ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Deshalb werd ich Teil 3 nicht kaufen.
Ich zock Spiele wegen der Story und die will ich schon verstehen.
Ich könnt 1 und 2 natürlich nachholen.Die sind mir aber schon zu alt.

@mogry

Im Netz gibt es sicherlich haufenweise Zusammenfassungen über die bisherige Story von KH.
Man muss heutzutage die Vorgänger nicht kennen, wenn man der Story folgen will.
Ein Spiel sollte in sich schlüssig sein. Das war Kingdom Hearts nach 2 irgendwie nie wieder. Die ganze Fanlore ist wie in allen anderen Medien in der das vorkommt eher beschämend als lustig.

Wie gesagt, Batmans Geschichte kennt fast jeder Mensch, der ins Kino geht um solch einen Film zu sehen. Zumal der Film für sich selbst stets schlüssig ist und nicht wirklich Vorkenntnisse benötigt. Bei Kingdom Hearts ist das nicht so, sagst du ja selbst, und deshalb ist die Kritik auch berechtigt. Das Ziel von KH3 ist schließlich nicht ausschließlich alte Fans anzusprechen sondern auch neue Spieler für sich zu gewinnen.

Man kann bspw. Uncharted 4 spielen ohne Teil 1-3 zu kennen und kann den Geschehnissen dennoch folgen. Ist schon ein Unterschied, imo.

Bist du dir sicher was das Ziel angeht? Nicht jeder will einfach das Max an Kunden reinholen. Manche Autoren verlieben sich einfach in ihre Story und wollen diese voranbringen und/oder mit den Fans kuscheln.

Ach ja, einen leichten Frühstückssalat für @Avi

• Liebe
Reaktionen: Avi
Man muss heutzutage die Vorgänger nicht kennen, wenn man der Story folgen will.
Im falle von KH3 schon. ^^
Durch mal eben die Story nachschauen bekommste niemals eine Verbindung zu den Charackteren.

Bist du dir sicher was das Ziel angeht? Nicht jeder will einfach das Max an Kunden reinholen. Manche Autoren verlieben sich einfach in ihre Story und wollen diese voranbringen und/oder mit den Fans kuscheln.
Das ist genau das was ich denke. Das letzte drittel spricht nur Fans der Serie an, alle anderen glotzen. Ich als Fan empfinde es zumindest so. Als Neueinsteiger der die Story mal eben nachschaut fühlt man nicht wirklich mit den Charackteren mit, weil man eben diese nicht wie Fans schon länger und öfters begleiteten und Musik zusätzlich viel ausmacht.

Ich habe zb. Days wirklich bis zum Erbrechen gespielt und hatte am Ende Gänsehaut als ein Theme spielte.

Zuletzt bearbeitet:
@Miku90 Harvest Moon Light of Hope fand ich aber dennoch gut. :kruemel:

Deshalb werd ich Teil 3 nicht kaufen.
Ich zock Spiele wegen der Story und die will ich schon verstehen.
Ich könnt 1 und 2 natürlich nachholen.Die sind mir aber schon zu alt.

Alle Teile gibt es aufgehübscht für die PS4. Teil 1 ist mMn zauberhaft, und lässt sich auch heute noch prima genießen. Dream Drop Distance, einst ein 3DS Titel, ist ebenso spaßig. Teil 2 hat mir zu viele Minigames, was ich auch in KH3 erwarte. Alle Spiele sind in meinen Augen auch ohne Storyverständnis zu spielen. Ich lege bei KH nie groß Wert auf die Lore, weil ich sie nicht so wirklich checke, obwohl ich viele Teile kenne. Der Spielspaß funzt aber auch so, und steht mMn für sich.

Ach ja, einen leichten Frühstückssalat für @Avi

:awesome:

Wenn du Meta zockst und ein Grafik Gamer bist,dann stimmt ein Teil von deiner Aussage.
PS4 ist aber keine krücke.Ein Last of Us 2, Grafik mässig sucht man vergebens auf der Box.
Man findet FH4 und wird demnächst Gears5 finden (Spitzenarbeit von 4 auf 5) und neue Halo Engine sieht ebenfalls fantastisch aus.
Passiert da auch mal was oder ist das nur so ein Wellensimulator?? xD
Hat das Spiel nicht verstanden, bestätigt.
Das weiß ich.
Aber wenn schon denn schon will ich auch alle Teile haben.
Sieht doch bescheuert aus wen ich nur Teil 3 habe
Wen juckt das, ausser evt dich selbst?
Aber kannst sie ja kaufen nur um sie zu haben. Zeitgeist freut sich.

Was wurde eigentlich aus der wichtigen PS5 is doomed wenn kein Handheld Diskussion?
Der Initiator hat da ein wenig versagt oder?

Putenstreifen gebraten zum Salat @Avi

Natürlich will jeder das Maximum rausholen. Allein schon weil die Investoren darauf pochen Gewinne zu erwirtschaften und da auch bei Kingdom Hearts die Entwicklungskosten höher waren als bei den anderen KH-Spielen will und muss Square Enix neue Leute ins Boot holen.
Ein Autor will seine Geschichte genauso mit so vielen Menschen wie möglich teilen ansonsten könnte er es auch privat an Freunde ausgeben. ;)

Ihr verwöhnt mich. ?

Grabe bitte keine Leichen aus. :angst:
Ur welcome.

Also ich fände es ja schon interessant welch stichhaltige Argumente hier reinspielen könnten und erwarte dazu passend natürlich ein umfängliches Erfolgskonzept inkl Klärung der Fragen von Leistung, Akkulaufzeiten, Kosten, Laufwerkstechnologien, Einhaltung von Lärmschutz in öffentlichen Bereichen usw @Doshin.
Wenn wir schon solche Superexperten in Bizzarroworld haben....
Und welches Fazit ziehen wir eigentlich aus der Erkenntnis das Switch jetzt doch nicht mit rein stationären Konsolen in Konkurrenz steht?:pokethink:

Genug Futter für Sonntag...macht was draus!:turters:

Und welches Fazit ziehen wir eigentlich aus der Erkenntnis das Switch jetzt doch nicht mit rein stationären Konsolen in Konkurrenz steht?:pokethink:

Wenn demnächst ein Nintendo Saugroboter erscheinen würde, auf welchen man Mario zocken kann, dann würden Hardcore N Fans auch wieder sagen das Sony und MS Saugroboter bringen MÜSSEN, um interessant zu sein und mithalten zu können. Von richtigen Konsolen entfernt sich doch Nintendo immer mehr, und ich bin schon gespannt was nach der Switch kommt. :niatee:

Ich verstehe das Konzept dahinter. Und das ist das Problem. Das war schon das Problem mit der WiiU und der Wii. Nintendo scheut den Konkurrenzkampf indem durch neuartige Konzepte neue Zielgruppen erschlossen werden. Google mal nach "Blue Ocean" ist genau das was Nintendo macht und was Nintendo den größten Erfolg bringt. Nintendo ist nicht erfolgreich, weil sie eine starke Konkurrenz für Sony sind, sondern weil sie ganz andere Zielgruppen ansprechen und nicht in Konkurrenz zu Sony stehen. Sony und Nintendo haben jeweils einen eigenen Kuchen. Beide sind weitgehend Monopole im Bezug auf ihre Zielgruppe. Deswegen kann es sich Nintendo auch erlauben, monatelang keine neuen Spiele rauszubringen.

Und genau das ist das Gute an der Sache, völlig unterschiedliche Geräte, die man problemlos nebeneinander nutzen kann.

Deshalb werde ich auch nie verstehen, warum die versammelten Sony Fans fordern, dass Nintendo den Playstation Klon Nr. 2 bringen muss. Langt ja schon, dass die PSbox Zwillinge existieren, kein Mensch braucht 3 gleiche Systeme.

@Avi
Switch ist eine richtige Konsole.:nix:
Sie verfolgt halt erfolgreich ein anderes Konzept.
Finde ich klasse, macht die Switch neben der Box natürlich sinnvoll, sowohl für erwachsene N-Gamer als auch Besitzer von Kleinhumanoiden.
@verplant80

Natürlich brauch man keine 3 Systeme. Man brauch nur eine BeastBox. :awesome:
Alles andere ist nur Spielzeug. :shaded:
Fixed und damit korrekt!
Ur welcome!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom