Imo schwer zu sagen bei den Titeln. Einige Dinge sehen in Horizon und GoW imo weit besser aus als in RDR2, andere Dinge wieder in RDR2 (ich mein die Char-Models in RDR2 sind ja teilweise nicht mal wirklich gut). Was man imo aber speziell bei RDR2 und auch GoW aber eben sagen muss, dass gewisse Assets nicht immer die gleiche Qualität haben....da wirkt Horizon auf mich schon stimmiger.
RDR2 ist einfach deutlich beeindruckender.
Horizon sieht zwar super aus, aber man merkt sofort, dass da Unmengen von Tricks und Einsparungen im Hintergrund laufen.
Der Rollrasen, besonders auf der normalen PS4, hat mich extrem gestört. Insbesondere auf einem großen TV fällt das schnell auf.
Aloy steht auf einem Hügel, unten in der Schlucht ist eine Holzhütte und ein Zaun, man zoomt rein und plötzlich ploppen komplette Teile, die zuvor ausgeblendet wurden, ins Bild.
Das sind so Dinge, die für mich das Gesamtbild getrübt haben.
RDR 2 ist insgesamt wesentlich stimmiger und beeindruckender.
Allein die Möglichkeit NPCs aus rund 300m wegzuballern ist grandios...und wenn man nicht trifft, reagieren sie sogar darauf und reiten davon oder lassen sich auf einen Kampf ein...inklusive Staubwolken
Horizon bietet einen schöne Kulisse, die aber nicht immer überzeugen kann. Insbesondere das Wasser sieht für heutige Verhältnisse total durchschnittlich und absolut unpassend aus.
Soll jetzt kein Hate sein, Horizon gehört trotzdem zur Creme de la Creme.
Denke gibt da keinen eindeutigen Gewinner. Am Ende aber eh wayne weil...naja ihr habt ja diese Absurdität bei TLoU II gesehen....da hilft dann nur noch ein Downgrade.
Fakt, mit TLoU II wird Naughty wieder böse Magenhiebe verteilen.
Kannst davon ausgehen, dass die Trolle von CD/Eidos auf twitter abtauchen werden
Ne, also sry...der Hexer sieht nicht besser aus als Horizon. Mit Mods maybe...keine Ahnung wie der Stand da aussieht, aber das interessiert hier nicht
Lassen wir das lieber, ich habe bereits im anderen Thread genug Wunschträume platzen lassen ✌