ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Deppensteuer kam von Swiss eigentor würde ich sagen

Dann hat Swiss es dreist kopiert ✌

Ich habe nie den Anspruch erhoben, die Bezeichnung erfunden zu haben. Keine Sorge. Und im Gegensatz zu fast allen anderen hier bin ich konsequent genug, die Deppensteuer auch heute noch abzulehnn und keinen Cent für den Onlinemodus meiner Konsole zu bezahlen.

In Bezug auf die Deppensteuer hat sich wahrhaftig keine Fraktion mit Ruhm bekleckert. Die MS-Fraktion fands immer ok (dumm), die Sony-Fraktion fands ok als es Sony gemacht hat (dumm) und die N-Fraktion fands okay als es Nintendo gemacht hat (dumm). Letztendlich haben alle Leute, die sich die Abzocke gefallen lassen, dazu beigetragen dass sich das Arschlochverhalten der Anbieter durchsetzt. Es zeigt aber sogleich, dass allen Fraktionen in gleichem Maße Fähnchen im Wind angehören.

Wobei man wohl festhalten kann, dass der N-Service weniger Erfolg hat als die anderen - und entsprechend mehr N-Kunden die Scheiße ablehnen.

Auf PS+ natürlich welches den Preis von Xbox Live hat, aber weniger bietet als Nintendos Switch Online Service. ;)

Wäre schön wenn Switch online soviel bieten würde wie psn mit Party Chat , communitys , Share Play , Nachrichten System ect.

Aber hoffe das Nintendo da noch einiges nachholt , und wenn die Gerüchte stimmen ist man ja dabei .

Am besten sollte Nintendo sich ein Beispiel an ms mit Xbox live nehmen was einfach mit Abstand der beste Service ist seit 2002 :xbox:

Ach kommt schon als ob digital jedes Spiel immer verfügbar ist

:scan:
Keiner kann eine Garantie geben .

ist bei Retail übrigens auch bei solchen Lizenzspielen das gleiche Spiel, wobei man die dann überteuert bei ebay oder so kaufen kann :ugly:

so ist das im Konsolensektor allgemein

Nö es liegt einzig an dir.
nicht immer so einfach machen

Was ist denn hier los? Forum Update und immer noch keine Downvotes, das brauchen wir aber ✌

Aber wird bei den Verkaufszahlen nicht immer das Argument genannt: nur Retail ist wichtig, deshalb sind nur diese Zahlen wichtig für den War? :pokethink:

Spielen kann man es aber auch, nachdem es vom Store genommen wurde. Das sind halt Lizenzkram, im Retailsektor werden dann einfach keine mehr produziert.
Anders als bei Retail kann es aber durchaus wieder verfügbar gemacht werden, eigentlich ein weiterer Vorteil dfür Digital.

Witzig wird es wenn Nintendo seinen eShop schließt, ob die Käufer da noch auf der Wii spielen können? :ugly:

Ich find digital halt scheiße weil mir die Software nie gehören wird
Breaking News: die Software gehört dir auch mit ner Disc nicht, du hast nur das Nutzungsrecht, mehr nicht.-das hat man bei nem Digitalkauf aber auch. Einziger Unterschied ist, dass du dieses Nutzungsrecht weitergeben kannst und das Spiel nicht an deinen Account gebunden ist.

Wäre schön wenn Switch online soviel bieten würde wie psn mit Party Chat , communitys , Share Play , Nachrichten System ect.

Joa, das ist ein anderes Thema. Ging ja nun um Aboservice und damit hat sowas nichts zu tun.

So komisch wie Nin sich verhält die letzten Monate kann man aber rein gar nichts spekulieren in jegliche Richtung.

Besser wird es, wenn man sich Retail kauft, das Spiel aber always-on verlangt :coolface:

Abgesehen davon bleibt man von der extremen Lautstärke einer gewissen Konsole verschont. Für mich überwiegen ganz klar die Vorteile beim digitalen Kauf. Retail wird nur noch bei CEs gekauft, oder wenn ich mir unbedingt ne Verpackung ins Regal stellen will, weils gut aussieht.

Ich habe nie den Anspruch erhoben, die Bezeichnung erfunden zu haben. Keine Sorge. Und im Gegensatz zu fast allen anderen hier bin ich konsequent genug, die Deppensteuer auch heute noch abzulehnn und keinen Cent für den Onlinemodus meiner Konsole zu bezahlen.

In Bezug auf die Deppensteuer hat sich wahrhaftig keine Fraktion mit Ruhm bekleckert. Die MS-Fraktion fands immer ok (dumm), die Sony-Fraktion fands ok als es Sony gemacht hat (dumm) und die N-Fraktion fands okay als es Nintendo gemacht hat (dumm). Letztendlich haben alle Leute, die sich die Abzocke gefallen lassen, dazu beigetragen dass sich das Arschlochverhalten der Anbieter durchsetzt. Es zeigt aber sogleich, dass allen Fraktionen in gleichem Maße Fähnchen im Wind angehören.

Wobei man wohl festhalten kann, dass der N-Service weniger Erfolg hat als die anderen - und entsprechend mehr N-Kunden die Scheiße ablehnen.
Also in Kurzform,wir sind alle dumm und sollen zum PC wechseln.
Werd ich aber nicht machen.Da bleib ich lieber "dumm "und zock mit meiner geliebten Konsole online.

Das ist doch immer noch downloadbar, du kannst es nur nicht mehr kaufen, oder? Das wäre dann ja etwas anderes als beim abgeschalteten Wii-Kanal, wo du an deinen eigenen Käufe nicht mehr rankommst.

Joa, das ist ein anderes Thema. Ging ja nun um Aboservice und damit hat sowas nichts zu tun.

So komisch wie Nin sich verhält die letzten Monate kann man aber rein gar nichts spekulieren in jegliche Richtung.

Ja plus abo beinhaltet afaik online Gaming , exklusive Rabatte und Angebote , Cloudspeicher und die monatlichen plus Games .
Und wo bietet das Nintendo Abo jetzt mehr ?

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Nintendo limitiert nicht den Cloudspeicher und bietet sonst dasselbe für 40€ weniger.

Du willst den Nintendo online Service mit denen von MS und Sony gleichsetzen?

Da bin ich anderer Meinung. Schon das komplizierte, fast nicht vorhandene Partysystem von Nintendo macht den Service schlecht.

Du willst den Nintendo online Service mit denen von MS und Sony gleichsetzen?

Da bin ich anderer Meinung. Schon das komplizierte, fast nicht vorhandene Partysystem von Nintendo macht den Service schlecht.

Wie gesagt, das Partysystem hat nichts mit den Abos zu tun. Ich finde das Abo für 20€ ok, PS+ so teuer wie Live finde ich hingegend nicht ok, da MS mehr bietet. Dass das Abo von Nintendo qualitativ schlechter ist streite ich nicht ab. Ich weise nur darauf hin dass MS und Nintendo Preis Leistung hinbekommen, Sony nicht.

Nintendo limitiert nicht den Cloudspeicher und bietet sonst dasselbe für 40€ weniger.

Also bietet es im Endeffekt das gleiche wie PSN

Wie gesagt, das Partysystem hat nichts mit den Abos zu tun. Ich finde das Abo für 20€ ok, PS+ so teuer wie Live finde ich hingegend nicht ok, da MS mehr bietet. Dass das Abo von Nintendo qualitativ schlechter ist streite ich nicht ab. Ich weise nur darauf hin dass MS und Nintendo Preis Leistung hinbekommen, Sony nicht.

Du brauchst aber Gold für den Party Chat afaik

Was bietet denn Xlive mehr?

Der Preis für NSO ansich ist in Ordnung, besonders da man ja mit Goldpunkten einen Rabatt bekommen kann oder sich mit Freunden in einer Familiengruppe zusammenschließen kann. Was ich allerdings nicht akzeptabel finde ist:

• Kein Nachrichtensystem auf der Konsole.
  • Cloudsaves werden nicht von allen Spielen unterstützt.
  • Keine Server bei Spielen wie Splatoon 2, die das dringend nötig hätten.

Ich hoffe wirklich, dass Nintendo da noch etwas verbessert und sich jetzt nicht ausruht, da es bereits 8 Mio. Abonnenten gibt. Mal sehen was dieser Service für "leidenschaftliche Gamer" sein soll.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom