ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Solange Nintendo mit Ihrer Taktik Erfolg hat, werden sie auch nichts mehr ändern. Allerdings wird jetzt alles auf eine Konsole gesetzt und nicht mehr auf 2, wie in der Vergangenheit. Was mich mal interessieren würde ist wie groß der Anteil der Gamingsparte bei Nintendo ist. Wird ja immer nur der gesamt Umsatz ausgewiesen und nicht wie bei Sony mit ihrer Gaming Division.

DyOQcW3X0AAhPw8.jpg

Gaming-Sparte: 100%. :kruemel:

Alles andere wäre bei der HW-Base auch sehr überraschend :lol:

Zusammenhänge waren noch nie dein Ding, Bond. Solltest dich vielleicht nur zu Dingen äußern, womit du dich auch auskennst, aber dann bleibt ja nichts mehr übrig.

Und die HW Base fällt natürlich vom Himmel...
Und nein, das ist nicht normal, weils dort explizit um den digitalen Markt geht vs Gesamtumsatz der anderen
Aber gut, müsste man halt mal lesen

Den Rest deines Beitrages brauch ich nicht zu kommentieren, dein Niveau spricht für sich

Die Frage ist ja berechtigt
Nintendo stellt ja zum Großteil Kinderspielzeug her :nix:

Bastellpappe und sammelfiguren sind halt auch Gaming

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Labo VKZ jetzt nach Weihnachnten eigentlich wie erwünscht? Wir Zweifler sollten ja "abwarten". Da sollte sollte die Pappe ja bekanntlich Bäume ausreißen.

Sind die Labo VKZ jetzt nach Weihnachnten eigentlich wie erwünscht? Wir Zweifler sollten ja "abwarten". Da sollte sollte die Pappe ja bekanntlich Bäume ausreißen.

Soweit ich mich erinnern kann hieß es dass es GUT MÖGLICH ist dass Labo zu Weihnachten abgeht und user wie ich haben sich das auch gewünscht. Aber soweit ich weiß ist das nicht passiert, leider.

• Lob
Reaktionen: Avi
Übrigens ist die Switch auch preisstabiler als die PS4 seinerzeit ;)

Die Ps4 ist im 6.jahr und ist aktuell nur läppische 25% unter launchpreis

Was preisstabileres wirst du schwer finden

Übrigens lustig wie du hier die ersten 2 jahre vergleichen willst
Dort war die Ps4 deutlich teurer als die Switch, war das nicht immer euer Argument? Also Umsatz?
Plötzlich zählt ein höherer Preis nicht mehr...

Wir beide wissen das die switch keine ps4 zahlen erreichen wird und das rotieren nach nicht mal 2 jahren bzgl neue versionen und massive Preissenkungen zeigt auch deutlich wie der Hase läuft

Nintendo ist zufrieden mit den Nintendo Labo-Zahlen. In 2018 hat man über eine Million Sets verkauft.

Soweit ich mich erinnern kann hieß es dass es GUT MÖGLICH ist dass Labo zu Weihnachten abgeht und user wie ich haben sich das auch gewünscht. Aber soweit ich weiß ist das nicht passiert, leider.

Jo Nintendo hat gehofft dass die Zahlen zum Weihnachtsgeschäft nochmal anziehen. War aber nichts. Nintendo hat ja nun auch gesagt dass es nicht ihr Ziel ist die Gaminggemeinde zu vergrößern. Nun spielen sie wohl das Spiel der Konkurrenz. Primär ihren festen Stamm bedienen.

War wohl doch so das sich selbst Nintendos Kunden lieber kostenlose Altpappe zum basteln nehmen statt überteuertes Labo

Paar die hards gibts aber immer

Wenn 1 Mio für Nin nicht wenig wäre, würde ich gerade F-Zero auf meiner Switch zocken. :v:
Diese Leute haben bspw. auch den Joy-Con-Absatz verbessert, da man ja vier haben sollte, so weit ich weiß.
Wobei seit Super Mario Party eh sehr viele 4 haben. :kruemel:

1 Millionen sets sind jetzt nicht so wenig.

Wenig und viel sind aber im Grunde Begriffe die nur in Relation zu Vergleichswerten einen Sinn erhalten

Labo läuft definitiv unter den Erwartungen und Hoffnungen die man hier im Forum darauf hatte
Und verglichen mit allen anderen IP von Nin ist es eben schwach
Kein Gimmickboom wie bei Wii damals

Wenig und viel sind aber im Grunde Begriffe die nur in Relation zu Vergleichswerten einen Sinn erhalten

Labo läuft definitiv unter den Erwartungen und Hoffnungen die man hier im Forum darauf hatte
Und verglichen mit allen anderen IP von Nin ist es eben schwach
Kein Gimmickboom wie bei Wii damals
Sollte dich doch eigentlich freuen, dass so ein Non-Game nicht so erfolgreich ist, wie die Core-Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom