ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Darum geht es nicht, sondern darum dass unbestritten Nintendos größte Zugpferde bereits released wurden.

Unbestritten schon aus dem Grund nicht, dass es einige hier auf CW bestreiten. Die sehen AC und Pokemon Main als große Zugpferde.

Oder welche Spiele fallen dir ein, die mehr Impact haben könnten? Die einzig wirklich großen Titel sind Animal Crossing und Pokemon. Wegen Pokemon LG haben aber die meisten Pokemon-Fans bereits eine Switch und Animal Crossing ist zwar extrem stark, ist aber nicht auf dem Level von Mario, Pokemon und neuerdings auch nicht auf dem Level von Zelda und Smash.

Ich sehe gar nichts. Vor allem dieses Jahr bisher nichts, weswegen ICH mir eine Switch kaufen würde. Das ist allerdings auch nicht nötig, ich hab ja schon eine. Ich muss mir meine Konsolenkäufe allerdings nicht im Nachhinein schönreden mit all dem Zeug, was denn da noch kommt. Ich kauf die Dinger, wenns drauf Spiele gibt, die ich unbedingt haben will.

Das einzige was die Switch noch vor der PS4 hieven könnte ist eine Switch Mini. Softwaremäßig wird da aber nicht mehr viel kommen. Das wird sich schon bei den NPD Zahlen vom Janunar merkbar machen und noch mehr in den kommenden Monaten, weil im Januar Smash und Pokemon noch nachgewirkt haben. Du wirst sehen, die nächsten Monate wird die PS4 vor der Switch landen (NPD).

Das halte ich durchaus für möglich. Ich sehe auch die Möglichkeit, dass Sony im Laufe des Jahres noch den Preis senkt, was durchaus einige Verkäufe bringen kann. Ich sehe aber keinen Grund, warum Nintendo das nicht bei Gelegenheit auch machen könnte und wie du selbst schreibst, ist auch eine Switch-Mini (oder eine andere Revision/anders Modell) möglich.
Deine Absolutismen sind halt immer wieder irritierend, zumal du sie öfter als nicht mit Aussagen wie "Anomalie" oder "Das hat keiner erwartet" relativieren musst.

Ich meine in einem Punkt hat @Striko Recht es wird Monate geben in denen die PS4 vor der Switch liegt. Die von ihm beschriebenen Punkte sind es zwar nicht aber das lassen wir mal beiseite. Nintendo hat also sein Feuerwerk abgebrannt und Pokemon Main werden keine Konsolen mehr verkaufen.... Die Meinung ist so exklusiv das glaubt nichtmal Michael Pachter. Gleiches gilt natürlich auch für weitere unangekündigte Switch Games. Selbst ein eher unspektakuläres Kirby hat Konsolen bewegt.

Aber so was von! ein Glasnudel-Shrimps-Salat vom Feinsten!

Ich meine in einem Punkt hat @Striko Recht es wird Monate geben in denen die PS4 vor der Switch liegt. Die von ihm beschriebenen Punkte sind es zwar nicht aber das lassen wir mal beiseite. Nintendo hat also sein Feuerwerk abgebrannt und Pokemon Main werden keine Konsolen mehr verkaufen.... Die Meinung ist so exklusiv das glaubt nichtmal Michael Pachter. Gleiches gilt natürlich auch für weitere unangekündigte Switch Games. Selbst ein eher unspektakuläres Kirby hat Konsolen bewegt.

Uh, jetzt wird's aber spannend. Wenn Patcher und Striko konträre Ansichten haben - wer behält dann Unrecht. Oder anders ausgedrückt: Wird das Universum wie wir es kennen noch weiter existieren?!

Bei dir kommt auch immer wieder die gute alte Mathe 5 durch. Aber keine Sorge ich gebe dir gerne ein bißchen Nachhilfe.

3 Versionen: one, one s und one x. Vielleicht ist die 3 für dich schon eine sehr hohe nicht nachvollziehbare Zahl aber ich kann dir versichern sie ist nach 0 und 1 und 2 die 4. Kleinste.

Ende 2018 kam forza horizon 4, bald erscheint Crackdown 3. Und dieses Jahr kommen noch Gears 5, Ori 2 und battle toads.

Und diese Spiele sollen jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen?
Da lach ich mir doch nen arsch ab.
Wenn man was gutes sehen will sieht man was gutes.
Wenn man aber mal die andere Seite sheen will sieht man die andere Seite.
Und das ist das was mich so ärgert.
Jetzt sollen 5 eher nischige und unwichtige Spiele durchs Feuer gehen wo aber jedes "nur" Konsolen exklusiv sind.
Als nicht xbox spieler ist der Anreiz sich eine Xbox Konsole zu kaufen daher nicht vorhanden.
Da lach ich mir doch nen arsch ab, echt.

Und wir brauchen uns nicht hier hinsetzen jedes mal ob es nen Crackdown 3,halo XY oder sonst was exklusiv gibt.

Das ist alles blah, blah, blah....alles blah, blah blah ist das.

Mich interessiert das nicht was da "exklusiv" ist aber die meisten Spieler sehen diese madige Situation in der MS steckt aber hier läuft noch eine Gen und MS steht vor nem Scherbenhaufen.
Und das ist wichtig für mich und das was mich freut.

MS sollte wirklich auf ihre Spiele die Konzentration drauf legen und nicht ob man die stärkste Konsole der Welt hat oder play anywhere usw.

Besonders Play Anywhere ist gegen den Xbox Spielern respektlos ohne Ende.
Und Nintendo als auch ich hier im Forum haben immer Respekt vor jeden.
Vor Sony und auch deren Arbeit aber wenn ich das mitbekomme was hier abläuft....also, freunde jetzt hört auf,echt.

Und deshalb ist mir alles die Tage mal hoch gekommen weil ich sowas schon mal erlebt habe vor paar Wochen als ich hier neu war.

Wenn die PS4 in 2019 erneut die Switch schlagen würde wäre das schon sehr lustig... vor allem hier :coolface: Aber recht unwahrscheinlich... wobei zu diesem Zeitpunkt eh die PS5 in den Fokus des Interesses rückt, von daher...

Wenn die PS4 in 2019 erneut die Switch schlagen würde wäre das schon sehr lustig... vor allem hier :coolface: Aber recht unwahrscheinlich... wobei zu diesem Zeitpunkt eh die PS5 in den Fokus des Interesses rückt, von daher...

Naja, mit der entsprechenden Preissenkung auf der einen und der entsprechenden Konstanz auf der anderen Seite halte ich das durchaus für möglich. Aber zugegebener Weise auch für unwahrscheinlich.

Naja, mit der entsprechenden Preissenkung auf der einen und der entsprechenden Konstanz auf der anderen Seite halte ich das durchaus für möglich. Aber zugegebener Weise auch für unwahrscheinlich.

Die Frage ist auch, inwieweit die Pro-Käufe eventuelle Preissenkungen vorwegnehmen. Ich geh davon aus, dass ein Großteil der Pro-Besitzer bereits vorher eine PS4 hatten und diese entsprechend günstig dem Second-Hand-Markt zugeführt haben. Diejenigen welche eine solche haben, würden jetzt bei einer Preissenkung weniger wahrscheinlich zuschlagen.
Aber logischerweise alles Spekulatius.

Jetzt wo Pokemon Main und Animal Crossing der Impact aberkannt wurde sehe ich eher gute Chancen für die PS4! :coolface:
(erst war Zelda kein Zugpferd jetzt hat Zelda einen so hohen Impact das die VKZs am Ende sind:D) Hoffe es kommt kein Splatoon 3, Monster Hunter New oder SMO2 nicht das die Switch Zahlen plötzlich abnehmen. :angst:

Die Frage ist auch, inwieweit die Pro-Käufe eventuelle Preissenkungen vorwegnehmen. Ich geh davon aus, dass ein Großteil der Pro-Besitzer bereits vorher eine PS4 hatten und diese entsprechend günstig dem Second-Hand-Markt zugeführt haben. Diejenigen welche eine solche haben, würden jetzt bei einer Preissenkung weniger wahrscheinlich zuschlagen.
Jein - nicht jeder kauft gebraucht, aber einige bestimmt. Wird also spannend was der Preis da noch bewirken kann. Denke aber dass es genug gamer geben wird die sich immer gegen Ende der Gen günstig ne PS kaufen um FIFA zu zocken. Und dass der Markt noch was hergibt haben andere Konsolen bereits bewiesen (bzw. die Summe anderer Konsolen).

Jetzt wo Pokemon Main und Animal Crossing der Impact aberkannt wurde sehe ich eher gute Chancen für die PS4! :coolface:
(erst war Zelda kein Zugpferd jetzt hat Zelda einen so hohen Impact das die VKZs am Ende sind:D) Hoffe es kommt kein Splatoon 3, Monster Hunter New oder SMO2 nicht das die Switch Zahlen plötzlich abnehmen. :angst:
Dieses Jahr ist gewonnen. Muss man nicht mal diskutieren oder überlegen.

Sony ist dieses Jahr Defensive und Microsoft ist Microsoft machen nur Blödsinn.:nix:

Jein - nicht jeder kauft gebraucht, aber einige bestimmt. Wird also spannend was der Preis da noch bewirken kann. Denke aber dass es genug gamer geben wird die sich immer gegen Ende der Gen günstig ne PS kaufen um FIFA zu zocken. Und dass der Markt noch was hergibt haben andere Konsolen bereits bewiesen (bzw. die Summe anderer Konsolen).
Das funktioniert aber nur bei der PS4 bei anderen Konsolen wie der Switch ist der Impact erreicht!

wenn die grinsebacken von nintendo nicht mit dem preis runter gehen,
dann wird es die playstation 4 wieder schaffen.

Unwahrscheinlich, außer Nintendo bringt die Switch Lite und verlangt weiterhin 300 Euro für beide Modelle. Und recht viel günstiger als 199 wird die PS4 imo auch nicht werden.

Bei mir ist es so wie du beschreibst, Ich habe die Ps4 2016 für 213 Euro gekauft und 2 Jahre später für 199 Euro auf ebay verscherbelt um auf die Pro umzusteigen.

Sehr sexy.
Das Teil hier dagegen:

ps4-pro-console-01-en-26oct18_1543248482753

Warum hat der Toaster durchgehende Schlitze, ist das nicht eine Fehlkonstruktion?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom