ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich sag mal so Nintendo hat es möglich gemacht bei denen kann ich immer und überall spielen.
Warum geht das nicht mit einer Playstation?

Unfähigkeit von Sony?
Verdammt nochmal wir haben 2019 da ist es einfach falsch wenn man an einem TV gebunden ist.
Es muss die Möglichkeit geben dass es auch andere Varianten gibt und das zu jeder Zeit
Du schnallst es nicht was eine Heimkonsole ist.
Du musst mit der Switch mit vielen Kompromisse leben.
Weil N ein anderes Konzept hat.
Sieht bei einer richtigen Heimkonsole anders aus

Das ist ein Blödsinn, niemand will das. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ein Monopol wäre für uns alle schlecht und das ist das Problem. Sony ist de facto ein Monopol, weil Microsoft und vor allem Nintendo so schwach sind im Bezug auf die Sony Zielgruppe. Die ersten Auswirkungen dieser Monopolstellung bekommen wir langsam zu spüren. Gebe es einen Konkurrenzdruck würde Sony NIEMALS die E3 spritzen... aber wenn es keine Konkurrenz gibt, wozu dann noch Millionen in die E3 investieren.

Die Leute die Nintendo kritisieren tun das weil sie hoffen, dass Nintendo wieder konkurrenzfähig wird...

Verschon mich mit deinem Bullshit , unterhalt dich doch weiter mit @Doshin .
Ihr schwimmt ja fast auf einer welle :scan:

Keiner will das ? also bildet man sich die Nintendo soll thrirdparty gehen sprüche ein ? Genau wie die Sony und MS braucht keiner und es wäre besser wenn sie weg sind ?.

Leute wie du verstehen einfach nicht das konzept von nintendo und der switch.
Nintendo ist konkurrenzfähiger denje , bekommst du nichts mehr mit ?

Es ist einfach nur Lächerlich und peinlich diese scheinheilge art von bla bla kritisieren sie nur damit sie wieder besser sind ... und das von user die nicht mal die konsolen der firma besitzen :lol::lol::lol:

Du schnallst es nicht was eine Heimkonsole ist.
Du musst mit der Switch mit vielen Kompromisse leben.
Weil N ein anderes Konzept hat.
Sieht bei einer richtigen Heimkonsole anders aus

Ich hab gar keine Kompromisse.
Ich bekomme das was ich will und bin happy damit.

Wenn jemand was anderes will ist das auch OK aber man muss ja keine Lügen erzählen oder so tun als ob 4 Kabel wenig wären plus Extra Box und plus die Konsole und alle Kabel dieser inklusive.

Nochmal 2019 sollte man nicht mal darüber diskutieren müssen dass Hardware überall nutzbar sein sollte.

Was bringt mir eine PS4,PS5 usw wenn ich das nur vor dem heimischen TV nutzen kann und sonst nie?

Sorry das ist veraltet deshalb hoffe ich das Sony das erkennt und mal wieder Nintendo kopiert.
Aber ob die das genau so gut umsetzten können bleibt fraglich.

Was bringt mir eine PS4,PS5 usw wenn ich das nur vor dem heimischen TV nutzen kann und sonst nie?
Vermutlich eine Menge Spaß auf deinem heimischen TV. Ich mag das Hybrid-Konzept der Switch sehr. Deswegen muss man aber nicht gleich das klassische Konzept der Heimkonsolen beerdigen. Vielfalt ist das Zauberwort.

Leute wie du verstehen einfach nicht das konzept von nintendo und der switch.
Nintendo ist konkurrenzfähiger denje , bekommst du nichts mehr mit ?

Ich verstehe das Konzept dahinter. Und das ist das Problem. Das war schon das Problem mit der WiiU und der Wii. Nintendo scheut den Konkurrenzkampf indem durch neuartige Konzepte neue Zielgruppen erschlossen werden. Google mal nach "Blue Ocean" ist genau das was Nintendo macht und was Nintendo den größten Erfolg bringt. Nintendo ist nicht erfolgreich, weil sie eine starke Konkurrenz für Sony sind, sondern weil sie ganz andere Zielgruppen ansprechen und nicht in Konkurrenz zu Sony stehen. Sony und Nintendo haben jeweils einen eigenen Kuchen. Beide sind weitgehend Monopole im Bezug auf ihre Zielgruppe. Deswegen kann es sich Nintendo auch erlauben, monatelang keine neuen Spiele rauszubringen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab gar keine Kompromisse.
Ich bekomme das was ich will und bin happy damit.

Wenn jemand was anderes will ist das auch OK aber man muss ja keine Lügen erzählen oder so tun als ob 4 Kabel wenig wären plus Extra Box und plus die Konsole und alle Kabel dieser inklusive.

Nochmal 2019 sollte man nicht mal darüber diskutieren müssen dass Hardware überall nutzbar sein sollte.

Sorry das ist veraltet deshalb hoffe ich das Sony das erkennt und mal wieder Nintendo kopiert.
Ganz schlechtes trolling ?
Oder du weißt wirklich nicht was eine Heimkonsole ist.Das wäre allerdings traurig

Beim Onlinedienst musst ne Gen weiter zurückgehen :coolface:
Ach, wegen dem Bash habe ich fast ein schlechtes Gewissen xD
ach keine Sorge, kannst ruhig schlechte Onliendienste Gegeneinander antreten lassen, das macht jetzt auch keinen allzugroßen Unterschied :coolface:

Dann lieber zu Sony, da ist alles altbacken. Oh wait, die bekommen ja nicht mal das Retro Zeugs ordentlich hin xD

bin gespannt wie sehr Sekiro oder DMC in der Sony Variante so rumruckeln werden :coolface:

Wenn du wirklich glaubst dass die PS4 und die Switch miteinander konkurrieren dann ja....Case close :nix:

Du verstehst es einfach nicht :ugly:

images

Eigentlich müssten wir mal darüber reden wie veraltet das Konzept einer komplett stationären Konsole überhaupt ist.

Man spricht immer und überall davon dass heute alles verfügbar sein muss.
Und die Switch hat den Zeitgeist perfekt aufgegriffen.
Wenn Sony diesen Trend verpennt mit der ps5 ist das Ding in dieser Beziehung schon zum Start veraltet.
Nein ist die PS5 deswegen nicht.
Ich sag mal so Nintendo hat es möglich gemacht bei denen kann ich immer und überall spielen.
Warum geht das nicht mit einer Playstation?
Gab es mal, wollten nicht genug.
Unfähigkeit von Sony?
Verdammt nochmal wir haben 2019 da ist es einfach falsch wenn man an einem TV gebunden ist.
Es muss die Möglichkeit geben dass es auch andere Varianten gibt und das zu jeder Zeit
Nein, nein, nein.
Sony ist de facto ein Monopol, weil Microsoft und vor allem Nintendo so schwach sind im Bezug auf die Sony Zielgruppe. Die ersten Auswirkungen dieser Monopolstellung bekommen wir langsam zu spüren. Gebe es einen Konkurrenzdruck würde Sony NIEMALS die E3 spritzen... aber wenn es keine Konkurrenz gibt, wozu dann noch Millionen in die E3 investieren.
Sony ist de facto kein Monopol und warum genau sie die E3 skippen wissen wir noch nicht.
Sofern sie ihre momentane Stärke für ein Arschlochsonycomeback nutzen wollen, fein. Muss man dann halt nur honorieren und alles wird gut.
Die Leute die Nintendo kritisieren tun das weil sie hoffen, dass Nintendo wieder konkurrenzfähig wird...
Nein
Tolle Grafik in preiswert und weitere 7 Jahre blutige Ohren.
Können natürlich, was soll daran schwer sein?
Wenn du wirklich glaubst dass die PS4 und die Switch miteinander konkurrieren dann ja....Case close :nix:
Dieser ganze Fred basiert zu einem fetten Teil aus der These das Switch und PS4 in Konkurrenz stehen.

Schnitzel mit Kartoffelsalat für @Avi

Ich möchte 2019 Minimum Games in HD+ haben. Noch dazu Storygames und weniger Games wie 1990 .
Ist Nintendo dazu nicht fähig? Grafisch sind die Meilen entfernt . Ich will nicht nur Last Gen Ports . Ich will brachiale Unterhaltung. Kann das Nintendo nicht?

Es gibt "Storygames" auf der Switch, selbst von Nintendo gibt es welche. Und optisch ginge auf stärkerer hardware natürlich mehr, aber auch auf der Switch dürften wir von Nintendo noch Fortschritte sehen. BotW 1 war auch ein Wii U Spiel, Xenoblade 2 ist unter zeitdruck und Ressourcenmangel entstanden. Dass dir die Grafik eventuell nicht reicht ist schade, kann ich aber gerade noch nachvollziehen. Und ich habe nichts gegen Storygames, ich spiele überwiegend RPGs, Sonys Spiele selbst reizen mich da nur wenig derzeit, zu viel PC pandering und das nicht besonders aufregend. Zugeknöpfte Emanze gegen Dinorobos, Endzeitlesben, unterdrückte Roboter (soll wohl auf die Sklaverei anspielen, aber who the fuck interessiert sich für Robos die blaue Farbe bluten), Sad Dad Stories und ne etwas verhunzte Mary Jane...... Ich habe nicht allgemein etwas gegen Politik und pandering in Spielen, aber andere machen das besser als Sony.

Nope kann Nintendo nicht, dafür aber Spiele die Spaß machen, welches die Grundkonzeption von...nunja...Spielen ist!

Ist halt Geschmackssache, ich finde Monolithsofts games zig mal aufregender und besser als all den Quatsch den Sony uns andrehen will. AC Odyssey reizt mich derzeit mehr als alles was Sony mir anbieten könnte. Und ich freue mich auch mehr auf Episode 2 von LiS 2 als auf alles was Sony in Planung hat bezüglich storydriven games und das trotz meiner Kritik an LiS 2. Was storydriven games anbelangt sind auf der PS4 gute Spiele vorhanden und einige geplant, aber die kommen nicht von Sony selbst. Alles imo. :moin:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom