ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wie gesagt, mit weitem Abstand nur letzter Platz
Spricht jetzt nicht dafür das der Kunde die Qualität der Xbox Konsolen stark nachfragt
Ging es jetzt um Kunden oder um Benutzer? Das ihr euch nie deutlich ausdrücken könnt.....

VKZ sind kein Qualitätsmerkmal, aber gut das du erkannt hast das der Kunde Qualität oft nicht nachfragt.

Ging es jetzt um Kunden oder um Benutzer? Das ihr euch nie deutlich ausdrücken könnt.....

VKZ sind kein Qualitätsmerkmal, aber gut das du erkannt hast das der Kunde Qualität oft nicht nachfragt.

Es ging um die nachfrage der kunden nach xbox Konsolen im vergangenen Jahr

Wenn die qualität angeblich so gut ist, überrascht der letzte Platz doch oder etwa nicht

Achja, da kommt ja noch so ein generischer Zombieshooter auf die Players zu ?

bestaschlumpfcanbex0kzz.jpg
War Days Gone nicht dieser furchtbar generische 0815 Shooter ala Watch Dogs?

Du meinst MS orientiert sich dann nach dem Marktführer und schraubt die Konsolenqualität ebenfalls nach unten?
Wäre blöd, richtig.

Ich meine, wenn selbst die angeblich so tolle aktuelle Xbox Konsole nur geringen Reiz auf die Kunden ausübt und abgeschlagen Letzter ist, welche Aussichten hat dann eine xbox 4?

Ich meine, wenn selbst die angeblich so tolle aktuelle Xbox Konsole nur geringen Reiz auf die Kunden ausübt und abgeschlagen Letzter ist, welche Aussichten hat dann eine xbox 4?
Sind wir jetzt noch bei Qualität der Konsole oder dem Gesamtpaket?
Gesamtpaket....da gibt es diverse Gründe warum sie "Platz 3" inne haben, die Qualität der Konsole ist wohl keiner davon und muss nicht verbessert werden.
Die diversen anderen Punkte wurden und werden adressiert, was den Ausblick auf VKZ in Gen 9 recht sicher verbessern dürfte.
Auf welchem Platz sie dann landen werden ist unter dem Strich wenig relevant.
Ist es ja jetzt schon nicht mehr selbst als "Vollflop haha will keiner Bedeutungslos"-Box bekommt das Ding "Vollen Support" um Dich zitieren zu dürfen.
Wobei ca 40Mio ohnehin nichts mit geringem Reiz zu tun hat.

Sind wir jetzt noch bei Qualität der Konsole oder dem Gesamtpaket?
Gesamtpaket....da gibt es diverse Gründe warum sie "Platz 3" inne haben, die Qualität der Konsole ist wohl keiner davon und muss nicht verbessert werden.
Die diversen anderen Punkte wurden und werden adressiert, was den Ausblick auf VKZ in Gen 9 recht sicher verbessern dürfte.
Auf welchem Platz sie dann landen werden ist unter dem Strich wenig relevant.
Ist es ja jetzt schon nicht mehr selbst als "Vollflop haha will keiner Bedeutungslos"-Box bekommt das Ding "Vollen Support" um Dich zitieren zu dürfen.
Wobei ca 40Mio ohnehin nichts mit geringem Reiz zu tun hat.

Also ich hab die Box immer über der Switch gesehen, gerade wegen dem full support, insofern alles gut

Mir gings nur darum das angeblich alles top war in 2018

Games pass, AK, xbox x, crossplay etc
Und dennoch scheint sich die Lage nicht wirklich zu verbessern
Und ja, da nehme ich natürlich die aktuellen hw sales als Grundlage, ist ja naheliegend

Also wenn das nun nicht richtig zieht, sieht es doch in der zukunft auch nicht viel besser aus, denn einige Dinge wird ja Sony wohl egalisieren in Zukunft, zb AK

Da braucht es schon einiges an Fantasie um der Xbox eine Zukunft auf Augenhöhe mit Sony vorherzusagen

Aussichten - Blendende - MS Ausrichtung ist den Weg gegangen, den man im Lager der anderen Fraktion so nie erwartet hatte - Sie ist seit einiger Zeit zu einer der wichtigen Säulen in Microsofts Konzernstrategie geworden - Nicht der stetig besungene Verkaufskandidat!

Und natürlich wird sie wie schon die Xbox, Xbox 360 und jetzt die Xbox One, Dir und der anderen Schar von Trollen im Netz heftig auf die Nerven gehen - Aber pass auf! Das kann auch positiv sein -> Sie wird auch ein Grund für diese Gruppe sein täglich aufzustehen um dann die Foren zuzukleistern mit Blabla, Blubblub und leider auch echten Hass gegen sie - MS liefert hier also für eine bestimmte Gruppe von Menschen die ja selber meist nie spielen auch einen echten Lebensinhalt und für manchen sicher ein notwendiges Ventil - Ist doch auch positiv, Bond - Also sag: Danke Microsoft :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Also meine PS3 Slim ist lauter als jede Xbox One und sogar PS4 Pro. Das führte letztens dazu, dass ich der PS4 Pro vorwarf, mal wieder kurz vorm Turbinenmodus zu sein, bis ich merkte, dass die PS3 noch an war (PS3 Menü).

Gerade bei MS muss man aber sicherlich wegkommen von HW-Sales. Es ergibt wenig Sinn, die HW-Sales zu vergleichen, wenn einer der Anbieter gar nicht mehr wirklich Hardware verkaufen will.

Aussichten - Blendende - MS Ausrichtung ist den Weg gegangen, den man im Lager der anderen Fraktion so nie erwartet hatte - Sie ist seit einiger Zeit zu einer der wichtigen Säulen in Microsofts Konzernstrategie geworden - Nicht der stetig besungene Verkaufskandidat!

Und natürlich wird sie wie schon die Xbox, Xbox 360 und jetzt die Xbox One, Dir und der anderen Schar von Trollen im Netz heftig auf die Nerven gehen - Aber pass auf! Das kann auch positiv sein -> Sie wird auch ein Grund für diese Gruppe sein täglich aufzustehen um dann die Foren zuzukleistern mit Blabla, Blubblub und leider auch echten Hass gegen sie - MS liefert hier also für eine bestimmte Gruppe von Menschen die ja selber meist nie spielen auch einen echten Lebensinhalt und für manchen sicher ein notwendiges Ventil - Ist doch auch positiv, Bond - Also sag: Danke Microsoft :yeah:

Bei der Ausrichtung die Microsoft derzeit verfolgt, ist auf jeden Fall der Gamer der Gewinner und die Nummer 1. Crossplay, wunderbare Games wie Ori und Sea of Thieves, Crossplay, das stabilste Netzwerk, Crossplay, die Möglichkeit auf einen Nickchange, Crossplay, der großartige One und noch großartigere Elite-Controller, Crossplay, der Adaptive Controller, Crossplay, Abwärtskompatabilität, Crossplay, Gamepass, Crossplay und natürlich auch Crossplay (das einer der Konkurrenten einfach nicht wirklich liefern möchte) will nicht vergessen werden. :goodwork::pcat::nyanwins:

Also ich hab die Box immer über der Switch gesehen, gerade wegen dem full support, insofern alles gut

Mir gings nur darum das angeblich alles top war in 2018

Games pass, AK, xbox x, crossplay etc
Und dennoch scheint sich die Lage nicht wirklich zu verbessern
Und ja, da nehme ich natürlich die aktuellen hw sales als Grundlage, ist ja naheliegend

Also wenn das nun nicht richtig zieht, sieht es doch in der zukunft auch nicht viel besser aus, denn einige Dinge wird ja Sony wohl egalisieren in Zukunft, zb AK

Da braucht es schon einiges an Fantasie um der Xbox eine Zukunft auf Augenhöhe mit Sony vorherzusagen
Niemand hat behauptet alles wäre top.
Die Lage wäre ohne X, Gamepass usw recht sicher noch "schlechter".
Andere Maßnahmen wie mehr und grössere Studios greifen natürlich nicht ab Kauf des Studios, sondern sind für die NextGen.
Viel ist relativ....Steht die Box am Ende bei 50 Mio und Gen 9 Box bei 15-20Mio mehr ist das close enough für erfolgreich und kaum noch zu ignorieren.
"Augenhöhe mit Sony" VKZ bezogen? Erwartet kaum jemand, wobei Augenhöhe wieder relativ ist.

Sehe gerade keinen relevanten Punkt auf den du raus möchtest.:nix:
PS4 hat für den einzelnen User heute schon wenig Vorteil übrig mit 2:1 Vorsprung.
Primär noch ein wenig klassischen Japan-Support der nicht unbedingt grösser geworden ist und es auch Gen 9 nicht tun wird.
Also warum müsste ein XBro sich Sorgen machen?

Gerade bei MS muss man aber sicherlich wegkommen von HW-Sales. Es ergibt wenig Sinn, die HW-Sales zu vergleichen, wenn einer der Anbieter gar nicht mehr wirklich Hardware verkaufen will.

Das mag sein

Aber zuletzt gabs ja auch die Nachricht dass das PSN alleine Sony mehr Umsatz bringt als die gesamte Spielesparte von MS

Zudem gabs die News das PSNow weit mehr Umsatz generiert als der Games Pass

Also da hinkt MS auch abseits der puren HW hinterher

Das mag sein

Aber zuletzt gabs ja auch die Nachricht dass das PSN alleine Sony mehr Umsatz bringt als die gesamte Spielesparte von MS

Zudem gabs die News das PSNow weit mehr Umsatz generiert als der Games Pass

Also da hinkt MS auch abseits der puren HW hinterher

Bei MS ist sicher vieles noch im Aufbau. Ich glaube aber, dass sie mit der Ausrichtung, die sie heute andeuten, bestens für die Zukunft gerüstet sind. Der Gamepass wird in Zukunft definitiv ein Vorteil sein und dass sie mittlerweile auch auf anderen (allen!) Plattformen Geld generieren schadet ihnen sicher auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom