Brod
L99: LIMIT BREAKER
Directs sind nunmal auf die Aufmerksamkeitsspanne der Youtube Generation zugeschnitten (das soll nicht wertend sein! sondern imo einfach wahr). Es geht darum möglichst viel Inhalt in möglichst kurzer Zeit einem ins "Gesicht zu klatschen". Langatmige PK's wo Entwickler erzählen, und Anekdoten usw. ist etwas aus der älteren Generation der Marketingfachleute.
Ich mag das Direct Format, denn im Anschluss kann ich mich meistens, wo möglich, näher über ein Spiel informieren bei Bedarf.
Musst du nicht werten, aber ich übernehme das gerne: ist scheiße
Das Format liefert in Kürze viele Informationen. Vielleicht zu viele aufeinmal und fehlt dann auch der emotionale Bezug, aber um seine Kunden informieren zu wollen, reicht das meiner Meinung nach aus.
Um den Kunden zu informieren reicht auch ne zerbröckelte Werbekampagne wie sie Sony nun bei Days Gone fährt (oder viele 3rd Publisher bei ihren Games) und selbst wenn gut gemacht (fand die letzten Days Gone - Videos zuletzt sehr gut), fehlt wie sagst einfach die emotionale Bindung oder in meinem Fall die Aufregung.
Sei es wie es sei: Hoffe Sony setzt in Zukunft einfach auf ne eigene Veranstaltung wie die PSX und steigt nicht komplett auf den Direct-Zug auf.