ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Es ist eben nicht voneinander losgelöst, da die Fans wenn schon keine E³ zumindest eine separate PS5 Ankündigung erwarten... sieht man ja allein schon in diesem Forum.

Sony erhöht quasi den Druck von den Fans auf sich selbst.... von daher denke ich, das irgendwetwas kommen muss und wird.

Was die Fans erwarten ist wie gesagt ganz egal. Ob jetzt die PS5 Mitte 2019 oder Anfang 2020 angekündigt wird, wird mit dem Moment der Ankündigung erst einmal völlig egal sein. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich die aktuelle Ruhe irgendwie auf die PS5 auswirken wird.

Die Logik "wenn schon keine e3 2019, dann wenigstens ne frühe PS5-Ankündigung" ist ziemlich Unsinn und erinnert maximal auf das Warten auf die nächste Direct.
Sony wird nen Plan haben wie die PS5 vorgestellt wird und der ist hoffentlich ein guter...und das wird entscheidend sein.

Durch das Auslassen der e3 stellt sich eher die Frage wie man die noch kommenden Titel für die PS4 vermarkten (weil...naja, Sony hat halt doch mehr im Köcher für die PS4 als die Konkurrenz aus Redmond, die schon fleißig die NextGen anteasert) will. Das ist ein entscheidender Faktor und naja, ich glaube mal ehrlich nicht, dass man TLoU II, GoT und DS verhungern lassen wird nur weil man die e3 auslässt.
Eine PS5 wird so oder so auf keiner e3 angekündigt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Cross play in single player spielen. Sehr innovativ. Da ist es schon sehr schade, dass Sony damit nicht auf der E3 mit einem Messestand vertreten ist.
ok ich denke an dem punkt macht diskussion mit dir keinen sinn mehr weil du 0 plan jast worum es geht. kannst ja hazuki fragen der hat es zumindest verstanden.
Was hat denn Crossplay mit SP-Spielen zu tun? Wobei es da mehr oder weniger Crossplay gibt: Statistiken von Third-Party-Spielen werden sicherlich zentral ausgewertet über alle Plattformen hinweg. Also so was wie: "1,5 Millionen sind gestorben."

entweder hazuki fragen oder meine posts in ihrer gesamtheit nochmal lesen und nicht nur einzelne kommentare3 uberfliegen. da steht alles drin

Dann wartet man bis es günstiger wird ..... ich sehe aber, ein Game Pass wäre ideal für dich!
Vieleicht solltest DU wechseln und deine Freunde die eigentlich schon wollen ... kommen einfach nach.... für dijenigen die nicht wechseln kommt ja Crossplay

Problem gelöst :goodwork:
eine moglichkeit, und besser ist es sich das entsprechende game leihen zu konnen und dann gar nichts zahlen zu mussen davon profitieren beide. es wird eh keiner wechseln solange sie gezwungen sind sich auf eine platform zu einigen wozu also uber wechsel nachdenken? momentan ist die konsole der wahl ps5 solange xplay wegbleibt bleibt das auch. ich wechsel garantiert nicht ps5 ist fur mich so ziemlich save

ohne xplay kann alles so bleiben wie es ist wir zocken online games gemeinsam und leihem uns untereinander games. beste situation

• Lob
Zu Xplay:

Schön wenn es funktioniert (wobei solche Statistiken mal wieder wie typische MS PR klingen...auf welchem System? Allen? Bei welchem Game? Wird ja wohl von Fall zu Fall variieren), aber während man sich bei Nin schon wundern kann wieso man sich so gegenüber XBL öffnet, braucht man darüber im Fall von PSN vs. Live gar nicht diskutieren. Sony wird sich hier genauso wenig öffnen (die wären seltendämlich wenn man mich fragt) wie in einem umgekehrten Fall MS.

Was die Fans erwarten ist wie gesagt ganz egal. Ob jetzt die PS5 Mitte 2019 oder Anfang 2020 angekündigt wird, wird mit dem Moment der Ankündigung erst einmal völlig egal sein. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich die aktuelle Ruhe irgendwie auf die PS5 auswirken wird.

Die Logik "wenn schon keine e3 2019, dann wenigstens ne frühe PS5-Ankündigung" ist ziemlich Unsinn und erinnert maximal auf das Warten auf die nächste Direct.
Sony wird nen Plan haben wie die PS5 vorgestellt wird und der ist hoffentlich ein guter...und das wird entscheidend sein.

Durch das Auslassen der e3 stellt sich eher die Frage wie man die noch kommenden Titel für die PS4 vermarkten (weil...naja, Sony hat halt doch mehr im Köcher für die PS4 als die Konkurrenz aus Redmond, die schon fleißig die NextGen anteasert) will. Das ist ein entscheidender Faktor und naja, ich glaube mal ehrlich nicht, dass man TLoU II, GoT und DS verhungern lassen wird nur weil man die e3 auslässt.
Eine PS5 wird so oder so auf keiner e3 angekündigt.

Diese Titel wurden doch schon auf der letzten E³ gezeigt^^
TGS weggefallen, E³ fällt weg... die PS5 Rumors kommen auf.. natürlich glauben die Fans, das es ggf. mit der PS5 zu tun hat.. oder sie hoffen es zum Teil.

Wenn man die E³ meidet, weil man der Meinung ist, diese Art der Veranstaltung ist nicht mehr reizvoll oder relevant ist, dann sollte man doch wenigsten eine klare Alternative erwähnen.
Denn sonst kommt eben das ggf. dabei raus.... faslche Erwartungen und ob es egal ist was die Fans erwarten naja ich will es mal nicht hoffen :coolface:

Da fehlt dann ja nur noch der knuffig verschmuste Grizzlybär, die ungepflegten Bärte und die Erinnerung an Der Mann in den Bergen kommt zurück.

6h89rf7.jpg

kaufen wirst du es trotzdem :)
sony wins

• Lob
Diese Titel wurden doch schon auf der letzten E³ gezeigt^^

Und deswegen bewirbt man die 3 größten verbliebenen PS4-Games von Sony selbst natürlich nicht mehr vor Release. MS wird wahrscheinlich auf der e3 auch darauf verzichten Gears5 zu zeigen :coolface:

TGS ist außerdem nicht weggefallen, aber ich nehme an du meinst PSX.

• Lob
schau dir bitte das exclusive lineup der xbox one an und sag nochmal, dass konkurenz den wettbewerber zu höchstleistung antreibt :nix:
Weil Microsoft genau so wie Nintendo den Wettbewerb scheut. Es geht nicht mehr darum Konsolen zu verkaufen, man versucht eine Art Netflix für Videospiele zu sein. Microsofts Zukunft ist der Gamepass und Xbox Live.

Kann man auch anders sehen:

Switch - Pflicht für die zig Exklusivtitel, dafür kaum Thirds
PS4 - Kompromiss zwischen Exklusivtitel und Thirds
Xbox - Beste Konsole für Thirds, dafür kaum Exklusivtitel

Und schon hat jeder Hersteller seine Rolle. :coolface:

Bevor mich jemand festnagelt: Ist nur überspitzt und soll nur als Gag dienen und repräsentiert nicht meine Ansichten.

Was heißt Kompromiss zwischen Exklusivtitel und Thirds... wüsste nicht dass Nintendo mehr Exklusivtitel hat. Die PS4 ist genau so Pflicht für Exklusivtitel.

Aber eigentlich hast du nicht unrecht mit dieser Botschaft. Mittlerweile hat jeder Hersteller seine eigene Rolle gefunden. Nintendo bedient Kinder, Familien und Handheld-Gamer, Sony bedient die klassischen Hardcore-Gamer und Microsoft versucht jene zu bedienen, die für Videospiele nicht viel ausgeben wollen mit dem Gamepass. Deswegen gibt es auch keinen Wettbewerb mehr.

Weil Microsoft genau so wie Nintendo den Wettbewerb scheut. Es geht nicht mehr darum Konsolen zu verkaufen, man versucht eine Art Netflix für Videospiele zu sein. Microsofts Zukunft ist der Gamepass und Xbox Live.

Was heißt Kompromiss zwischen Exklusivtitel und Thirds... wüsste nicht dass Nintendo mehr Exklusivtitel hat. Die PS4 ist genau so Pflicht für Exklusivtitel

Aber eigentlich hast du nicht unrecht mit dieser Botschaft. Mittlerweile hat jeder Hersteller seine eigene Rolle gefunden. Nintendo bedient Kinder, Familien und Handheld-Gamer, Sony bedient die klassischen Hardcore-Gamer und Microsoft versucht jene zu bedienen, die für Videospiele nicht viel ausgeben wollen mit dem Gamepass. Deswegen gibt es auch keinen Wettbewerb mehr.

Das ist alles so :uglylol:

giphy.gif

ok ich denke an dem punkt macht diskussion mit dir keinen sinn mehr weil du 0 plan jast worum es geht. kannst ja hazuki fragen der hat es zumindest verstanden.
Ich habe tatsächlich nicht verstanden, was Crossplay mit Ausleihen zu tun hat. Diesen wirren Zusammenhang hast du hergestellt und kannst ihn nicht erklären.

Ich spüre hier so viel Angst, von Boxlern auf die Fresse zu bekommen :awesome:

Ich spüre eine Erschütterung der Macht :coolface:

Mal im Ernst.

Aus Sonys Sicht macht es schon Sinn Crossplay zu blockieren wo es nur geht.

Wie man sich das als Spieler allerdings schön reden kann ist mir schleierhaft. Aber auch das geht wie man hier im Forum sieht. xD

Und deswegen bewirbt man die 3 größten verbliebenen PS4-Games von Sony selbst natürlich nicht mehr vor Release. MS wird wahrscheinlich auf der e3 auch darauf verzichten Gears5 zu zeigen :coolface:

TGS ist außerdem nicht weggefallen, aber ich nehme an du meinst PSX.

Richtig PSX.... und einen Unterschied gibt es ja .... Bei MS weiß man genau, das sie ihre Games auf der E³ zeigen :goodwork:

Naja Crossplay zu blockieren (ich glaube damit kommen sie auch bei kleineren Games nicht mehr lange durch) und das MS-System zu adaptieren sind 2 unterschiedliche Dinge die man trennen muss. Letzteres wird einfach nicht passieren so lange PSN (und damit Playstation irgendeine Relevanz hat.

Richtig PSX.... und einen Unterschied gibt es ja .... Bei MS weiß man genau, das sie ihre Games auf der E³ zeigen :goodwork:

Man weiß, dass sie auf der e3 was zeigen. Man ist sich nicht immer sicher ob man bei "Games" dann wirklich den Plural verwenden sollte :coolface:

Hat Sony eigentlich mittlerweile die zwangsenteigneten Fortnite Accounts der Schlümpfe freigegeben?

spielt keine rolle, die spielen jetzt alle Apex..ausser die switcher natürlich :coolface: und dann auch noch ein spiel gepublished von EA - dem Teufel persönlich...aiaiai...so viele klatschen am so frühen Nachmittag :P

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom