ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das Problem sind diese Pseudogründe um in subtiler Art und Weise Sony Reaktion zu rechtfertigen.

Es gibt schlichtweg keine Probleme auch aus Spieler Sicht nicht in diesem Sinne, Mr. Ryan tear down this Wall :coolface:

lol. hat wieder mal die falsche Person zu einem Thema mit fakten Stellung genommen die es besser nicht getan hätte. kann jemand bitte die fakten zu crossplay Problemen zusammentrage der nicht in die Sony Ecke gesteckt wird? vielleicht kommt ja dann was produktives bei raus ;)

ach ja, sony ist mir ziemlich latte in der ganzen Diskussion. ich glaube es ist eher umgekehrt, den leuten denen die crossplay Diskussion so wichtig ist, setzen sich mit dem Thema inhaltlich nicht auseinander, sie sind nur daran interessiert weil man sony Dummheit vorwerfen kann - was man definitiv kann.

@Brod hat schon recht, warten wir bis sony einlenkt, dann spielt das ganze sowieso keine rolle mehr xD

• Lob
Reaktionen: Avi
könnten bitte die vollpreis indiegamer weniger weinen? ich möchte den erfolg der ps4 weiter genießen :)

Der Witz ist... selbst wenn es Crossplay gäbe und ich an diesen Games interessiert wäre, würde es bei mir keinen Unterschied machen, da ehe alle Freunde und Bekannte nur auf PS4 zocken... nur ein einziger Kollege hat auch noch ne Switch, damit hat sich´s dann aber auch :kruemel:

100%
crossplay interessiert wirklich keine sau,
jeder user hat seine leute die er braucht in der PS4 friendlist.
thema beendet

ahja und heute abend direct mit kid icarus für switch

ne8xw9ta.jpg

Games with most awards:
2015 - The Witcher 3 - 257
2013 - The Last of Us - 249
2011 - Skyrim - 227
2017 - Breath of the Wild - 189
2018 - God of War - 189
2016 - Uncharted 4: A Thief's End - 165
2013 - GTA V - 160
2014 - Dragon Age Inquisition -134
2018 - Red Dead Redemption 2 - 130
2010 - Red Dead Redemption - 111
2009 - Uncharted 2 - 111
2010 - Mass Effect 2 -101
2016 - Overwatch - 102

Noch 1 Award :nyanwins:

So nach dem Motto, nur weil es mich nicht tangiert, ist es mir egal. Sehr verbreitet heutzutage, leider.

Logisch, ich kaufe mir ja schließlich meine Konsole nicht nach den Wünschen der anderen, sondern ob sie meine Interessen trifft ;) Ich sehe ein, dass es ein gewisses Interesse an Cross-Play gibt, aber mich persönlich tangiert es in keinster Weise und ich glaube auch nicht, dass es wirklich entscheidende Relevanz hat wieso ein Kunde sich für eine Konsole entscheidet. Und da um mich herum eh nur auf PS4 gespielt wird, würde mich Cross-Play im Grunde absolut null betreffen.

• Lob
Games with most awards:
2011 - Skyrim - 227
2018 - God of War - 189
2013 - GTA V - 160
2009 - Uncharted 2 - 111
2016 - Overwatch - 102

sony = 4
nintendo = 1
ms = 0

sony hat die besten entwickler und gow überholt dazu bald noch easy peasy botw :banderas:

lol. hat wieder mal die falsche Person zu einem Thema mit fakten Stellung genommen die es besser nicht getan hätte. kann jemand bitte die fakten zu crossplay Problemen zusammentrage der nicht in die Sony Ecke gesteckt wird? vielleicht kommt ja dann was produktives bei raus ;)

ach ja, sony ist mir ziemlich latte in der ganzen Diskussion. ich glaube es ist eher umgekehrt, den leuten denen die crossplay Diskussion so wichtig ist, setzen sich mit dem Thema inhaltlich nicht auseinander, sie sind nur daran interessiert weil man sony Dummheit vorwerfen kann - was man definitiv kann.

@Brod hat schon recht, warten wir bis sony einlenkt, dann spielt das ganze sowieso keine rolle mehr xD

Nochmal, es gibt keine Probleme, zumindest keine die weder unlösbar noch eine Crossplay-Blockade rechtfertigen ;)
Der nächste kommt an und will Online MP verbieten, weil es hier und da Probleme gibt oder das die anderen Hersteller bloß keine neuen Konsolen veröffentlichen damit ggf. keiner zur Konkurrenz wechselt lol

Und richtig, diese Haltung ist von Sony dumm und unnötig wenn selbst die Verfechter davon ausgehen, das mit der PS5 Sony einlenken wird ^^

• Lob
Interessante Vorgrhensweis
Games with most awards:
2011 - Skyrim - 227
2018 - God of War - 189
2013 - GTA V - 160
2009 - Uncharted 2 - 111
2016 - Overwatch - 102

Wundert eh, woher die schon wieder kommen. Letztes Jahr waren es nicht so viele GOTY-Awards insgesamt. Dieses Jahr ist es wieder enorm gestiegen.

Sind wir ehrlich, Cross-Play ist für Sony momentan schlicht ein marktpolitisches Instrument. Man hat eine überragende Marktstellung und kann diese mit einer Cross-Play Blockade potentiell auch ausbauen. Birgt natürlich auch das Risiko, dass man die Kunden dauerhaft gegen sich aufbringt und es dann zum Problem wird. Wird sich zeigen wie man mit einer PS5, wo die Marktstellung erstmal wieder von null startet, damit umgeht.

Sind wir ehrlich, Cross-Play ist für Sony momentan schlicht ein marktpolitisches Instrument. Man hat eine überragende Marktstellung und kann diese mit einer Cross-Play Blockade potentiell auch ausbauen. Birgt natürlich auch das Risiko, dass man die Kunden dauerhaft gegen sich aufbringt und es dann zum Problem wird. Wird sich zeigen wie man mit einer PS5, wo die Marktstellung erstmal wieder von null startet, damit umgeht.

Sony sollte dann nur klar sein wenn sie einmal so offen sind wie die anderen gibt es kein zurück mehr, selbst wenn sie im Laufe der Gen extrem führen dann.

RDR und DoW haben zusammen mehr Awards als letztes Jahr Gesamt vergeben wurden xD
Letztendlich eh völlig egal. Wie man sieht, gab es 2017 eine breitere Konkurrenz und 2018 gab es zwei große Titel. Wer wie viel GOTY-Awards bekommt bei eben auch unterschiedlicher Menge ist fast nichtssagender, als die Durchschnittswertung einer Version mit 10 Reviews mit der Version mit 70 Reviews zu vergleichen. Aber auch das wird bedauerlicherweise hier gemacht und dann argumentiert, dass das mit weniger Reviews ja besser ist. :ugly:

• Lob
Games with most awards:
2011 - Skyrim - 227
2018 - God of War - 189
2013 - GTA V - 160
2009 - Uncharted 2 - 111
2016 - Overwatch - 102

Sehe da grandiose spiele und bei einigen würde ich sogar Meisterwerke dazu sagen .

Und abseits des WAR‘s ist es scheiss egal wer dieses Spiel produziert hat .
Es vermittelt wunderbare Erlebnisse und darauf kommt es an .
Ein Spiel ist nicht schlechter nur weil es von Hersteller XY kommt .

Nintendo wie auch Sony können Meisterwerke entwickeln, für mich ist MS mit halo noch mit dabei :scan:

Sony sollte dann nur klar sein wenn sie einmal so offen sind wie die anderen gibt es kein zurück mehr, selbst wenn sie im Laufe der Gen extrem führen dann.

Richtig. Daher werden sie das Thema auch vorsichtig angehen. Man muss bei allen Diskussionen hier auch immer sehen, wo welcher Hersteller steht und welche Position er bewahren / erreichen will. MS oder Nintendo agieren bei anderen Themen auch wesentlich restriktiver oder kundenunfreundlicher... und das wird sich auch nie ändern, weil hinter allen Spielen letztlich immer Unternehmen stehen, die Geld verdienen wollen.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom