ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Pfft. Gegen Kingdom Hearts ist das alles gar nichts. xD

KH ist aber gewollt so ein Clusterfuck. Bei Zelda weiß kein Fan was mit der Timeline los ist. Und bei Devil May Cry? Da entscheidet Capcom einfach 1 Monat vor dem Release von Teil 5, dass Teil 2 nun vor Teil 4 spielt. Allerdings ist es zum Glück den DMC-Fans eh egal, weil Teil 2 eh keiner ernst nimmt :coolface:

Der ist wohl alles Andere als Standard! Immerhin ist es meine erfreuliche Aufgabe hier regelmäßig Salat für @Avi abzugeben und wie viele Posts tun das bitte? Richtig! Viel zu Wenige!

Ich danke dir recht herzlich. ?
Und Zelda hat eine Lore? Ich dachte jeder Teil steht separat für sich, und erzählt eine eigene, ewig gleiche Story.

Und Zelda hat eine Lore? Ich dachte jeder Teil steht separat für sich, und erzählt eine eigene, ewig gleiche Story.

Davon bin ich bisher eigentlich auch ausgegangen... wobei ich mich fairerweise mit der Zelda-Timeline nur bedingt auseinandergesetzt habe...

• Lob
Reaktionen: Avi
KH ist aber gewollt so ein Clusterfuck. Bei Zelda weiß kein Fan was mit der Timeline los ist. Und bei Devil May Cry? Da entscheidet Capcom einfach 1 Monat vor dem Release von Teil 5, dass Teil 2 nun vor Teil 4 spielt. Allerdings ist es zum Glück den DMC-Fans eh egal, weil Teil 2 eh keiner ernst nimmt :coolface:
Naja, ob das von Anfang an bei KH so gewollt war, wage ich zu bezweifeln. Die Diskussion um die Zelda-Timeline finde ich aber auch albern. Die Serie war um eine Thematik herum gestrickt und das war das verbindene Element. Dass man das dann krampfhaft in eine Timeline pressen musste, war wirklich unnötig.

Naja, ob das von Anfang an bei KH so gewollt war, wage ich zu bezweifeln. Die Diskussion um die Zelda-Timeline finde ich aber auch albern. Die Serie war um eine Thematik herum gestrickt und das war das verbindene Element. Dass man das dann krampfhaft in eine Timeline pressen musste, war wirklich unnötig.

Von Anfang an sicher nicht, aber du hast ne gewisse Struktur....es ist nur alles etwas unsinnig komplex...würde da eher den Vergleich mit MGS suchen (auch enn MGS einfacher und auch besser ist). Bei Zelda oder DMC2 wissen die Devs selbst nicht wie die Timelines überhaupt funktionieren.

Warum Capcom Teil 2 aber nicht einfach aus dem Kanon nimmt, weiß ich selbst. Problem wäre einfach gelöst.

• Lob
Ultimate Street Fighter 2
Monster Hunter Ultimate
Capcom Beat Collection
Resident Evil Revelations
Resident Evil Revelations 2
Street Fighter Collection
Mega Man Collection 1 and 2
Mega Man 11
Dragons Dogma

Das sind die titel die capcom brachte für die switch, und jetzt soll mal einer daherkommen und sagen sie wären ned faul...

• Lob
Und ganz ehrlich: Ehe ich ein Spiel abbreche, muss schon etwas mehr im Argen liegen als die Sprachausgabe oder die Laufanimationen. Dazu ist mir dann auch mein Geld zu schade als wegen solcher Kleinigkeiten ein Spiel komplett zu verdammen.
Mir aber nicht. Ist eben äußerst subjektiv und nicht pauschalisierbar. Manchmal breche ich ein Spiel ab, weil ein Boss so mieserabel ist, dass er mir die Laune zerstört und manchmal spiele ich ein Spiel durch, obwohl ich einen Boss 5x im Laufe des Spiels machen muss. Warum ich das mache? Keine Ahnung. Geht ja um Spaß und Spaß kann ich nicht immer sachlich beziffern bzw. beurteilen.

• Lob
Ultimate Street Fighter 2
Monster Hunter Ultimate
Capcom Beat Collection
Resident Evil Revelations
Resident Evil Revelations 2
Street Fighter Collection
Mega Man Collection 1 and 2
Mega Man 11
Dragons Dogma

Das sind die titel die capcom brachte für die switch, und jetzt soll mal einer daherkommen und sagen sie wären ned faul...
Kein neuartiges Spiel dabei.
Wobei bei der "Konkurrenz " welche gibt's.
Mühe sieht anders aus,siehe Behta

Kann man natürlich tun... ist aber irgendwie komisch, da eben gerade die PlayStation 4 ein hervorragendes Sony-Produkt ist...

Breath of the wild alleine hat anderthalb Stunden Zwischensequenzen(auf die 150-300h Gameplay folgen)

Das ist ohne die unzähligen Tagebücher die es zu entdecken gibt und die Welt selbst in der man seine eigene Geschichte schreibt und Anzeichen von längst vergangenen Zeiten findet.

Kaum eine Serie hat außerdem so viele Lore Videos auf YouTube samt Spekulationen gespawned, solltest du als Videoschauender Schlumpf eigentlich auch schon bemerkt haben :ol:

In meinem Fall meine Loyalität beweisen und ein Sony Smartphone erwerben. Natürlich steht bei mir zu Hause neben dem 50"er Bravia auch ein 65" 4K TV von Sony :goodwork:

Was die Leute nicht verstehen: man kann Sonyfan sein und dennoch die Playerstation 4 verdammen :pcat::nyanwins:

ah krass und nur weil du ein sony smartphone gekauft hast, haben sie dir eine playstation geschenkt wtf xD
jau nicht schlecht, habe nämlich letztens gelesen, dass du sie für 180 eier wieder verkauft hast....respekt!

ich glaube nicht jeder ist so konsequent wie du und hatet die playstation, während er schon den ps5 kauf plant.

Die bei From Software sind sogar große Zelda Fans und dessen Lore-Idee kommt nicht von nirgendwo her. From Software hat sogar ein eigenen Zelda-Klon entwicklelt und für die Last Gen entwickelt. (3D Dot Game Hereos).
Beim betreten des Kampfgebiets von Schatten-Link im Wassertempel habe ich mich wie in ein Souls-Game gefühlt.

Kein Wunder also das Bloodborne des PS4s bestes Spiel ist. #dankeZelda

Die bei From Software sind sogar große Zelda Fans und dessen Lore-Idee kommt nicht von nirgendwo her. From Software hat sogar ein eigenen Zelda-Klon entwicklelt und für die Last Gen entwickelt. (3D Dot Game Hereos).
Beim betreten des Kampfgebiets von Schatten-Link im Wassertempel habe ich mich wie in ein Souls-Game gefühlt.

Kein Wunder also das Bloodborne des PS4s bestes Spiel ist. #dankeZelda
3D Dot Game Heroes hat bloß From Software gar nicht entwickelt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom