ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja, ich habe sie erlebt und nein, würde ich nicht wirklich. Ich bin echt kein Fan von Sonic; mit dieser "hippen" Art und der Sonnenbrille wirkt der auf mich immer wie ein Berufsjugendlicher, der sich pseudolässigen Slang zulegt. Und außer Sonic ist Sega ja irgendwie kaum noch etwas, was so etwas wie ein Gesicht besitzt. :pcat::nyanwins:

ich weiß was du mit Sonic meinst. aber kam das nicht etwas später dazu, diese sprüche und stimme von ihm ? ja es wirkt etwas auf-cool-getrimmt...aber das macht Sonic eben aus. dieses getue gehört dazu ^^

viel schlimmer ist dass Sega die ip so verheizt /:

• Lob
Reaktionen: Avi
Bizepsbox wäre ein guter Projektname für die nächste Xbox.
Besser als garnix zu haben, was ein Gesicht besitzt, wie bei Sony zB. :pcat::nyanwins:

allstars.0.jpg

Das beste ist der Big Daddy und der hat mit Sony gar nichts am Hut :ol:

Big Daddy ist einer der größten Fails am PABR-LineUp. Sinnbildlich für alles was schiefgelaufen ist mit der Nummer.

Gears, Forza, Halo... :niatee: Und nicht zu vergessen * Trommelwirbel * Sea of Thieves! Letzteres ist nur cool, wenn @Savethestyle es zockt.

Age of Empires ist eine ebenso altehrwürdige Reihe, die man genauso mit Microsoft verbindet. Minecraft verbindet man zwar weniger mit Microsoft, aber gehört ihnen inzwischen einfach... und vor allem pflegen sie es auch hervorragend. ;) Und ich hoffe dass sie an Ori festhalten. Ich liebe den kleinen Kerl. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

ich weiß was du mit Sonic meinst. aber kam das nicht etwas später dazu, diese sprüche und stimme von ihm ? ja es wirkt etwas auf-cool-getrimmt...aber das macht Sonic eben aus. dieses getue gehört dazu ^^

viel schlimmer ist dass Sega die ip so verheizt /:
Sega hat das einzig richtige mit Sonic gemacht, ihn in Super Smash Bros. Ultimate untergebracht. Mehr Exposure hatte Sega seit 30 Jahren nicht mehr genossen :ol:

Besser als garnix zu haben, was ein Gesicht besitzt, wie bei Sony zB. :pcat::nyanwins:

hat Sony nicht so ein game das irgendwie so "parapapapa...the rapper heißt" das sah immer interessant aus.
den charakter kenne ich aber nicht. als charakter an sich sind die musikcharaktere von Sega cool wie der Sambaaffe oder Uhlala ^^

d26e051f60a9e8ac3d3d139bb3e99ce3.jpg

Seit der ersten Xbox (aka Dreamcast 2), spiele ich Sega-Spiele - sofern möglich - auf Xbox. Yakuza und Shenmue 3 fallen da leider raus,

glaube ich weiß was du mit "Xbox die Dreamcast 2" meinst, Xbox hat viele Dreamcast-ports und fortsetzungen von Sega bekommen und Microsoft ist wie Sega gegen die übermächtige Playstation im konsolenbusiness angetreten, aber eigentlich sind Xbox und Dreamcast sehr weit voneinander entfernt.

Microsoft hat die Xbox quasi mit amerikanischem hollywood-futter in den mainstream gepusht, Autos, Krieg und Blockbuster-Scifi....Shooter wie CoD haben sich z.B am besten auf der Xbox 360 verkauft und gehörten bestimmt auch auf der Xbox zu den erfolgreichsten games.
waährend Sega und Dreamcast den spirit der arcade spiele und kreativität verkörpert haben, auch wenn es nicht jedersmanns sache war.

Gears, Halo und Forza ist ein ganze anderer spirit als bei z.B Crazy Taxi (war genial^^) Sonic (rasender Igel^^) Shenmue(Action-Urban-Simulation), Jet Set Radio (erstes Cel-shading game ) Seaman ( Fisch mit einem menschengesicht der zu einem spricht LOL) und Phantasy Star Online. Sega hat mit seinen kreativen aber teilweise skurillen ideen die auch japanische arcade hallen bedient haben total am massenmaerkt ende neunziger/anfang 2000er vorbeientwickelt ^^ während Microsoft mit hollywood pur sich etabliert hat

naja auf jeden fall mag ich die Dreamcast und Segas damalige philosophie :fboy: und ich finde auch Microsofts leistungen gut und sie haben der konsolenwelt total viel gebracht, auch weiß ich was du mit Dreamcast 2 meinst, aber sie sind im kern und mit ihren kreationen total unterschiedlich und wollten mit oft vollkommen unterschiedlichen auffassungen von spielen erfolgreich sein ^^ bei Microsoft hat es funktioniert, bei Sega nicht ): Sega ist zu verrückt und experimentell gewesen (ganz anders als Microsoft )und andererseits fehlte ihnen das gefühl des gameplay-feinschliffs a'la Nintendo imo
trotzdem war Sega ein wirklich eigener charakter der nicht so leicht ersetzbar ist. Dreamcast ??

Nur das ich mir Box nicht schön reden muss, anders sieht es immer noch mit meinem PS4 Kauf aus. Selbst nach Jahren muss ich mich immer noch davon überzeugen das 1. gutes Exklusive die Ausgabe gerechtfertigt hat.

Wenn es wenigstens ein Kaliber wie Zelda gewesen wäre das mich zum Kauf gebracht hätte, aber nein es war der Blender HZD. Später hat es dann BB etwas erträglicher gemacht. Vieleicht helfen ja Days gone und GoT dabei mir die PS4 schönzureden.

Bezweifel ich ganz stark. Letzteres sieht auch wieder so gewollt aber nicht gekonnt aus. Hätten sie besser mal für die PS5 aufgehoben.

Ich mag das Setting, und momentan ist das Spiel der Grund warum ich die PS4 noch nicht einem meiner Neffen überlassen habe. Days Gone könnte spaßig sein, habs auf jedenfall auf´m Zettel. Die PS5 wird mir wohl nicht ins Haus kommen, bis auf Bloodborne hätte ich diese Gen nichts vermisst bisher.
Für mich waren die ganzen hochgehypten Exklusives von Sony auf jedenfall ein Reinfall, nett mal zuzspielen aber aufkeinen Fall irgentein must have dabei.

Die Spiele die mir diese Gen in Erinnerung bleiben werden bisher sind von Thirds oder solch kleine Dinger wie Ori oder Ashen.

Ich mag das Setting, und momentan ist das Spiel der Grund warum ich die PS4 noch nicht einem meiner Neffen überlassen habe. Days Gone könnte spaßig sein, habs auf jedenfall auf´m Zettel. Die PS5 wird mir wohl nicht ins Haus kommen, bis auf Bloodborne hätte ich diese Gen nichts vermisst bisher.
Für mich waren die ganzen hochgehypten Exklusives von Sony auf jedenfall ein Reinfall, nett mal zuzspielen aber aufkeinen Fall irgentein must have dabei.

Die Spiele die mir diese Gen in Erinnerung bleiben werden bisher sind von Thirds oder solch kleine Dinger wie Ori oder Ashen.

da bin ich jetzt aber gespannt, welche Titel bleiben diese gen den in deiner Erinnerung? Bei mir sind es auch einige Thirds, aber auch exklusive Titel. :)

• Lob
Und 98% der Gamer die die 90er mit erlebt haben würden MS sofort für ein SEGA mit eigener Konsole eintauschen.
Von den 98% können wir den Teil abziehen der eine SEGA-Konsole in Besitz hatte.
Dann jenen Teil die SEGA nur deshalb sehen wollen weil sie davon ausgehen SEGA hätte nie die stärke von MS erreichen und damit in gleichem Maße gegen Sony konkurrieren können.
Der grosse Rest ist einfach selbst schuld...hätten ja einfach nur statt einer Sony eine SEGA Konsole kaufen müssen.:nix:
SEGA statt Sony...wäre auch etwas was ich sofort unterschreiben würde.
:coolface:
Wer glaubt SEGA bestehe nur aus Sonic hat einfach keinen Plan.

Sega hat so viel mehr dem Business gebracht an wagnissen, Innovationen und Serien das hat Sony nicht mal in weiteren 20 Jahren aufgeholt.
Fixed that und ja richtig SEGA hat in der kurzen Zeit im Business mehr Wagnisse, Innovationen und Serien geliefert als Sony, stimme ich zu!
auf dauer kann sich einfach keiner die xbox schön reden
Muss man ja auch nicht, die ist schön, vor allem im Vergleich zur Pro!

Ich bin da ganz bei dir. Abseits von Bloodborne gab und gibt es keinen Grund für mich eine PS4 zu besitzen. Deshalb habe ich sie seit letztem Jahr bei meinem Bruder untergebracht, der damit auch kaum spielt xD, und werde bei der PS5 erstmal wieder aussetzen. War bei der PS3 schon cleverer es so zu handhbanen. Bin einfach nicht mehr Sonys Publikum. Das hat sich mit dem Ende der PS2 für mich geändert. Wobei ich daran nicht mal Sony verantwortlich mache. Es liegt einzig daran dass die Industrie Richtung Multi gewechselt ist und wenig exclusives erlaubt. Da kommt es dann dazu dass ein ehemaliger Liebhaber der PS zu einem nicht Liebhaber wird. Ist ja dennoch für Millionen anderer Menschen eine tolle Plattform und das soll auch so sein.

da bin ich jetzt aber gespannt, welche Titel bleiben diese gen den in deiner Erinnerung? Bei mir sind es auch einige Thirds, aber auch exklusive Titel. :)

Bloodborne, Doom, Dead Cells, Hollow Knight, Super Mario Odyssey und nicht zu vergessen: Breath of the Wild. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne, Doom, Dead Cells, Hollow Knight, Super Mario Odyssey und nicht zu vergessen: Breath of the Wild. :banderas:

mag ich :D

bei mir ist es sicherlich:
  • xenoblade chorincles 2
  • Bloodborne
  • Divnity Original Sin 2
  • Hitman
  • Enter The Gungeon
  • Xcom2
  • Dragon Quest 11
  • Witcher 3

ich bin sicher da ist noch mehr, aber das sind die spiele die mir spontan in den sinn kommen, auf welche ich diese Gen nicht verzichten wollte :D man sieht, auch eher multi lastig

mag ich :D

bei mir ist es sicherlich:
  • xenoblade chorincles 2
  • Bloodborne
  • Divnity Original Sin 2
  • Hitman
  • Enter The Gungeon
  • Xcom2
  • Dragon Quest 11
  • Witcher 3
ich bin sicher da ist noch mehr, aber das sind die spiele die mir spontan in den sinn kommen, auf welche ich diese Gen nicht verzichten wollte :D man sieht, auch eher multi lastig

Bei Xenoblade war ich nicht sicher ob ich es in die Liste packen soll, aber als JRPG Fan ist das sicherlich nicht verkehrt. Gibt aufjedenfall auch heutzutage genug Titel, die sich von der Masse abheben.

• Lob
Hm...Hitman...seit es auf Episoden gegangen und Exklusivinhalte verkauft hat ging mir der Jung am Arsch vorbei. Dabei war es immer eine meiner DayOne IPs.
Muss ich mir aber jetzt doch langsam mal holen....

• Lob
Bei Xenoblade war ich nicht sicher ob ich es in die Liste packen soll, aber als JRPG Fan ist das sicherlich nicht verkehrt.

ich habe da jetzt auch gar nicht lange nachgedacht, sondern einfach runtergeschrieben wo ich jetzt spontan im kopf hatte "fuck, war / ist das toll". sind vielleicht die besten und ehrlichsten listen, als irgendwie 2h darüber naczudenken :D

@Montalaar
Hitman war richtig richtig gut. es hat seine Macken, das immer wieder verwenden der selben locations ist mir etwas unschön rübergekommen, dafür waren die locations einfach super ausgearbeitet und das epsiodenformat war auch nicht so meins. Aber insgesamt einfach ein grandioses spiel. Hitman 2 hole ich mir dann noch, hatte gerade andere Dinge zum zocken

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom