ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sony sollte es wie Nintendo machen

Nintendo war sich seiner Unfähigkeit bewusst und hat sich Hilfe für den online Part geholt .
Sollte Sony dann auch mal tun.

Denke MS würde da sicher helfen :scan:
Sony ist so arrogant, dass sie vorher die Marke Playstation gegen die Wand fahren würden, anstatt dass sie fremde Hilfe annehmen.

wer die entscheidung von sony nicht nachvollziehen kann, hat in betriebsökonomie geschlafen.

ist es toll was sony tut? nein. ist es nachvollziehbar? ja. wer denkt die samariterverine MS und Nin hätten in Sonys Position anders gehandelt, der belügt sich wunderbar selbst

Naja, nehmen wir jetzt aber mal Wargroove als Bsp. :

Das Spiel wird ziemlich sicher eines der erfolgreicheren Indies in 2019 sein. Die Mainbase wird man definitv auf der Switch und dem PC finden. Die PS4 würde hier eher hinten angesiedelt sein. Bedeutet PS4 Käufer würden in jeder Hinsicht nur von Crossplay profitieren.

Wenn Sony abwägen will gerne aber an meinem Bsp. sieht man das es sogar Vorteile selbst für König Sony hat

Chucklefish hat gesagt, die Server liegen bei den Herstellern und es ist mehr Aufwand für sie das zu trennen. Klar würde Crossplay bestimmten Policies folgen müssen, aber das entlarvt finde ich, dass dies nur eine politische Entscheidung letztlich ist.
Und der Grund dieser politischen Entscheidung ist absolute Unfähigkeit.
wer die entscheidung von sony nicht nachvollziehen kann, hat in betriebsökonomie geschlafen.

ist es toll was sony tut? nein. ist es nachvollziehbar? ja. wer denkt die samariterverine MS und Nin hätten in Sonys Position anders gehandelt, der belügt sich wunderbar selbst
Fakt ist, sie handeln anders.

Es würde an Sonys Marktdominanz zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts mehr ändern. Deshalb verstehe ich nicht, warum sich Sony so gegen CrossPlay sperrt. Sie verscherzen es sich nur mit 3rd-Parties. Nintendo war mal ähnlich arrogant, weil sie sich für unverwundbar hielten. Der Rest ist Geschichte.

Sollte MS mit der kommenden Konsole wieder überzeugen, dann wird Sony nicht ansatzweise so stark sein, wie in in der current gen.
Und dann wird Cross Play ganz schnell zum neuen Standard...

Und das coolste ist...ich weiß jetzt schon, welche Dummschwätzer alles schönreden werden :D

hier wird doch ständig die Ansicht gewechselt zwischen Anbieter und Kunde ;) da bin ich bei weitem nicht der einzige :D

Ich weiß halt nicht, in einem Interview zu sagen es liegt eher an den Publishern um dann von selbigen, in dem Fall einem CEO, beim Lügen ertappt zu werden und dass obwohl man ja immer als der best Friend dieser sich nach außen gibt...hat schon was lustig trauriges

Wäre auch nicht schlimm wenn Sony bei der PS5 stur bleibt und kein Crossplay macht.
Bei der PS3 war das irrelevant und bei der PS4 am Anfang auch.
Nur am Ende der PS4 meckern plötzlich alle los.

hier wird doch ständig die Ansicht gewechselt zwischen Anbieter und Kunde ;) da bin ich bei weitem nicht der einzige :D

Ich denke, da gibt es durchaus Unterschiede und dementsprechend muss man stets Fall zu Fall betrachten und Crossplay ist wahrlich kein Thema bei dem man Partei für den Anbieter ergreifen sollte, denn als Kunde ist man da einfach im Hintertreffen.

Dazu kommt Sonys sehr schlechte Kommunikation. Erst Kinder vorschieben, hahahahahaha, und dann sind Entwickler und Publisher Schuld? Nochmal: hahahahahaha

Wäre auch nicht schlimm wenn Sony bei der PS5 stur bleibt und kein Crossplay macht.

Sagen wir es mal so, 3rd Publisher sind sicher daran interessiert für Ihre Spiele das größt mögliche Ökosystem zu bedienen. Gerade bei GaaS spielen ist dies immens wichtig, will man lange am Markt bestehen.

Da wird Sony am Ende irgendwann nicht viel zu entscheiden haben

Es würde an Sonys Marktdominanz zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts mehr ändern. Deshalb verstehe ich nicht, warum sich Sony so gegen CrossPlay sperrt. Sie verscherzen es sich nur mit 3rd-Parties. Nintendo war mal ähnlich arrogant, weil sie sich für unverwundbar hielten. Der Rest ist Geschichte.

Damit sie positiven Buzz generieren vor PS5 Release natürlich. Sony weiss wie die Gamer ticken.

To be clear about my intentions here, I don't think anyone is actually attempting to throw indie developers under the bus. Usually these things are a matter of communication with no ill will involved.

I felt the need to come and explain our position because we've tried very hard to get crossplay into our game and it was frustrating to hear it suggested that we just needed to start a conversation. Ultimately I was concerned that the takeaway for the end user was that we simply hadn't made an effort.

So whilst the article might have been frustrating, I'm actually fairly positive that it might be a sign of things changing. I also don't think any harm was meant. Ultimately it's Sony's platform and they're entitled to write the policies, as long as our position as a developer is clear, no harm done.

That said, I will continue to point out that crossplay is a no-brainer improvement for every consumer and developer.

Gerade vom Chucklefish CEO gepostet und damit ist auch glaube ich alles gesagt zu dem Thema

Zeiten ändern sich, u know!
Aber ich fände es ja durchaus interessant was dabei rauskommt wenn Sony Tatsache die Konsole nach den Wünschen der Fans baut.
Laut, ohne Crossplay, nur noch 20% des Lineups...klingt verlockend.

Es ist doch wahnsinnig cool, wenn du in Zukunft dein Sportspiele Multiplayer mit jedem zocken kannst. Du kannst die Konsole vor allem danach aussuchen, welche Spiele dir am besten gefallen. Und musst dich nicht nach deinen Freunden ausrichten. Chucklefish war mir immer schon sehr sympathisch und jetzt noch mehr.

Nachdem Shawy Layden gesagt hatte, Crossplay scheitere nicht an Sony, sondern die Entwickler und Publisher müssten nur auf den jeweiligen Manager zutreten, hat Chucklefish sich dem entgegen gestellt, und gesagt, dass sie nur noch einen Schalter umlegen müssten für Crossplay, es aber von Sony keinerlei Unterstützung gebe.

Meines Erachtens war das mit Fortnite im Herbst eine Art Beruhigungspille, damit man die negative PR loswird. Aber jetzt den schwarzen Peter auf die Entwickler und Publisher zu schieben, finde ich schon ziemlich dreist, wenn man selbst der Blockierer ist...

Lügt $ony den Kunden schon wieder schamlos ins Gesicht und schiebt noch dazu die Schuld auf unschuldige Entwickler ab, statt an sich selber zu arbeiten und durch Qualität zu überzeugen? :shakehead: Damit ist für mich eine Grenze überschritten... genug ist genug! $ony hat damit in mir einen treuen Kunden verloren und ich wäre nicht überrascht, wenn ich der letzte wäre! :pcat: :nyanwins:

Na ja, die PS4 wurde ziemlich nach den Wünschen der Fans gebaut und wurde ein riesiger Erfolg... wenn es Sony bei der PS5 ähnlich macht... history repeats :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom