ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. So geil es sich die ersten Stunden anfühlte, so schnell folgte die Ernüchtertung. Die Kulissen können nur eine Weile drüber hinwegtäuschen, dass das Gameplay völlig veraltet ist und dringend einer Generalsanierung bedarf.

Immerhin hat es GTAIV als überbewertetstes Spiel abgelöst, auch wenn das eine recht fragwürdige "Ehre" ist. :)

wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. So geil es sich die ersten Stunden anfühlte, so schnell folgte die Ernüchtertung. Die Kulissen können nur eine Weile drüber hinwegtäuschen, dass das Gameplay völlig veraltet ist und dringend einer Generalsanierung bedarf.

Immerhin hat es GTAIV als überbewertetstes Spiel abgelöst, auch wenn das eine recht fragwürdige "Ehre" ist. :)

@Brod
Sicher, dass der Fanboygaul nicht grad durchgeht bei dir? Keiner sagt, dass 2018 optimal war, aber es war mit Sicherheit nicht schlechter als das was Sony im ersten Jahr der PS4 aufführte und Nintendo hatte davor 2017 bereits ein Hammerlaunchjahr vorzuweisen.

Selbst auf der PS4 mit vollem Drittherstellersupport war der Doppelkracherrelease von REsi2 Remake und KH3 mehr die Ausnahme als die Regel und es ist ja jetzt auch net so, dass Switchgamer nix zum Spielen hätten. Gerade erst das scheinbar sehr gut gewordene Wargroove.

Bin auch der Meinung, dass langsam mal ne Direct und spätestens ab April auch wieder grosse Hits aus eigenem Hause kommen sollten, aber Nintendo nen beschissenen Job attestieren und Sony abfeiern, weil die es im 4. Jahr der PS4 mal geschafft haben, mehr als 2 nennenswerte Eigenproduktionen rauszuhauen, ist doch ein wenig einseitig und unfair.
Nicht das ich RDRD 2 in Schutz nehme oder so, aber Zelda ist nicht weniger überbewertet
Da sieht man genau was ein Name auf der Verpackung bewirken kann.

Nicht das ich RDRD 2 in Schutz nehme oder so, aber Zelda ist nicht weniger überbewertet
Da sieht man genau was ein Name auf der Verpackung bewirken kann.

Bei Zelda sind sämtliche Kritikpunkte aber subjektiv ermpfundene Mankos, die für viele andere, die es gezockt haben, als Stärken gesehen wurden. Für die einne wars zuwenig Zelda, für die andern genau der frische Impuls, den die REihe brauchte. Die einen störten sich an fehlenden Kopfnüssen, Maindungeons und ?-Marks alle drei Nase lang, die andern liebten das Spiel gerade für dieses "beruhigte" Gameplay, dass einen die Welt nach Lust und Laune erforschen liess, ohne ständig die Richtung vorgekaut zu bekommen.

Bei RDR2 sind Handling, die meisten Missionen und die Interaktivität oft einfach nicht besonders gut und objektivierbare Kritikpunkte.

dieses wochenende findet das erste große smash ultimate turnier mit genesis6 statt.

dieses turnier wird wohl für die nächsten wochen/monate das meta-game prägen.

gerade laufen nur die pools, aber schon jetzt sind die zahlen bei etwa 38k zuschauer.
zum sonntag kann man wohl mit 100k rechnen.

Also die Ankündigungspolitik von Nintendo und Sony sind beide für die Tonne. Sony zeigt x Jahre zuvor Material Von Titeln was dann wahrscheinlich auf der Konsole nur zum Ende hin kommt. Nintendo zeigt gar nix und lässt es bis auf das Weihnachtsfestgeschäft sehr schleifen. Big Fail war der MP4 Schriftzug. Eigentor würde ich sagen.
Bei Sony das gleiche nur umgekehrt.
Am Ende ist es dem Otto Normal Kunden wurscht wie die Games angekündigt werden. Der geht in MM und kauft was da ist oder eben zu Weihnachten.

Sicher, dass der Fanboygaul nicht grad durchgeht bei dir?

Ganz gewiss ist dem so. Zahlt er doch brav für PS+, lobt dieses Abo und das obwohl es Preis-Leistungsmässig das schlechteste Angebot aller Hersteller ist und zieht dennoch über die Konkurrenz her.

Also die Ankündigungspolitik von Nintendo und Sony sind beide für die Tonne. Sony zeigt x Jahre zuvor Material Von Titeln was dann wahrscheinlich auf der Konsole nur zum Ende hin kommt. Nintendo zeigt gar nix und lässt es bis auf das Weihnachtsfestgeschäft sehr schleifen. Big Fail war der MP4 Schriftzug. Eigentor würde ich sagen.
Bei Sony das gleiche nur umgekehrt.
Am Ende ist es dem Otto Normal Kunden wurscht wie die Games angekündigt werden. Der geht in MM und kauft was da ist oder eben zu Weihnachten.

Wobei diese Entwicklung bei Nintendo neu ist. Das war bis 2018 nie so krass wie nun schon seit einiger Zeit und da finde ich es persönlich sehr befremdlich alle Releases so nebenbei rauszuposaunen. Mir kommt es zudem so vor als hätte sich die Anzahl an Directveranstaltungen stark reduziert. Ich habe zwar genug zu spielen auf der Switch, aber die Informationspolitik von Nintendo finde ich etwas seltsam in den letzten 6-9 Monaten.

MP4 ist die absolute Ausnahme bei Nintendo, dementsprechend sollte man es auch einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom