ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Retail kann ich das ganze aber verkaufen. Download only eben nicht.
das ist dann wieder ein anderer Grund. UNd im Gegensatz zu der Aussage oben nicht falsch.

Und jeder der möchte, dass der Publisher -1 Einheit weniger verkauft, der sollte seine Spiele definitiv gebraucht verkaufen.

In erster Linie denke ich an meinen Geldbeutel dann an den Publisher. Verkaufe meine Games die ich nicht mehr zocke immer. Genauso kaufe ich auch Games gebraucht die zum VP mir es nicht Wert sind.

Ich find digital halt scheiße weil mir die Software nie gehören wird

Ich hatte auch die Bedenken. Aber ich werde immer mehr zum digitalkäufer. Durch die Möglichkeiten des sharens und die Bequemlichkeit keine Disk mehr zu wechseln, häufen sich meine digitalkäufe.

Aber du hast schon recht bezüglich der Lizenz. Man kann nicht sicher sein, ob man das Spiel dann in10-15 Jahren noch mit seinem Account zocken kann. (Will ich das auch unbedingt? Ich denke bei mir eher nein.)

Und keine Angst @UchihaSasuke, Ich denke nicht, dass MS/Sony so nen (arschloch)move bei digitalkäufen machen wie bei Nintendo.

Den Datenträger habe ich aber immer zuhause und kann es immer spielen solange ich die Konsole habe. Ein Spiel kann der Hersteller einfach vom Server nehmen oder einstellen
die Ausreden werden immer skuriler, wann ist dein Fall schonmal eingetreten?

Eher würde deine Konsole oder die disc kaputt gehen (oder halt neue Konsole ohne Abwärtskompatibilität), bevor ein Publisher digitale Spiele nicht mehr spielbar macht

Wieso reinfallen ?
Was soll man sonst machen wen man Online zocken will ?Alle streiken bis die Firma nachgibt ?
Wird nie passieren.

ja, das würde bei den Lemmingen aber nie passieren, weil sie alles konsumieren müssen was geht. Gerade deswegen hat sich der Mist auf Konsole doch durchgesetzt (im Gegensatz zum PC, wo MS das ja auch versucht hat). Boykott wäre da die Lösung, aber wie gesagt: dazu sind die Leute auf Konsole nicht fähig bzw macht das leider nur ein Bruchteil.

Aber du hast schon recht bezüglich der Lizenz. Man kann nicht sicher sein, ob man das Spiel dann in10-15 Jahren noch mit seinem Account zocken kann. (Will ich das auch unbedingt? Ich denke bei mir eher nein.)

dazu müssten aktuelle Konsolen aber erstmal 10-15 Jahre halten, was ich fast schon bezweifel . v:

edit: wer hat den : v: Smiley geklaut?

also beziehst du dich explizit auf die Switch?

ein Service ist mieser als der andere und der von der Switch ist natürlich ganz unten - gut ist kein Service auf Konsole in dem Bereich

Ist noch nie passiert aber kannst du garantieren das es nie passieren wird?

eher werden Sony & Co DRM standardmäßig einführen, bevor das passiert. Und ob du dann deine Retails auch noch verkaufen kannst, ist fraglich.

In erster Linie denke ich an meinen Geldbeutel dann an den Publisher. Verkaufe meine Games die ich nicht mehr zocke immer. Genauso kaufe ich auch Games gebraucht die zum VP mir es nicht Wert sind.

tja, einer der Gründe warum wir in 1-2 Gens auf Konsole DRM haben werden

@Avi Ein weiterer Grund für dich um in Final Fantasy XIV einzusteigen:

unknown.png

unknown.png

Die News wird übrigens parallel zur gerade laufenden Keynote getextet, keine Sorge. :pcat::nyanwins:

Das ist ja mega genial! :awesome:

Ist noch nie passiert aber kannst du garantieren das es nie passieren wird?
Ist doch im Moment das Problem bei der Abschaltung des Wii Shop Kanal. Man hat einfach kein Zugriff mehr auf seine Digitalen Käufe.

Wer seine spiele davor nicht gedownloadet hat, wird sie nie wieder downloaden können.

Ist doch im Moment das Problem bei der Abschaltung des Wii Shop Kanal. Man hat einfach kein Zugriff mehr auf seine Digitalen Käufe.

Wer seine spiele davor nicht gedownloadet hat, wird sie nie wieder downloaden können.
Sony ist ein Glück nicht Nintendo.
Auf das PSN kann man sich noch sehr lange verlassen

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja, Nintendo ist da rückständig, denen kann man Digital am wenigsten trauen.
Auf PS3 kann ich nachmalest runterladen, sogar Spiele kaufen.

Microsoft traue ich noch am meisten, da die komplett auf den Zug aufgesprungen sind. Na und Sony wird sich die Kohle und Kundenbindung auch nicht mehr nehmen lassen.

Und dank den ganzen Sales ist Digital für mich mittlerweile nicht teurer als Retail (halt nicht zum Launch kaufen, aber Backlog und Gamepass sorgen für Nachschub).

Ja, habe auch paar Fehlkäufe und die zu verkaufen oder gegen Guthaben einzutauschen wäre schön lässig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom