ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
da bin ich jetzt aber gespannt, welche Titel bleiben diese gen den in deiner Erinnerung? Bei mir sind es auch einige Thirds, aber auch exklusive Titel. :)

Witcher 3, The Division, D: Original Sin 1-2, Dark Souls 3, was mich persönlich wundert BF 1 glaube das einzige BF was ich wirklich länger gespielt habe,
denke AC: Origins wird noch dabei sein weil es die Reihe doch stark verändert hat, Kingdom Come Deliverance, Styx, Hand of Fate, LiS, Ori, Ashen wären jetzt
mal nur die spontanen Titel. Mehr als ich dachte und ich hab garantiert 1-3 die mir so früh am Morgen nicht sofort in den Sinn gekommen sind.
Wobei ich bei Ashen nicht sicher bin, ist noch zufrisch - sprich erst vor kurzem gespielt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hm...Hitman...seit es auf Episoden gegangen und Exklusivinhalte verkauft hat ging mir der Jung am Arsch vorbei. Dabei war es immer eine meiner DayOne IPs.
Muss ich mir aber jetzt doch langsam mal holen....
Ich meine die komplette Year 1 ist im GamePass, hatte mir das auch noch vorgemerkt zum anschaun.

Witcher 3, The Division, D: Original Sin 1-2, Dark Souls 3, was mich persönlich wundert BF 1 glaube das einzige BF was ich wirklich länger gespielt habe,
denke AC: Origins wird noch dabei sein weil es die Reihe doch stark verändert hat, Kingdom Come Deliverance, Styx, Hand of Fate, LiS, Ori, Ashen wären jetzt
mal nur die spontanen Titel. Mehr als ich dachte und ich hab garantiert 1-3 die mir so früh am Morgen nicht sofort in den Sinn gekommen sind.
Wobei ich bei Ashen nicht sicher bin, ist noch zufrisch - sprich erst vor kurzem gespielt.

oh ja, Styx, total verdrängt. habe das spiel gesuchtet...den ersten wie dann auch den zweiten Shards of Darkness. hat mir extrem gut gefallen :) schön zu sehen das noch jemand anders Styx zu schätzen weiss und auch divinity2 aufführt :D (bin noch nicht ganz durch, aber bei 70h und kurz vor lvl 16 und ready für Arx)

oh ja, Styx, total verdrängt. habe das spiel gesuchtet...den ersten wie dann auch den zweiten Shards of Darkness. hat mir extrem gut gefallen :) schön zu sehen das noch jemand anders Styx zu schätzen weiss und auch divinity2 aufführt :D (bin noch nicht ganz durch, aber bei 70h und kurz vor lvl 16 und ready für Arx)

Das was mich am Meisten wundert ist eigentlich das mir Styx und Hand of Fate als erstes eingefallen sind, dicht gefolgt von Ori und D:OS. Also alles keine Titel in die wirklich unmengen Geld geflossen sind, jetzt im vergleich zu einem RDR2, GoW, AC:O usw. Soweit ich mich erinnere wurden die auch nicht alle riesig beworben - Gut bei Divinity wusste man was einen erwartet das war ja auch auf dem PC ein großer Hit.

• Lob
Ori war aber auch genial.
Styx war nicht übel, aber irgendwie verging mir nach ca die Hälfte die Lust.
Ich meine die komplette Year 1 ist im GamePass, hatte mir das auch noch vorgemerkt zum anschaun.
Jep. Wird dann sicher erstmal da geladen, wenn ich den wieder aktiviere. Sonst ist er inzwischen ja auch im Sale oft mit drin.

Das was mich am Meisten wundert ist eigentlich das mir Styx und Hand of Fate als erstes eingefallen sind, dicht gefolgt von Ori und D:OS. Also alles keine Titel in die wirklich unmengen Geld geflossen sind, jetzt im vergleich zu einem RDR2, GoW, AC:O usw. Soweit ich mich erinnere wurden die auch nicht alle riesig beworben - Gut bei Divinity wusste man was einen erwartet das war ja auch auf dem PC ein großer Hit.

divinity ging leider komplett an mir vorbei, weil eben leider ein pc titel. verfolge das halt wirklich gar nicht mit. Styx...oder generell nicht die grossen Produktionstitel..sie wirken imo frischer, und trauen sich auch mehr. ich habe noch nie eine grössere Produktion gesehen / gespielt, wo man tatsächlich einen goblin spielt und der goblin ist auch noch so ein super arsch xD ich glaube die settings sind bei solchen titeln häufig einfach noch unverbraucht.

aber ich merke bei metroidvanias jetzt auch abnutzungserscheinungen, da können die Ideen noch so kreativ sein, irgendwie hab ich das Prinzip für den moment satt - leider auch der grund warum ich hollow Knight noch nicht weiter gespielt habe.

Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen, ob Sony diese Haltung beibehalten und durchsetzen kann (und damit evtl. auch Kunden wirklich binden) oder ob sie sich öffnen müssen... mal gespannt...

• Lob
Sony will einfach nicht teilen. :niatee:
Man hat ja schon bei Fortnite gesehen wie Sony vorgeht, sie sind der kleine Bengel der auf der Geburtstagsfeier über den ganzen Kuchen leckt und diesen dann für sich beansprucht :shakehead:

Logische Konsequenz ist nur, sich nichts für die PS4 zu kaufen und die Konsole am besten auch gleich zu verkaufen oder gar nicht erst zu kaufen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen, ob Sony diese Haltung beibehalten und durchsetzen kann (und damit evtl. auch Kunden wirklich binden) oder ob sie sich öffnen müssen... mal gespannt...
Das Feature ist ja im Moment in der Beta und nur für ausgewählte Spiele gedacht. In Zukunft wird das dann wohl für alle offen.

wenn du echt cool bist,
dann kaufst du später keine PS5.

respekt wenn du schaffst, sonst kriegt sony wieder so gute verkaufszahlen und wird marktführer.
Habe auch keine PS4 gekauft, wenn mir Sony die zuschickt, nehme ich sie natürlich an, ich habe außerdem sämtliche Software nach Möglichkeit gebraucht erstanden oder zumindest direkt wieder weiterverkauft. Natürlich hätte ich die geschenkte PS4 am besten aus eiffelturmhöhe werfen sollen, um der Menschheit einen gefallen zu tun aber so ein Gutmensch bin ich dann auch wieder nicht, dafür setze ich die 180 Euro die ich dafür bekommen habe für einen guten Zweck, nämlich eShop Käufe für die Switch ein :goodwork:

Habe auch keine PS4 gekauft, wenn mir Sony die zuschickt, nehme ich sie natürlich an, ich habe außerdem sämtliche Software nach Möglichkeit gebraucht erstanden oder zumindest direkt wieder weiterverkauft. Natürlich hätte ich die geschenkte PS4 am besten aus eiffelturmhöhe werfen sollen, um der Menschheit einen gefallen zu tun aber so ein Gutmensch bin ich dann auch wieder nicht, dafür setze ich die 180 Euro die ich dafür bekommen habe für einen guten Zweck, nämlich eShop Käufe für die Switch ein :goodwork:

die 180 euro machst du schon nor dadurch im eshop futsch, das dort jedes spiel einfach mal mind. Faktor 20% teurer ist als auf den konkurrenzplattformen. dann investiere das Geld doch lieber für einen guten Restaurantbesuch :coolface: (und ja, ich weiss du kaufst es in Südafrika ein)

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom