ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich glaube übrigens, dass dieses "Schweigen" von Sony maßlos überbewertet wird. Wenn ein Teaser für ein Playstation-Meeting kommt wird kein Mensch mehr daran denken, dass Sony davor nix zur PS5 gesagt hat. Wenn der Hype anrollt sind die Fragezeichen die man davor hatte vollkommen egal. Sony hat genau gar nichts zur PS4 gesagt bis der Teaser plötzlich da war.

Das "Schweigen" ist auch nicht das "Problem" sodern die komplette Abstinenz zur diesjährigen E³ und das war zur damaligen PS4 Ankündikungszeit eben nicht so.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist ja auch keine Wissenschaft, die Arbeit an der Technik leistet AMD, wir wissen, dass die APU in 7nm gefertigt wird, die CPU Komponente auf Ryzen Architektur beruhen wird und die GPU auf Navi aufbaut, welche wahrscheinlich speziell für die Nextbox und PS5 entwickelt wurde. Die Leistung wird 2020 wohl ungefähr auf Mittelklasse PCs mit ner GTX 2060 beruhen(da selbst die Stromfresser Vega7 mit ihren 300 Watt nur zwischen 2070 und 2080 liegt) also mit Müh und not doppelt so schnell wie eine Xbox One X mit wesentlich besserer CPU.

Eigentlich braucht man da gar nichts ankündigen, sowas langweiliges kann man sich auch gleich sparen. Die einzig spannende, zu beantwortende Frage wird werden, ob der "neue" LoLsh0ck Controller wieder nur 3-4 Stunden ohne an der Nabelschnur zu hängen betrieben werden wird können.

Bei einer Ankündigung geht es ja auch nicht nur um die Technik, sondern auch um die Strategie und diese wird durchaus sehr interessant werden.

Erwarte weder bei der Strategie noch bei der Technik grosse Überraschungen diesmal.
Nee, Doom hat docked ca. 600p auf Switch. Mobil auch gerne mal so ca. 360p.
Hm..okay..macht dann natürlich doch Sinn das dann über die Switch auf dem 4K zu zocken.:goodwork:
Mir egal ob die Switch nicht so viel Power hat wie stationäre Konsolen. Ich habe mit den Spielen sehr viel Spaß.
In letzter Zeit ist aber auch die PS4 öfters an, wegen DQXI und KH3, danach wird sie wohl wieder weggepackt.
Switch ist auch super, als das was sie ist und das ist nicht als Ersatz für die anderen Plattformen. Sie ergänzen sich gegenseitig.
Insofern ist es auch müßig die Gegeneinander aufzurechnen und VKZ-Vergleiche machen auch nur bedingt Sinn.
Kann die Swich sich von mir aus 2 Milliarden mal verkaufen, sei ihr vergönnt.
Solange ich bei MK z.B. nicht mit einem 400PS Allrad Scirocco 1 in 4K England unsicher machen kann, wirs sie die Box nicht ersetzen können.

Ist ja auch keine Wissenschaft, die Arbeit an der Technik leistet AMD, wir wissen, dass die APU in 7nm gefertigt wird, die CPU Komponente auf Ryzen Architektur beruhen wird und die GPU auf Navi aufbaut, welche wahrscheinlich speziell für die Nextbox und PS5 entwickelt wurde. Die Leistung wird 2020 wohl ungefähr auf Mittelklasse PCs mit ner GTX 2060 beruhen(da selbst die Stromfresser Vega7 mit ihren 300 Watt nur zwischen 2070 und 2080 liegt) also mit Müh und not doppelt so schnell wie eine Xbox One X mit wesentlich besserer CPU.

Eigentlich braucht man da gar nichts ankündigen, sowas langweiliges kann man sich auch gleich sparen. Die einzig spannende, zu beantwortende Frage wird werden, ob der "neue" LoLsh0ck Controller wieder nur 3-4 Stunden ohne an der Nabelschnur zu hängen betrieben werden wird können.

Wie er mich wieder triggert ...^^

Das "Schweigen" ist auch nicht das "Problem" sodern die komplette Abstinenz zur diesjährigen E³ und das war zur damaligen PS4 Ankündikungszeit eben nicht so.

wenigstens kommunizieren ganz klar das sie nicht dabei sind. ich kenne eine andere Firma mit einem aktuell riesigen kommunikationsdefizit

• Lob
Interessant wird sowieso nur die Xbox Anaconda Ankündigung, bei MS kann man mit einem wahren Monster rechnen :banderas:
anaconda1sgjr5.jpg

Interessant wird sowieso nur die Xbox Anaconda Ankündigung, bei MS kann man mit einem wahren Monster rechnen :banderas:
anaconda1sgjr5.jpg

sony kriegt von microsoft einen blowjob?!?

interessant wird es wenn the last of us 2 goty wird und nebenbei noch die PS5 vorgestellt wird.

dann muse nintendo und microsoft endlich mal was liefern.

• Lob
Die neue Xbox wird alles vernichten :scan: :xbox:

Wenn $ony nicht aufpasst, könnte dem tatsächlich so sein. Nicht nur dass die Gamer denen aufs Dach steigen, inzwischen auch die Entwickler. Erst letzte Woche gab es wieder eine Meldung von einem Dev, dass $ony doch bitte den Arsch hochkriegen möge. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Die PlayStation 4 unterstützt seit dem vergangenen Jahr das Crossplay zwischen Konsolen - im Rahmen der Beta zunächst mit ausgesuchten Spielen. Die Entwickler anderer Spiele scheinen langsam ungeduldig zu werden,

Die Hi-Rez Studios werkeln nach wie vor am Battle Royale-Titel „Realm Royale“, der im vergangenen Januar auf den beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One in die Beta-Phase ging. Bei diesem Spiel handelt es sich um einen Titel, der sich für Crossplay-Schlachten zwischen den beiden genannten Systemen anbieten würde.

(...)

Bei anderen Games scheint es Sony nicht sehr eilig zu haben. Erst kürzlich berichteten wir, dass Gaijin den Crossplay-Support in „War Thunder“ haben möchte, aber Sony nicht so recht reagiert. Aber auch die Entwickler anderer Titel werden zunehmend ungeduldig. Das gilt unter anderem für die anfangs erwähnten Hi-Rez Studios.

Microsoft does what Sony don't!

#DankeMicrosoft :beam:

Die neue Xbox wird alles vernichten :scan: :xbox:
Die Karten werden auf jeden Fall neu gemischt. Ob Xbox oder Playstation werde ich dann nach den Ankündigungen entscheiden.

Beide fand ich diese Generation insbesondere bei der Performance des Betriebssystems mieserabel. Tatsächlich könnte allein das meine Entscheidung beeinflussen, so blöd es auch klingt. Lahmarschige Betriebssysteme hatte ich nun lange genug im Leben, das geht gar nicht mehr.

Ja, aber das Problem der diesjährigen e3 ist ja losgelöst von der PS5. Du hast auch nichts auf der e3 2012 zur PS4 gehört, du würdest auch nichts auf der diesjährigen e3 zur PS5 hören. Die e3 ist das Problem der PS4.

Die Karten werden auf jeden Fall neu gemischt. Ob Xbox oder Playstation werde ich dann nach den Ankündigungen entscheiden.

Beide fand ich diese Generation insbesondere Performance des Betriebssystems mieserabel. Tatsächlich könnte allein das meine Entscheidung beeinflussen, so blöd es auch klingt. Lahmarschige Betriebssysteme hatte ich nun lange genug im Leben, das geht gar nicht mehr.

Ich sehe da Grüne und Rote Karten, aber keine Blauen :nyanwins:

schilit-durchschaut.jpg

Ja, aber das Problem der diesjährigen e3 ist ja losgelöst von der PS5. Du hast auch nichts auf der e3 2012 zur PS4 gehört, du würdest auch nichts auf der diesjährigen e3 zur PS5 hören. Die e3 ist das Problem der PS4.

Es ist eben nicht voneinander losgelöst, da die Fans wenn schon keine E³ zumindest eine separate PS5 Ankündigung erwarten... sieht man ja allein schon in diesem Forum.

Sony erhöht quasi den Druck von den Fans auf sich selbst.... von daher denke ich, das irgendwetwas kommen muss und wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom