ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das Fehlen von Sony auf der diesjährigen E3 macht eigentlich nur Sinn, wenn Sony ebenfalls dieses Jahr noch eine eigene PK abhält. Auf dieser muss es im Grunde zwingend um die PS5 gehen, denn für die PS4 braucht man das nicht mehr zu machen. Die Frage ist nun, ob Sony das Fehlen auf der E3 einfach toleriert oder ob sie versuchen, irgendwie schon mal die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken (nach dem Motto, wir sind zwar nicht hier, aber seid gespannt, von uns kommt bald etwas großes). Das sie vor der E3 was machen glaube ich nicht. Je nach geplantem Erscheinungstermin (~ 4. Quartal ´19 - 1. Quartal ´20) vermute ich momentan mal, dass im Herbst Sonys PS4-PK kommt.
Sie können auch irgendeine Gamesweek nutzen oder spontan zu einer eigenen Konferenz einladen. Ich mach mir da eher keine Sorgen sondern rechne eher, dass in den kommenden 12 Monaten irgendwann ein PlayStation Meeting angekündigt wird.
Mir egal ob die Switch nicht so viel Power hat wie stationäre Konsolen. Ich habe mit den Spielen sehr viel Spaß.
In letzter Zeit ist aber auch die PS4 öfters an, wegen DQXI und KH3, danach wird sie wohl wieder weggepackt.

Solange du dazu stehst spaß damit zu haben wie viele Omas auf Arztromane stehen ist ja alles gut. Die bessere Kost gibt es dennoch woanders.

Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ist halt die Frage, wie das Marketing-Team das sieht und wann die PS5 erscheint. Sollte es Ende 2020 werden, dann könnte eine Ankündigung sogar erst nächstes Jahr erfolgen. So wie bei der PS4 damals.

Ist nur die Frage, was sie dann zur E3 anbieten wollen. Eventuell dann ja wirklich "nichts" und lieber dann zu einem eigenen Event davor oder danach mit TLoU II und VR-Spielen einladen.

ich kann mir, wie @frames60 erwähnte, nicht vorstellen das Sony im 2019 nichts macht. ein Event zur PS4 wäre irgendwie daneben, respektive nicht das was die spieler erwarten, ein neues Format wie die Direct von Nintendo wäre grauenhaft von Sony. Also imo muss sony spätestens im Herbst ein Event zur PS5 machen. alles andere wäre echt seltsam.

nette idee mit so einer hybrid konsole/handheld, aber irgendwie sollte es lieber 2 geräte sein.

Mein reden.
Das gilt auch für andere Geräte/hybriden.
Z.b. ist die Akku Laufzeit eines Smartphones schlecht verglichen mit dem eines mobilphone.
Und die Rechenleistung beschissen gegen nen Tower pc.
Lieber wieder 2 Geräte, Smartphones sind hybriden die keiner braucht....

Das gleiche Hybrid Autos usw.
Eigentlich alle hybriden.

Immer diese Kompromiss Geräte...
Zum kotzen ! Dann lieber gleich pc (ps4 und Xbox one sind ja auch nur hybriden aus klassischen Konsolen und pc... auch nur nen konpromiss).

Mein reden.
Das gilt auch für andere Geräte/hybriden.
Z.b. ist die Akku Laufzeit eines Smartphones schlecht verglichen mit dem eines mobilphone.
Und die Rechenleistung beschissen gegen nen Tower pc.
Lieber wieder 2 Geräte, Smartphones sind hybriden die keiner braucht....

Das gleiche Hybrid Autos usw.
Eigentlich alle hybriden.

Immer diese Kompromiss Geräte...
Zum kotzen ! Dann lieber gleich pc (ps4 und Xbox one sind ja auch nur hybriden aus klassischen Konsolen und pc... auch nur nen konpromiss).
Eine Konsole kann sich weiter entwickeln.
So oder so hätte es später Funktionen gegeben fürs Gameing.
Das hat rein gar nichts mit dem PC zu tun.
Und nein,eine Konsole ist kein Hybrid.
Der PC ist was völlig anderes.Nur weil es Funktionen von PC übernommen hat fürs Gameing Verbesserung.Ist das noch lange kein Indiz für ein Hybrid

• Lob
Reaktionen: Avi
but but it's pooortable!!!
ich hab xenoblade keine 5 minuten im hh-mode ausgehalten.
Und ich hatte nach Stunden keine Probleme.
ich kann mir, wie @frames60 erwähnte, nicht vorstellen das Sony im 2019 nichts macht. ein Event zur PS4 wäre irgendwie daneben, respektive nicht das was die spieler erwarten, ein neues Format wie die Direct von Nintendo wäre grauenhaft von Sony. Also imo muss sony spätestens im Herbst ein Event zur PS5 machen. alles andere wäre echt seltsam.
Allein die E3-Abstinenz ist ja schon seltsam. Wüsste nicht, wann es das letzte Mal so war.

but but it's pooortable!!!
ich hab xenoblade keine 5 minuten im hh-mode ausgehalten.

gerade zum grinden eignet sich doch der portable modus super und Xenoblade kann zum Grind Fest werden, wenn du die Blades auflvln willst. also doch, ich finde das hybrid Konzept gerade für solche games genial. ich würde jetzt kein MGS so spielen wollen, weil es einfach von anderen Dingen lebt als grinden, oder auch ein RE Remake nicht, weil für mich auf dem HH die Atmo nicht genug ist - aber für Grinden, oder dann auch eher klassisch angehauchte spiele in 2D Optik (um nicht Indies zu sagen), finde ich den HH Modus genial. aber auch Doom gehört für mich auf den grossen Bildschirm mit richtig dickem Sound rundherum!

@Ark
finds auch seltsam. Es wird sicher ein Ersatz Event kommen, alles andere kann sich sony nicht erlauben - ich hoffe zumindest das sie das wissen

Allein die E3-Abstinenz ist ja schon seltsam. Wüsste nicht, wann es das letzte Mal so war.

Mir ist auch keine E3 bekannt, wo Sony nicht dabei war... daher muss IMHO dieses Jahr noch was großes eigenes kommen, sonst wäre es mehr als seltsam. Und da es zeitmäßig auch alles für eine PS5 (Ankündigung) passen würde, gehe ich schwer davon aus, dass wir dieses Jahr eine Sony PK für die PS5 sehen werden.

Zum Thema Switch: Ganz ehrlich, das Konzept an sich ist schon cool. Keine Frage. Es hapert halt momentan vor allem noch an gewissen Umsetzungen respektive technischen Problemen bzw. schlicht der Leistung. Wenn die Spiele sowohl auf HH- als auch Dock-Mode gut umgesetzt wurden, hat man eine tolle mobile Erfahrung und eine gute Konsolen-Erfahrung.

gerade zum grinden eignet sich doch der portable modus super und Xenoblade kann zum Grind Fest werden, wenn du die Blades auflvln willst. also doch, ich finde das hybrid Konzept gerade für solche games genial. ich würde jetzt kein MGS so spielen wollen, weil es einfach von anderen Dingen lebt als grinden, oder auch ein RE Remake nicht, weil für mich auf dem HH die Atmo nicht genug ist - aber für Grinden, oder dann auch eher klassisch angehauchte spiele in 2D Optik (um nicht Indies zu sagen), finde ich den HH Modus genial. aber auch Doom gehört für mich auf den grossen Bildschirm mit richtig dickem Sound rundherum!

@Ark
finds auch seltsam. Es wird sicher ein Ersatz Event kommen, alles andere kann sich sony nicht erlauben - ich hoffe zumindest das sie das wissen
ja für indies auch meine hauptplattform und auch einige große spiele wie zuletzt smash sehen im hh gut aus, aber xenoblade gehört nicht dazu.

Sony zieht sich eben aus dem Gaming Markt zurück und konzentriert sich rein aufs Filmgeschäft, das hat sich ja schon seit ihren ersten Games angekündigt, sollte Niemanden überraschen.

Eventuell sehen sie auch einem Verlustgeschäft entgegen. Immerhin wird derzeit in Pennsylvania versucht Killerspiele zu besteuern... und was kann $ony denn sonst, so thematisch gesehen? :coolface: :pcat: :nyanwins:

denkt ihr wir werden vor der E3 oder nach der E3 etwas zur PS5 hören? ist ja eigentlich schon ziemlich bald. knapp 5 Monate, ist jetzt nicht mehr die welt

Leaks? Joa. Projektname wissen wir ja jetzt wahrscheinlich und mal gucken was auf der GDC geplaudert wird. Offiziell von Sony? Nö. Ich glaube nicht mal wenn sie die PS5 in der 1. Hälfte 2020 bringen hören wir was vor der e3.
Wenn Sony dieses Jahr was eigenes macht, dann würde ich die Nummer auch erst nach der e3 machen...dann hat man die Aufmerksamkeit komplett für sich. Schätze mal bis Ende April konzentriert sich alles auf Days Gone und wenn man dann im Mai mit einer PK hat, dann redet die Industrie im Juni dennoch wieder über die e3...

Und wenn man Ende 20 kommt, dann wird maximal Ende des Jahres auf einer PSX was gezeigt, aber ich glaube nicht einmal das.

Ich glaube übrigens, dass dieses "Schweigen" von Sony maßlos überbewertet wird. Wenn ein Teaser für ein Playstation-Meeting kommt wird kein Mensch mehr daran denken, dass Sony davor nix zur PS5 gesagt hat. Wenn der Hype anrollt sind die Fragezeichen die man davor hatte vollkommen egal. Sony hat genau gar nichts zur PS4 gesagt bis der Teaser plötzlich da war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom