ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wieso sollte es keins sein ?

Weil du dich sonst gerne zur „Indies sind plöd“ Fraktion bekennst. Und weil man, trotz diesem Bekenntnis, nicht sicher sein kann, ob du weißt, was ein Indie-Game ist.

Dass ein neues Pokemon dieses Jahr kommt, da wär ich mal nicht so sicher. Wie bei MP4 hat man dazu noch rein gar nicht gesehen. Und es ist ja allseits bekannt, dass Nintendo seine süße Fanbande gerne einfach nur Hoffen lässt.

Wieder einer, der von einer Ausnahme eine Regel abzuleiten versucht. Metroid Prime 4 wurde rebooted. Sollte nicht passieren, hatte aber letztendlich rein gar nichts mit Nintendo‘s Ankündigungspolitik...

Ach so. Kommt da die Direct?

... und schon gar nicht mit der Ankündigungspolitik von Pokémon-Games zu tun. Diese wurden schon immer eher kurzfristig angekündigt, noch bevor Nintendo als Gesamtes auf diesen Trend aufgesprungen ist.

Weil du dich sonst gerne zur „Indies sind plöd“ Fraktion bekennst. Und weil man, trotz diesem Bekenntnis, nicht sicher sein kann, ob du weißt, was ein Indie-Game ist.

.
Ich weiß ja das du mich für bescheuert hälst.
Keine Ahnung wieso du mich eigentlich immer Quoten musst.
Ich halte Indies nicht für blöd,na ja einige schon.
Heißt dennoch nicht das ich vollkommen abgeneigt bin wegen Indies.
Hab ja viele.

Wieder mal die schlauen Gelben die sich melden. Dir ist schon klar das Nintendo in Vergnügungsparks, Immobilien und Anleihen investiert ist oder? Zudem wird auch Geld mit Lizenzen wie zB. Pikachu Film verdient. Mich würde schon der Anteil interessieren der nur mit Gaming gemacht wird. Man sieht aber auch klar das Nintendo nicht mit so einen starken Rückgang des 3DS gerechnet hat und den Forecast entsprechend angepasst wurde. Selbst NES und SNS Mini haben zusammen 5,83 Mio Einheiten verkauft. Rechnerisch passen die kaum in die 4% "Other" rein. Die Frage ist auch wo Amiboo, Labo etc. rein gerechnet werden.

Wieder mal die schlauen Gelben die sich melden. Dir ist schon klar das Nintendo in Vergnügungsparks, Immobilien und Anleihen investiert ist oder? Zudem wird auch Geld mit Lizenzen wie zB. Pikachu Film verdient. Mich würde schon der Anteil interessieren der nur mit Gaming gemacht wird. Man sieht aber auch klar das Nintendo nicht mit so einen starken Rückgang des 3DS gerechnet hat und den Forecast entsprechend angepasst wurde. Selbst NES und SNS Mini haben zusammen 5,83 Mio Einheiten verkauft. Rechnerisch passen die kaum in die 4% "Other" rein. Die Frage ist auch wo Amiboo, Labo etc. rein gerechnet werden.
In "Other" offenbar. Nochmal:

DyOQcW3X0AAhPw8.jpg

Die Ps4 ist im 6.jahr und ist aktuell nur läppische 25% unter launchpreis

Was preisstabileres wirst du schwer finden

Übrigens lustig wie du hier die ersten 2 jahre vergleichen willst
Dort war die Ps4 deutlich teurer als die Switch, war das nicht immer euer Argument? Also Umsatz?
Plötzlich zählt ein höherer Preis nicht mehr...

Wir beide wissen das die switch keine ps4 zahlen erreichen wird und das rotieren nach nicht mal 2 jahren bzgl neue versionen und massive Preissenkungen zeigt auch deutlich wie der Hase läuft

Nochmal: von welchem "Rotieren" redest du da? Die switch ist seit zwei Jahren auf dem Markt und das ohne jegliche Preissenkung. Es wird auch die nächsten Monate keine geben, die switch hält länger ihrem startpreis als die PS4 damals. Auch Revisionen gibt's bislang nur in der Gerüchteküche. Also von was genau redest du da eigentlich? :D

Ich weiß ja das du mich für bescheuert hälst.
Keine Ahnung wieso du mich eigentlich immer Quoten musst.
Ich halte Indies nicht für blöd,na ja einige schon.
Heißt dennoch nicht das ich vollkommen abgeneigt bin wegen Indies.
Hab ja viele.

1. Hm... du machst mir das Leben gerade schwierig. Immerhin weiß ich nicht, ob ich den ersten Teil des Beitrags kommentieren darf.

2. Das habe ich gestern bereits erklärt: indem ich dir Fragen stelle, die aufzeigen, warum deine Aussagen bescheuert sind, hoffe ich dir helfen zu können. Du hast gestern:

- Behauptet, dass die Switch kein Handheld sei, nur um kurze Zeit später das Gegenteil zu behaupten.
- Behauptet dass die Switch in etwa so viel Handheld, wie die PS4 ein Auto, oder die Oma von reset ein Stuhl ist. Und das hast du als Argument vorgebracht, warum die Switch ein Handheld ist.
- 15% mehr sind als 50%.

Das kann man natürlich nicht kommentarlos stehen lassen.

Hört sich so an, als würdest du vom neuen Core Teil nur einen hochskalierten 3DS Titel erwarten. Ich hoffe, das ist nicht der Fall.

Nun, wir sprechen hier von Gamefreak. Noch Fragen? Ein Mainteil, der aussieht wie LGP/LGE, dürfte das höchste der Gefühle sein.

Das Ergebnis ist respektabel. Nintendo hat da viel zu spät investiert. Zum Vergleich: Dieses Quartal hat Nintendo so viel Umsatz digital gemacht, wie das PSN damals beim PS4-Launch. Die Richtung stimmt also. :v:
Und das ohne eigenen Film- und Musikdienst und co.? Wow :o

Nur haben wir nicht mehr 2013 und für das Jahr 2018 ist der Umsatz den N mit seinem neuen (lol) Onlinesystem macht äußerst gering. Verglichen mit der Konkurenz. Finde daher ein "wow" total unangebracht, es sei den es war negativ gemeint.

Nach wie vor scheint Nintendo hier wichtigen Trends hinterherzulaufen ohne den Eindruck zu erwecken jemals den Anschluß zu finden. :nix:

wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. So geil es sich die ersten Stunden anfühlte, so schnell folgte die Ernüchtertung. Die Kulissen können nur eine Weile drüber hinwegtäuschen, dass das Gameplay völlig veraltet ist und dringend einer Generalsanierung bedarf.

Immerhin hat es GTAIV als überbewertetstes Spiel abgelöst, auch wenn das eine recht fragwürdige "Ehre" ist. :)

@Brod
Sicher, dass der Fanboygaul nicht grad durchgeht bei dir? Keiner sagt, dass 2018 optimal war, aber es war mit Sicherheit nicht schlechter als das was Sony im ersten Jahr der PS4 aufführte und Nintendo hatte davor 2017 bereits ein Hammerlaunchjahr vorzuweisen.

Selbst auf der PS4 mit vollem Drittherstellersupport war der Doppelkracherrelease von REsi2 Remake und KH3 mehr die Ausnahme als die Regel und es ist ja jetzt auch net so, dass Switchgamer nix zum Spielen hätten. Gerade erst das scheinbar sehr gut gewordene Wargroove.

Bin auch der Meinung, dass langsam mal ne Direct und spätestens ab April auch wieder grosse Hits aus eigenem Hause kommen sollten, aber Nintendo nen beschissenen Job attestieren und Sony abfeiern, weil die es im 4. Jahr der PS4 mal geschafft haben, mehr als 2 nennenswerte Eigenproduktionen rauszuhauen, ist doch ein wenig einseitig und unfair.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's langsam etwas pervers wie man hier Nin mittlerweile für die eigenen Missleistungen feiert:

"Wow und das toller Ergebnis mit nem kack Vertriebsnetz. Stark"
"Wow und nur minimal beschissene Umsätze auf der digitalen Plattform, ganz ohne Musik. Wahnsinn"
"Wow und das ohne Games. Nintendo :banderas: "

xD

Was laberst du für ein mist? Das PSN ist am meisten down und dennoch stopft ihr sony jedes mal mehr geld in den Rachen, nur um euch in cod und fifa zu batteln...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom