ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
was ist hier wieder los? ^^ wann kommt eigentlich die januar direct, welches uns das fürchten lehren soll? denn viel zeit bleibt nicht mehr.
 
Aktionäre sind nie begeistert, dass sich die Konsole deutlich besser verkauft, als die Ps4 im selben Zeitpunkt, interessiert auch niemanden, die verweisen dann auf die über 90 Millionen hin, die sie seit 2013 verkauft hat. Vermutlich erwarten manche Anleger dies von der switch innerhalb von 3 Jahren.

Nintendo hat ja noch einige Optionen offen und die vkz zu pushen, wie Preissenkung etc.
 
Irrelevant, es geht um die großen, wichtigen, beeindruckenden Titel.

KH3 ? Fehlanzeige.
RE2? Fehlanzeige.
Metro? Fehlanzeige.
Sekiro ? Fehlanzeige.

Es ist zwar schön, dass die Switch mit Indies überflutet wird, aber diese können den schwachen 3rd Party Support nicht auffangen.
Juckt mich aber nicht sonderlich, da ich die Switch für Nintendo und exklusive Entwicklungen der 3rds habe.
Scheinbar Schon, sonst wären die vkz im Vergleich zur Konkurrenz nicht höher im selben Zeitraum. Und die Software verkäufe sind extrem gut.
 
Keine Ahnung was die da geritten hat. Evtl. war mehr in der Pipeline das aus Gründen verschoben werden musste.
Ich denke man hat generell mehr von Labo erwartet und es wurden ja auch Yoshi und Fire Emblem verschoben. Wenn alles nach Plan gelaufen wäre, hätten sie es vielleicht geschafft mit den 20 Mio. Switchverkäufen.
 
Kein Wunder wenn Nintendo solche unrealistischen Erwartungen setzt.

Keine Ahnung was die da geritten hat. Evtl. war mehr in der Pipeline das aus Gründen verschoben werden musste.

Imo hätten sie dass erreicht wenn sie ihren arsch hochkriegen würden, aber selbst jetzt bleiben sie lieber bedeckt... Wo bleibt die Direct?!
 
Der Switch Erfolg geht weiter, 32 Mio verkaufte Konsolen und 12 Mio verkaufte Smashes xD
die nächste Backpfeife für die Kinder des Zorns :D
macht euch auf die totale Zerstörung um Jahr 2019 gefasst :D

bekommst du Geld von Nintendo für die Propaganda und vor allem Schwachsinn den du da schreibst xD
Clanet, Ashrak etc. sind ja noch ganz lustig.....manchmal :v:
Aber das Geschriebene von dir :ugly:...nene
 
Scheinbar Schon, sonst wären die vkz im Vergleich zur Konkurrenz nicht höher im selben Zeitraum. Und die Software verkäufe sind extrem gut.

Kennen wir doch von der Wii, dreieinhalb Jahre volldampf und dann ging plötzlich gar nichts mehr ^^
Es ist aber eh nur eine Frage der Zeit, bis man dieses "no gamez" Gesabbel gegen "fuck, der Backlog erschlät mich" ersetzt.
Denn Nintendo hat mit seinen Handhelds noch nie enttäuscht. Golden Sun 4 ~2020 :goodwork:
 
Imo hätten sie dass erreicht wenn sie ihren arsch hochkriegen würden, aber selbst jetzt bleiben sie lieber bedeckt... Wo bleibt die Direct?!
jetzt sag bloß nicht das keine direct gibt? wieso müssten wir die letzten monate immer wartet ab lesen? 2018 war schon das schlechteste jahr ever in der geschichte und dieses jahr das gleiche?

this is waiting
 
jetzt sag bloß nicht das keine direct gibt? wieso müssten wir die letzten monate immer wartet ab lesen? 2018 war schon das schlechteste jahr ever in der geschichte und dieses jahr das gleiche?

this is waiting

Das "schlechteste Jahr ever in der Geschichte" ist:
1. eine dumme Formulierung, weil "ever" und "in der Geschichte" die gleiche Zeitspanne beschreiben. Es sei denn du definierst Geschichte äußerst seltsam.
2. fragwürdig, weil die Switch trotz allem noch einen ordentlichen Support genossen hat 2018.
 
Das "schlechteste Jahr ever in der Geschichte" ist:
1. eine dumme Formulierung, weil "ever" und "in der Geschichte" die gleiche Zeitspanne beschreiben. Es sei denn du definierst Geschichte äußerst seltsam.
2. fragwürdig, weil die Switch trotz allem noch einen ordentlichen Support genossen hat 2018.

und trotzdem wurde die ganze zeit erzählt wartet auf die Januar direct :ugly: vielleicht sollte man auch einfach mal die klappe halten, warten, die spiele spielen die man hat und nicht ständig der nächsten direct hinterherrennen. soll ich das wirklich besser finden als eine, ebenfalls bekackte, Ankündigungspolitik, wo 4 jahre im voraus angekündigt wird?

wenn du mich fragst, ist beides peinlich
 
Die von Nintendo publizierten Zahlen irgendwie negativ zu sehen, ist wahrlich auch eine Kunst. Völlig egal, was die Erwartungen waren, knapp 15 Millionen in 9 Monaten ist ein sehr gutes Ergebnis. Noch dazu toppen die Softwarezahlen die Prognosen bei weitem.

Umsatz und Gewinn ist ja sogar höher als die Erwartungen. Eigentlich sollte das für Aktionäre wichtiger sein.

Nintendo geht es fast so gut wie noch nie, aber man fokussiert sich lieber auf die Erwartung, die ja für Zahlen zuständig ist und Nintendo mehrmals im Jahr kommuniziert hat, dass es ein sehr schweres Unterfangen wird.
 
und trotzdem wurde die ganze zeit erzählt wartet auf die Januar direct :ugly: vielleicht sollte man auch einfach mal die klappe halten, warten, die spiele spielen die man hat und nicht ständig der nächsten direct hinterherrennen. soll ich das wirklich besser finden als eine, ebenfalls bekackte, Ankündigungspolitik, wo 4 jahre im voraus angekündigt wird?

wenn du mich fragst, ist beides peinlich
Ob die direct jetzt im. Januar oder im Februar kommt, spielt absolut keine Rolle und ist nicht mit 4-6 Jahre vorankündigung zu vergleichen. Zumal Nintendo nichts falsches dahingehend ankündigt mit den directs, sondern diese immer auf Gerüchte basieren.
 
Ob die direct jetzt im. Januar oder im Februar kommt, spielt absolut keine Rolle und ist nicht mit 4-6 Jahre vorankündigung zu vergleichen. Zumal Nintendo nichts falsches dahingehend ankündigt mit den directs, sondern diese immer auf Gerüchte basieren.

Naja....wir wissen ja nicht ob eine im Februar kommt. Ich denke mal wenn man jetzt von der Februar-Direct tagelang fantasiert, wird das Fronti ähnlich dämlich finden. Mal sehen wann was kommt. Anfang 19 sieht doch mit oder ohne Direct bei Nin so oder so ziemlich meh aus wenn man mich fragt.
 
und trotzdem wurde die ganze zeit erzählt wartet auf die Januar direct :ugly: vielleicht sollte man auch einfach mal die klappe halten, warten, die spiele spielen die man hat und nicht ständig der nächsten direct hinterherrennen. soll ich das wirklich besser finden als eine, ebenfalls bekackte, Ankündigungspolitik, wo 4 jahre im voraus angekündigt wird?

wenn du mich fragst, ist beides peinlich

Der Unterschied ist: Sony kündigt die Spiele selber frühzeitig an. Nintendo hat keinen Einfluss darauf, ob Gerüchte gestreut werden, dass bald eine Direct sein könnte. Von daher ist das eine peinlich von den Fanboys, das andere ist peinlich vom Entwickler. Und da weiß ich, was ich für schlimmer halte.
 
Der Unterschied ist: Sony kündigt die Spiele selber frühzeitig an. Nintendo hat keinen Einfluss darauf, ob Gerüchte gestreut werden, dass bald eine Direct sein könnte. Von daher ist das eine peinlich von den Fanboys, das andere ist peinlich vom Entwickler. Und da weiß ich, was ich für schlimmer halte.

KA was für oder gegen den Entwickler spricht. Bei der PS4 sieht das LineUp gerade Welten besser aus als auf der Switch. Der Rest ist dann Fangesabbel. In den Tagen der MP4-News wirkt dein Beitrag auch unglücklich platziert wenn du mich fragst.
 
Der Unterschied ist: Sony kündigt die Spiele selber frühzeitig an. Nintendo hat keinen Einfluss darauf, ob Gerüchte gestreut werden, dass bald eine Direct sein könnte. Von daher ist das eine peinlich von den Fanboys, das andere ist peinlich vom Entwickler. Und da weiß ich, was ich für schlimmer halte.

dann wissen wir ja jetzt welche fangruppierung peinlicher ist :v: nein, quatsch. grundsätzlich: diese Ankündigungspolitik von nintendo fördert natürlich einen nie anhaltenden Strom an Gerüchten. Sobald die eine Direct durch ist, geht das max. 1 Monat, wenn überhaupt, und schon wird wieder fantasiert was die nächste Direct bringt.

Imo, persönliches empfinden, macht anfang Jahr eine dicke direct mit einem ausblick was für das gesamte jahr geplant ist und haltet ein paar wenige Überraschungen zurück. aber so? jedes mal dieses rumgehype und gejammer wenn dann doch nix kommt etc. und hier muss man sich dann immer anhören: das line-up ist jetzt noch naja, aber WARTET die direct ab. damit wird jede line up Diskussion immer versucht im keim zu ersticken xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom