Besser als garnix zu haben, was ein Gesicht besitzt, wie bei Sony zB.
hat Sony nicht so ein game das irgendwie so "parapapapa...the rapper heißt" das sah immer interessant aus.
den charakter kenne ich aber nicht. als charakter an sich sind die musikcharaktere von Sega cool wie der Sambaaffe oder Uhlala ^^
Seit der ersten Xbox (aka Dreamcast 2), spiele ich Sega-Spiele - sofern möglich - auf Xbox. Yakuza und Shenmue 3 fallen da leider raus,
glaube ich weiß was du mit "Xbox die Dreamcast 2" meinst, Xbox hat viele Dreamcast-ports und fortsetzungen von Sega bekommen und Microsoft ist wie Sega gegen die übermächtige Playstation im konsolenbusiness angetreten, aber eigentlich sind Xbox und Dreamcast sehr weit voneinander entfernt.
Microsoft hat die Xbox quasi mit amerikanischem hollywood-futter in den mainstream gepusht, Autos, Krieg und Blockbuster-Scifi....Shooter wie CoD haben sich z.B am besten auf der Xbox 360 verkauft und gehörten bestimmt auch auf der Xbox zu den erfolgreichsten games.
waährend Sega und Dreamcast den spirit der arcade spiele und kreativität verkörpert haben, auch wenn es nicht jedersmanns sache war.
Gears, Halo und Forza ist ein ganze anderer spirit als bei z.B Crazy Taxi (war genial^^) Sonic (rasender Igel^^) Shenmue(Action-Urban-Simulation), Jet Set Radio (erstes Cel-shading game ) Seaman ( Fisch mit einem menschengesicht der zu einem spricht LOL) und Phantasy Star Online. Sega hat mit seinen kreativen aber teilweise skurillen ideen die auch japanische arcade hallen bedient haben total am massenmaerkt ende neunziger/anfang 2000er vorbeientwickelt ^^ während Microsoft mit hollywood pur sich etabliert hat
naja auf jeden fall mag ich die Dreamcast und Segas damalige philosophie
und ich finde auch Microsofts leistungen gut und sie haben der konsolenwelt total viel gebracht, auch weiß ich was du mit Dreamcast 2 meinst, aber sie sind im kern und mit ihren kreationen total unterschiedlich und wollten mit oft vollkommen unterschiedlichen auffassungen von spielen erfolgreich sein ^^ bei Microsoft hat es funktioniert, bei Sega nicht ): Sega ist zu verrückt und experimentell gewesen (ganz anders als Microsoft )und andererseits fehlte ihnen das gefühl des gameplay-feinschliffs a'la Nintendo imo
trotzdem war Sega ein wirklich eigener charakter der nicht so leicht ersetzbar ist. Dreamcast ??