ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere War-Threads.

Rick187

L12: Crazy
Seit
7 Sep 2011
Beiträge
2.233
also ist das von den pikas lange gefeierte phoenix wright ein film game?
Korrekt. Gameplaytechnisch ist es sehr nah am interaktiven film. Heavy rain und Co sind etwas weiter weg weil man tatsächlich mit der Figur selber laufen kann. Dies hat jedoch so wenig spieltiefe, dass man nicht viel verpassen würde, wenn das Element fehlen würde. Daher ist, trotz mogrys unbegründeten Protestes, HR näher an besagter netflix Serie als an einem richtigen Spiel, das den Fokus auf Gameplay hat :nix:
 

SKE

L12: Crazy
Seit
16 März 2010
Beiträge
2.856
Xbox Live
basterben
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Steam
basterben
Discord
bosstier#3413
Ja eine Quatsch Comedy Antwort 🤣
Du solltest dich bei solchen Aussagen mal zurück halten als Jemand, der sich nicht dafür interessiert wie er Dinge ausdrückt aber dann alle anderen beschuldigt seine Aussagen nicht richtig gedeutet zu haben. Ein bisschen Spaß ist ja für jeden hier ok, aber wenn es einen Nutzerkreis gibt aus dem permanent "Quatsch Comedy" Antworten kommen, dann bist du quasi deren Bannerträger.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
21.779
PSN
MC-dee__
Du solltest dich bei solchen Aussagen mal zurück halten als Jemand, der sich nicht dafür interessiert wie er Dinge ausdrückt aber dann alle anderen beschuldigt seine Aussagen nicht richtig gedeutet zu haben. Ein bisschen Spaß ist ja für jeden hier ok, aber wenn es einen Nutzerkreis gibt aus dem permanent "Quatsch Comedy" Antworten kommen, dann bist du quasi deren Bannerträger.
Na wen du meinst 🤣
Guten Morgen 😀
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.969
PSN
AviatorF22
Ich finde auch, das die Release-politik von nintendo echt naja ist...

Ohne Bash muss man sagen das Nintendo hier ganz schön schludert oder sich auf Kosten der Fans ausruht. In dem Punkt sind sie ähnlich wie alle erfolgreichen Firmen. Sony hat auch oft Phasen, in welche sich faul ausgeruht wird. Das System verkauft sich ja auch so, warum also anstrengen? :tired:
 

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
33.843
Ohne Bash muss man sagen das Nintendo hier ganz schön schludert oder sich auf Kosten der Fans ausruht. In dem Punkt sind sie ähnlich wie alle erfolgreichen Firmen. Sony hat auch oft Phasen, in welche sich faul ausgeruht wird. Das System verkauft sich ja auch so, warum also anstrengen? :tired:
Naja, Nintendo bringt ja genug, aber das man die erste 5 monate ao gut wie nix bringt und in der zweite Jahreshälfte, "peng, peng, peng alles coole raushaut, das sollten sie besser planen imo.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
37.969
PSN
AviatorF22
Naja, Nintendo bringt ja genug, aber das man die erste 5 monate ao gut wie nix bringt und in der zweite Jahreshälfte, "peng, peng, peng alles coole raushaut, das sollten sie besser planen imo.
Das hat Sony oft in der ersten Jahreshälfte gemacht, und dann war erstmal gut. Die Firmen sind halt so. :niatee: Ich weiß nur nicht wie es bei Microsoft ist, weil ich da kaum bis gar nichts mitbekomme.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
5.568
Naja, Nintendo bringt ja genug, aber das man die erste 5 monate ao gut wie nix bringt und in der zweite Jahreshälfte, "peng, peng, peng alles coole raushaut, das sollten sie besser planen imo.
Das zieht sich schon durchs komplette letzte Jahr, wie das Video auch erwähnt.
Es ist imo kein Wunder, dass die Stimmung bezüglich Nintendo bei vielen seit Anfang 2018 wieder umgeschlagen ist.

Bald scheint es endlich mit Neuerscheinungen loszugehen aber die vorherige Releasepolitik wird man damit nicht aufarbeiten und es bleibt die Frage, was in dem Zeitraum mit der konzentrierten Entwicklermannschaft von WiiU und 3DS los war.
 

Miku90

L16: Sensei
Seit
19 Dez 2014
Beiträge
11.354
Also ich als Switch-Besitzer der auch auf der Switch spielt komme nicht hinterher. Ich erwarte aber auch nicht jeden Monat ein AAA-Nintendo-Titel. Kommt bei Sony und Microsoft ja auch nicht.
 

steffundso

L13: Maniac
Seit
13 März 2008
Beiträge
4.593
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
schon geposted worden?

thq nordic übernimmt piranha bytes

.... und deutet womöglich elex 2 an! :boogie:

Im FAQ der Pressemitteilung deuten die Entwickler ihr nächstes Projekt an. Auf die selbst gestellte Frage nach einem Elex 2 antworten sie mit einem "semi-offiziellen Statement: Ratet mal" - das kann man als Ja verstehen. Auf die im FAQ ebenfalls aufgeworfene Frage nach Remakes von Gothic und Risen lautet die Antwort: "Dazu können wir aus heutiger Sicht nichts kommentieren" - THQ Nordic macht üblicherweise relativ viele Remakes.
* edit * ah, ok, auf der hauptseite ist die news schon. aber ok: hauptseite ... :coolface:
 

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
33.843
Also ich als Switch-Besitzer der auch auf der Switch spielt komme nicht hinterher. Ich erwarte aber auch nicht jeden Monat ein AAA-Nintendo-Titel. Kommt bei Sony und Microsoft ja auch nicht.
Die Möglichkeiten hätten sie aber, wenn man sieht, wie vollgepackt die zweite Jahreshälfte ist an top games.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Ashrak

L16: Sensei
Seit
19 Apr 2007
Beiträge
11.879
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Also ich als Switch-Besitzer der auch auf der Switch spielt komme nicht hinterher. Ich erwarte aber auch nicht jeden Monat ein AAA-Nintendo-Titel. Kommt bei Sony und Microsoft ja auch nicht.
Ich kann natürlich nur für meinen eigenen, objektiven Geschmack sprechen: aber ich finde es ganz gut, wie es Nintendo handhabt. In der ersten Jahreshälfte konnte man dank Yoshi's Crafted World diesen ekelhaften Geschmack rausspülen den Gameplays Gone im Gaminggaumen hinterlassen hat und in der zweiten kann man die Geschmacksexplosionen genießen, wie sie nur ein reichhaltiges Gameplaybuffet, bestehend aus Qualitätsspielen wie Super Mario Maker 2 und Fire Emblem: Three Houses bei dem erfahrenen und reflektiertem Kosmopoliten-Gamer entfachen kann. :)


gezeichnet
Euer Aufrichtiger Ashrak, Mann des Volkes :pcat: :nyanwins:
 

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
33.843
Ich kann natürlich nur für meinen eigenen, objektiven Geschmack sprechen: aber ich finde es ganz gut, wie es Nintendo handhabt. In der ersten Jahreshälfte konnte man dank Yoshi's Crafted World diesen ekelhaften Geschmack rausspülen den Gameplays Gone im Gaminggaumen hinterlassen hat und in der zweiten kann man die Geschmacksexplosionen genießen, wie sie ein reichhaltiges Gameplaybuffet, bestehend aus Qualitätsspielen wie Super Mario Maker 2 und Fire Emblem: Three Houses bei dem erfahrenen und reflektiertem Kosmopoliten-Gamer entfachen können. :)


gezeichnet
Euer Aufrichtiger Ashrak, Mann des Volkes :pcat: :nyanwins:
Wahrlich, diese Argumentation ist beispielhaft ^^
 
  • Lob
Reactions: Avi

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
21.779
PSN
MC-dee__
Also ich als Switch-Besitzer der auch auf der Switch spielt komme nicht hinterher. Ich erwarte aber auch nicht jeden Monat ein AAA-Nintendo-Titel. Kommt bei Sony und Microsoft ja auch nicht.
Das stimmt.Aber deutlich mehr als auf der Switch.
Und mir sind große Titel lieber als kleine Indies.Daher bin ich bei der PS4 bestens aufgehoben.
 
Top Bottom