ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Blödsinn, sei doch nicht immer so frustriert. Natürlich ist Horizon grafisch das beste Spiel bis jetzt diese Gen. Allerdings ist rdr2 auch viel offener und größer als Horizon.

Sowas faselt man nur, wenn man von Technik keine Ahnung hat.
Allein Rockstars perverses LoD System lässt Horizon steinalt aussehen, RDR 2 ist der Konkurrenz meilenweit voraus.
 
Ich hab mit drei angefangen. 1995 war ich sechs Jahre alt, da war ich ein Meister in Super Mario Kart und quasi unbesiegbar ??

Wenn ich heute zurückdenke, was ich mir als Kind teilweise angetan habe, u.a. zweimal den Story-Modus von F-Zero GX komplett auf allen Schwierigkeitsgraden oder den Sternen-Pokal in Super Mario Kart in 150ccm. Das erste Rennen zu gewinnen war einfach de facto unmöglich.

Wenn ich heute nach zwei Versuchen eine Stelle nicht schaffe (scheiß Wargroove) geb ich entnervt auf.
Damals hat man nicht 10 Spiele gleichzeitig zur Verfügung gehabt.... so das der Ehrgeiz dementsprechend größer gewesen ist. Ich bin da aber gerade wieder im Wandel und verringere den Konsum und so ist bei Wargroove der Ehrgeiz dementsprechend wieder höher und für mich steigt der Spielspass irgendwie wieder.
 
Imo schwer zu sagen bei den Titeln. Einige Dinge sehen in Horizon und GoW imo weit besser aus als in RDR2, andere Dinge wieder in RDR2 (ich mein die Char-Models in RDR2 sind ja teilweise nicht mal wirklich gut). Was man imo aber speziell bei RDR2 und auch GoW aber eben sagen muss, dass gewisse Assets nicht immer die gleiche Qualität haben....da wirkt Horizon auf mich schon stimmiger.

Denke gibt da keinen eindeutigen Gewinner. Am Ende aber eh wayne weil...naja ihr habt ja diese Absurdität bei TLoU II gesehen....da hilft dann nur noch ein Downgrade.

Kinder, Horizon hat sich selbst an dem Hexer die Zähne ausgebissen...die echte, einzig wahre Version ist gemeint.
Und dass RDR 2 auf der X besser aussieht als HZD steht ja mal wohl außer Frage.

Ne, also sry...der Hexer sieht nicht besser aus als Horizon. Mit Mods maybe...keine Ahnung wie der Stand da aussieht, aber das interessiert hier nicht :coolface:
 
Kinder, Horizon hat sich selbst an dem Hexer die Zähne ausgebissen...die echte, einzig wahre Version ist gemeint.
Und dass RDR 2 auf der X besser aussieht als HZD steht ja mal wohl außer Frage.
Kauf dir mal ne Brille und vergleiche sie spiele nochmal ausführlich.
Horizon raucht RdR2 in der Pfeife und the witcher 3 gleich doppelt.
Die Beleuchtung von Horizon und Flora in der Nacht wenn der Mond hell scheint ist unvergleichlich.

Wie kann man eigentlich nur so stur sein und die Augen dermaßen vor der Realität verschließen?

Bei RDR sieht sogar die Bekleidung wie angeklebt aus während bei Horizon alles auf die Bewegungen von Aloy und dem Wind reagiert und sich entsprechend verhält.

Alleine das du schon the witcher als Beispiel heranziehst , beweist das man nicht ernsthaft diskutieren kann
 
Kauf dir mal ne Brille und vergleiche sie spiele nochmal ausführlich.
Horizon raucht RdR2 in der Pfeife und the witcher 3 gleich doppelt.
Die Beleuchtung von Horizon und Flora in der Nacht wenn der Mond hell scheint ist unvergleichlich.

Wie kann man eigentlich nur so stur sein und die Augen dermaßen vor der Realität verschließen?

Natürlich raucht Horizon RDR2 nicht in der Pfeife...
Gerade der Punkt "Beleuchtung und Flora in der Nacht wenn der Mond..:" ist sehr witzig, weil ich in gewissen Momenten beim Zocken von RDR2 an die Stimmung in Horizon denken musste. Das machen beide imo sehr geil und ist ähnlich beeindruckend. Ich vermute dass dir das in Horizon besser gefallen hat wegen dem Artstyle, der sich hier mehr Freiheiten nimmt, während RDR2 sich stärker an der Realität orientiert.
 
Natürlich raucht Horizon RDR2 nicht in der Pfeife...
Gerade der Punkt "Beleuchtung und Flora in der Nacht wenn der Mond..:" ist sehr witzig, weil ich in gewissen Momenten beim Zocken von RDR2 genau in diesen Momenten an die Stimmung in Horizon denken musste. Das machen beide imo sehr geil und ist ähnlich beeindruckend. Ich vermute dass dir das in Horizon besser gefallen hat wegen dem Artstyle, der sich hier mehr Freiheiten nimmt, während RDR2 sich stärker an der Realität orientiert.

Zudem hat HZD imo das "bessere" HDR... wenn mans schon auf die Technik reduziert.

Neben Gran Turismo Sports ist HZD imo da der Technik King...
 
Blödsinn, sei doch nicht immer so frustriert. Natürlich ist Horizon grafisch das beste Spiel bis jetzt diese Gen. Allerdings ist rdr2 auch viel offener und größer als Horizon.

Würde nicht so unterschreiben. Allerdings ist es das lebloseste Openworldspiel seit .........................(nunja ich wollte eigentlich PS3/X360 schreiben aber die hatten Dragon´s Dogma, die Urxbox hatte Morrowind), sagen wir der einfach halber dem ersten Assassins Creed.
Es ist kein schlechtes Spiel, auch wenn ich mehr erwartet hätte. Aber ausser hübsche Grafik ist da kaum was. Selbst das erste Fable hatte mehr Leben in NPC´s.
 
Zudem hat HZD imo das "bessere" HDR... wenn mans schon auf die Technik reduziert.

Ja klar. HDR in RDR2 ist auch eine Frechheit. Ich bin aber gar nicht mehr wirklich sauer wenn ein Game HDR verkackt oder es gar nicht hat. Habe einfach akzeptiert, dass die Nummer noch ein paar Jahre zum Reifen braucht, ein Glücksspiel ist und freue mich einfach wenn es Games gut machen.
 
Imo schwer zu sagen bei den Titeln. Einige Dinge sehen in Horizon und GoW imo weit besser aus als in RDR2, andere Dinge wieder in RDR2 (ich mein die Char-Models in RDR2 sind ja teilweise nicht mal wirklich gut). Was man imo aber speziell bei RDR2 und auch GoW aber eben sagen muss, dass gewisse Assets nicht immer die gleiche Qualität haben....da wirkt Horizon auf mich schon stimmiger.

RDR2 ist einfach deutlich beeindruckender.
Horizon sieht zwar super aus, aber man merkt sofort, dass da Unmengen von Tricks und Einsparungen im Hintergrund laufen.
Der Rollrasen, besonders auf der normalen PS4, hat mich extrem gestört. Insbesondere auf einem großen TV fällt das schnell auf.
Aloy steht auf einem Hügel, unten in der Schlucht ist eine Holzhütte und ein Zaun, man zoomt rein und plötzlich ploppen komplette Teile, die zuvor ausgeblendet wurden, ins Bild.
Das sind so Dinge, die für mich das Gesamtbild getrübt haben.

RDR 2 ist insgesamt wesentlich stimmiger und beeindruckender.
Allein die Möglichkeit NPCs aus rund 300m wegzuballern ist grandios...und wenn man nicht trifft, reagieren sie sogar darauf und reiten davon oder lassen sich auf einen Kampf ein...inklusive Staubwolken

Horizon bietet einen schöne Kulisse, die aber nicht immer überzeugen kann. Insbesondere das Wasser sieht für heutige Verhältnisse total durchschnittlich und absolut unpassend aus.

Soll jetzt kein Hate sein, Horizon gehört trotzdem zur Creme de la Creme.

Denke gibt da keinen eindeutigen Gewinner. Am Ende aber eh wayne weil...naja ihr habt ja diese Absurdität bei TLoU II gesehen....da hilft dann nur noch ein Downgrade.

Fakt, mit TLoU II wird Naughty wieder böse Magenhiebe verteilen.
Kannst davon ausgehen, dass die Trolle von CD/Eidos auf twitter abtauchen werden :coolface:

Ne, also sry...der Hexer sieht nicht besser aus als Horizon. Mit Mods maybe...keine Ahnung wie der Stand da aussieht, aber das interessiert hier nicht :coolface:

Lassen wir das lieber, ich habe bereits im anderen Thread genug Wunschträume platzen lassen ✌
 
Kauf dir mal ne Brille und vergleiche sie spiele nochmal ausführlich.

So eine Brille, wie du hier trägst :uglylol:

cd1W7tz.jpg


Ok dann ist klar - bleib man lieber beim Smarties essen und Spiele wie RDR 2 solltest du eh noch nicht spielen - USK und so :coolface:
 
sind diese 4 ips nicht einfach toll aus nostalgiegründen? mal abgesehen von kid icarus, wo ich mir durchaus eine neuinterpretation vorstellen könnte, habe ich nicht das gefühl das future racer wie f-Zero oder pilotwings oder auch punch out noch wirklich ansprechend sind, mal abgesehen von alten nintendo hasen. oder denkt ihr die Konzepte würden heute noch funktionieren?
Was für ein Blödsinn, natürlich würde ein F-Zero funktionieren. Das Problem ist nur, dass es in der Entwicklung das zigfache eines Mario-Spiels kostet und Mario-Spiele sich 100x Mal so oft verkaufen. Also wieso in F-Zero investieren, wenn jedes x-beliebige Spiel mit Mario im Titel tausend Mal profitabler ist?!
 
Das einzige was Wunschträume hat platzen lassen ist das Gameplay in Witcher 3 :coolface:
RDR doch auch.
Hier ist Horizon noch der beste Titel und das soll nicht heißen das er gut ist. Aber man erkennt ein Muster:
Grafik:
RDR > Witcher 3 > Horizon
Gameplay
Horizon > Witcher 3 > RDR
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom