• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich akzeptiere bestimmt nicht, dass von Nintendo erwartet wird, dass jedes ihrer Spiele ein Knaller ist. Die Retourkutsche kommt doch auch eher daher, dass einige hier immer noch nicht verwunden haben, dass Nintendo wieder zurück ist und letztes Jahr mächtig geliefert haben.

Ja, kreative Spiele, bei denen man spielerisch sogar was lernen kann, sind echt ätzend.

Für die Preisgestaltung sind immer noch die jeweiligen Publisher der Spiele zuständig. Auch interessant: Nintendo wird für alles, was auf ihrer Plattform passiert, in Haftung genommen. Sind Sony und MS dann auch Schuld an Lootboxen?

Naja, wenn da effektiv nur de publisher das pricing macht, warum ist das dann durchgehend bei fast jedem spiel so? Ich denke big N verdient da ordentlich mit. Kann mir nicht vorstellen das jeder publisher einfach denkt... Uuuuuh switch, gleich mal paar euro draufknallen. Oder denkst du das? Hängt das nicht eher mit Lizenzgebühren zusammen oder so?

Edit: schweizer eshop! Wichtig ;)

Dann ist bei nintendo die abzocke am grössten :nix:

Smartphone kommt nicht in frage. Dannist sony die günstigste variante.

Aber schon heftig, ein smartphone Spiel für 3 euro auf konsolem xfach teurer
Auf Konsole wird sicher die Grafik und Sound besser sein.
Und Controller Unterstützung.
Da rechtfertigt für mich schon der Preis.
Auf Handy spiel ich kaum.

Naja, wenn da effektiv nur de publisher das pricing macht, warum ist das dann durchgehend bei fast jedem spiel so? Ich denke big N verdient da ordentlich mit. Kann mir nicht vorstellen das jeder publisher einfach denkt... Uuuuuh switch, gleich mal paar euro draufknallen. Oder denkst du das? Hängt das nicht eher mit Lizenzgebühren zusammen oder so?
Weil die Switch eine junge Plattform ist, die Konkurrenz noch gering ist und manche Publisher daher glauben, sie könnten höhere Preise verlangen. Dass es auch anders geht, zeigt z.B. Stardew Valley. Das kostet im eShop genauso viel wie auf Steam und ist sogar etwas preiswerter als im PSN. Oder Rocket League und Celeste, die überall gleich kosten.

Weil die Switch eine junge Plattform ist, die Konkurrenz noch gering ist und manche Publisher daher glauben, sie könnten höhere Preise verlangen. Dass es auch anders geht, zeigt z.B. Stardew Valley. Das kostet im eShop genauso viel wie auf Steam und ist sogar etwas preiswerter als im PSN oder rocket League, das überall gleich kostet.

Dann sollte der plattforminhaber vielleicht mal intervenieren. Ich kaufe so bestimmt nix mehr da was ich aif der Konkurrenz günstiger bekomme

Mit dem unterschied das Labo so einige AAA Games dieses Jahr ziemlich sicher alt aussehen lassen wird. Bei Wertungen und Verkaufszahlen!

Hilft mir nur nichts. Lego ist auch geil, aber ich kaufe es heute nur noch als Geschenk :v:
Schön wenn es ein Erfolg wird und Nins Kreativität belohnt wird (davon ausgehend, dass es gut ist), aber mir und meiner Switch hilft das weniger als die Ports :v:
Lieber ein 80er Mario Tennis als ein 95er Labo...aus meiner persönlichen Sicht.

Danke für die Erinnerung, das Bridge Constructor draussen ist. :goodwork:

kirby ist für kleine kinder!
wen interessiert der preis, ausser paar genervte eltern.

viel interessanter ist die tatsache, dass bald god of war raus kommt :banderas:
das ist das geld zu 100% wert (y) und nix für kids
Oh, das ist ja ab 18. Darfst du dir das eigentlich schon selber kaufen oder muss Mami wieder mit in den Gamestop kommen?
Das Problem wirst du bei Labo übrigens nicht haben.
Dann ist bei nintendo die abzocke am grössten :nix:

Smartphone kommt nicht in frage. Dannist sony die günstigste variante.

Aber schon heftig, ein smartphone Spiel für 3 euro auf konsolem xfach teurer
Ich dachte das ist bei Sony der übliche Aufschlag für Trophies.

Dann sollte der plattforminhaber vielleicht mal intervenieren. Ich kaufe so bestimmt nix mehr da was ich aif der Konkurrenz günstiger bekomme
Ich sehe gerade, dass scheint eher ein Schweizer Problem zu sein. Hierzulande kostet auch Bridge Contructor Portal überall gleich.

Lieber ein 80er Mario Tennis als ein 95er Labo...aus meiner persönlichen Sicht.
Aber es kommt doch beides.

besser wäre ein monster hunter world für switch,
aber hauptsache nintendo kann geld drucken.

das ist dem pika wichtiger, als gute spiele.

Die Pikas haben zwei Meisterwerke erhalten MC 97, wo sind diese von Sony Naughty...
Und ja ich will das Nintendo viel Geld macht, du kannst ja Sony das Gegenteil wünschen, tust aber nicht!

@Nullpointer

Du bist doch nur neidisch, weil nix für xbox kommt.
Der Tag muss noch passieren, wo ich aufstehe und mein erster Gedanke ist, ja heute ist ein toller Tag für ruckelnde Babysitting-Action mit Steuerungs-Downgrades.

Ansonsten danke der Nachfrage, habe genug auf der BeastBox zum Zocken (z.B. gerade Bridge Constructor) und mehr kommen auch: https://news.xbox.com/en-us/2018/03/14/announcing-17-new-games-coming-via-idxbox-program/.

Claybook kann ich übrigens allen empfehlen, die keine Lust auf Pappe haben.

Hast du dir dieses Video zu Labo mal angeschaut?

Ich schaue mir sehr gerne kreative Sachen an und Basteln gehört sogar zu meinem Beruf. Warum muss merkwüridiger ein Lager mir sowas mir immer unterstellen? Die Frage lautet eher, hast du dir Dreams überhaupt mal angeschaut?
Während Labo durch seinen Namen nur glänzt und Anklang findet, wird Dreams von Disyney, Pixar und anderen kreativen Studios gefeiert. Labo ist einfach mehr Spielzeug und einmaliger Bastelspaß.

“When we were in the USA we were showing people from Pixar and Disney and other studios, and they were were all impressed - it’s a new and strong way to create. So that was a great validation for all of us. Even the people using high-end tools are looking at what we’re doing at seeing it as real innovation. On the other end, there’s the non-technical people like 2D illustrators and on the theatre side, or acoustic musicians, and they have a different level of interest. Because for many of them, they’ve not been able to get their heads around complex menus or creating with a mouse before. And this is giving them a way to understand the digital space and make something that looks beautiful.”

http://www.ign.com/articles/2015/12...ont page)&utm_content=5&utm_campaign=Blogroll

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom