ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das sich der CEO im Thread zu dem Sony Statement meldet ist schon was :coolface:

Hat dem Thread eine nette Dynamik verliehen :coolface:

Dann heisst es wohl den Shitstorm auf Social Media fortsetzen damit Sony hierbei komplett einknickt und nicht nur bei gewissen Titeln.

Wird nicht geschehen. Wirklich jeder in der Industrie weiß doch dass Sony das Spiel bis zur PS5 spielen wird. Erst mit der PS5 öffnen sich. Bin nur gespannt ab wann sie es wieder blocken.

Nachdem Shawy Layden gesagt hatte, Crossplay scheitere nicht an Sony, sondern die Entwickler und Publisher müssten nur auf den jeweiligen Manager zutreten, hat Chucklefish sich dem entgegen gestellt, und gesagt, dass sie nur noch einen Schalter umlegen müssten für Crossplay, es aber von Sony keinerlei Unterstützung gebe.

Meines Erachtens war das mit Fortnite im Herbst eine Art Beruhigungspille, damit man die negative PR loswird. Aber jetzt den schwarzen Peter auf die Entwickler und Publisher zu schieben, finde ich schon ziemlich dreist, wenn man selbst der Blockierer ist...

Um es richtig zu formulieren hat Sony Fortnite mit Crossplay erlaubt, da das Spiel zu groß ist und Epic Konsequenzen angedroht hat, wie keine Updates oder ähnliches.

Die ganze schlechte Presse ist wahrscheinlich sogar vernachlässigbar, hat keine Traktion und kümmert nur eine relativ kleine Gruppe. Sprich es beeinträchtigt nicht das Geschäft.

Dieses ganze Crossplay Beta per Titel ist einfach ein scheinheiliger Vorwand.

wir sind der Platzhirsch und wollen nur unser geschlossenes Ökosystem“

Ich erwarte aber, das in der Next Gen Sony Crossplay vermehrt zulässt und sich dafür feiern wird!
Die drei Unternehmen haben halt eine Sache gemeinsam:

Sie neigen dazu arrogant zu werden, wenn sie sich in der Poleposition befinden. Ich könnte es sowohl MS als auch Nintendo zutrauen dass sie solch einen Zug vollziehen, wenn sie in der Position von Sony wären.

Am besten wäre es ja wenn alle drei hierbei den Zugang freigeben würden. Ob dies jedoch in der "nächsten" Gen sein wird? Mal schauen.

Die drei Unternehmen haben halt eine Sache gemeinsam:

Sie neigen dazu arrogant zu werden, wenn sie sich in der Poleposition befinden. Ich könnte es sowohl MS als auch Nintendo zutrauen dass sie solch einen Zug vollziehen, wenn sie in der Position von Sony wären.

Am besten wäre es ja wenn alle drei hierbei den Zugang freigeben würden. Ob dies jedoch in der "nächsten" Gen sein wird? Mal schauen.

Der Trend bei MP Titeln zeigt zum Ende dieser Gen vermehrt zu Crossplay. Es liegt auch auf der Hand, dass die Vorteile den Nachteilen überwiegen, gerade für Spieler. Verkürzte Wartezeiten und besseres matchmaking sind schon Argumente, dazu noch Cross-Saves, was im kleinen auch schon passiert.

Bezweifle das dies abnehmen wird mit der Next gen

Das hat bei Sony nichts mit Arroganz oder Lügen zu tun. Wer eine Beta für Namenswechsel und Crossplay benötigt sowie eine Retro-Konsole komplett vergeigt, ist schlicht und einfach absolut unfähig.

Chucklefish hat gesagt, die Server liegen bei den Herstellern und es ist mehr Aufwand für sie das zu trennen. Klar würde Crossplay bestimmten Policies folgen müssen, aber das entlarvt finde ich, dass dies nur eine politische Entscheidung letztlich ist.

wer die entscheidung von sony nicht nachvollziehen kann, hat in betriebsökonomie geschlafen.

ist es toll was sony tut? nein. ist es nachvollziehbar? ja. wer denkt die samariterverine MS und Nin hätten in Sonys Position anders gehandelt, der belügt sich wunderbar selbst

wer die entscheidung von sony nicht nachvollziehen kann, hat in betriebsökonomie geschlafen.

ist es toll was sony tut? nein. ist es nachvollziehbar? ja. wer denkt die samariterverine MS und Nin hätten in Sonys Position anders gehandelt, der belügt sich wunderbar selbst

Sagt doch keiner das sie anders handeln würden !? .
Ist es deswegen jetzt gut was Sony macht ,Nein!

Nachvollziehbar? Jap .
Gut aus Gamer Sicht ? Nope :scan:

Interessant....PS4 wird jetzt auch an CP mit PC gehindert, weil die Umsetzung ihrer Verbotspolitik zwischen den Konsolen den Aufwand stark vergrößert.
Chucklefish hat gesagt, die Server liegen bei den Herstellern und es ist mehr Aufwand für sie das zu trennen. Klar würde Crossplay bestimmten Policies folgen müssen, aber das entlarvt finde ich, dass dies nur eine politische Entscheidung letztlich ist.
Die Server liegen bei Chucklefish (our own)!

• Lob
Reaktionen: Avi
Sagt doch keiner das sie anders handeln würden !? .
Ist es deswegen jetzt gut was Sony macht ,Nein!

Nachvollziehbare? Jap .
Gut aus Gamer Sicht ? Nope :scan:

aus gamer sicht definitiv müll. ich bin zwar nicht tangiert, da kein online gamer, aber die spieler würden ja in den meisten fällen nur gewinnen

• Lob
Da hat wohl auch einer nicht aufgepasst was der Unterschied zwischen Kunde und Anbieter ist. :P

Warum Sony das macht ist allen klar. Letztlich sind wir aber Kunden also warum genau sollten wir das gutheißen?

hier wird doch ständig die Ansicht gewechselt zwischen Anbieter und Kunde ;) da bin ich bei weitem nicht der einzige :D

• Lob

Ich denke da irrst du sich zumindest bei Microsoft - Die haben einen ganz anderen Plan, das ist schon seit einiger Zeit erkennbar und bezieht die direkten Wettbewerber mit ein - Hier wird aus ganz anderen Gründe Nähe gesucht - Und ganz sicher nicht weil man Hilfe braucht. Aber gut das werden einige in einigen Jahren dann sicher auch erkennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom