ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das mag sein

Aber zuletzt gabs ja auch die Nachricht dass das PSN alleine Sony mehr Umsatz bringt als die gesamte Spielesparte von MS

Zudem gabs die News das PSNow weit mehr Umsatz generiert als der Games Pass

Also da hinkt MS auch abseits der puren HW hinterher
Bei doppelter Base ergibt sich halt im Regelfall auch mehr Umsatz (wobei das ja nur korreliert wenn man zu einfach denkt...sagen sie).
Gamepass gilt aber als sehr erfolgreich und generiert sogar VKZ-Zuwächse bei den einzelnen Titeln.

Hier auch wieder...sie sind vermutlich nicht der Marktführer, aber erfolgreich und die Zeichen stehen auch da wohl eher auf Wachstum.
Problem für MS und ganz vorneweg das Problem für mich als XBox-Benutzer ist also?

Bitte um nähere Aussage

Gibt ja nur 3 Plätze zu vergeben im Rennen

Blendende Aussichten klingt nach Platz 1

Wenn ein Unternehmen mehr als genug Geld mit einem Produkt verdient ist diesem Unternehmen ein Platz in einer Rangliste in der Regel vollkommen egal. Oben zu stehen ist nett, aber nicht das vorrangige Ziel.

Uns den Spielern, also diejenigen die diese Produkte auch nutzen (Du bist hier also ausgenommen) denen ist der Platz in der Regel auch vollkommen egal - Hier geht es um Spaß - Natürlich aber auch um persönliche Vorlieben - Oft auch Kleinigkeiten - Den Platz welchen ihr bevorzugtes Produkt dann belegt ist ihnen egal.

Dieser Platz ist im Grunde nur Leuten wichtig, die das Produkt oft gar nicht nutzen - Und Potzblitz - Schau an da kommst Du dann wieder ins Spiel - Man definiert sich über den Platz den ein Produkt belegt - That's Gaming sagt der Bond dann :yeah: Nene warte mal - Da irrst du - Google (Gaming) mal lieber ;)

Wir können alle mal festhalten, dass Microsoft mit ca. 50 Mio Xbox One, Mio von Gamepass- und Live-Abos finanziell so zufrieden ist, dass man einige Studios kauft und kräftig in Service und Spiele investiert. Warum? Weil sie offenbar genug Geld machen UND weitere Wachstumsmöglichkeiten sehen.

Ich seh nicht, wie Anthem nicht verkacken kann. Noch ein GaaS-Game auf das die Welt nicht wartet. Ich frag mich ja ernsthaft, wo die die Spieler hernehmen wollen, und wie sie (also allgemein die Publisher) sich das vorstellen. Ich mein, Geld, um ein Spiel zu kaufen, kann man ja noch irgendwie erwirtschaften (oder seine Oma verkaufen), aber Zeit ist endlich. Für jeden. Soviele Gamer hats imo nicht, dass sich mehr als 3 dieser Timesinks rechnen können.

Also als primär Grüner, kann Sony wegen mir auch nächste Gen doppelt soviel verkaufen, das ändert trotzdem nichts daran das für mich das Gesamtpaket bei MS seit der ersten Box besser ist. Auch wird wahrscheinlich keiner Abstreiten das MS hinterhängt(noch) was AAA Blockbuster angeht - Dem Endgegen seien jetzt mal die Studiokäufe der letzten Monate gesetzt. Da wird halt in ein paar Jährchen hoffentlich einiges kommen.

Aber MS hat zumindest eines immer erkannt, es kommt beim Zocken wie auch bei einem vernünftigen Steak aufs Besteck an, ich erwarte nunmal in einem Steakhouse vernünftige Messer/Gabel und kein Plastikbesteck. Ergo solange Sony auf solche Krüppelcontroller setzt würde ich primär trotzdem zur Box greifen auch wenn sie nur Third Party Games hätten.

Ich seh nicht, wie Anthem nicht verkacken kann. Noch ein GaaS-Game auf das die Welt nicht wartet. Ich frag mich ja ernsthaft, wo die die Spieler hernehmen wollen, und wie sie (also allgemein die Publisher) sich das vorstellen. Ich mein, Geld, um ein Spiel zu kaufen, kann man ja noch irgendwie erwirtschaften (oder seine Oma verkaufen), aber Zeit ist endlich. Für jeden. Soviele Gamer hats imo nicht, dass sich mehr als 3 dieser Timesinks rechnen können.

Meiner Meinung nach kommt das Spiel ca. 18 Monate zu früh. Für die NextGen würde sich das Spiel mehr anbieten und auch müsste man akt nicht über die technische Umsetzung, als auch den Content (+ Endgame) sprechen. Als Starttitel bsw für die X2 würde Anthem ziemlich gut ziehen.

Niemand hat behauptet alles wäre top.
Die Lage wäre ohne X, Gamepass usw recht sicher noch "schlechter".
Andere Maßnahmen wie mehr und grössere Studios greifen natürlich nicht ab Kauf des Studios, sondern sind für die NextGen.
Viel ist relativ....Steht die Box am Ende bei 50 Mio und Gen 9 Box bei 15-20Mio mehr ist das close enough für erfolgreich und kaum noch zu ignorieren.
"Augenhöhe mit Sony" VKZ bezogen? Erwartet kaum jemand, wobei Augenhöhe wieder relativ ist.

Sehe gerade keinen relevanten Punkt auf den du raus möchtest.:nix:
PS4 hat für den einzelnen User heute schon wenig Vorteil übrig mit 2:1 Vorsprung.
Primär noch ein wenig klassischen Japan-Support der nicht unbedingt grösser geworden ist und es auch Gen 9 nicht tun wird.
Also warum müsste ein XBro sich Sorgen machen?

außerdem kann sich im kampf Sony vs. Microsoft das blatt auch wieder zugunsten Microsofts nächste gen verschieben.

Sony hat bisher im konsolen buisness wenig fehler gemacht und auch glück erfahren.
das kann sich ändern :ninja:

2019 wird MS länger im Konsolenbusiness sein, als es Sega war. :alt:

am besten Sega geht eine gigantisch-große kooperation in Japan ein und es kämpfen dann Sony vs. Microsoft & Sega vs. Nintendo, das wäre echt gut so...auch für Nintendo imo :ninja:

Sony ist ja eh schon sehr westlich und hat etwas seine wurzeln verloren, da wäre ein erstarktes goldenes Sega wirklich top für alle ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Und 98% der Gamer die die 90er mit erlebt haben würden MS sofort für ein SEGA mit eigener Konsole eintauschen.

Naja, ich habe sie erlebt und nein, würde ich nicht wirklich. Ich bin echt kein Fan von Sonic; mit dieser "hippen" Art und der Sonnenbrille wirkt der auf mich immer wie ein Berufsjugendlicher, der sich pseudolässigen Slang zulegt. Und außer Sonic ist Sega ja irgendwie kaum noch etwas, was so etwas wie ein Gesicht besitzt. :pcat: :nyanwins:

Naja, ich habe sie erlebt und nein, würde ich nicht wirklich. Ich bin echt kein Fan von Sonic; mit dieser "hippen" Art und der Sonnenbrille wirkt der auf mich immer wie ein Berufsjugendlicher, der sich pseudolässigen Slang zulegt. Und außer Sonic ist Sega ja irgendwie kaum noch etwas, was so etwas wie ein Gesicht besitzt. :pcat::nyanwins:
Besser als garnix zu haben, was ein Gesicht besitzt, wie bei Sony zB. :pcat::nyanwins:

allstars.0.jpg

Das beste ist der Big Daddy und der hat mit Sony gar nichts am Hut :ol:

Wer glaubt SEGA bestehe nur aus Sonic hat einfach keinen Plan.

Sega hat so viel mehr dem Business gebracht an wagnissen, Innovationen und Serien das hat MS nicht mal in weiteren 20 Jahren aufgeholt.

Wer glaubt SEGA bestehe nur aus Sonic hat einfach keinen Plan.

Sega hat so viel mehr dem Business gebracht an wagnissen, Innovationen und Serien das hat MS nicht mal in weiteren 20 Jahren aufgeholt.

Gears, Forza, Halo... :niatee: Und nicht zu vergessen * Trommelwirbel * Sea of Thieves! Letzteres ist nur cool, wenn @Savethestyle es zockt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom