchen.

Warum sollte seine Meinung nicht interessieren? :ugly:

Du musst die Einbindung für PSN, XboxLive und Nintendo Switch Online eh einprogrammieren. Den einzigen Zusatzaufwand den du hast ist die drei Einbindungen miteinander zu verbinden. Warum sollte dies mehr Aufwand bedeuten als die eigentliche Implementierung, wo du ja alles mehr oder weniger von Grundauf machst.
Nur weil man jegliches sowieso entwickeln muss, heißt es ja nicht, dass es sich so einfach kombinieren bzw. miteinander verbinden lassen kann. Wenn jeder Entwickler Crossplay berücksichtigen muss, dann ist es zwar Spielerfreundlich aber auch mit etwas Zeit verbunden.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom