ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Directs sind nunmal auf die Aufmerksamkeitsspanne der Youtube Generation zugeschnitten (das soll nicht wertend sein! sondern imo einfach wahr). Es geht darum möglichst viel Inhalt in möglichst kurzer Zeit einem ins "Gesicht zu klatschen". Langatmige PK's wo Entwickler erzählen, und Anekdoten usw. ist etwas aus der älteren Generation der Marketingfachleute.

Ich mag das Direct Format, denn im Anschluss kann ich mich meistens, wo möglich, näher über ein Spiel informieren bei Bedarf.

Musst du nicht werten, aber ich übernehme das gerne: ist scheiße :coolface:

Das Format liefert in Kürze viele Informationen. Vielleicht zu viele aufeinmal und fehlt dann auch der emotionale Bezug, aber um seine Kunden informieren zu wollen, reicht das meiner Meinung nach aus.

Um den Kunden zu informieren reicht auch ne zerbröckelte Werbekampagne wie sie Sony nun bei Days Gone fährt (oder viele 3rd Publisher bei ihren Games) und selbst wenn gut gemacht (fand die letzten Days Gone - Videos zuletzt sehr gut), fehlt wie sagst einfach die emotionale Bindung oder in meinem Fall die Aufregung.

Sei es wie es sei: Hoffe Sony setzt in Zukunft einfach auf ne eigene Veranstaltung wie die PSX und steigt nicht komplett auf den Direct-Zug auf.

Gibt es eigentlich eine Direct, die von Sonys nicht als "Enttäuschung" abgestempelt wurde? :ugly: Directs sind in erster Linie Fanservice mit ein Paar Ankündigungen, mehr aber auch nun wirklich nicht.

na so ists auch wieder nicht. Die Main Directs sind oft um einiges aufregender als die E3 Direct. Sehr wahrscheinlich wird die halbe Stunde morgen erheblich ergiebiger, reichhaltiger und kurzweiliger werden als die E3 2018 Präsi. :-)

Für mich klingt das eher so als hätte er gar keine Ahnung wie das bei ihnen selbst gerade funktioniert und er wollte trotzdem gut dastehen.

wurde das Crackdown 3 Embargo wirklich nach hinten verschoben? xD
Wohl der nächste Exklusivkracher von MS :coolface:

Cloud Power

tumblr_n5ywzcTz4U1rkljv1o1_500.gif

Befeuere meine X die Tage mit Metro :awesome:

Noch keiner auf den "Shawn Layden hat bezüglich Cross-Play gelogen" Zug aufgesprungen? ?

Jetzt mal ohne scheiss, mir geht X-Play mal so was von am Arsch vorbei...aber scheinbar ist es manchmal super wichtig...

Es gibt kein vernünftiges Argument gegen Crossplay, außer "Wir wollen es nicht.".

Technisch leicht umsetzbar, viele Spiele würden davon profitieren und viele Entwickler wollen es auch.

Sony "eiert" in der Hinsicht ziemlich rum, langsam ist das wirklich peinlich.

Das Argument "Letzte Gen wollte es XY nicht" ist auch ziemlich dürftig. In der letzten Gen ging es mit dem Online-Kram erst mal langsam los und seitdem wird es Stück für Stück mehr.

Inzwischen gibt es einfach extrem viele Games, die davon profitieren würden.

Wenn ich dann Mario und Luigi mit der Kettensäge als Finisher ordentlich blutig zerlegen kann, wäre das vielleicht auch mal ein Spiel für mich.

Directs sind nunmal auf die Aufmerksamkeitsspanne der Youtube Generation zugeschnitten (das soll nicht wertend sein! sondern imo einfach wahr). Es geht darum möglichst viel Inhalt in möglichst kurzer Zeit einem ins "Gesicht zu klatschen". Langatmige PK's wo Entwickler erzählen, und Anekdoten usw. ist etwas aus der älteren Generation der Marketingfachleute.
Und wo ordne ich da jetzt die Smash-Directs ein?

Ich mag das Direct Format, denn im Anschluss kann ich mich meistens, wo möglich, näher über ein Spiel informieren bei Bedarf.

Ich weiß nicht, ob es an der Generation YouTube liegt. Einerseits stimmt es natürlich, allen Behauptungen des steigenden Alters des Gamers zum Trotz, dass viele Leute hier langsam aber sicher aus der Hauptzielgruppe solcher Gameankündigungen rausrutschen. Andererseits geht der Trend auch in anderen Branchen in die Richtung, dass man Produkte gezielter bewirbt und nicht an einer großen Messe.

Das ganze Social Media, Web 2.0 etc. hat nun mal viele neue Wege, ein Produkt zu vermarkten, geöffnet. Und Nintendo ist da überraschend schnell auf den Zug aufgesprungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom