ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Brod Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Die Thirds sind auf One X besser. Nicht alle, aber viele. Es gibt Ausnahmen, was allerdings nie an der rohen Power der Konsolen liegt, sondern an den Bemühungen der Entwickler. Okay so?

Zum Teil richtig...liegt aber einfach auch an dem Konzept der Upgrade-Konsolen. Will damit nur aufzeigen, dass diese "für 3rds ist One X besser" immer mit Einschränkungen verbunden ist und diese Einschränkungen scheint man gerne zu vergessen.
Wahrscheinlich ist man bei den meisten 3rds diese Gen noch immer besser bei Sony aufgehoben.

Horizon war eine neue IP, das wars dann aber auch schon was "Neues" angeht. Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen hier im WAR.

Eine Frau kämpft gegen Roboterdinos, so mutig. :lol:

Open World, Standardaufgaben, zugegebenermaßen schöne Optik, weibliche Protagonistin, Roboterdinos. Das reicht offenbar schon, um Sony-Fanboys reihum zu entzücken.

Das war schlichtweg zu viel :coollink: Salz damals, und wäre Horizon auf der Xbox oder für Nintendo erschienen, hätte man es wohl abgefeiert wie ein scheintotes Piratenspiel.

ein scheintotes Piratenspiel.
Na komm, Skull & Bones ist doch noch nicht mal erschienen, wieso bezeichnest du es als scheintot?

Wahrscheinlich ist man bei den meisten 3rds diese Gen noch immer besser bei Sony aufgehoben.
Aber wenn die meisten 3rds auf der One X in höherer Qualität laufen als auf der Pro, wieso ist man dann bei Sony besser aufgehoben? Sorry, ich kapier es wirklich nicht.

Ne Mutdiskussion über Horizon...hatten wir schon lange nicht mehr.
Wenn 343i dann irgendwann mal was anderes als Halo FPS macht unterhalten wir uns nochmal über dieses Thema.

• Lob
Reaktionen: Avi
Falsch

Nein

Nein, aber liefer halt.

Nein

Nein

Wie dann MK und DK auch nur WiiU Games sind, genau.

Definiere Remaster und erkläre den Unterschied der AK auf der One im vgl zu Port/Remaster als nicht gültig erklärt, kannst dich ja mit @Calvin und Co beraten.
Definiere ab wann VKZ Linueuprelevant sind.
Zeige auf welche VKZ Anteil MS der AK zu verdanken hat (0 ist falsch).

Danke

Sony Games > MS Games
Fakt, dafür reicht ein Blick auf die Hardwareverkaufszahlen und Metacritic :nix:

Nintendo >>>>> Sony >>>>> MS Fakt, dafür reicht ein Blick auf Zelda und Mario, die kommenden Games werden Sony und MS ebenfalls knechten

Switch ist Highend, bietet besten Controller, beste Innovation und beste mobile Technik

Remaster = unnötig wenn keine Neuerungen eingebaut wurden wie Kostüme, neue Charakter, neue Strecken, neuer Storypart usw.

Wenn du alle auf der One (S/X) lauffähigen Spiele zusammenzählst, also auch die via AK spielbaren Spiele, sind es deutlich mehr als auf PS4. Das ist nun aber auch keine neue Erkenntnis.

@Brod Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Die Thirds sind auf One X besser. Nicht alle, aber viele. Es gibt Ausnahmen, was allerdings nie an der rohen Power der Konsolen liegt, sondern an den Bemühungen der Entwickler. Okay so?

AK Games gehören nicht in diese Rechnung

Horizon war eine neue IP, das wars dann aber auch schon was "Neues" angeht. Ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen hier im WAR.

Eine Frau kämpft gegen Roboterdinos, so mutig. :lol:

Open World, Standardaufgaben, zugegebenermaßen schöne Optik, weibliche Protagonistin, Roboterdinos. Das reicht offenbar schon, um Sony-Fanboys reihum zu entzücken.

Bloodborne, Horizon, Detroid, Astro Bot, Days Gon, Alienation, The Last Guardian und und und
was bietet Xbox hingegen? Ach ja, Forza, Halo, Gears of War stimmt ja xD

Ne Mutdiskussion über Horizon...hatten wir schon lange nicht mehr.
Wenn 343i dann irgendwann mal was anderes als Halo FPS macht unterhalten wir uns nochmal über dieses Thema.

Deshalb ist das Spiel jedoch nicht mutig sondern einzig die Entscheidung von 343i was anderes als Halo zu machen und genauso zu bewerben.

Nintendo >>>>> Sony >>>>> MS Fakt, dafür reicht ein Blick auf Zelda und Mario, die kommenden Games werden Sony und MS ebenfalls knechten

Warum werden da denn plötzlich die Hardwarezahlen ausgeklammert? Weil Nintendo da den kürzeren zieht? :kruemel:

Ach ja, Forza, Halo, Gears of War stimmt ja xD

Sunset Overdrive, Ori, Cuphead, Sea of Thieves oder bietet Nintendo nur mario und Zelda an?

Deshalb ist das Spiel jedoch nicht mutig sondern einzig die Entscheidung von 343i was anderes als Halo zu machen und genauso zu bewerben.

Warum werden da denn plötzlich die Hardwarezahlen ausgeklammert? Weil Nintendo da den kürzeren zieht? :kruemel:

Sunset Overdrive, Ori, Recore, Sea of Thieves oder bietet Nintendo nur mario und Zelda an?

Nintendo ist bereits in einer neuen Gen, die Konkurriert erst wieder mit PS5 und Xbox2 :nix:

Gerne. Aber natürlich nur, wenn mehrere Xbox-Fanboys geschlossen die Aussage vertreten, 343i sei "soo mutig" mit ihrem neuen Projekt.

Wo steht das geschrieben?

ist nur logisch, ansonsten ist das Wii U Line-Up doch nicht so schlecht wie alle immer tun :nix: Wii U damit beste Konsole der Welt :D

Ne Xbox360 Games sind Xbox360 Games und keine One Games

ist nur logisch, ansonsten ist das Wii U Line-Up doch nicht so schlecht wie alle immer tun :nix: Wii U damit beste Konsole der Welt :D
Ja, cool. Wenn es dir persönlich weiterhilft, die Wii U dadurch aufzuwerten, dann möchte ich deinem Glück nicht im Wege stehen.

Nintendo ist bereits in einer neuen Gen, die Konkurriert erst wieder mit PS5 und Xbox2 :nix:

Sagt wer? Ich sage, dass Nintendo mit der Switch den Generationenzyklus für sich aufgelöst hat. Die Switch kann schließlich nicht 3 Jahre mit der alten Generation konkurrieren und dann nur drei Jahre mit PS5nextBox. xD

Ja, cool. Wenn es dir persönlich weiterhilft, die Wii U dadurch aufzuwerten, dann möchte ich deinem Glück nicht im Wege stehen.

Hmm,...es zeigt zumindest, was auch die Verkaufszahlen belegen, dass die Wii U nicht wegen Nintendos First Party Lineup gescheitert ist. Etwas was auch hier jahrelang von vielen Usern abgestritten wurde.

Und die Switch mit nur einem Spiel so teuer wie die PS4. Ich würde sagen, wir haben einen Gewinner! :kruemel:

Durch völlig unterschiedliche Status im Lifecycle uninteressant. Kannst dir aber gern den Post speichern, in drei Jahren noch einmal rauskramen und dann vergleichen.

Das ganze Projekt ist mutig. Wir reden hier nicht von einem risikolosen Sideprojekt wie Tischtennis von Rockstar, sondern davon, dass das Mainteam von nem Shooterstudio sich nem komplett neuen Genre annimmt und dabei auch noch ungewöhnliche Wege geht, denn am Konzept von Horizon ist sehr wenig 0815 - und das verbunden mit dem größten Budget, das dem Studio je zur Verfügung stand.
Was passiert wenn sowas schief geht, hat man bei SSM selbst gesehen und Stig sitzt jetzt erst wieder mal bei nem anderen Studio an nem 3rd Person Action Adventure mit Melee-Combat.

Oder nimm Playground mit dem OW-RPG (vermutlich Fable). Wahrscheinlich eine bekannte IP, aber man entscheidet sich dafür extra ein neues Studio aufzumachen (was auch schon mutig ist). Das wird wohl seine Gründe haben.

Ich glaube was das Problem vieler ist (ähnlich wie bei den Innovationsdiskussionen): Wenn es euch nicht direkts ins Gesicht springt und euch quasi anschreit, dann kann es nicht mutig sein. Alles was kein Twin-Stick - Shooter mit bunter Pixelgrafik, nem 80 Mio .- Budget und am besten Japanschwerpunkt ist, kann nicht mutig sein.

Verwechselt mutig bitte nicht mit nem garantierten Fail. Das ist langweiliger Quatsch.

Das ganze Projekt ist muti

Das Spiel selbst dennoch nicht, wenn es nur das ist was andere Firmen schon hoch und runterbeten. Wie gesagt, die Entscheidung des Studios ist mutig. Deshalb ist das Spiel selbst jedoch nicht mutig.

Verwechselt mutig bitte nicht mit nem garantierten Fail. Das ist langweiliger Quatsch.

Für mich ist es langweilig ein Spiel als mutig zu betiteln weil die Existenz des Spiels überraschend ist, das Spiel selbst jedoch alles bedient was beleibt ist und somit gar nicht das Potential hat zu scheitern.

Was beten die Firmen denn runter? Das OW-Konzept...jo. That's it. Die ganze Lore, das ganze Worldbuilding in Horizon ist völlig frisch und wird von gar niemanden heruntergebetet.

Für mich ist es langweilig ein Spiel als mutig zu betiteln weil die Existenz des Spiels überraschend ist, das Spiel selbst jedoch alles bedient was beleibt ist und somit gar nicht das Potential hat zu scheitern.

Yeah...jetzt wird es richtig dämlich, denn wie viele Jahre haben wir uns über das Flop-Potential von Horizon unterhalten? In diesem Forum? Immer wieder die gleiche bescheuerte Nummer hier. Als könnte ein Game nicht scheitern nur weil es OW ist.
Death Stranding wahrscheinlich auch 0815 ist ja OW und noch dazu wahrscheinlich nur ein weiteres Action-Game....

Was beten die Firmen denn runter? Das OW-Konzept...jo. That's it. Die ganze Lore, das ganze Worldbuilding in Horizon ist völlig frisch und wird von gar niemanden heruntergebetet.

und die ganzen Aufgaben, der ganze Weltenaufbau selbst ist nach dem bekannten Schema sämtlicher Open World Games. Tonbänder zu verwenden um Geschichte zu erzählen... Wie mutig das doch ist. :tired:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom