wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. So geil es sich die ersten Stunden anfühlte, so schnell folgte die Ernüchtertung. Die Kulissen können nur eine Weile drüber hinwegtäuschen, dass das Gameplay völlig veraltet ist und dringend einer Generalsanierung bedarf.
Immerhin hat es GTAIV als überbewertetstes Spiel abgelöst, auch wenn das eine recht fragwürdige "Ehre" ist.
@Brod
Sicher, dass der Fanboygaul nicht grad durchgeht bei dir? Keiner sagt, dass 2018 optimal war, aber es war mit Sicherheit nicht schlechter als das was Sony im ersten Jahr der PS4 aufführte und Nintendo hatte davor 2017 bereits ein Hammerlaunchjahr vorzuweisen.
Selbst auf der PS4 mit vollem Drittherstellersupport war der Doppelkracherrelease von REsi2 Remake und KH3 mehr die Ausnahme als die Regel und es ist ja jetzt auch net so, dass Switchgamer nix zum Spielen hätten. Gerade erst das scheinbar sehr gut gewordene Wargroove.
Bin auch der Meinung, dass langsam mal ne Direct und spätestens ab April auch wieder grosse Hits aus eigenem Hause kommen sollten, aber Nintendo nen beschissenen Job attestieren und Sony abfeiern, weil die es im 4. Jahr der PS4 mal geschafft haben, mehr als 2 nennenswerte Eigenproduktionen rauszuhauen, ist doch ein wenig einseitig und unfair.